Feedback Feedback benötigt - Drachenkrieger auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 13 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Jep. Die Skoropitl können einen stunnen. Wenn du da mehrere von der Sorte hast, sind die Befreiungen schnell alle im Cooldown.
     
    Armando gefällt dies.
  2. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Es fängt an mit der Betäubung durch die Scoropitl, von denen auch gern mal 2-3 um Dich rumstehen.
    Dann kommen die Minibosse mit Verzauberungen: Eis, Feuer, Andermacht... und die sollen ja nach und nach in immer weiteren Maps eingeführt werden, insbesondere auch in den Zwischenwelten.
    Insbesondere bei denen mit mehr Leben (z.B. Andermacht-Scheusale) komme ich da mit 8 Sekunden Drachenhaut-Immunität nicht hin.
    Oder z.B. die Transport-Trolle in der Viscanium-Mine, mit Feuer-Verzauberung.... brrrr.
     
  3. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Spiegelt meine Meinung zu den Verbesserungen fast 1:1 wieder. Wieder nur Flickwerk, kaum Verbesserung, nur Skills hin und her gerückt und irgendwas drangeschustert (3Sek. Rüssi/Widerstand). Für mich reicht das nicht um wieder Bock aufs Game zu bekommen :(:(
     
  4. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    KritProblem - habts doch auf einer 2Hand Waffe massig Kritwert als festen Boni drauf(auf den Äxten) wer andere Waffen hernimmt und zu wenig Kritwert hat ist selbst Schuld- und der DK hat somit ne gute Möglichkeit das anzugleichen mit 2Hand - was wollts noch mehr ?
    Plädiere eher mal dafür, dass auf Magier/Zwergen 2hand Waffen auch fest zu implementieren - die haben damit ebenso zu kämpfen :rolleyes:

    Und der Dk kann doch per "SuperSkill Kampfrausch" seine Kritrate steigern - dass das keine allzu tolle Sache is brauchts mir net zu sagen, ist aber eine Möglichkeit...

    M(f)G Dyl
     
  5. Guralars

    Guralars Laufenlerner

    Sollange der 6k gold gürtel so kommt wie aud dem Testserver wird es kein krit problem mehr geben.
     
  6. Kronisos

    Kronisos Nachwuchs-Autor


    Möglichkeiten zum Heilen:
    Drachenhaut: verballert
    Kapfrausch: ineffektiv
    Rundumschlag: möglich
    Heilen durch Saufen: möglich
    Da ich ab und zu Nachmittags Spiele, kann ich da noch nicht dauer saufen. Also benutz wohl Barret und ich den Rundumschlag um uns gegen 2 Lor'Tac-Minibosse zu wehren. Bei M2 benützt du ja, Drachenhaut genau dann wen du sie im beschrieben Zeitpunkt brauchst, beim Ritter.

    Ich sehe jedoch ein, weshalb du die Befreiung auf dem Kriegssprung bevorzugst.

    Alls Info: Ich tausche den Krit gegen Schaden oder Speed. Währe meine Axt ein Hammer hätte ich etwas mehr als 500GS mehr, bzw geht mir bei der Axt verloren. Vor und nachteil der festen Kritwertung ist jedem selbst überlassen. Von mir aus Können alle andren Klassen das selbe Waffensystem besitzen ich bezweifle jedoch das ihr daraus einen Vorteil zieht. Jedoch sehe ich die Probleme nicht am Kritsystem.
     
