[Feedback/Meinung] BDU vor der CE

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von FrecheZicke gestartet, 29 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Hallo Gemeinde,

    Ich weiß Grad nicht was sich BP dabei denkt vor der CE BDU bringen zu müssen :mad: ich bin sicher nicht die einzige ( hoffe ich ) die es für Quatsch hält.

    Man hat jetzt kaum noch Scherben (genau 475 besitze ich noch) und dann bringen sie am laufenden Band scherbenlastige Events, zudem BDU vor der CE zu bringen ist Blödsinn vom feinsten.

    Denken die bei BP noch nach oder sitzen sie sabbernt vor ihren Auszüge von den Einnahmen?

    Sie hätten lieber Rangliste bringen sollen oder schenkt BP jedem Spieler 3000 Scherben? Sicher nicht weil sie wollen das wir payen und Zugänge teuer kaufen müssen.

    Und zu guter letzt kommt auch noch Wüsten Event was ja auch wieder Scherben kostet , leute denkt doch mal nach, statt die Spieler zu motivieren macht ihr genau das Gegenteil und schürrt nur noch Frust dadurch.

    Achso zum Schluss, wenn ihr nu mit dem Scherben Event anfangt, hört am besten auf was positives darüber zu schreiben .. warum ? Ganz einfach, das ach so tolle Scherben Event ist die größte ver(hust) die ihr uns Spieler untergeschoben habt.

    Schämt euch :mad:
    (Bin echt sauer)
     
    Cavit8oR und Perle gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Ööhhmm.. :rolleyes:
    Man hat immer was zu tun. :D
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo FrecheZicke,


    Dein Thread zieht in den Event-Bereich um, da er dort besser aufgehoben ist. Ohne die Entscheidung verteidigen zu wollen, sei dennoch darauf hingewiesen, dass bei einem BDU vor der CE wenigstens jedem bekannt ist inwieweit er/sie es spielen und somit (ggf.) an etwaige interessante Items kommen kann. Ob und wie das Spiel nach der CE für jeden spielbar sein wird, ist noch nicht klar und sollte es bspw. schwieriger sein, dann wäre man ggf. froh gewesen es vorher gehabt zu haben. (Vom offensichtlichen Punkt mal abgesehen, dass eine weitere Verschiebung nicht "möglich" wäre, da es ansonsten mit dem jährlichen Weihnachtsevent kollidiert und i.d.R. vermieden wird zwei große Events für längere Zeit gleichzeitig laufen zu lassen.) - Es ist natürlich (wie immer) jedem freigestellt, ob er/sie das Event auch spielen will oder nicht. Wenn man es nicht kann/will, dann spart man eben die Ressourcen für etwas Anderes. Passenderweise geht es Richtung Winter zu, insofern ist das "Hamstern" mit prallen Eichhörnchenbacken nichts ungewöhnliches. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    steffenfuerst, ila42 und z-Feronia-z gefällt dies.
  4. kassim

    kassim Foren-Graf


    erstens , was sollen uns die items noch bringen da sie nach einigen leveln nicht mehr brauchbar sind
    zweiten die ce wird mit dem mitwinterevent zusammen prallen denn die normalen spieler werden nicht in 6 tagen level 100 erreichen

    kerne werden umgewandelt und keine weiß in welchem verhältniss
    runen werden verändert dazu gibt es bis heute keine infos
    zw sets werden verändert und keiner weiß in wiefern sich das auf seinen aktullen char auswirken wird darüber zweigt ja der cm also
    bleibt nur eins

    das einzige für was bdu noch gut ist gold glyphen und steine zusammeln
     
  5. Lurgino

    Lurgino Forenbewohner

    BDU ist ebenso wie das jetzige Geitserevent ziemlich überflüssig, soll nur als Gummi dienen für diejenigen die noch auf dem Weg sind.
    Ich spiele weder das eine noch das zukünftige, warte nur auf die CE und entscheide mich dann wohl doch wieder voll einzusteigen, denn dann sind die Herausforderungen auch wirklich wieder welche.:)
     
    raim65 gefällt dies.
  6. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Also das erste Event nach der CE ist ja Neumond... und ich könnt' fast schwören, dass gleich nach dem Event (oder schon währenddessen (?)) auf YT oder anderswo lauthals herumposaunt wird:
    GEILGEILGEIL ... gugg' ma was ich mir für ein tolles Rang-100-unique ... ergaunert ...ähm erbottet ... ähm ich meine natürlich erspielt :eek: habe

    Die CE ko**t mich jetzt schon an - ist vielleicht dem Entwerten der Character und der ULTRAMIESEN Informationspolitik geschuldet.
    Die CE wird NIX, rein GAR NIX, ändern, solange der Betreiber die Augen vor den wirklichen Problemen des Spieles verschließt:
    CHEATEN,
    BOTTEN,
    AUTOKLICKER,
    MAKROS,
    BUGUSING,
    (ließe sich lange fortsetzen)
    Die CE macht es wohl eher NOCH SCHLIMMER, denn die Betrüger habe jetzt wieder neue Ziele vor Augen.

