Farmen in der Gruppe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Raindrops1 gestartet, 19 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

Hallo zusammen,

angeblich soll das Game ja dazu auffordern im Team zu spielen.
    Nun denn.

Mein Ärgernis:

Farmt man zusammen in einer Gruppe, sagen wir mal zu zweit, sind die Ergebnisse was die Monster droppen weniger, als wenn man alleine farmt.

Einzelne größere Monster, die sonst gute Dropraten haben, schmeissen gar nichts mehr wenn man in der Gruppe farmt. Auch ist die Ausbeute an Steinen, Andermatt eher bescheiden.

Nur diese ewigen Kupferteile werden einen um die Ohren geschmissen. Die Map sieht danach aus wie am Sperrmülltag. Voll mit Unrat. (Kupfer ich meine). Als Premiumverweigerer bleibt es eben liegen.

Ich finde das nervt.

Mod. die Frage an Dich! Ist das so gewollt? Und wenn nein, kann man das bitte ändern.

Gruß
    Rain

2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Nervt mich auch.

3. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Raindrops1 :)

Wir haben in den Tiefen der Patchnotes mal gewühlt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe bezieht sich das auf Release 117 wo der *Anti-Monster-Klau* eingeführt wurde.

Schutz vor “Monsterklau” (bekannt als „Kill Stealing“)

• Ab sofort gibt es in den Wildnis-Gebieten eine gerechtere Verteilung von Erfahrungspunkten und Beute, die von besiegten Monstern (ausgenommen Bossmonster) fallengelassen werden.

• Der Spieler, der den größten Schaden verursacht hat, erhält die selbe Menge an Erfahrungspunkten und Gegenständen wie bisher (vorher hat dies der Spieler bekommen, der das Monster besiegt hat, selbst wenn er sonst kaum etwas beigetragen hatte).

• Spieler, die dem Monster mindestens 20 % des Gesamtschadens zugefügt haben, erhalten die Hälfte der möglichen Erfahrungspunkte und mit etwas Glück auch Beute.

LG laruca

4. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Laruca, nicht persönlich nehmen, aber deine Antwort geht an der Frage vorbei.

Es geht hier nicht um die Problematik, dass in einer offenen Zone die Mobs durch einen letzten Treffer "geklaut" werden können. Dies hat ja Patch 117 sehr schlecht gelöst: Ja, immerhin wird der Schaden an der Lootverteilung berücksichtigt, das heißt, dass mit genügend ausgeteiltem Schaden man auch den Loot bekommt ohne den letzten Treffer zu landen. Allerdings wurden mit Patch 117 die Bosse von diesem praktischen Tool ausgeklammert. So gilt es bei rotumrandeten Gegenern in offenen Zonen weiterhin: der letzte Schlag zählt.

Raindrops1 spricht die Problematik an, dass in einer Gruppe (nix Random!) der Loot deutlich geringer ist, als wenn er solo in den selben Dungeon reingehen würde. Diese Problematik ist längst bekannt. Da ja DSO ein MMO sein soll, erschließt sich diese Logik nicht. Zumal die Mobs in einer Gruppe auch deutlich stärker werden, was bisweilen gar der Gruppenstärke entspricht.

Zusammenfassend die Kritik von Raindrops1: In einer Gruppe bekommt man weniger Loot und die Monster werden stärker, man braucht mehr Zeit für den Dungeon. Also mehr Zeit für weniger Loot.

laruca gefällt dies.
  5. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Waldschaum :)

Gebe ich dir vollkommen Recht, da hat dann meine Antwort überhaupt nicht gepasst, sry.

Da werde ich mal nachhaken

LG laruca

Waldschaum gefällt dies.
  6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Moin,
    Ich war ja schon seit ewigkeiten nicht mehr mit einer Gruppe in einem normalen Dungeon (Zwischenwelten ausgenommen),
    darum meine Frage:
    Variieren die hp der Mobs und Bossen (Gorga,Sigri und Herold) in normalen Dungeons (nicht zwischenwelten) jetzt auch nach der Anzahl der Gruppenmitglieder?
    Mfg

7. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.