    Armando gefällt dies.
  7. Gurkenspalter

    Gurkenspalter Laufenlerner

    Hab jetzt keinen Test-Dk, aber insgesamt hört sichs ganz gut an
    • Der passive Wutaufbau wurde um 40% erhöht
    • Mehr Wut-immer gut
    • Die Befreiung vom Kriegssprung (2. auswählbare Fähigkeit) wurde in den Skill Drachenhaut (2. auswählbare Fähigkeit) verschoben.
    • Auf das 2. Talent beim Kriegssprung wurde ein neuer Skill gelegt, der es euch ermöglicht, über einen kurzen Zeitraum eingehenden Schaden erheblich zu mildern.
    • Nutz den Sprung hauptsächlich zur Einleitung, deshalb fehlt da die Befreiung nicht. Ob die jetzt zur Drachenhaut muss...der CD ist schon heftig. Aber mit der anschließenden Immunität sollte man auch mit mehreren Stunmobs klarkommen.
    • Die Wutkosten von Drachenhaut wurden komplett entfernt
    • Jo, passt
    • Ansturm betäubt jetzt Gegner 3,0 (PvP 2,0) Sekunden standardmässig, mit dem "alten" Stunmechanismus (Alle getroffenen Gegner werden betäubt)
    • Das 2. Talent von der Fähigkeit Ansturm wurde verändert. Es ermöglicht euch nun den Schaden auf 175% (anstatt 100% eures Grundschadens) zu erhöhen.
    • Hab ich momentan kein Platz für-leider-. Mal schauen, ob was raus kann.
    • Der Schaden von Wutschlag wurde auf 100% erhöht
    • Eher was für Spezialfälle, wo es auf den Wutaufbau ankommt, aber warum nicht.
    • Das Talent Splitternde Erde vom Bodenbrecher hat eine Erhöhung des Radius bekommen. Dies beträgt nun 2,5 Meter und nicht mehr 2,0 Meter.
    • Nette Idee aber praktisch nutzlos, da man seltenst die Möglichkeit hat , sich passend hinzustellen. Da reißt der vergrößerte Radius auch nix mehr raus. Keine 5 Punkte wert.
     
    .Imagica. und FrecheZicke gefällt dies.
  8. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Der passive Wutaufbau wurde um 40% erhöht
    Wurde aber auch Zeit.

    Die Befreiung vom Kriegssprung (2. auswählbare Fähigkeit) wurde in den Skill Drachenhaut (2. auswählbare Fähigkeit) verschoben.

    Für mich eine eher negative Änderung, Drachenhaut nutze ich zur Heilung (hab kein hohen Dmg und finde keine gute 2-Handwaffe) und kann daher mit der Befreiung nix anfangen.

    Auf das 2. Talent beim Kriegssprung wurde ein neuer Skill gelegt, der es euch ermöglicht, über einen kurzen Zeitraum eingehenden Schaden erheblich zu mildern.

    Ziemlich nutzlos, ich werde es definitiv nicht skillen. Man hätte eher einen Skill der kurzfristig Gegner verlangsamt/betäubt wenn man auf ihnen landet einbringen können oder sowas ähnliches.

    Die Wutkosten von Drachenhaut wurden komplett entfernt

    Da der Skill weg fällt ist es nur fair.

    Ansturm betäubt jetzt Gegner 3,0 (PvP 2,0) Sekunden standardmässig, mit dem "alten" Stunmechanismus (Alle getroffenen Gegner werden betäubt)

    Benutze Ansturm hauptsächlich um schnell zum Gegner hin (dann z. B Eisenstirn) oder schnell weg zu kommen daher nützt mir das so ziemlich nichts.

    Das 2. Talent von der Fähigkeit Ansturm wurde verändert. Es ermöglicht euch nun den Schaden auf 175% (anstatt 100% eures Grundschadens) zu erhöhen.
    Die armen Magier, jetzt werden sie mit Ansturm gekillt ^^

    Der Schaden von Wutschlag wurde auf 100% erhöht
    Wer benutzt den schon Wutschlag?

    Das Talent Splitternde Erde vom Bodenbrecher hat eine Erhöhung des Radius bekommen. Dies beträgt nun 2,5 Meter und nicht mehr 2,0 Meter.
    Im PvE nutzlos aber im PvP hab ich schon mit nur 2m Radius viel Spaß gehabt also eine positive Änderung.
     
  9. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Ich finde die Änderungen am Dk sehr angemessen, hatte schon die Befürchtung dass er wieder op werden würde (*Zwergenaufstand absag*)

    Zu erhöhter Wutaufbau, entfernte Wutkosten von Drachenhaut, Stun von Ansturm und Bodenbrecher:
    - augenscheinlich kleine Änderungen, die den Spielrythmus allerdings deutlich angenehmer und einfacher machen -> Daumen hoch

    (skillbarer) erhöhter Schaden von Ansturm und Wutschlag:
    - Da bei diesen beiden Fähigkeiten die Gewichtung mehr auf dem spielerischen Aspekt liegt als auf dem Schadenausteilen, ist der Sinn dieser Änderung eher gering. Aber gut, es ist keine Verschlechterung und stört niemanden.

