Feedback Release 122

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 26 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfffff

    pfffff Foren-Grünschnabel

    So viele Bugs und was wird wieder einmal gemacht, wie immer, unnützes Zeug und weiteres wird sogar noch eingebaut, wo wir 100% wieder neue Bugs erhalten die dann auch wieder nicht gefixt werden, wie die anderen wichtigen.

    Wann kommt das Sargon Event? Hab die Quest fast fertig, 998 mal hab ich den Schwächling schon gekillt, 1x muss ich noch....
    PS: Ihr müsst den dringend schwerer machen, der ist viel zu leicht, Mortis eben so, das ist ein Witz, Blaue Essenzen müssten auch verboten und entfernt werden, dass fördert nur die Spielfreude, Destruktor bitte um 200% anheben, das geht so nicht das den jeder machen kann, Q1-Q5 bitte um 300% und die Grashalme in den Landschaften hätte ich gern noch zur besseren Übersicht, damit es sich besser abhebt vom Untergrund in Blau, aber nur für den Fall das ich stolpern könnte über einen Stein u.s.w. ..... so sehen doch bestimmt die kommenden Veränderungen aus oder? Es ist ein Witz was hier so abgeht....... Es ist wie wenn ein Bäcker ein Brot backt ohne Mehl und der Kunde soll das noch bezahlen und essen....... der arme Bäcker!!!
     
  2. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo Onebro!

    Diesen Gildenbug habe ich im Oktober oder November des vergangenen Jahres zum ersten Mal dem Support gemeldet. Man sagte mir zu, dass er bald behoben sei. Ich glaube inzwischen, dass noch überhaupt nichts getan wurde, um diesen Bug zu finden oder zu beheben. Auch glaube ich, er feiert eher sein einjähriges Bestehen als das wir eine Behebung erleben.
    Kaum schreibt hier einer im Übereifer von einem Bug, den er im Spiel entdeckte und der ihm Vorteile verschaffte, scheint bei Bigpoint fieberhaft gearbeitet zu werden. Ein Hotfix startet kurzfristig nachdem der erste den Bug hier im Forum erklärte. Egal wie das Ergebnis ist, der Bug ist weg.
    Warum dauert es so lange bis zur Behebung eines Bugs, wenn die Spieler keinen mittelbaren Vorteil daraus ziehen können? Was sollen wir denn von Bigpoint denken?

    Gruß

    Krötenschreck
     
    Barrettbarrage, onkben und PugvonStardock gefällt dies.
  3. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener


    Sehe ich genau so !

    Sicher, für alt 45er kommt dieses Feature zu spät.
    Die meisten haben nur noch ein oder zwei Quest ( ZW - Mantel ) im Ouest Log. Und diese auch noch, über Wochen und Monate. Selbst ein nachschauen im Quest Log entfällt für die meisten, da sie ihren aktuellen Quest - Fortschritt ( dank geringer Droprate ! ) im Kopf haben.
    Aber für die alt 45er ist dieses " neue " Feature auch nicht entwickelt worden.
    -------------
    So ganz nebenbei: DSO lebt und finanziert sich, nicht nur über die alt 45er.
    -------------
    Generation X steht schon in den Startlöchern und die werden diese Neuerung wohl zu schätzen wissen. ( ich hätte die Neuerung als Low Level - Spieler, gerne gehabt )
    - + -
    Deshalb finde ich es ein wenig unfair, auf Neuerungen einzudreschen, von deren Nutzen ( gesammter Umfang ) Spieler selbst nicht mehr profitieren können.

    *
    Über die Fehlerhaften Werte, von erwerblichen Dampfmechanikus-Werkzeugen und deren Korrektur, kann ich nicht viel sagen.
    Spiele selbst mit Schild ( Gorga ( mehr Schaden) ) damit der Zwerg überhaupt was reißt.
    Für alle Werkzeugbenutzer, dürfte die Korrektur ein schlag ins Kantor sein.
    Damit wird der Zwerg - als Klasse - nicht attraktiver !!!
     
    VampyrAngel gefällt dies.
  4. Typhuss

    Typhuss Forenbewohner

    Vesrstehe da was nicht.

