Feedback Release 165

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 19 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Wer hat sich denn bitte die Anfangssequenz bei Sigrismar ausgedacht? Da steht die Gruppe erstmal blöd rum, bis der sich aus seinem Sessel erhebt, was soll das sein? Warum wurde das zu vorher verändert? :rolleyes:
    Leena.
     
  2. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    sequenzen und grafiken sind wichtiger.
    manches, was wichtiger sein könnte, dauert halt länger. so zwei bis drei jahre...
     
    ZweBa und IcK gefällt dies.
  3. JaeCeeAel

    JaeCeeAel Aktiver Autor

    "Die wilde Jagd 2/3" hackt immer noch.
    Der verbugte Heiltrankslot ist im gefecht nicht mal eben per Hotkey zuweisen, behebbar.
    Die Werbung bei jedem Char jeden Tag wieder, nervt gewaltig.
     
  4. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Ich warte immer noch auf die Lösung meines Problem, das ich immer noch seit Release 164 habe: Kein Mapwechsel möglich, keine Freundes- oder Gruppenlisten mehr, keine Steine craften können, nix verkaufen können. Meine chars sind nicht spielbar!!! Und es st egal, ob ich dafür zahle oder nicht: Das geht jetzt seit über 10 Tagen und ist einfach DRECK!
     
    laroche61 gefällt dies.
  5. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf


    Es gab ja mal einen anderen Mauszeiger, der war sehr viel besser zu sehen, wenn es auch nicht das schönste Exemplar war,
    auf jeden Fall 100x besser wie der jetztige. Ich weiss nicht aus welchem Grund der andere vor Jahren aus dem Game genommen wurde. Schade eigentlich, der alte hatte in etwa diese Farbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
    IcK gefällt dies.
  6. -WyattEarp-

    -WyattEarp- Fortgeschrittener

    bin gerade q6 m2, das Gummiband ist wieder da hurra
     
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Mal für alle die Probleme mit dem neuen HP Slot haben.
    Ihr hattet bestimmt eh vor dem Slot eure Pötte im Inventar.
    Zieht sie dort wieder rein und laßt den HP Slot leer, geht mal
    ein bißchen farmen sodaß ihr paar HP Pötte aufheben müßt.
    Diese werden nun automatisch in den neuen HP Slot gelegt.
    (bei mir geht das automatisch/eventuell einstellen bei euch)
    Sollte der Slot jetzt wieder streiken, macht einfach euer Invi
    auf und klickt auf euren alten HP Pott Stapel und ihr werdet
    geheilt. Ihr habt jetzt 1 Stapel HP Pötte im Inventar und
    der neue HP Slot macht einen zweiten Stapel auf.

    Ganz simpel und voll funktionsfähig. ;)
     
  8. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Lieber Layzee,

    nicht jeder Vergleich der hinkt ist ein guter ;)

    Um Deine Bildsprache weiterzuführen:
    Ja...wenn mir einer eine Pizza schenkt und es ist zu wenig Käse drauf, darf man sich nicht beschweren...
    ABER!! Wenn ich Dir eine Pizza schenke und Sie ist ungenießbar, obwohl ich Dir vorher noch vorgeschwärmt habe, wie toll sie schmeckt....das würdest du wohl nicht ganz so stoisch hinnehmen oder? :rolleyes:

    Aber kommen wir nun zum Wesentlichen:

    Ich kann mich seit 2 Tagen nicht einloggen....bin übrigens ein zahlender Premiumkunde und darf zumindest ein ansatzweise funktionierendes Produkt erwarten (ich finde, dass dies auch Free-Playern zusteht!).

    Keine Antwort von den Mods ist für mich ok...die wissen auch nicht mehr und können eh nix ändern....
    Aber dass diese Misere bei BP wohl schon als selbstverständlich gilt, ist eine Farce und zudem aufgrund der scheinbaren Machtlosigkeit frustrierend.