    Erhöhte Verteidigung für 3 Sekunden bei Kriegssprung:
    - Viele hier sagten ja dass der Effekt durch die geringe Dauer kaum einen Nutzen bringt, aber es geht ja weniger darum nach der Ausführung geschützt zu sein.. Vielmehr darum das man beim Angriff nicht mehrfach attackiert wird bevor man überhaupt die Chance hat zu reagieren und sich zu wehren. Ein Beispiel wäre wenn man in den Zwischenwelten in eine Mobgruppe reinspringt sind defensiv-schwache Dk oft Tot bevor sie irgendeinen Skill (Rundumschlag/Drachenhaut) ausführen können - deswegen ein Lob an BP, diese Änderung verbessert den Dk sehr viel mehr als viele hier denken

    Befreiung von Sprung auf Drachenhaut:
    - Als ich das gelesen habe musste ich erstmal schmunzeln, eine Änderung die den Dk mMn stärker gemacht hat wurde rückgängig gemacht weil die Community es so wollte, einwandfrei! xD
    Wie @Armando es schon sagte sind 12/15 Sekunden deutlich weniger wie 60 und andererseits hat man mit dem Sprung gleichzeitig noch die Chance seinen Gegner direkt anzugreifen oder zu flüchten.
    Ich kann verstehen dass die meisten Dks es sich vor R155 angewöhnt haben ihre 2. Befreiung auf der DH zu haben, aber finde es ungerecht den Dks gegenüber die sich nicht beschweren und sich den neuen Umständen anpassen...




    Und bitte keine Anfeindungen hier gegenüber Spielern die keinen Dk spielen - man muss eine Klasse nicht aktiv spielen um trotzdem ein bischen, wenn nicht sogar mehr über sie zu wissen...
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  10. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Meine Liebe @Armando

    Ich bin ein Dmg DK. Vor R155 habe ich M2s immer komplett OHNE Drachenhaut gefarmt. Ab R155 war dies leider nicht mehr möglich. Doch jetzt bin ich wieder am besten Weg dahin. Hier ein Beispiel:

    Mit Chyvy VOR R155


    Mit Skynoobas NACH R155


    Nach dem Dragan Event wird es nochmal einfacher sein.

    Sehe einfach nicht den Sinn, warum Sprung eine Befreiung brauchen sollte. Man kann sich ja sowieso damit befreien. Es ist ja ein Sprung. ^^

    Fand es auch im PvP immer recht praktisch (außer 5v5) sich mit Haut befreien zu können. Die Fights dauer ja selten so lange, sodass man sie 2x aktivieren muss.

    Ich denke mal @Kronisos aka OPsi denkt darüber nicht viel Anders ;)

    Gruß


    Barrett


    Nachtrag: @Salsania kannst du bitte wegen der Standartgeschwindigkeit vom blutigem Rundumschlag nachharken? Wär sehr nice!
     
  11. Felath

    Felath Laufenlerner

    Der passive Wutaufbau wurde um 40% erhöht
    Daumen hoch!


    Die Befreiung vom Kriegssprung (2. auswählbare Fähigkeit) wurde in den Skill Drachenhaut (2. auswählbare Fähigkeit) verschoben.
    Schade. Sehe darin für die Masse der DKs ne Verschlechterung. Wird zwar einige geben die sich drüber freuen, ich gehör aber sicher nicht dazu! Obs jetzt PvP oder in der neuen Welt ist, man wird mittlerweile ständig gestunt, da sind selbst jetzt schon meistens beide Befreiungen in der cooldown Phase.


    Auf das 2. Talent beim Kriegssprung wurde ein neuer Skill gelegt, der es euch ermöglicht, über einen kurzen Zeitraum eingehenden Schaden erheblich zu mildern.
    Hört sich ganz OK an, wird sich aber erst nach zahlreichen Testruns zeigen, ob der Skill Sinn macht.


    Die Wutkosten von Drachenhaut wurden komplett entfernt
    Gibts nichts dran zu meckern.


    Ansturm betäubt jetzt Gegner 3,0 (PvP 2,0) Sekunden standardmässig, mit dem "alten" Stunmechanismus (Alle getroffenen Gegner werden betäubt)
    Das 2. Talent von der Fähigkeit Ansturm wurde verändert. Es ermöglicht euch nun den Schaden auf 175% (anstatt 100% eures Grundschadens) zu erhöhen.
    Im PvP sicher nutzlich, aber wie viele sinds denn, die den Ansturm im PvE verwenden?


    Der Schaden von Wutschlag wurde auf 100% erhöht
    Wer verwenden den?