    Übrigens (kleiner Abstecher in die PVP-ECKE):
    Inzwischen verabreden sich die CHEATER im PVP zu Gruppen und farmen die Gegener ab, wobei sich nur noch EINE/R die Mühe macht, was zu tun. Die anderen vier stehen gelangweilt rum.
    Jawoll ... SO schafft man zufriedene Kundschaft (wenn sie cheatet). :mad::mad:

    Bin wieder OFF ...
    Bleibt gesund und so ...
     
    Bulettenwerfer und Winston111 gefällt dies.
  7. Yrukandji

    Yrukandji Laufenlerner

    Finde ich auch...

    Hieß es nicht es sollen weniger Scherben-lastige Events kommen?
    1. Geisterfest - um den Mantel aus dem 1. FS-Balken effektiv zu nutzen, brauchte man Ports (40-70) je nach Stärke des Chars.
    2. Vollmond (max 180)
    3. BdU - wenn nichts geändert wurde (Unmengen; waren soweit ich mich erinner über 3k)
    4. Neumond (~30 Runs = 270)
    5. DoE (20 Runs + Amphorenschlüssel je nach Mode auch mehr)
    ...aber es sollen ja weniger Events dieser Art kommen.

    Die Mond-Events hätten erstmal vollkommen ausgereicht, BdU noch vor der CE zu bringen sehe ich auch als Frechheit. Da die Bosse im BdU gut EXP und WISSEN droppen würden, von den "NEUEN EDELSTEINEN (die ja kommen sollen)" mal abgesehen, hätte das nach der CE wesentlich mehr gebracht.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Warum regt ihr euch über so nen Quark auf? Seit wann is bei DSO irgendwas sinnvoll? Is'n dösiges PC - Spiel...meint ihr echt dass es BP interessiert ob das irgendwer für sinnvoll hält? Spielt es einfach nicht...***...oder räumt ma euern Keller auf oder so...lol...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 November 2020
    apocalyptius70 gefällt dies.
  9. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    ... stimmt, da war noch was :D
     
  10. ila42

    ila42 Laufenlerner

    Also ich finde es gut, wenn BdU nochmal kommt. Klar vor der CE ist prinzipiell nicht so geschickt, aber danach kommen die Events von Weihnachten und Silvester. Die Schlüssel die ich im BdU erfarme werden dann halt aufgehoben fürs nächste BdU nach der CE.

    BdU ist abgesehen von den Scherbenkosten eines der besten Events im Moment meiner Meinung nach und wenn ich die Wahl hab zwischen irgendwelche ZW zu farmen, wo ich das Loot später sicher nicht mehr gebrauchen kann (Kerne), oder einem Event wo zumindest ein bisschen was nützliches rauskommt (Schlüssel, dieses Zeug um die Pets zu craften), dann lieber das.

    Niemand wird gezwungen das Event zu spielen. Niemand wird gezwungen DSO zu spielen.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  11. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Doch,doch...
    mein Männlein sagt schon hin und wieder mal:
    "bevor du mich nervst...geh an dein Läppi und zock dein Game"

    Für mich eindeutig,wenn auch ein zeitlich beschränkter,Zwang!
    :D:D:D:D:D:D

    LG
    Susi;)
     
    Steffi0815, Perle, PugvonStardock und 3 anderen gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wer BP kennt der weis das november die CE nicht kommt BP konnte sone termine noch nie einhalten und das wierd wieder so sein die konnten den termin vom test server schon nicht einhalkte
    ich geh mal davon aus da es kurtz vorm weinachts event kommt
     
  13. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Ich kann es mir nicht verkneifen nochmal die aberwitzige Begründung eines unserer Mods dazu auszugraben (ich bin immer noch Fassungslos).
    Es werden doch weniger scherbenlastige Events aufgespielt als man ursprünlich bei BP geplant/gedacht hatte, sei also froh das sie nicht alles was sie jemals dachten rausgehauen haben! :D

    PS:
    Übrigens bin ich froh das ich nicht so schnell gefahren bin wie ich dachte als die Verkehrskontrolle mich anhielt weil sie dachte ich wäre schneller als sie dachten, da haben wir alle falsch gedacht!
     
  14. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums


    Wenn Du schon alles auf 10 hast und keineDrakenkerne mehr brauchst verteh ich das.

