Feedback Feedback für die überarbeiteten Zwischenwelten (Testserver)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 6 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    bitte gebt hier euer sachliches und konstruktives Feedback zu den überarbeiteten Zwischenwelten ab.
    Offtopics und Anfeindungen untereinander etc werden wir kommentarlos entfernen und diese Beiträge werden nicht mit ins Feedback einfliessen.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. RedGam3s

    RedGam3s Aktiver Autor

    Wenn man ein unidentifiziertes Item aufgehoben hat, kommt eine Meldung das man das Item
    identifizieren soll.

    Der Text ist viel zu lang und kommt schon am rande des Bildschirms.

    Und hab heute mein 27 Zwerg auf 30 gelevelt und hab keine Meldung Bekommen das ich nun die Zwischenwelten machen kann.
    Auch von Jarlshofn kein zutritt mehr.

    Weiteres Feedback folgt wenn nötig.
     
  3. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Drückt man Strg und hebt ein Item auf, landet dies zwar im Inventar aber der Schriftzug (Also das was erscheint wenn man Strg drückt) bleibt weiterhin da und wandert mit dem Char mit.

    "Level 1 bis Level 60" steht als Zutrittsbedingung für Grimmagstone

    Die Schwierigkeit fand ich so in Ordnung, als schlecht gerüstetet Level 30 Char konnte ich relativ Problemfrei spielen (paar Tode inbegriffen) auf Level 50 wird es wohl noch etwas anspruchsvoller.

    Dropmenge und Qualitäten gehen auch in Ordnung.

    Ammonshop etwas dürftig
     
  4. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Jaa, meinerseits wars das mim Testen (leider).

    Erstmal danke an BP (und jetzt nicht falsch verstehen) die die Chars der Leute auf 50 gesetzt haben und ihnen 50k Ander und 25 Legis gegeben haben. Großartige Geste, macht Testen wirklich erst möglich.
    Leider etwas undurchdacht: Mein Char war vorher nur auf 30 und gut gebalanced mit den Items die ich gefunden hab. Ich konnte mich zwar einigermaßen gut rüsten und auch Edelsteine kaufen, aber auf Zwischenweltniveau bin ich jetzt nicht mehr: 1k Ander für 40 Ander Wiederbelebungen um die erste Kurve zu schaffen. Gestern noch ohne Essenzen möglich und heute nicht mal mit rot geschafft.

    25 Legis reichen leider nicht um einen Char gut zu rüsten, es ist reines Glücksspiel was man findet und wie viele Sockel es hat.
    Größtes Manko auf dem TS ist das Wissen das den Charakteren fehlt und fehlende Items wie Mantel (den 1k Mantel gutschreiben würde nicht schaden). Somit ist für mich testen leider nicht mehr möglich. => Weiteres Testen sollte auch Wissen hochsetzen und evtl den 1k Mantel beinhalten (Zumindest das Wissen)

    Dennoch muss ich sagen: Die Mobs hatten ne respektable Stärke auf Level 50 (4k Dmg mit 50% Rüstung) und massig Leben und dazu noch in großer Zahl. Auf dem Liveserver sicher eine interessante Herausforderung, auch scheinen sich einige Bosse zu heilen wenn man stirbt und nicht für 120 Ander wiederbelebt: der Rage/Feuer-Boss Nefertari (kein Vampirismus) war jedesmal wieder komplett voll mim Leben wenn ich 5 Sek später wieder auf der Matte stand (Schild war noch nicht weg, er stand an selber Stelle).

    Ich hoffe mal das Leute wie Elektromeo und Redgames weitermachen und testen.
     
    FAiLX gefällt dies.
  5. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    Hi,

    es gerüchteweise das Gerücht um, dass alle erfarmten Mortismünzen mit dem neuen Release und den überarbeiteten Zwischenwelten verschwinden.

    @mods:
    Was plant (sofern das der Fall ist) BP als Kompensation für die Spieler?
    Es haben ja doch sicher viele Leute einiges an Zeit ins Münzenfarmen gesteckt - das soll ja dann nicht für A und F gewesen sein (nein ich bin keiner dieser Spieler, bei mir wars eher immer nebenher mit meinen 120 münzen).

    SG,
    Justl
     
  6. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Bis zum R158 ist noch Zeit, also wer seine Münzen benutzen will sollte es tun :p
     
  7. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Schöne Sache mit der Erhöhung auf Lv50 und den geschenkten Ander und Legis, aber leider komm ich so noch weniger voran wie mit meinem 40er, weil halt der WIssensbaum auf 18 nur ist und die Lv50 Monster zu hart sind für einen noch nicht mal halbfertigen Char. Aber was ich gestern testen konnte, stimmt mich zum ersten Male seit langem, sagen wir mal "gedämpft optimistisch", ist schönes dabei.
    Neue Zwischenwelten geben einem mal wieder neue Aufgaben, zumindest ne Zeitlang und was ich bis jetzt sehen konnte.