    Das Talent Splitternde Erde vom Bodenbrecher hat eine Erhöhung des Radius bekommen. Dies beträgt nun 2,5 Meter und nicht mehr 2,0 Meter.
    Puh, ob das nicht übers Ziel hinausschießt? Treffe jetzt im PvP schon gut damit.. und meistens ist der Kampf dann auch schon vorbei.
     
    Armando gefällt dies.
  12. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Ihr tut alle so, als sei der DK unspielbar, wenn die Befreiung auf die Drachenhaut zurück gelegt wird.
    Wie habt ihr denn vor r155 gespielt? :rolleyes:

    Mich hat die Befreiung auf dem Sprung sehr gestört. Denn man braucht den Sprung und den Wutschrei um an den Gegner heran zu kommen. Wenn ich dann aber am Gegner dran bin, hab ich keine einzige Befreiung mehr übrig.

    Finde den auf der Drachenhaut deutlich besser ;) Auch wenn die einen längeren Cooldown hat.
     
    emmjott, Chester1996, Velshroon und 2 anderen gefällt dies.
  13. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Finde es interessant das jez selbst die Noob chars die wir zum testen bekommen haben auf 80% rüssi und Wiederstände kommen können...Kriegssprung+Drachenhaut OP :D
     
  14. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Hallo Barrett, danke für die Antwort.
    Auch wenn mein Profilbild zu meiner weiblichen Magierin gehört, bin ich selbst doch männlich :).

    Ich spiele auch gern mit 2-Hand (allerdings seit R155 nur noch mit Hammer, Schwert hab ich noch keins).
    Ein Rundumschlag alle 3 Sekunden reicht mir dabei, um eine Weile am Leben zu bleiben, in aller Regel aber nicht auf Dauer.
    Dass Du so gut wie ohne Heilung auskommst in m2 ist schön für Dich und bewundernswert, aber sicher nicht "durchschnittlich"... ;-)
    Ich wünsche Dir, dass das auch noch so gut klappt, wenn der Mortispriester neben dem Ritter mal eine Feuer- oder Eisverzauberung hat...

    Tja, wenn man im Stun feststeckt ist leider nix mit Springen, ohne Befreiung? Wie gesagt, mir geht es nicht darum, die (2.) Befreiung unbedingt auf dem Sprung zu haben (auch wenn ich es sinnig fand, und es ähnlich funktioniert wie bei anderen Klassen - macht damit das "Switchen" zwischen Charakteren unterschiedlicher Klassen einfacher), sondern sie häufiger zur Verfügung zu haben als 1mal pro Minute, und ausgerechnet auf dem einzigen für mich WIRKLICH effektiven Heilskill.

    Alles klar, Herr Kommissar...
    Ich nehme mir mit, dass ich vielleicht das Kriegsbanner mal wieder ausprobieren sollte... aber ansonsten glaube ich, mich mit Dir zu vergleichen macht noch nicht so viel Sinn :p.

    Im PvE: ohne Befreiung, da kaum stunnende Gegner vorhanden (ist seit R155 anders und wird noch massiv schlimmer).
    Vor Infight mit schwereren Gegnern gleich Drachenhaut aktiviert und Immunität/Heilung genutzt.
    Im PvP: Eigentlich nur 5v5 gespielt, ebenfalls mit Immunität statt Befreiung, Immunität prophylaktisch eingesetzt zum Flaggestehlen.
    Wenn gelegentlich doch mal ein anderes Match: Eigentlich nur Kriegsschrei zur (reaktiven)Befreiung genutzt, Drachenhaut meist als prophylaktisch aktivierter Extra-Schild.
    Heilung war einfacher durch Heilung auf Kriegsschrei und kritische Treffer mit Zweihandschwert.

    Mit Ansturm kann man ebenfalls an einen Gegner rankommen und ihn gleich noch kurz betäuben. Sprung und Wutschrei habe ich seit jeher nur zeitversetzt genutzt, weil der Sprung (geskilled) bereits genug Wut aufbaut.
    Wie gesagt, Hauptproblem nach neuem Stand der Dinge für mich (und jetzt nicht mehr nur im PvP, sondern auch im PvE):
    Ich springe rein, aktiviere die Drachenhaut, kann 8 Sekunden kämpfen, werde nach insgesamt 10-12 Sekunden wahrscheinlich das erste Mal gestunned, kann mich dann mit Kriegsschrei noch einmal befreien - und bin dann weiteren Stuns für 30 Sekunden hilflos ausgeliefert.

