Feedback Feedback Release 144

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 10 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Wie kann BP dafür Sorgen, dass das Spiel noch schlechter wird, als schon zuvor?
    BP braucht dafür nur ein neues Realese!

Wieso wurden die Erfahrungstränke abgeschafft?
    Diese waren sehr gut, wenn man überhaupt nicht weiter gekommen ist.
    DIe Bossmonster geben in Drakensang ( als einziges Spiel überhaupt) so wenig Erfahrung, dass man z.B. Gorga so oft machen muss, dass einen Gorga und das gesamte Spiel nur noch zum Hals raus hängt!
    Dann sollte wenigstens eine Vernümpftige Erfahrungsquelle z.B. Bossruns möglich sein, wenn man schon die Erfahrungstränke abschafft.
    Jetzt bekommt man beim Bossmonstern je nachdem wieviel Level man von diesem entfernt ist ca 3000 Erfahrung und das auf hohen Level???
    3000 Erfahrung ist GARNIX für Bossmonster wie Gorga! Hier sollte man mal echt das Gehirn einschalten und überdenken!
    KEINER hat Lust 20.000x Gorga zu killen, nur um ein Levelup zu bekommen ( die Betonung liegt auf 1 Level up).

2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Du bekommst bei Gorga noch Items, außerdem gibts noch den 100% XP Buff, der bringt mMn mehr als die Tränke

3. -lanzelot78-

-lanzelot78- Forenanwärter

Also ich bin echt zufrieden mit den Release,echt gut hinbekommen.Besonders gefällt mir jetzt zusehen wer vorher alles mit rot unterwegs war.Gestern noch gross geredet,und nun pustekuchen.

4. IcK

IcK Foren-Graf

100% XP kostet so eine Rolle 799 Andermant.
    Dafür habe ich vorher fast 60.000 Erfahrung in form von Tränken bekommen.
    Und ich musst dafür nicht 10.000x Gorga hintereinader erledigen!
    Komischerweise habe ich das mit der 799 Andermant Erfahrungsrolle getestet, wo es ja angeblich 100% mehr XP gibt.. probiere es selbst mal aus bei Gorga.. dann müsste es ja ungefair 6000 XP geben.. ich bekomme aber dann nur ca 4500 XP!
    Ich bin mit einem Level 41er da.
    Im Gegenteil die hätten sogar noch 50.000er Erfahrungstränke einführen sollen.
    Oder die Erfahrungswerte der Bossmonster weit rauf setzen sollen!
    Denn wenn ich über 2 Millionen Erfahrung brauche.. und pro Run ( ohne den kauf einer 100% XP Rolle ) nur ca 3000 Erfahrung bekomme, kannst es dir ja selbst ausrechnen wieviele Runs du brauchst!

Und das Gorga irgendwas droppt ist wohl ein witz?
    Ich habe schon alles mögliche gedroppt bekommen bei kleinen Monstern, ob Set Items, Legendäre Items usw.
    Aber bei Bossruns fällt immer weniger ( gute ) Items als bei normalen Monstern.
    Ich habe Gorga bestimmt schon 1000de mal gekillt und habe dabei nicht 1 Legendäres Item/ Set - Item / guten Edelstein bekommen.
    Das einzige was ich bei Gorga mal fand war 1x nen Würfel.. worin einfach nur *** war!
    Achja und wenn dann Gorga mal was Lilanes fallen lässt.. freud man sich wenigstens schon darüber.. und das ist dann auch noch 5 Level unter dem Bossmonster.. also Stufe 35er Items und son Schrott! Und das von einen 40er Bossmonster........

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Februar 2015
  5. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

So, erster Erfahrungsbericht nach 2 Stunden Spiel:

Zum Thema Gruppenfeature:

Richtig richtig gut, wenn es funktioniert. Habe es öfters gehabt, dass ich weder ne Gruppe aufmachen konnte, noch einer beitreten konnte. Auch die existierenden Gruppen im Gebiet werden nicht immer angezeigt. Charakterwechsel schafft keine Abhilfe, komplett ausloggen schon. Sehr lästig. Gut finde ich, dass man nicht nur Infos zum Einladenden bekommt, sondern auch im selben Fenster die Option zur Deaktivierung von Einladungen hat.

