Feedback Release 166

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 1 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Mein Emote zu dem ganzen Emotekrams: [​IMG]
     
    Heckenschütze und Amokmika gefällt dies.
  2. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Also meinen ersten Beitrag hast du wohl nicht komplett gelesen. Denn er bestand aus 2 Hauptmeldungen. Es hat sich nämlich ein Lokalisierungsfehler eingeschlichen. Auch wenn der mit R165 Einzug ins Spiel hielt, so wurde er meines Wissens noch nicht gemeldet. Das möchtest du also bitte nach holen.


    Demnach siehe hier:






    Des Weiteren kommst du mir auch nicht so leicht aus der Nummer raus, mit habt ihr gemeldet und Betreiber sieht keinen Bedarf! Also erstens möchte ich wissen wann ihr das gemeldet habt. Ich vermute nämlich, das wird vor der Existenz der Flügel gewesen sein. Also bevor das Spiel durch die letzten Releases regelmäßige 40€-Pakete erhalten hat.

    So und diese 40€ Pakete enthielten bisher ein schnelles Reittier, dass auch unverkäuflich ist und die meisten 40€ Pakete erhielten einen einmaliges Kostüm, das so nicht mehr erwerblich ist, jedoch aus Versehen im Game verkauft werden kann.

    Und explizit diesen Zustand sollst du als Moderator weiter leiten. Das ist das Mindeste.


    Siehe also hier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  3. JohnGatsby

    JohnGatsby Großmeister eines Forums

    Wann kommt endlich die versprochene Entschädigung für die Spieler auf Grimmag? wir warten immer noch darauf..sagt bitte welches Jahr
     
    *Frosch*, Heckenschütze und shohj gefällt dies.
  4. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Hast recht aber ich hab nicht angefangen :D
     
    steffenfuerst und Heckenschütze gefällt dies.
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Der Reiter auf dem großen Käfer im Laichgrund heist aber Jarlubb Jabbax-König. ;)
    Krotos im Vulkan dropt aber auch nix.
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  6. Heckenschütze

    Heckenschütze Forenanwärter

    Hi
    Wie es scheint,sind alle Minibosse betroffen und werden nach dem Release wohl alle wieder dropen
    Vermutlich wollte B**P. nur mal wieder ein Feature testen:rolleyes::)

    grüssgen und so
     
    GrannySmith gefällt dies.
  7. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    euer weiteres Feedback wird aufgenommen und weitergeleitet.

    @sopor_aeternus:
    Wie bereits hier mitgeteilt
    haben wir diesen Umstand bereits aufgenommen.

    @ d3lph1c:
    Doch gesehen hatte ich das mit der Übersetzung schon und es wird auch, ebenso wie andere Übersetzungs- oder Anzeigefehler weitergeleitet. Es wurde allerdings nicht explizit angesprochen, da hast du natürlich recht. Zum Glück schauen auch immer mehrere Moderatoren das Feedback durch, insofern kommt da auch nichts unter die Räder.

    Der Umstand mit den Kostümen wurde schon vor einer ganzen Weile, nämlich im März von uns weitergeleitet, wie du auch hier nachlesen kannst. Es wurde dann aber auch nochmals von uns nachgehakt, die Reaktion blieb aber gleich. Nichtsdestotrotz können wir natürlich im Rahmen der Einführung der Flügelpakete und der darüber erworbenen Kostüme nochmals auf die Problematik hinweisen.

    @ JohnGatsby:
    Sobald wir etwas konkretes erfahren, werden wir es euch wissen lassen.

    @ Wurzelgnom: und @Heckenschütze:
    Es wurde mittlerweile, wie bereits mitgeteilt, ein Bugfix für die Droplisten der von akuter Droplosigkeit befallenen Minibosse für das kommende Release angekündigt.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  8. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Sorry, war nicht auf Dich Persönlich gemünzt, sondern ausschließlich der Sinnlosigkeit der Thematik an sich...:)
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  9. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich gehe schwer davon aus, dass das in Form des letzten 1-Tages-Premium-Bonuscodes "IAMAPRO" erfolgte - für alle Spieler, denn BP hat natürlich in seiner grenzenlosen Weisheit erkannt, wie unfair es wäre, einseitig nur die Grimmag-Spieler zu entschädigen. ;)
    Zumindest habe ich eine sinngemäße Äußerung von Haruki in Einnerung, als Antwort auf den [Protest]sturm "Warum wird nur Grimmag entschädigt"...
    Es ist halt schwer, ein weinendes Kind mit Schokolade zu trösten, wenn fünf andere neidisch zugucken und auch zu plärren anfangen. Am Ende wird die Schokolade aufgeteilt und jeder kriegt nur ein Stückchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
    Sabberbiest, Fly-37 und d3lph1c gefällt dies.
  10. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent

