Feedback Feedback - Bezwinge die Unbezwingbaren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni_Marshall

    Toni_Marshall Forenprofi

    Endfeedback zum Event:
    Stimme Lorindel voll und ganz zu.
    Höre jetzt auch auf dieses Event zu spielen. Nach 50 Runs kein einziges Teil von dem Minimann.......
    Die Droprate ist einfach nur unterirdisch. Und wenn ich dann pro Zugang noch 1,5 Std. farmen muss.....bei 3-4min pro Boss.....
    Nein Danke....det lohnt net.
    Macht mal wieder paar sinnvolle Events wie Sargon.....oder ein Viscanium.....hab gehört dass man aus Viscanium jetzt auch Andermant herstellen kann.....bzw. Gold..;)

    In diesem Sinne

    Grüße Toni
     
  2. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

    Hallo zusammen,

    mein Feedback zum Event ist, das ich wohl einer der glücklichen war der das Pet und die Zugänge relativ schnell hatte. Nach Drei tagen Farmen der Zugänge und 16 runs im Circus hatte ich das Pet für meinen DK fertig.

    Für meinen Waldi will ich nur den Drachen da fehlen noch 460 Nadeln.

    Gesamtfazit: Recht langweilig und eintönig. Der Eventzeitraum ist angemessen Die Belohnungen im Eventfortschritt finde in aber völlig in
    Ordnung. Hier ist Geduld und Ausdauer gefragt .... Zugegeben Stalgat kann und mag ich in der nächsten zeit nimmer sehen.

    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß, viel Erfolg und gute Drops

    Josephem
    DK lvl 45
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    stimmt dafür sorgt BP schon das ich nix beckomm
     
  4. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Also der Eventbalken, mit seinen Belohnungen waren okey...nichts besonderes. Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in´s Maul.
    Was mir nicht gefallen hat, ist die höchst unterschiedliche Droprate der Zugangsportale für die Eventmap. So habe ich 5 Stunden, Speedfarming bei Sigri & Herold gemacht, mit ca. 10 k grünen und 10 k blauen Essis...für sage und scheibe, lächerliche 7 Portale. Während bei den anderen Mitspielern in meiner Gruppe bis zu 20 Stück in dieser Zeit gedroppt sind. Dann das Dropglück für die Einzelteile in der Eventmap. Ich habe in über 90 Runs 1 lächerliches Teil bekommen. Und damit hat es mir dann auch gereicht damit...Ich sehe nicht ein dass ich 100derte Runs mit nem ultra Zeitaufwand machen soll, während der Standartspieler das in max 20 - 30 Runs hat. Also habe mal in meiner Gilde und in der FL nachgefragt. Zu dem Zeitpunkt als ich gefragt hatte...hatten die schnellsten das mit knappen an die 10 Runs. Und der Mitspieler welcher am längsten gebraucht hatte 89 Runs. Na wie gesagt, meine Zeit ist mir hierfür zu schade. Und es kommt mir wie Bauernfängerei vor, mich zum Portalekauf animieren zu wollen. Aber das wird sicher nicht geschehen. Sieht gut aus das Pet, was es kann ist nicht der Hit im Schritt und damit für mich nicht wichtig. Ich wünsch mir ja endlich einen Button, wo ich mal meine Dropprate hochpayen kann, das die dann auch mal so wird wie beim Standartspieler oder den neuen Accounts.....sonnige Grüße.
     
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott


    hallo liebe mods,

    ich möchte das durchgekaute thema inhaltlich keinesfalls nochmal aufwärmen. ich finde es aber vom prinzip etwas uncool, die eventbeschreibung vom 1. januar nachträglich zu ändern und so zu tun, als hätten diejenigen, welche sich des öfteren nachfragenderweise über die ursprungs-beschreibung wunderten, hier irgendwas fehlinterpretiert.
    dass die event-beschreibung nachträglich noch von euch bearbeitet und abgeändert wurde ist per se ja überhaupt nix schlimmes, im gegenteil, dies aber durchzuführen und dann so zu tun, als hätten die ersten formulierungen vom 1. januar nie existiert (und wir irgendwas fehlinterpretiert), das finde ich etwas peinlich, sorry.
    das hätte man auch eleganter und vor allem ehrlicher kommunizieren können.
     
