Feedback Feedback Release 144

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 10 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Selbstverständlich wurden auch alle Fehler übermittelt. ;)

Zur Dropverteilung.
    Die Aussage ist nicht eine von uns Mod...sondern klar von der dafür zuständigen Abteilung.
    Natürlich wäre es möglich für jeden Char zu programmieren, was er droppt oder nicht.
    Bei der Anzahl an Spielern die Drakensang hat... würden die aber immer noch daran programmieren.
    Es ist also eine von euch gefühlte Wahrnehmung.

Das Spiel ist so programmiert ..nennen wir es so:
    Zur rechten Zeit am rechten Ort... dann dürft ihr das Unique euer eigen nennen.

Ich persönlich habe einige "Altchars" in meiner FL und da kann ich heulen, was die alles so droppen.
    Jedoch posten sie das nicht hier. ;)

LG
    Salsania

Daaniel2 und BlutRabe gefällt dies.
  2. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

17.234,09056 :rolleyes:
    Ich hab anfangs immer so ca 100runs pro Woche gemacht, später 200 pro Woche, zum Schluss waren es ca 500. Das Ganze auf ca 2,5 Jahre gerechnet komm ich auf ungefähr 17k^^ können auch nur 15k oder vielleicht sogar 20k gewesen sein :p hab mal irgendwas dazwischen genommen^^
    Mein Beispiel dient lediglich dazu um zu verdeutlichen dass es Zufall ist WANN/OB es droppt. Manche haben eben früher Glück, manche später und manche nie :)

3. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

17 k Runs für ein item würde ich jetzt auch nicht spätes Glück nennen, aber dafür biste ja jetzt gut mit glyphen ausgestattet und dem einem oder anderen Guten legenderärem item :)

MacrosderSchwarze und BlutRabe gefällt dies.
  4. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Genau so ist es :) Ich hab ja KHB nicht nur wegen demRätsel gefarmt.
    Ich hätte zwar noch viel mehr Glyphen wenn ich anstatt KHB nur M2 die Ritter gefarmt hätte, aber dann hätte ich jetzt auch kein Rätsel :D

Verzeihnix gefällt dies.
  5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wie darf ich das verstehen? heist das zu bestimten zeiten dropt es besser???

6. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

moin,
    das wissen vermutlich die meisten, dass ihr die info so weitergebt. na gut, dann lass es mich doch anders formulieren: welch anderen inhalt sollte diese info auch enthalten, als den von euch veröffentlichten?
    selbstverständlich wird sich aus der entsprechenden abteilung niemand zu wort melden und sagen: "ja, nicht ganz so einheitliche drop-tables kommen durchaus schon mal vor hie und da, gebt das ruhig mal so weiter!"
    es redet auch niemand von dem unsinnigen szenario, dass hier für jeden einzelnen char eine eigene drop-table von irgendwem programmiert wird.
    ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, ihr wisst schon recht genau was gemeint ist, gelle?
    die diskussion bringt nur leider nix: BP wird aus verständlichen gründen nie etwas gegenteiliges behaupten und unser eines wird wahrscheinlich nie etwas gegenteiliges nachweisen können. also sei's drum. dieser sachverhalt stellt dennoch einen popo-tritt für sehr viele altgediente chars dar.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
    GrannySmith, Rayden79 und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  7. Salsania

Hier sind ja so einige Szenarien im Umlauf... wer weiss also schon..was nun genau gemeint ist.:eek:;)
    Es geht ja erstmal darum zu entkräften, das neue Chars besser droppen.
    Wie genau die Dropverteilung aufgeteilt ist..da geb ich dir Recht..werden wir nicht erfahren.

Aber so bleibt es doch spannend.. und man hat ein Ziel vor Augen. :)

Immer morgens um 5 Uhr. :p

Nein, das ist Spass.....
    Zeit bezieht sich auf: Zur richtigen Zeit..am richtigen Ort.
    Wann das ist..weisste spätestens dann..wenn es auf der Map megadolle Gelb leuchtet.

Viel Glück
    Salsania

Gummiball und Daaniel2 gefällt dies.
  8. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Na da bin ich ja mal gespannt, wie ihr das anstellen wollt, denn die Fakten im Spiel stehen nun mal klar als Gegenargument.

GrannySmith und dittrisch gefällt dies.
  9. Salsania

Steht weiter oben. ;)

Welche Fakten.. die Spieleranzahl die hier postet dürfte dafür nicht aussagekräftig genug sein.

Schlussendlich können wir nur das weitergeben was wir an Infos bekommen.
    Das hier die kompletten Daten nicht aufgeschlüsselt werden, sollte logisch sein.