    Wer schön wenn ich das meiner auch sagen könnte :))
     
    Susi58 gefällt dies.
  15. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Ehrlich ich versteh nicht was ihr euch immer so von den Events stressen lasst?! :confused: Sie sind einfach da (was ich gut finde) und wer Lust, zeit und Ressourcen hat der spielt und wer nicht der eben nicht - seh das Problem nicht...
     
    Thobsen197, B1acKwu1F, sultanixe und 4 anderen gefällt dies.
  16. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Hmmm, aus Sicht des "bekommen könnens" sind mir diese Events auch egal, ggf. mit Ausnahme des Essenzen-Events.
    Der Zweck eines Events ist es doch, dem Spieler für einen kurzen Zeitraum andere Inhalte und Abwechslung vom Routinespiel zu geben (in anderen Spielen wird so etwas mit "Saisons" gemacht).
    Mittlerweile können aber viele diese Abwechslung, obwohl sie Lust dazu hätten, nicht mehr nutzen weil einfach die Recourcen fehlen (was wohl auch daran liegt das weniger Zutrittsmaterialien droppen als benötigt, was ja aus BP Sicht nicht so dramatisch ist da sie ja immer noch mehr droppen lassen als sie urspünglich dachten und das bei gleichzeitiger Reduzierung von gedachten Events).

    In diesem Sinne, kauf es oder lass es!
     
  17. Hucklebiene

    Hucklebiene Forenanwärter

    Hier gehört Fn2P aufs Etikett... free not 2 play... Schade, eigentlich ists ein sehr schönes Spiel...
     
    Bulettenwerfer und Thobsen197 gefällt dies.
  18. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Versteh ich schon, aber kann ich eben bei einem Event nicht mitmachen - z.Bsp weil Ressourcen fehlen, kann mach ich dann eben beim nächsten mit.

    Ist doch immer noch besser als wenn das Event gar nicht angeboten würde... Aber die Leute regen sich ja auf, dass zu viele oder unpassende Events angeboten werden und das versteh ich eben nicht - so ist es wenigstens da udn man kann es nutzen oder halt eben auch nicht.
     
  19. Hucklebiene

    Hucklebiene Forenanwärter

    Ich kenne ein Spiel, da investiert man eine gewisse Zahl an Tagen täglich 5 bis 10 Minuten und erhält am Ende die Hauptbelohnung. Der Aufwand ist für alle gleich, egal ob Anfänger oder Endlevel oder Noob oder Op, der Rest ist Party... Als Altspieler mit nem fertigen Char merkt man es vielleicht nicht so, aber man müht sich in den hiesigen Events einen Wolf für ein bisschen mehr als nix. Da vertrocknen doch die Synapsen im Belohnungszentrum...
     
    Bulettenwerfer und Thobsen197 gefällt dies.
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Vereinzelt wurde etwas rote Farbe verteilt.


    @ kassim:
    Du beantwortest Deine Frage praktischerweise bereits selbst:
    Der Begriff "Items" beinhaltet nicht nur "Ausrüstungsgegenstände", sondern ist ein Oberbegriff in der Gaming-Branche. Insofern hast Du doch eine - für Dich zutreffende - Begründung geliefert, was man sich noch mit dem Event holen kann. Andere Spieler haben ggf. noch an Draken oder Schlüssel für die Truhen Interesse, o.ä. :) Außerdem...

    --
    Die CE wird sogar noch mit anderen Events "zusammenprallen", man denke nur an das Neujahrs- und Frühlingsevent. :D - Allerdings ist die CE kein Event, sondern eben eine Erweiterung der Spielinhalte. Ich habe mich in meinem letzten Beitrag aber explizit auf Events bezogen.


    @ Yrukandji:
    Entgegen der Aussage von TZone...

    ... handelt es sich nicht um eine "aberwitzige Begründung", sondern um die Realität. CM Jesse hat während des Livestreams (und auch noch wiederholend in weiteren folgend, weil manche ihn gerne absichtlich falsch verstehen) erklärt, dass es weniger scherbenlastige Events geben wird, als ursprünglich angedacht. Das, was wir aktuell an Events haben, ist also bereits die abgespeckte Variante. Die ursprünglichen Pläne sahen wesentlich mehr Events vor. Leider bleibt bei vielen nur ein "weniger Scherben-lastige Events" im Kopf hängen, aber der ganze Rest drum herum (ebenfalls von Jesse via Livestream erklärt) leider nicht.
    Insofern also nochmal für alle (auch die stillen Leser) zum Mitschreiben: Es sind bereits weniger scherbenlastige Events (als ursprünglich angedacht)! :) - Dass es manchen Leuten immernoch zuviele sind, ist (betreiberseits) zur Kenntnis genommen (worden).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ila42 gefällt dies.

Die Seite empfehlen