    Ich weiß immer noch nicht, warum aus PvP-Sicht die Befreiung gerade auf der Drachenhaut liegen muss/sollte. Ich kann verstehen, warum es spieltechnisch auf dem Kriegssprung für einige nicht ideal ist, aber jedenfalls wäre die von Dir genannte "Befreiungslosigkeit" nach 15 Sekunden vorüber (und mit aktivierter Drachenhaut nur von Sekunde 8-15, also 7 Sekunden lang) , die von mir genannte erst nach 30 Sekunden.

    Mir scheint, die Befürworter sind vor allem ziemlich starke DKs, die vor allem Wert auf PvP Death Matches legen, und im PvE Minibosse problemlos in 8-10 Sekunden legen. Möglicherweise ist das die zahlungskräftigste Kundschaft... aber ob BP mit dieser Änderung einem GROSSTEIL der DKs einen Gefallen tut, wage ich immer noch zu bezweifeln.

    Nix für ungut, ich verstehe Euch starke DKs ja schon, will mich hier auch mit niemandem "streiten".
    Da Änderungen in aller Regel auch genauso auf den Liveserver kommen, wie sie auf dem Testserver eingeführt werden (und das Release schon diese Woche kommen sollte), hatte ich persönlich eigentlich auch schon resigniert. Wäre nicht explizit nochmal nach Feedback gefragt worden, hätte ich mich gar nicht mehr dazu geäußert, obwohl ich wirklich ziemlich schockiert war/bin.

    naja, für 3 Sekunden... enorm! ;-)
     
  15. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Kann dir den Hintern retten ;)
     
  16. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Sowas.. Hinterhalt! :p

    M2s wird nun wieder immer einfacher! Aus dem Grund, da man laufend besser wird, und im Wissen steig, und die Gegner gleichstark bleiben.

    Zum PvP
    Im 1v1 hatte ich immer 2 PvP-Skill-Builds. Eines für Dks, das Andere für Fernis. Dk = Befreiung, Fernis = Unaufhaltsam. Hab gelegentlich geswitched, um es den Gegnern nicht langweilig zu machen ;)
     
  17. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde durchgeputzt. Eine Diskussion über das Für und Wieder kann von jeder Person angeregt werden, unabhängig davon welche Klasse sie spielt. Schlussendlich sind in diesem Spiel (momentan) 4 Klassen vertreten (Diese spielen sogar zusammen ^^) und da immer wieder das Thema Balancing aufkommt, ist es sicherlich nur ein Vorteil - wenn man sich das von verschiedenen Sichtweisen anschaut.
    Es hat keine Klasse etwas davon, wenn sie extrem abgeschwächt oder gepusht wird - beide Seiten kommen schnell an die Grenze, wo ihnen das Spiel keinen Spass mehr macht, mangels Herausforderungen oder zu hohen.

    Alles was hier bisher geshrieben wurde (Anregungen/Kritik/ was gefällt/ was nicht etc) wurde von uns so weitergegeben.

    LG
    Salsania
     
    FrecheZicke und Kambra gefällt dies.
  18. SchipDerTroll

    SchipDerTroll Fortgeschrittener

    Bzgl. der Befreiung auf die Drachenhaut:

    Das wird im Pvp durchaus sinvoll sein, aber im Pve ist es eine Verschlechterung. Wie hier schon einige richtig angemerkt haben, wird die Drachenhaut benutzt, wenn man fast tot ist und wird daher als Befreiung kaum einen Sinn haben.

    Natürlich war es vor R155 auch schon so. Aber es ist, wenn ich mich recht erinnere, geplant, dass die neuen Elitegegener (eis,feuer, andermacht) im Pve in Zukunft eine größere Rolle spielen werden. Sollte dies z.B in den neuen Zwischenwelten der Fall sein, sehe ich da schon ein Problem.

    Vorschlag meinerseits: Reduziert als "Kompromiss" den Cooldown der Drachenhaut (auch wenn es den anderen Klassen aufstoßen mag).
     
    tothmartin gefällt dies.
  19. Kameltreiber

    Kameltreiber Laufenlerner

    spielt bei bp überhaupt jemand dieses spiel? oder wird hier nur großzügig abgemolken? kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich fast keine befreiung mehr habe...und die mobs dauerstuns ausführen können
     
  20. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Seltsam, jetzt auf einmal....Warum wurde das beim Dk dann so praktiziert, extrem abgeschwächt mein ich natürlich....:eek::eek:
     
    FrecheZicke und Barrettbarrage gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.