    Schau doch einfach mal in die Foren anderer Spiele....das wirst Du nur selten negative Beiträge finden, wie sie hier inzwischen schon üblich und auch notwendig sind. Oder ist es tatsächlich so, dass sich in DSO die Jammerer der Nation treffen...kann ich mir kaum vorstellen....
     
    oxomat gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wie gut das die mods hir die verbugten quest auf nehmen und weiter leiten

    ich spar mir ab jetzt hir noch irgent ein bug zu schreiben interesirt sowiso keinnen
     
    troll1009 gefällt dies.
  10. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Wow, schade das ein Mod schneller war als ich eben, aber vllt solltest du erstmal versuchen, deine Posts zu überarbeiten, anstatt das Forum voll zu spammen. Ist doch kein Wunder, warum man eher von dir genervt ist.
    9:17 Post 132,, 9:28 Post 133,, 9:39 Post 135,, 9:46 Post 136,, 10:07 Post 137,, 10:11 Post 138 und alle waren auf Seite 7!!! Es gibt nichts zu gewinnen, wenn man die meisten Post im Folge hier im Forum macht, auch wenn es der selbe Thread ist.

    Ach denkst du, du bist der einzige Premium oder vllt Deluxe Spieler hier bei DSO?? Zudem frag ich mich, warum man unbedingt auf den Heiltrank Slot so vermessen sein muss? Nettes Feature mehr nicht, bei DKs kann ich mir vorstellen, das sie das Feature mehr auskosten müssen, sofern sie noch nicht so stark sind, um bei einen Bossrun ohne zu überleben. Der Rest ballert ja eigentlich nur drauf, mal abgesehen Arachna wegen der kleinen Spinnen.

    Allgemein, mal von dir abgesehen Secour, ich spiele derzeit nicht viel DSO (Privates Leben), aber ich belese mich ein wenig im Forum. Scheint ja so, als ob ich nicht allzu viel in den letzten 3 Wochen hier verpasst hätte, mal abgesehen vom letzten Event, wo aber auch viele nicht die Bereach Puppe bekammen, weil sie zu Massen halt Teil 2 und 4 (z.B.) bekamen.

    Crafting 2.0 ist ja, wenn ich nun richtig informiert bin auch schon da, aber es interessiert mich wenig, da ich nichts bekommen habe vorm Release (Wochen vorher!!) was ich hätte aufheben können, um es zu craften. Und ja, ich habe da einige Fatal Runs mit der Gilde in Gruppe gemacht, aber die Legis waren eher Trash Loot, Glyphen mehr auch nicht. Da ich dem Fluch des miesen Loots unterlegen bin, weil mein Char mit 4+ Jahren wohl schon zu alt ist, obwohl ich seit 4 Jahren (+) ja sogar bekennender Paygamer bin, gebe ich dem Crafting 2.0 erstmal nee 5- als Zensur.

    In allem würde ich denjenigen hier Recht geben, die sich wirklich hier im Forum etablieren und gute Posts schreiben, das man hätte erstmal Bugs ausmisten sollen, als neuere Sachen zu bringen, die am Ende auch noch verbuggt sind, siehe das letzte Neuste Event was vor nicht allzu langer Zeit hier ja lief (Quests mal deutsch, mal englich etc).