    Erst macht ihr Kingshill größer mit dem Weg um den Eingang herum! Und nun entfernt ihr diesen wieder! Wozu? Das ist sinnlose Programierzeit. Zeit die ihr für andere Dinge hätte nutzen können! Siehe mein Verbesserungsthread!
     
    VampyrAngel und Barrettbarrage gefällt dies.
  5. Himmelsmacht

    Himmelsmacht Großmeister eines Forums

    Release 122 verbessert den Komfort, okay, da solch Änderung nun nicht nebenbei einfließen soll es mir recht sein.

    Die Questanzeige gibts in vielen anderen Rollenspielen auch, bei vielen stört mich das diese permanent im Spielfenster zu sehen sind, das wurde hier deutlich besser gelöst. Die High Lv brauchen es natürlich nicht mehr, aber für die Anfänger kann es schon sinnvoll sein.

    Browseranpassung, nice, aber die meisten nutzen den Client.

    Die Trefferanimationen sind okay, ich bin ein Freund von Animationen und laufe nicht blind durch Game, sonder schau mir auch gerne mal die Maps und Effekte an. Lediglich der Ton der Kreischsägen ist "bääh".

    Zu den Segen, mir hätte die Deaktivierung im PvP gelangt, als Alternative 10 Dietriche ist eine zu geringe Ausbeute. Es gibt damit aktuell keinen Grund um die Überraschungskisten zu kaufen. Vielleicht sollte hier mal eine Überarbeitung der Kisteninhalte vorgenommen werden.
     
  6. Asteronius

    Asteronius Laufenlerner

    Ok - mein Feedback - Schnellstart benutzt - Seite blieb schwarz, reload benutzt - Spiel ist gestartet ABER - kein Login Bonus, kein Hinweis auf laufende Events - Spiel beendet, neu über Schnellstart rein - nun kamen der 5 Tage Login Bonus und der Hinweis auf den laufenden Event - irgendwas ist faul mit dieser neuen Version!
     
  7. Seven-of-Nine

    Seven-of-Nine Laufenlerner

    + Die Questanzeige gefällt mir gut bzw. ist gut gelöst
    + Browseranpassung funktioniert sehr gut

    = Die Trefferanimationen sind ok

    - Ein Rausnehmen der Segen mit Begründung im PvP halte ich für vorgeschoben. Eine Deaktivierung oder Abschärfung wie bei den Essenzen hätte ausgereicht. Ich glaube daran, dass es darum geht die Bosse auf diesem Wege schwerer zu machen
    - Der Gildenbug gilt übrigens auch für die Freundesliste, hier ist das umso ärgerlicher, da hier nicht mal der Workaround funktioniert, die Gilde aufzulösen und neu zu erstellen
    - Es gibt erhebliche Verbindungsprobleme beim Map-Wechsel
    - Der Chat verliert Inhalt, Konnektivität und regelmäßig seine "Push Up" und "Push Down" Buttons
    - Viele, viele schäbige Kisten sind seit neuestem wieder ohne Inhalt
    - Der Anteil "weißer" Drops (inkl. Heilsphären) ist auf einmal wieder viel höher
    - Die fehlerhafte Beschriftung des 7.Slots hätte leicht behoben werden können

    Frage: Wo finde ich die - in den Patchnotizen angesprochenen - Dampfmechaniker mit dem mechanischen Set?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
    VampyrAngel gefällt dies.
  8. Weltenwandler

    Weltenwandler Stammspieler

    Super Patch =)...hab Nebula richtig vermisst ;)

    ..wie es im Spiel aussieht?....hmm...ka..
     
  9. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Die neue Questanzeige lässt sich zwar ausblenden, ist aber nach jedem Gebietswechsel wieder da....

    Grummel - ich kann mir tatsächlich merken, dass ich gerade Silberessis sammel - ich will diese Anzeige da weg und nicht, indem ich sie alle 8 Minuten wieder ausschalte.....

    (oder hab ich die Alzheimer-Edition erwischt?)