    Das System mit den einheitlichen Fragmenten, sehr gut, die Minibosse schön knackig mit 2 Fähigkeiten und vor allen Dingen ( bei mir jedenfalls) immer mit einem lila Dropp. Der Endboss ließ sogar 2 Legs fallen, ist aber nicht Standart wie Lucy mir bestätigte.

    Die Anpassung der Steine find ich auch sehr gut und war eigentlich auch fällig, jetzt könnte man aber (als seltenen Dropp), auch die geschliffenen mal fallen lassen.

    Nicht gut ist , das der Boss auf einer separaten Map ist und man zur Wiederbelebung 120 Ander abdrücken muss, macht das Premium wieder mal etwas wertloser und ärgert auch bissl, sieht nach Gelddruckverfahren aus....

    Wie sieht das jetzt mit der Item Anpassung aus, wurde da auch was gemacht? Sollte ja schon letztes mal kommen.

    Das neue Set scheint auch net so der Burner zu sein, das sollte doch eigentlich was tolles zu erspielen sein, auf den schwersten Maps, oder?
    Alles in allem bin ich eher angetan von dem bisher gesehenen.( ist auch eher selten bei mir) ;):rolleyes:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2015
    PugvonStardock, emmjott und Glaskanönchen gefällt dies.
  8. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Hab jetzt Grimmagstone einmal komplett durchgespielt, inklusive Endboss. Das mit nem heute hochgesetzten Magier Stufe 50 (1200 GS, 30% Krit, 4k Leben, solo), der eher furchtbarste Items hat. Es ging schon einiges an Andermant für die Wiederbelebungen drauf, wie es ist, wenn mans mit nem anständigen Char spielt, ist halt dann die Frage. Für die ersten beiden Maps habe ich blaue Essenzen genutzt.
    Würde gefühlt den Schwierigkeitsgrad als angemessen bezeichnen, wobei der Endboss in seiner ersten Form zuviel Leben hat, mit rot war ich schon kurz davor leicht einzunicken bis er tot war. In dieser ersten Form ist auch die Animation ziemlich missraten, da er zuckt wie ein halbtoter Fisch im Kescher. Der Schaden, den die Gegner austeilen, ist eher hoch angesetzt. Mir als Fernkämpfer macht das meist wenig aus, da ich dann eben ein paar Ehrenrunden einlegen kann. Für einen Zweihand-DK könnte es schwer werden. Die Droprate sollte so beibehalten werden. Das mit der Quest muss ich erst noch gänzlich verstehen :)
    Gut finde ich die optische Aufmachung, vor allem die Hagastove Grotten sind sehr gut gelungen. Die werde ich die nächsten Tage mal in Angriff nehmen.
    Etwas leuchtet mir nicht ein: einer der Minibosse auf der zweiten Map hatte die Giftverzauberung und die Laufverzauberung, sah aus wie ein Schwertträger Skelettkrieger, hieß aber Schütze. Ist das so gewollt weil er Gift "spuckt"?
    Die Minibosse sind okay, jedoch werden vor allem Anfänger Probleme haben, wenn drei davon in einer Engstelle auftauchen.
    Gesamteindruck bis jetzt: eher positiv, wobei ich keiner Hochstimmung nachgeben will, die hauptsächlich davon kommt, dass zu lange nichts am Endcontent gemacht wurde. Zu bemängeln: das System ist noch recht undurchsichtig, mir war zum Beispiel schleierhaft, welchen Zweck ich dort im Rahmen der Storyline erfülle.
    Weiß jemand ob es später noch möglich sein wird, isolierte Bossruns zu machen? Also ob man aus den Bossräumen rein-und rauswechseln kann?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    gleiche Frage wie kommt man nach m2 ? muss ich nun erst alle anderen Q erledigen?
     
  10. RamBo

    RamBo Foren-Grünschnabel

    ich habe erstmal die frage....
    WO IST DER NORMALE ZUGANG ZU DEN ZWISCHENWELTEN??????
    knochenmeer ist ja nicht mehr und 18 silber als zugang zu den neuen zwischenwelten ist auch keine gute lösung
    ansonsten habe ich das problem das mein char beim ersten einloggen die erweiterung bekam
    90k andermant und etliche legi items
    dann habe ich alles umgebaut und eingeschmolzen was ich nicht mehr brauchte und wollte in die "neue" zwischenwelt reisen
    das hat beim ersten versuch NICHT funktioniert....
    aber ich habe meine alten sachen die eingeschmolzen waren wieder gehabt andermant WEG legi items WEG
    neue buchungen vorhanden
    50k anderant und neue legi items aber weniger als beim ersten einloggen
    ABER DIE ERWEITERUNG BEIM GNOB WAR NOCH DA???!!!!
    das kapiere wer will....
    ansonsten schönes neues stadtgebiet
    und wenn man schon char auf 50 freischaltet dann sollte man auch die stadtgebiete mit freischalten die man besuchen kann damit
    jetzt muß ich nebengrad erst durchspielen bevor ich in die neuen gebiete komme..... sehr unüberlegt....