    Siggi: Ach, lass ich auch hier in diesen Thread, nur weil der nun nee Animation hat, und man warten muss, bis der aufsteht, um ihn zu bekämpfen?? Da frage ich mich eben, warum stört das einen? Das macht es doch noch einfacher, sich in Position zu bringen, und dann einfach drauf zu hauen. Anekdote mal gefällig deswegen? Die erfahrenen Spieler wissen ja noch, wie schwer Siggi mal wirklich war. Es gab keine Sets, keine Legis mit heutigen Verzauberungen wie Waffenschaden, %tualer Krit Schaden etc. Der erste der rein rannte auf den Siggi war der DK (Grüsse an Frogg, den echten, mit dem ich damals 100te solche Runs machte), der hielt die Attacken ab, die auf einen zukamen, der Rest rannte außen lang in die rechte obere Ecke. Ein Mage/Waldi damals der das nicht beherzigte, starb da meist. Animation hin oder her, ich find die eigentlich recht gelungen und schön ausgearbeitet (sah es in einen Video von Spieletrend), ist ein Feature, mehr nicht, aber es macht doch für das Bosse kloppen noch einfacher. Wenn ihr wissen wollt, wie stark der mal war, nur Legis nutzen die LP und RW hatten, außer Waffe/Zier/Nebenhand (Schilde und so bitte beachten, hier LP, RW, BW etc) - Waffe ohne Waffenschaden!! Attackspeed mal auf ca 1,3 runtersetzten, Widerstände auf Items dürfen nicht vorhanden sein, dann Lebenpunkte sehr weit drosseln (Wiisensbaum war da noch nicht da!) Ein DK mit 5k Leben war damals enorm sag ich mal so, Mage mit 2k ebenso, dann nur mit blau machen, mal sehen wie lange ihr da aushaltet. Ach, 10 Level müsstet ihr ja auch noch ca ab ziehen was Schaden und Leben betrifft. Das Spiel wird durch Animationen eigentlich ja vereinfacht, also genießt das einfach und legt den Siggi danach einfach.
    Ach, und Siggi war nicht der stärkste Boss damals gewesen (gab da noch keine Zws), Khaly war etwas stärker auch ohne die Fakes, aber Herold war schon enorm, weil der nicht am Ort blieb sondern umherlief und Meteore runterkamen, einmal nicht aufgepasst und man war tot. Lasst Animationen einfach Animationen sein, ist ein Feature, mehr nicht.

    LG Schattenherz
     
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    euer weiteres Feedback wurde aufgenommen und wird weitergeleitet. Es wurden auch einige Offtopic Beiträge entfernt. Bitte bleibt beim Thema und schweift hier im Releasefeedback nicht in Offtopicdiskussionen ab.

    Eure Meldungen zu Questbugs werden weitergeleitet. Bitte stellt sicher, dass ihr bei Meldungen zu Questfehlern der Art, das bestimmte Gegenstände nicht angeklickt oder ausgewählt werden können, für die ein Questgegenstand benötigt wird, diesen im normalen Inventar und nicht auf Premiumseiten oder beim Kobold liegen habt.

    @ Satansmagic:
    In diesem Beitrag meiner Kollegin wurde schon auf unterschiedliche, bereits aufgenommene Merkwürdigkeiten und Fehler im Bezug auf den neuen Heiltrankquickslot eingegangen. Darüber hinaus nehmen wir natürlich alle weiteren Meldungen in diese Richtung auf und leiten sie an die entsprechenden Stellen weiter.

    @ frogg1952:
    Wie bereits gesagt, versuchen wir die Umstände, unter denen die Quickslots nicht wie gewünscht funktionieren möglichst genau aufzunehmen und leiten dies weiter. Unter "normalen" Umständen (bei angezeigter Anzahl verfügbarer Tränke) funktionieren die Schnelltasten.

    @ Secour:
    Damit dass du hier einen Beitrag nach dem anderen, zum immer selben Problem verfasst und dabei Doppel- bis hin zu Vierfachposts produzierst, wird dein Problem auch nicht schneller behoben. Wir haben es bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Darauf, wann es behoben wird, haben wir keinen Einfluss und es ist wenig hilfreich, wenn du immer und immer wieder dasselbe Problem schilderst. Wenn dir neue Umstände und Zusammenhänge auffallen, kannst du diese natürlich gerne mitteilen. Die Grundproblematik ist jedoch bereits klar und bedarf keiner weiteren Wiederholungen. Deine Mehrfachposts wurden zusammengeschoben. Bitte nutze in Zukunft die "Bearbeiten"-Funktion, wenn du etwas ergänzen möchtest.
    Wenn du vom neuen Quickslot in deiner Spielweise zu stark gestört wirst, kannst du, bis die teilweise auftretenden Probleme behoben wurden, auch einfach wie zuvor mit den Tränken in deinem Inventar spielen.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  12. Layzee71