Eine Kleinigkeit (weiß nicht ob es schon erwähnt wurde): Wenn ich jemanden einlade, bekommt derjenige angezeigt, dass ich eine ZirkelmagierIN :p bin. Das ist aber nicht so, das weiß ich genau :D. Wäre schön, wenn das noch korrigiert wird.

Zum Thema Essenzen im PvP:
    Groß! Zufrieden! Danke!

Zum Thema Items:
    Das ist in der Tat sehr komfortabel, da man auch ohne STRG-Taste direkt sieht, ob was interessantes irgendwo rum liegt. Eine Kleinigkeit, die das Spiel angenehmer macht. Auch dafür Daumen hoch.

xEthnic gefällt dies.
  6. L.Cynder11

L.Cynder11 Foren-Grünschnabel

Bei mir und bei manchen Freunden von mir hab ich ein Bug bei der Annahme von Gruppeneinladungen. Ich hab auf Gruppeneinladung akzeptieren gedrückt und nichts passiert. Das hab ich mehrmals ausprobiert und ich komm in keine Gruppe rein :(.
    Meine Freunde auch nicht in eine, wo ich sie einlade. Und ich hab andere auch mal gefragt aus meiner Bekanntschaft, und bei denen kommen sie auch nicht rein, die haben auch den Bug :(. Bitte behebt das !!!

=GORDO= gefällt dies.
  7. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

das einzigste hotfix was interessiert, ist das die komplette belegschafft von dso betreffend, den da steckt der wurm drinne, das ist die ursache.
    die realese fixen bringt doch garnix.
    das ist in etwa so, wie wenn man splitter im finger hat und statt den zu entfernen immer ne schmerzpille nimmt.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2015
  8. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo L.Cynder11

Den Bug bzgl. der Gruppeneinladungen haben wir bereits weitergegeben. Es wird auch bereits an einer Lösung gearbeitet. Trotzdem danke für deine Meldung.

LG Blacknight

9. L.Cynder11

L.Cynder11 Foren-Grünschnabel

Achso dann ist ja gut :) ;):);)

10. BiggSmiley

BiggSmiley Kenner der Foren

Das mit den essenzen im pvp gefällt mir, das mit den farben und dem nacharbeiten des "unterbrechens" auch.
    Jetzt kommt was man bei keinem release auslassen kann, die BUGS:
    Bei den fertigkeiten die eine nachladezeit haben, wird in der ersten sekunde nach dem einsetzen nicht angezeigt das die fertigkeit nachlät. Das führt bei meinem Zwerg zu einem erheblich langsameren nachladen des spezialschusses in kombination mit dem mechanischen geschütz und dem lvl 25 skill, dass das geschütz die nachladezeiten pro schus um 1 sec reduziert.
    Beschreibung: Ich baue das mechanische geschütz, dann schieße ich mit dem spezialschus (feuergeschwindichkeit 1,01), in der zeit des castens meines spezialschuses trifft mein geschütz 2 mal somit ist die fertigkeit wieder einsetzbar und ich kann den nächsten spezialschuss schießen. So war es vor dem release. (ca. 1.5 sekunden zwischen den spezialschüssen)
    Jetzt, nach dem releass, mache ich dieselbe prozedur aber in der ersten sekunde nach dem einsetzen des spezialschusses kann mein mechanisches geschütz die nachladezeit nicht senken, darum braucht das mechanische geschütz 3 schüse sodass der spezialschuss wider einsatzbereit ist (der erste schuss bringt nichts und dann der 2. und 3. jeweils -1sec). (ca. 2.5 sekunden zwischen den spezialschüssen)

Ich hoffe das das nur ein bug ist und es sich mit dem spezialschus bald wider wie früher (vor release 144) spielen lässt.