    und die werte der überarbeiteten steine....
    naja kann man mögen oder auch nicht...
    ein gerechteres verhalten beim craften wäre wünschenswerter
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2015
  11. Chimaerha

    Chimaerha Foren-Grünschnabel

    Wie bitte kommt man in die Zwischenwelten? Es wäre nett, wenn mal jemand antworten würde. Danke :)
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Um etwas Ordnung in diesen Thread zu bringen, wurden alle Beiträge, die sich auf das Skript bezogen, in den passenden Thread hier verschoben. Ebenso wurden alle Beiträge, die eher allgemeiner Natur sind (R158) und sich nicht auf die Zwischenwelten beziehen in den regulären Thread hier umgesiedelt. :)


    @ Justl123:
    Aktuell ist noch nichts bekannt, was überhaupt eine Entfernung dieser Items angeht. Aufgrund dessen, dass die alten Fragment-Items gegen die neue "Währung" umgetauscht wurden, wird - so die Vermutung - auch der Wegfall der Münzen nicht einfach so geschehen. Offizielle Informationen hierzu haben wir allerdings nicht und werden wohl auch erst noch auf sich warten lassen. :)


    @ -Aporie-:
    Das ist im Rahmen des Gewünschten, ja. :)


    @ Kaldared:
    Aktuell ist über den genauen Verlauf der Zwischenwelten unserseits noch nichts bekannt. Es scheint demnach erst wieder freigeschaltet werden zu müssen.


    @ Chimaerha:
    Hast Du bereits in Mystras nachgesehen zwecks einer Verbindung? ;)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Hm, dann ändere ich mein Feedback dahingehend, dass solche Namensgebungen mir als sehr unglücklich erscheinen, außer das Monster hätte natürlich im Dezember Geburtstag... Ein Gegner der mit dem Schwert fuchtelt ist für mich kein Schütze.

    o_O Okay, also bei dem Run jetzt war die erste Grimmag-Phase kurz, passt - dann war das bei dem Run vorher wohl eher ein Bug.
    Aber liebe Leute, danke für den Leg-Bogen bei meinem Magier. Kann er sicher als Kleiderhaken nutzen ^^ Bitte den Bug weiterleiten.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2015
  14. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    jut, dann bitte ich gleich schon mal das nochmal zu bedenken:)
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo 1onepiece1,


    Dein Beitrag wurde in den passenden Thread hier verschoben. ;)


    @ -Aporie-:
    Du also auch? Bei mir war es eine Wehr gewesen. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Na die Wehr kann man immerhin noch als Tablett nutzen ^^
     
  17. Nerraia

    Nerraia Foren-Grünschnabel

    Ist es gewollt das man jetzt auch unter lvl 30 in die Zwischenwelten kann??
    Bin mit meinem lvl 18er(jetzt schon 21) Waldi reingekommen.
    Ich fände es sehr cool, wenn das so übernommen werden würde, macht schon Spaß auf lvl 20 in den Zwischenwelte. :D
     
  18. Chimaerha

    Chimaerha Foren-Grünschnabel

    Ganz sicher Mystras? Außer schlechter Laune habe ich da nix gefunden. Also deshalb etwas salty: Danke für die präzise und erschöpfende Antwort
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Chimaerha,


    Soeben nochmal kontrolliert. Das war der falsche "Pfeil". :oops: ... Einen direkten Zugang zur Zwischenwelt scheint es demnach aktuell nicht zu geben. Vermutlich hängt es damit zusammen, ob man bereits zuvor im Wassergrab einkehren konnte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Eventuelle fehlende Grafiken.
    Bleibe manchmal hängen ohne ersichtlichen Grund.
    Beispiel hier: http://prntscr.com/90jgps Rot ist dort wo Grimmag stand, ich konnte nicht an ihm vorbei und er hat mich in dieser Ecke 5 mal getötet. Nicht mal mit dem Sprung ging das hier raus (ist nur eine der Stellen).
    Gibt mehrere Stellen wo man an irgendwas hängen bleibt.

    Im Kampf gegen Grimmag wurde auch öfters die Animation wiederholt die den Kampf auslöst. An sich nicht schlimm, aber meistens wenn das war hat Grimmag, nennen wir es mal ein Power Up erhalten, und mal die gesamte Map mit Meteoren gepflastert. Erstes mal passiert, denke mal das lag dran das ich hier jetzt sehr lange gebraucht hab (Screen gabs keinen, war mit Rennen beschäftigt).
    Glück gehabt: Eben ist wieder die Animation erschienen und Grimmag ist dabei schon lange tot, ich steh hier nur noch rum während ich schreibe: http://prntscr.com/90jiqf
     
    PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.