    Layzee71 Laufenlerner

    @LordWene:
    Leider hast du bezugnehmend auf meinen Beitrag das Ganze ein Wenig aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich habe den Vergleich mit der Pizza ganz bewusst nur auf den Käse und nicht auf Ungeniessbarkeit bezogen. Darüber hinaus hoffe ich doch mal, dass du meinen Beitrag vollständig gelesen hast und auch erkennst, dass ich keineswegs BP hier "die Stange" halte sondern - eher im Gegenteil - als ebenfalls Premiumnutzer die Handhabung hier kritisiere. Und selbst wenn du eine ungeniessbare Pizza geschenkt bekommst hast du keinen wirtschaftlichen und/oder finanziellen Schaden. Sehr wohl aber, wenn du für eine ungeniessbare Pizza bezahlst, diese reklamierst und dir als "Problemlösung" gesagt wird es wäre nur das Tomatenmark. Einfach wegkratzen, der Rest schmeckt... Und genau DAS wird hier genau SO betrieben, jedenfalls hat es den Anschein. Daher auch der (wie ich finde passende) Vergleich mit dem Mietwagen.

    Aber gerade die Premiumnutzer, weil eben ZAHLENDES Klientel, haben hier mehr "Macht" als es auf den ersten Blick den Anschein hat, denn diese finanzieren (unter Anderem) dieses Spiel und dessen Entwicklung. Konsequent wäre doch (so meine Meinung), gerade als Premiumnutzer gewisse Konsequenzen zu ziehen, die ich in meinem voherigen Post hoffentlich verständlich umschrieben habe.

    Solange hier nur Free User meckern an denen BP keinen Cent verdient oder Premiumnutzer zwar meckern aber trotz aller Widrigkeiten brav weiter ihre Kohle hier reinstecken (und damit stoisch weiter mangelhafte oder ungeniessbare Pizza käuflich erwerben) wird sich an der derzeitigen Situation kaum etwas ändern.

    Dass hier so einiges nicht so läuft wie man es sich wünschen würde oder auch wie es sein sollte bestreitet wohl niemand, schlussendlich hat aber doch jeder die freie Wahl, 1. was er spielt und 2. was er mit seinem Geld finanziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
    LordWene, LalleriTschai und dittrisch gefällt dies.
  13. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Hier liegt der Knackpunkt - wenn die meisten PUs das könnten würde das Spiel schon ganz anders aussehen. Aber diese Abo Spielssysteme bauen nunmal eher auch einem Usertyp auf, der mit "Verzicht" so seine Probleme hat, deswegen sollte man sich da keine falschen Hoffnungen machen.
     
  14. Cantisama

    Cantisama Laufenlerner

    Set dem release bekomm ich ständig client Abstürze (mac user). weis nicht woran das liegt.
    Quick slots für Tränke und Mana/wut/Damf/Konzi find ich gut. Schaft nicht nur ein bischen platz im inventar, sondern sorgt auch noch das mein sich rechtzeitig -bevor man abkrepelt- heilen kann. Die Übersicht auf die lebensanzeige ist durch dei Quickslots, meines erachtens nicht beeinträchtigt - ich warte beim heilen halt nicht bis ich kurz vorm krepieren bin-
     
  15. ProfBroesel

    ProfBroesel Nachwuchs-Autor

    Laut dem letzten Twitch sollte mit Release 165 ja auch "Looter's Fortune" kommen

    Was ist daraus geworden?
    Hat es das wieder mal nicht ins fertige Release geschafft..?

    Probier mal unter Einstellungen die "Hohe Grafikqualität" auszustellen.

    Das hab ich gestern nachdem mir auch der Client ständig abgestürzt ist gemacht.
    Seitdem hab ich keine Probleme mehr. Hab die Grafikqaulität heute wieder auf An gestellt und es geht wieder.
    Dachte gestern es liegt am Hotfix das es bei mir wieder ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
  16. Secour

    Secour Stammspieler

    Dritter Tag... Drag und drop Funktion im Inventar löst immer noch die Umstellung von allen Tränken in der Anzeige auf nur einen Trank aus... Bedienung des Inventar deshalb nicht mehr möglich da so ständig der Fehler ausgelöst wird und H neu zugewiesen werden müsste... 500 X am Tag ? Spielen.... ? Alles wo ich nen Trank brauchen könnte... Nicht mehr möglich... Support zik mal angeschrieben... Drum gebeten dass man doch wenn ich so nen Fehler habe und ich nicht spielen kann, wenigstens meine Premiumzeit nicht weiter ablaufen läßt, wird wohl ignoriert... Die Uhr läuft weiter ab und die bezahlten Premiumtage verstreichen ungenutzt....Herzlichen Dank....