ps: Wieso nicht gleich ohne bugs, habe gedacht das wird auf dem testserver zu genüge getestet...
    pps: Die plattform Bigpoint trägt den kosenmanen ******** leider nicht zu unrecht.
    ppps: Den Bug bitte melden.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2015
  11. IngoKnito

IngoKnito Nachwuchs-Autor

Hallo,
    finde folgendes Verbesserungswürdig
    1. Gruppen - sollte nen Button geben, der nur Gildenmitgliedern und Freunden erlaubt, mich einzuladen
    2. Kupfer Drops schlechter sichtbar
    3. Edelstein Drops schlechter sichtbar
    4. Drops "weißer" Items schlechter sichtbar (v.a. in Blakborg)
    5. Drops von Essenzen (grüne und blaue) schlechter sichtbar
    Rest find ich soweit okay erstmal:)

12. connus

connus Aktiver Autor

Hallo :), Hier mal mein Feedback,

Ich finde das Update im großen und ganzen ganz ok. Die Gruppen Bugs wurden teilweise gefixt und auch das mit den Farben der Items wenn die auf dem Boden liegen ist auch eine recht coole Änderung. Das neue Gruppensystem hat meiner Meinung nach noch kleine Macken aber das ist jetzt nichts weltbewegendes :) Das die Essenzen im PvP raus genommen wurden (Blau, Lila, Rot) ist eine Änderung die ich schon seit Jahren mir erhoffte. Die Farbe der Edelsteine auf dem Boden ist auch sehr Nett und im großen und ganzen bin ich mit dem Update zu frieden :)

13. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Macht richtig viel Sinn. Laufe ich alleine durch die Funkelberge, habe ich eine Seite voll weiß und grün. Paar blau, wenig lila und legi. In einer 3er Gruppe beide Bosse ohne Drop (auch mit Srg) und nur 1,5 Zeilen. Davon fast nur weiß, wobei davon auch Teile aus schäbigen Kisten droppten. Sorry, aber Gruppenspielförderlich ist das nicht. Da bleib ich doch lieber ego.

14. czyppi

czyppi Laufenlerner

Hallöchen liebes Forum,
    kann es sein, dass heute mit dem Release der Spezialschuss vom Dampfi um seinen einzigartigen Effekt erleichtert wurde, dass wenn man ein kleines Geschütz stehen hat, man diesen Immer ohne cooldown ausführen kann?

PugvonStardock und Gummiball gefällt dies.
  15. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Moin,

mehre Zwerge aus meiner Gilde haben mir heute berichtet, dass sie seit Release 144 nurnoch mit starker Verzögerung Dauerfeuer mit dem Spezialschuss machen können.
    Der Cooldown wird ja mit jedem Treffer des Mechanischen Geschützes um eine Sekunde reduziert, das klappt jetzt leider nicht mehr flüssig.

LG

PugvonStardock gefällt dies.
  16. czyppi

czyppi Laufenlerner

Hab ich auch grade gepostet, 2 min her ;)

Gummiball gefällt dies.
  17. SnakeEye1970

SnakeEye1970 Nachwuchs-Autor

ja, dass ist mal was richtig vernünftiges, dass die Essenzen beim PVP nichts mehr bringen.

18. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Jup, gerade gesehen ;) Hatten wohl gleichzeitig geschrieben. Wäre nett wenn ein Mod das zusammenschubsen und weiterleiten könnte :)

19. Saismograph

Saismograph Forenprofi

Das ist eine unverschähmtheit, die wahrscheinlichkeit der sprengkugeln bei den glaucklern so extrem zu erhöhen?! Habe 28 bekommen, und das ist unnormal. Sonst immer 10 höchstens. Solche *** ?! :mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Februar 2015
  20. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Gummiball ... ich lass mal deinen Thread mit in einen bereits bestehenden hüpfen.
    Theoretisch gehört ihr mit ins Feedback, da dies ja der Auslöser war.

LG laruca

Gummiball gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.