Ich persönlich hab zB genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Da können wir denk ich hin und her diskutieren... jeder macht es an seinen eigenen Erfahrungen fest.
    Wird schwer auf einen Nenner zu kommen.

Nichts destotrotz wünsche ich natürlich jedem das ihm das droppt..was er sich wünscht. :)
    LG
    Salsania

Gummiball und BlutRabe gefällt dies.
  10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

hah ich kann 24/7 spieln da dropt nix egal wo ich bin

merkwürdich fiend ich nur das mein zwerg den ich vor 2 monaten neu angefang hab jeden 2 tag ein anda angebot beckomt werend meinne anderen 3 chars nix beckomm und mit nix mein ich nix nix in 3 jahren

und mal ehrlich selbst wenn es so ist glaubst du das BP es sagen würde?

GrannySmith und Amokmika gefällt dies.
  11. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

es gibt noch immer diese items, die enorm viel glyphen für die erste-nächste stufe brauchen.
    hab grad nen leg schrauber bei meinem zwerg bekommen, lev 37, j2 2 mal schaden und rüstung drauf
    der kostet auf 38 521952 glyphen. das ist nicht normal.

12. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Wurde vor 4 Releases oder so "eingefügt".

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  13. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Genau wann wird das mal behoben oder ist das so gewollt?

xEthnic und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  14. Killerking

Killerking Boardveteran

Zu Alt Chars kann ich nur sagen, das die in unserer Gilde am wenigsten haben. Und kenne ein paar Hardcorepayer, die haben soviel Glück, das sie alles haben. Wußte garnicht, das man Glück kaufen kann. Das dies hier alles entkräftet wird, ist schon logisch, es sollen ja alle bei der Stange gehalten werden.;)

MacrosderSchwarze und GrannySmith gefällt dies.
  15. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

..alles,was für die User schlecht ist,bleibt!!!!!
    ..alles,was für BP schlecht ist,wird innerhalb eines Furzes geändert,so einfach ist es....und wenn es immer noch keiner verstanden hat,wie das Ganze hier so funzt....na dann mein Beileid!

Und jedesmal Feedbacks abgeben für *hyper-wahnsinns-mega-Release* ist der Burner schlechthin--I like it :D
    Aber ärgert euch net,da kommt noch was ganz mieses auf euch/uns zu!!!

Bis dahin...

Gruß
    Amok

16. Killerking

Killerking Boardveteran

Da geb ich dir Recht Paul,
    meine kleineren Chars. bekommen auch lfd. Anderm. Angebote, das niemand v. Bp hier etwas zugeben kann, ist mir klar. Wäre ja auch dann iwie geschäftsschädigend. Warum wird nicht ein Fragsystem eigeführt, wie seit langem gefordert. Nur gerecht für aktive Spieler. Nebenbei die letzten 20 Todesringe v. Mortis- grottenschlecht, alle in die 40er und 45 war schon hoch. In jedem Spiel werden aktive Spieler belohnt, nur hier nicht. Da ist es anders herum...o_O

GrannySmith gefällt dies.
  17. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Nö...soll heißen:
    Das Glück tritt denjenigen in den *****<--sry....der zur richtigen Zeit in der richtigen Map ist...so einfach.

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  18. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Voll pöse BP... wie könnt ihr nur ....!!!! :rolleyes:

19. Nickeneck

Nickeneck Aktiver Autor

Mit deiner aussage bestätigst du, das nicht jeder zur gleichen Zeit die gleichen chancen hat.
    Entfernt mal bitte die ganzen skript's die im hintergrund laufen, die entscheiden wer wie wo was in welcher Map bekommt. danke weiterleiten

20. Salsania

Hallo Nickeneck

Ich kann in die genaue Programmierung ebenso wenig Einblick bekommen wie du und alle anderen User.
    Wir können jedoch getrost davon ausgehen, dass Bigpoint den Arbeitsaufwand unterschiedlicher Dropraten für einzelne User nicht betreibt.
    Mit meiner Aussage wollte ich verdeutlichen:
    Es ist alleine dem Zufall überlassen ob man ein Unique oder ein herausragendes Item findet.
    Das ist halt ähnlich wie bei den Lottozahlen, irgendwann ist irgendwer der Glückliche.
    Doch keiner kann vorher sagen wann das eintritt oder wer es sein wird. ;)

In der Eile fast übersehen...
    Zu den erhöhten Glyphenkosten bei einigen Items haben wir leider noch keine Neuigkeiten für euch. :(

LG
    Salsania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.