    Noch ein Nachtrag: nicht nur beim Gebiestwechsel, auch beim abgeben der gesammelten Silberessis und wieder annehmen der Quest ist die Anzeige wieder da.... um sie wieder auszublenden, muss ich das Questfenster öffenen, auf *anzeigen* klicken und dann nochmal auf *ausblenden*
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
  10. Sir_Rodney

    Sir_Rodney Laufenlerner

    Hier meine Meinung zu R122:

    Ein Release, über das eigentlich keine nennenswerte Diskussion erforderlich ist, da es keine erheblichen Neuerungen oder Änderungen enthält.

    Mir fällt nur auf, dass BP offensichtlich die vorhandene manpower nicht sinnvoll einsetzt.

    Die Änderungen der letzten Releases zeigen, dass unverhältnismässig viel Aufwand in unerhebliche graphische "Verbesserungen" und Optimierung von Questlinien gesteckt wird, was m.E. noch nie ernsthaft von der Community angemahnt wurde und fast niemenden ernsthaft interessiert.

    Stattdessen bleiben lang gewünschte Fehlerbeseitigungen (z.B. Gildenbug) und Verbesserungen (z.B. Botproblem) auf unbestimmte Zeit aussen vor. Konkrete Kommunikation hierzu findet nicht statt ("Wir arbeiten dran...")

    Das die Programmierer durchaus schnell auf bestimmte Probleme reagieren können, haben sie schon bewiesen.

    Leider hat BP immer noch nicht verstanden, dass Kommunikation mehr als die halbe Miete für eine zufriedene (und investitionswillige) Spielercommunity ist (eigentlich eine Binsenweisheit). Geheimniskrämerei führt zwangsläufig zur Unzufriedenheit.

    Würde BP zumindest monatlich konkrete Statements zu den in der Community gerügten Problemen abgeben und für die Handlungsweise auch noch nachvollziehbare Gründe abliefern, wären 95% der Spieler wohl zufrieden. Die Verzögerung in der Veröffentlichung der Roadmap 2014 ist ein Kardinalfehler. Gibt es bei BP eigentlich keine konkrete Planung? Es scheint mir, dass hier ohne konkretes Ziel "rumgestochert" wird.

    Das betrifft auch die obskuren und ungerechten Dropraten von Fragmenten in den Zwischenwelten und von Uniques.

    Würde BP erklären, welches konkrete Ziel mit den Dropraten verfolgt wird, könnte viel Frust vermieden werden. Ein schlecht funktionierendes "Zufallssystem" hilft hier nicht.
    So lange man sich etwas konkret erarbeiten kann, besteht Motivation. Wenn am aber sieht, dass der Nachbar mit unvergleichtlich weniger Aufwand das selbe, oder sogar noch mehr errreicht, weil er "Glück" hat, führt das zu Unzufriedenheit und Frust und nicht zur Motivation.
     
    VampyrAngel, doktor.blume, onkben und 2 anderen gefällt dies.
  11. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Wegen den ganzen Buffs, die aus den Überraschungskisten verschwinden: Man kann ja zwischendurch machen, das man diese sich über verschiedene Events erspielen kann. In so einem 5er- oder 10er Pack.

    Das mit der Questanzeige ist totaler Unsinn und versperrt nur den Bildschirm. Dafür gab es schon immer das Quest-Buch, wenn man etwas nachschauen will. Wenigstens kann man es nicht nur einklappen, sondern sogar ganz ausblenden (zur Zeit erscheint es bei Gebietswechsel jedoch immer wieder neu auf dem Bildschirm). Das wäre für den eingeklappten Chat genauso gut, das man diesen Button ganz wegmachen kann. Genauso wie oben und unten die Skillleisten, das man einen freien Blick auf das Spielfeld haben kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
    onkben gefällt dies.
  12. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Finds witzig, wie hier alle völlig realitätsfern über das Release lästern. Beschäftigt euch mal mit anderen Games. Zurzeit hat ein anderes, sehr bekanntes MMORPG eine Exp erhalten, der Inhalt ist auch eher minimal gehalten (nach nicht mal 10 Stunden Spielzeit wieder alles durch und Endgame erreicht), dort wird das Ganze aber für 40 Euro vertrieben und das nach 1,5 Jahren Wartezeit oder so xD Und hier kriegt ihr alle 2 Wochen kostenlose Releases.
    Klar ist das aktuelle Release nicht wirklich spielfördernd, aber nach 2 Wochen und free to play kann man auch einfach nicht allzu viel erwarten.
     