  6. Grey_Knight_83

    Grey_Knight_83 Laufenlerner

    Hi,

    möchte mich auch zu diesem Event mal äußern.

    Mich hat dieses Event extrem gelangweilt, weil es nevig ist wenn man im voraus weiß, dass man durch eine Map, die man im Halbschlaf spielen kann, 280 mal durchlaufen muss um irgend so einen Miniboss zu legen.
    Mehr Abwechslung und Auswahl Möglichkeiten hätten hier sicher gut getan. Die benötigte nzahl der runs steht zwar in einem vernünftigen Verhältnis zum schwierigkeitsgrad ist aber wegen der Monotonie der Aufgabe hart an der Grenze zur Folter. Ich fand es außerdem Störend, dass bis auf die Destruktor Quest es kam Möglichkeiten gab sinnvoll iin Gruppen zu spielen, da die normalen Maps in Gruppen unterirdische Droppraten haben (jedes Monster kann ja maximal für einen Spieler der Gruppe droppen)

    Gerade im Bezug auf die Abwechslung, frage ich mich warum man nicht die anderen Minibosse in Stalgard und vorallem die Zwischenweltbosse mit einbezieht in das Event. Sonst macht die wenigen Auswahlmöglichkeiten im Lvl 45 Bereich nur deutlich dass es mehr Maps und mehr Bosse dafür geben muss.

    De Idee mit dem Circus finde ich sehr gut, das Pet finde ich außerdem sehr interessant, auch wenn der effekt nicht gigantisch ist, so ist er dennoch merkbar. Insbesondere die Idee, dass ein Pet der gesamten Gruppe etwas bringt finde ich lobenswert. Das sollte in Zukunft weiterverfolgt werden. Außerdem zeigt dieses Pet, dass es so viel mehr Möglichkeiten für interessante Pet Boni gibt als nur Leben! Ich wünsche mir auf jeden fall zur Förderung des Gruppenspiels, dass es in Zukunft mehr Pets in Events zu gewinnen gibt, die der ganzen Gruppe etwas bringen.

    Die Anzahl der Zugänge, die mir beim Sundenlangen Khalys Herold, Sigri, Gorga hard kloppen (etwa 1-2 po Stunde), gedroppt sind, waren im Bezug auf meine Droppquote bei den Petteilen (0 Teile bei etwa 20 runs) zu gering, als dass ich mit sinnvollem Zeitaufwand das Pet mir hätte erfarmen können. Als DK werde ich dieses Pet aber sowieso wohl eher nicht selber als begleter wählen.

    Die Edelsteinbelohnungen und Essenzbelohnungen am Angfang des Eventfortschirtts finde ich lohnenswert und auch noch mit vernünftigen Spielaufwand erspielbar. Das Juwel der Rage gefällt mir sehr gut. Der Drache ist schick und das Kostüm sgefällt mir als Waldi Kostüm. Als DK möchte ich nict so rumlaufen. Für den Mantel fällt mir kaum ein sinvoller Einsatzzweck ein und der Name ist überhaupt nicht Programm. Da hätte ich mir einen Mantel mit tollen defensiven Stats drunter vorgestellt. De Anzahl der erspielbaren Daken fand ich hingegen sehr gut.

    Mein Gesamt Fazit zu dem Event ist in Schulnoten ausgedrückt eine 3-, einige gute Ansätze und vernünftige Belohnungen werden durch unglaubliche Langeweile und Monotonie erdrückt. Spielspass macht dieses Event nicht

    Nun zum konstruktiven Teil meiner Kritik:
    Den Spielspass könnte man meines Erachtens durch die Einbeziehung der anderen Minibosse erhöhen, in dem man eine zusätzliche Quest anbietet, in der man andere Minibosse töte muss, bzw eine Quest ersellt n der man mehere unterschiedliche Minibosse töten muss. Der Miniboss im Voraum vom Destruktor böte sich auch als Quest gegener an. Man könnte auch eine Questreihe anbieten in der man mehere unterschiedliche Bosse nacheinander legen muss und die man nur einmal spielen kann. Auf jeden Fall sollte man den Reiseaufwand reduzieren, da der meines Eachten am meisten den Speilspass gekillt hat. Außerdem sollte es meiner Meinung nach Quests geben, so dass man ab Lvl 30 auch für Khalys hard und Mortis Ehrennadeln bekommen kann. Auch die Minibosse aus den Zwischenwelten sollten einbezogen werden, weil man dann eher auch in Gruppen das Event spielen wird.