    Gerade Mail vom Support bekommen und geöffnet... Dein Problem ist uns bekannt und wurde weiter geleitet... Deine Premiumzeit kann nicht angehalten werden... Ob mit oder ohne Antwort... Spiele weiter nicht und bezahle dafür....

    Sehe heute ist Vollmond Event... Tja, zum legen des Boss Wolfes bräuchte man eben nen Trank, so was wie bei Bosskämpfen heilen soll bei anderen Spielen wohl möglich sein...

    Wünsche aber allen die mitmachen und auch so ? spielen wollen bzw können nen guten Drop und viel Spaß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
  17. IcK

    IcK Foren-Graf

    In der Patchnot steht:
    "Der zugeteilte Hotkey für den Essenzwechsel wird nach einem erneuten Login gespeichert.

    Jetzt kannst Du eine Taste zum Essenzwechsel zuweisen, diese Zuweisung bleibt auch dann erhalten, wenn Du Dich abmeldest und später wiederkommst."


    Stimmt nicht und funktioniert nicht!
    Sobald der Client sich updatet sind alle Einstellungen zurück gesetzt auch die des Reittieres besteigen, Stadt Teleportation und Co!
    Heute komm ich Online ist es wieder das X
    [​IMG]
    Ich hatte allerdings das E ausgewählt gehabt!
     
  18. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Noch etwas:

    Wer bitte hat diese's "selbstverständliche" Feature denn mit Spannung erwartet ?

    Vermutlich die *** Gamer..haben da ja bestimmt 2 Jahre drauf gewartet..mit Androhung das Game zu verlassen!!:eek::rolleyes::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Mai 2016
    Amokmika gefällt dies.
  19. Secour

    Secour Stammspieler


    Schon klar... Alles verstanden... Habe ich aber ein paar mal geschrieben dass ich die Dinger auch nicht mehr aus dem Slot kriege egal welche Anzahl angezeigt wird.... Alles andere also Essis usw kann ich verschieben, raus und rein machen nur verursacht das eben wohl den Fehler, also grundsätzlich bin ich wohl nicht zu doof für... Außer die Heiltränke werden anderst wie alles andere entfernt, verschoben und wieder abgelegt... Habe ich aber noch nirgendwo gelesen, auch von Dir gerade nicht..... Ihr könnt den Bug jetzt nicht fixen... O.K... Mache ich keinen Aufstand... Ne DOS Pause bis der Fehler behoben ist... Kann ich mit leben... Nur mein Premium einfach ablaufen lassen.. Ist meine Sache wenn ich krank werde oder in Urlaub fahre... Nur das Premium habe ich ohne so nen fetten Bug in der Spielemachanik gekauft und nicht mit ! Das ist reales Geld...​
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure sachlichen Beiträge zum Release 165.

    Einige themenfremde Beiträge wurden entfernt und einige Beiträge entsprechend der Boardnetiquette leicht bearbeitet.

    @ Layzee71 und PakNorTosh:
    Bitte kommt zum Thema des Feedbacks hier zurück. Eure momentane Diskussion, so ihr sie weiterführen möchtet, verlegt bitte in einen anderen Bereich des Forums.

    @ ProfBroesel:
    Das Release wurde ja eben erst aufgespielt. Etwas Geduld ... ;)
    @ Secour:
    Es ist absolut nicht notwendig jeden Tag mehrfach die gleichen Inhalte hier zu posten. Dies führt nur dazu, dass das Feedback unübersichtlicher wird. Eine Behebung des Problems beschleunigst du damit nicht.
    Solange eine Änderung nicht angekündigt wird, ein Hotfix oder ein neues Release eingespielt werden, wird sich daran vorerst auch nichts ändern. Wir haben die Probleme zur Nutzung der Heiltränke aufgenommen und weitergeleitet.
    Bitte arrangiere dich erst einmal mit den Gegebenheiten und verfasse nur dann Beiträge, wenn du etwas Neues mitteilen möchtest.

    @ IcK:
    Wir nehmen diesen Umstand auf und leiten ihn zur Überprüfung weiter.

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.