    Lorindel, Acno_logia, ShoXyLade und 2 anderen gefällt dies.
  13. onkben

    onkben Foren-Graf

    Na endlich sind wir mal einer Meinung ! :)

    Man blendet das *** aus und es kommt bei jedem Gebietswechsel wieder, sehr sinnig.
    Die Buffs werden bestimmt irgendwann wieder kommen, spätestens dann, wenn BP merkt, es kauft keiner mehr diese Kisten. Von diesen Kisten habe ich bis heute bestimmt 10 - 12.000 gekauft, ab heute keine einzige mehr ! Grüne Essis und die Paar Kupfer kann ich farmen, bei den ganzen Kisten hatte ich nicht einmal das Amulett (Betrug ohne Ende), Heiltränke und den restlichen Blödsinn habe ich in Unmengen im Lager !

    Und, bitte mal weiterleiten, macht es so, dass man alles unnötige in dem Spielefenster ausblenden kann, am besten mit einer bestimmten Taste !
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 März 2014
  14. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Hey. Gibt es irgendeine Einstellung, dass ich im Browser wieder das "kleine Fenster" hab und nicht gleich Vollbild? Was soll denn der Quatsch schon wieder hier?
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer zahlreiches Feedback bisher. :)
    Ich habe es aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet.


    @frogg152:
    Der Zwerg befindet sich noch in der Anpassungsphase, d.h. er wird noch mit den anderen Klassen versucht zu balancen.


    @Knappe12:
    Ich habe Deine Beiträge zusammengeführt. Bitte unterlasse Doppelpostings und nutze hierfür die "Bearbeiten"-Funktion.
    Und "Nein", Sargon startet heute nicht.


    @Seven-of-Nine:
    Damit ist lediglich gemeint, dass nun auch der Dampfmechanikus das 'Mechanische Set' in Mydrosch finden kann. Ebenso wie die restlichen Klassen. :)


    @Rayden79:
    Eine solche Option gibt es nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Wieso denn nicht?
     
  17. Ayuca

    Ayuca Kenner der Foren

    nichts dabei was den namen "patch" würidig wäre. bugbehebung und irgendwelche schönheitsoperationen. das nix weiter als ein bugfix.
     
  18. Olaf

    Olaf Aktiver Autor

    1. Die Grafik im normalen Clientfenster (nicht Vollbild) ist schlecht.

    2. Beim Abmelden kommt sehr kurz ein Fenster mit:
    "Java issues? Download Client. Probleme? Gehe zum Support."
    -> Fenster entfernen oder länger anzeigen.

    3. In den Patchnotes bitte einen Link zum Feedback.

    @Ayuca : Patch schließt Bugfix ein ;)
     
  19. Destroyerone

    Destroyerone Forenanwärter

    Merkt man sofort ;)
    Hört sich gleich viel entspannter und netter an, weiter so! :rolleyes:

    Finde das Release auch ein wenig unnötig, nix Brauchbares dabei...
     
  20. VampyrAngel

    VampyrAngel Nachwuchs-Autor

    So langsam reicht es doch oder , ein sinnloses release was niemand braucht, fakt ist das es wieder schlechter dropt, scherben selbst in qs max 2 bis 3 auf normalen maps wie stalgrad usw 1 bis 2...droprate gesenkt gleich minuspunkte!
    Der chatfehler arena ist länger bekannt nicht gefixt!
    nebula nicht gefixt, chat in pve runs fällt aus, gummiband vorhanden, unsicht bare gegner ...etc . alles bekannt und das lang aber es passiert nichts!
    Die Gegener im pve m1 und m2 wurden mit dem hotfix zu r 121 gestärkt und auf bekannte vorgänger versionen gesetzt! wozu die sinnlose mühe wenn doch letzendlich es gegen die user ist, anstatt dafür!...
    bp sollte dich gedanken machen, wie man user hält und nicht abstößt!
    lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.