    Der Circus hat mir wirklich gut gefallen und sollte dahe beim nächsten mal wieder auftauchen. Vielleicht sollte man nochmal über die Droppraten der Zugänge und Petteile nachdenken, das hängt aber davon ab, wie die Erfahrungen des Großteils der Community dazu sind.

    Außerdem habe ich eine Menge vorschläge für interessante Pet Boni:
    -erhöhte Dropprate von Gold, Andermant, bzw. Edelsteinen
    -erhöhter kritischer Schaden
    -erhöhter Schaden
    -erhöhte Resistenzen und Rüstwerte
    -Verlangsamung des Gegners
    -erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    -reduzierte Stunnzeit, Immunität gegen Stuns (hierfür müsste es mehr Gegner mit Stuns geben vorallem Bosse) usw.

    Den Spielern wünsche ich weiterhin viel Spass am Spiel, den Entwicklern wünsche ich viel Erfolg beim Auswerten des Feedbacks!
     
    Bobbele80 und thermogoth gefällt dies.
  7. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ein Vorschlag für das nächste Bezwinge die Unbewingbaren-Event:

    Wenn es beim nächstenmal auch wieder eine zusätzliche Eventmap gibt, dann kann man ja machen (wie es im vorletzten Mittwinter-Event gewesen ist wo man jeden Tag eine Mittwinter-Socke bekommen hat), das man dort mit jedem Tag als Bonus einen Zugang zur Bonusmap bekommt (oder eine Art Überraschungskiste wo zufällig etwas drin ist, die es bei Voll/Neumond auch gibt), und wo entweder dann Draken, bisschen Silber, ein paar Ehrennadeln oder mit Glück ein Zugang zur Eventmap und anderes drin sein können).

    So würde es das ganze mit jedem Tag auch ein wenig "spannender" machen, diese Kisten zu öffnen, in der Hoffnung ein paar Draken oder Zugänge zu bekommen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
    Lutzily und BlutRabe gefällt dies.
  8. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Lieben Dank für euer Feedback, was wir notiert haben und an die entsprechenden Stellen übermitteln werden. :)

    Hallo lieber dittrisch

    Du magst das peinlich finden.. ich halte es weder für nötig hier zu lügen... noch ist das der Inhalt meines ModDaseins...
    Zumal wenn ich mich recht erinnere... gab es beim letzten Mal noch keinen Circus...
    Deswegen wohl kaum möglich, das wir da eine alte Eventbeschreibung hergenommen haben.
    Erstmal müssen wir uns auf die Daten verlassen..die wir übermittelt bekommen.
    Erst nach selber anspielen des Events... oder durch eure Hinweise.. können wir da etwas ändern. Was wir dann ja auch getan haben. ;)

    Da ich die Änderungsdaten der einzelnen Postings einsehen kann.. bleibe ich weiterhin bei meiner Aussage..
    Ich bin hier als Mod ein Bindestück... und ich sehe meine Position hier... als Kämpfer für euch/uns.
    Wo ich natürlich Recht gebe ist...das die Aussagen die missverständlich waren, eher geändert hätten werden können.
    Aber auch wir sind nicht frei von Fehlern.
    Nehmen wir uns dann fürs nächste Mal vor. :)

    LG
    Salsania
     
    coffeetogo gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    also wurde es doch nachträglich geändert
     
  10. Bobbele80

    Bobbele80 Laufenlerner

    Das ist das beste Feedback was ich bisher gelesen habe :) und stimme dem voll und ganz zu.
     
    thermogoth gefällt dies.
  11. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Sorry Paul ich empfehle dir meine Beiträge noch einmal zu lesen.. und zwar richtig... inkl jedes Wort.
    Dann musst du auch nicht immer auf einzelnen Sachen rumreiten. ;)

    LG
    Salsania
     
    Olaf gefällt dies.
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    liebe salsania,
    du weisst doch was gemeint ist (oder doch nicht?), nu stell dich doch nicht so stur. vielen hier im feedback-thread ist eben erst jetzt (oder kürzlich) aufgefallen, dass die eventbeschreibung bzgl. der drops bei den bossen im circus zum JETZIGEN zeitpunkt (laut deiner aussage mind. seit 9. januar) deutlich anders ausfällt, als zur erst-veröffentlichung dieser beschreibung zum 1. januar.
    all die fragerei zur ursprünglich, ja doch offensichtlich falschen beschreibung, beziehen/bezogen sich logischerweise auch nur auf diese. dass in der zwischenzeit die beschreibung zum 9. januar abgeändert wurde, haben doch die meisten von denen, welche sich über den inhalt beschwerten, überhaupt nicht mitbekommen. wenn du dann noch, wie oben zitiert, selbst schreibst: "...das KÖNNT stand schon vorher da...", dann hat dies schlicht und ergreifend so nicht gestimmt.
    stimmt, ich finde es nach wie vor peinlich hinterher so herumzuwurschteln. auf die drängenden nachfragen einiger zu der falschen eventbeschreibung hätte ein einfaches: "wir haben die beschreibung nochmal überarbeitet und sie sollte JETZT korrekte angaben liefern" gereicht. stattdessen kam ein: "...dies und jenes STAND SCHON VORHER da"(was ja nach deinen eigenen aussagen nun doch nicht so war).
    im übrigen weiss ich nicht, wer irgendwann mal was von einer eventbeschreibung des letzten "bezwinge die...."-events erzählt hat. mit alter eventbeschreibung war lediglich immer eure fehlerhafte erstausgabe vom 1.januar gemeint.
    das finde ich auch gut und richtig so. fehler passieren ja nunmal nachweislich jedem und immerwieder, das mache zumindest ich auch niemandem zum vorwurf, solange ein korrekter und halbwegs transparenter umgang damit erfolgt. dieser erfolgte in meinen augen nicht.
    gut fand ich hierbei das nachträgliche korrigieren der beschreibung (was aber die meisten eben nicht mehr mitbekamen, man schaut ja schliesslich nicht täglich in die eventbeschreibung).
    schlecht fand ich den umgang und die kommunikation mit denjenigen, welche die korrektur nicht mehr mitbekamen und noch von der ersten beschreibung ausgingen (und darauf auch mit nachdruck hinwiesen, trotz eben schon vorhandener, korrigierter version).
    vielleicht ist jetzt der hintergrund, standpunkt und ärger der nörgler durch meine (versucht) detaillierten ausführungen etwas leichter nachzuvollziehen.
    in diesem sinne und auch danke für deine ausführungen dazu.
     
    Waldschaum gefällt dies.
  13. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Ähm, Salsania, das entsprechende Wort stand in der Originalversion nicht drin. Kann man an den ersten Seiten des Feedbackthreads erkennen, wo die User auch noch fragen, ob die Teile auch tatsächlich immer droppen. Und Spamgott hat auch noch extra die entsprechenden Stellen zitiert.

    Vielleicht solltet ihr die Anforderungen für die Mods in der Ausschreibung etwas anpassen: "Verändern der Wahrheit und die Spieler für dumm verkaufen gehört zu deinen täglichen Aufgaben".
     
    dittrisch gefällt dies.
  14. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo ihr 2 Diskutierer....

    Ich ziehe mir weder den Schuh an.. noch lüge ich....
    Dazu lass ich mich auch von keinem zu zwingen. ;)

    Wenn ihr den Thread genau durchforstet.. werdet ihr nämlich sehen ..das ich Änderungen die ich vorgenommen habe, gleich in den Thread hier transportiert habe.

    Wenn ihr das gerne weiter mit mir ausdiskutieren möchtet...bin ich mir sicher.. findet ihr den Weg, in meine Vorstellung. ;)

    LG
    Salsania
     
  15. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Niemand sagt doch, dass du lügst. Du gehst mit der Wahrheit halt etwas freier um ;)
    Der Guide wurde am Freitag verändert, als von den Usern hier, Hinweise kamen, dass einige Sätze drin offensichtlich falsch sind. Du hättest locker den von dittrisch vorgeschlagenen Weg wählen können - dass es eine Kommunikationslücke gabe und die Eventbeschreibung nun korrekt ist. Kommunikationsfehler sind ja nicht selten hier.
    Stattdessen hast du einen anderen Weg genommen und meinst, dass die Eventbeschreibung schon immer so ausgesehen hat.

    Deine Vorstellung ist für mich zu unübersichtlich, da wird das Anliegen direkt zugespammt.
     
  16. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Keine Angst Waldschaum
    Ernste Themen gehen da sicher nicht unter...
    Und nein.. auch das stimmt nicht. ;)

    Ich kann nämlich die Daten einsehen..wie was..wo vorher stand.

    Aber die Gedanken sind bekanntlich frei.
    Ist nicht mein Job euch zu überzeugen.

    Mir reicht es zu wissen.. das ich mit mir im reinen bin. ;)

    LG
    Salsania
     
  17. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Sorry, wenn ich mich hier einklinke!

    Warum geht man wieder einmal Mods an? Offenbar war ein Fehler in der Eventbeschreibung! DAS kann ja passieren. Wer ist dafür verantwortlich? Ich weiß es nicht! Ihr?
    Wenn die Beschreibung im Nachinein geändert wurde, so ist das ja erstmal korrekt! Oder sehe ich da was falsch?

    Nach meinem Empfinden geht es unter die Gürtellinie, wenn ich jemandem sage, er gehe mit der Wahrheit "freier" um! Das ist eine ziemlich derbe Unterstellung!

    Und was den Vorstellungsthread angeht, da wird nur gespamt, wenn sonst nix anliegt. Auf Anliegen hin kommen keine Spaßpostings, außer die Sache ist geklärt!

    Vielleicht sollten wir doch anders miteinander umgehen? Freundlicher, respektvoller...

    Spinnenschreck
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sorry hab das mit dem datum wohl was vertahn für mein denck fehler entschuldige ich mich
    aber meinn post diesbezüglich bezohg sich auf die erst veröffentligung des event guide
    und wenn du dann sachst das standt vorher da dann kann mann schnell was verwechseln diesbezüglich haste dich was ungenau ausgedrückt
    nur wenn du sachst du hast das am 9.1 geändert aber das wort könnte stand vorher schon da dann is das keinne korekte antwort auf mein post der sich auf die erst veröffentlichung bezog genau das hab ich gesacht es standt nicht von anfang an da
    ich denck mal das wier beide da ein denck feheler hatten wo ich mir für meinnen entschuldigt habe
     
  19. Jurian_

    Jurian_ Aktiver Autor

    Habe die restlichen 44 Seiten voller Kommentare nicht gelesen und wende mich direkt an BP:

    Ich sage es mal aus der Sicht eines Spielers, der Anfang Dezember angefangen hat und dessen höchster Char ca. Level 20 ist (weiß nicht, wie das war, was für Chars 40+ geboten wurde): witzlose Quests und Event-Belohnungen bei denen nur die letzten beiden für mich interessant waren und der Rest kaum motiviert hat. Habe das Event deswegen auch eher links liegen lassen. Habe die Quests als reines Mitnahmegeschäft behandelt, wenn ich sowieso auf den entsprechenden Maps unterwegs war und bin nicht weit gekommen.

    Vermutlich war das Event, wenn überhaupt, eher was für Chars 40+ aber bei diesen werden wahrscheinlich die Belohnungen nicht so dolle gewesen sein - ist aber aus meiner Sicht nur eine Vermutung.

    FAZIT: Für Spieler wie mich uninteressant.
     
  20. Olaf

    Olaf Aktiver Autor

    Nachdem du festgestellt hattest, dass die Beschreibung fehlerhaft war, haben die Mods umgehend reagiert und die Beschreibung überbeitet. Diese Änderung hat Salsania hier im Thread sogar bekanntgegeben. Und das alles innerhalb des ersten Eventtages. Da ist es nicht zuviel verlangt, dass man sich die Beschreibung nochmal durchliest (gerade wenn man Fragen oder Probleme hat). Alle weiteren Posts, die sich danach mit dem Thema befassten, können also sehr wohl als Fehlinterpretation interpretiert werden. Aus diesem Grund wurde die Beschreibung neulich erneut geändert.
    Ich denke auch nicht, dass BP wegen so eines irrelevanten Fehlers nochmal irgendwie Stellung nimmt.
     
    Salsania gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.