    Feedback zum Release:

    Crafting 2.0 ich bin so begeistert, nämlich gar nicht, genau so ein mieser Mist, wie die Droprate der Unis, die wohl nicht für Alle und Jeden vorgesehen sind. Wenn Unis, dann nur das was man schon hat oder den Plunder von Ammon bzw. die 3er- Sets die kaum noch jemand nutzt und das im tötlichem Modus.

    M.Mn. lohnt sich für mich das nicht mehr bzw. rechnet sich Aufwand und Nutzen nicht mehr. War vor 155 schon so, dass mich der drakensangsche Dropgott nach abertausenden Runs nicht oder nur mit Mist beschenkte, so sieht es derzeit genau so aus, egal ob crafting 2.0 oder ZW. Werde nur noch sporadisch craften so wie früher auch, alles andere ist geschenkt, selbst mit good will, kann ich nicht viel
    positives mehr hier sehen, zumal das Game derzeit megakrass unbalanced ist wie noch nie vordem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2016
  11. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Alter Bug wieder aufgetaucht.
    Chatverlauf verschwindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
  12. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    *entferntes Zitat*

    Kann der Formulierung zwar nicht zustimmen, aber es ist echt schade zu sehen, wie hier einer nach dem anderen frustriert aussteigt, weil das Spiel zunehmend verdirbt bzw. vom Betreiber verdorben wird.

    Was mich mal interessieren würde: ist der Frust und der Ärger nur in der deutschen Com so sichtbar oder wie geht es in anderen Foren zu?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2016
    Heckenschütze gefällt dies.
  13. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Auch im englischen Forum überwiegt derzeit die Frustration, meines Erachtens. Allerdings muss man natürlich auch bedenken, dass es in der Natur der meisten Menschen liegt, sich vorwiegend genau dann zu äußern, wenn ihnen etwas NICHT passt... ("Net gschimpft ist genug gelobt").

    Ganz interessant kann zu dem Thema auch dieser Thread sein:
    Long-term motivation in DSO
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  14. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Gibt es schon eine Info, wann das Levelcap bzw. der neue Kontinent kommt?
    Noch 2016 ?

    Danke
     
  15. shohj

    shohj Kenner der Foren

    Ich finde Bigpoint sollte zuerstmal die Ganzen Bugs, Fehler, Rausschmisse und Serverprobleme in den Griff bekommen, bevor man mit sowas großen schon anfängt zu sprechen.
    Bei Dso gibt es noch genügend Baustellen die erstmal behoben werden müssen :)
     
    Heckenschütze, Fly-37 und *Frosch* gefällt dies.
  16. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    *entferntes Zitat*

    Tut mir leid, dass Du es anscheinend nicht verstehst. Viele beschweren sich hier, weil sie das Spiel eigentlich gerne spielen oder zumindest gespielt haben und es gerne auch weiter spielen würden. Damit es aber wieder attraktiv wird, muss sich Einiges ändern. Und genau das wird hier mit Kritik - mal besser, mal schlechter - zum Ausdruck gebracht. Dass man ein Spiel, das einem mal Spaß gemacht hat und in das man Zeit und vielleicht auch Geld investiert hat, nicht einfach so kaputt gehen lassen und aufgeben möchte, sollte ja wohl nachvollziehbar sein.
    Grundsätzlich gebe ich Dir schon Recht. Und ich habe bislang auch immer versucht, das Positive zu sehen (und da gibt es auch immer noch Einiges). Aber inzwischen gibt es einfach zu viele Dinge, die in die falsche Richtung laufen und für die Spieler ein Schlag ins Gesicht sind. Da fällt einem das Loben schon zunehmend schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2016
  17. Mompo19069

    Mompo19069 Laufenlerner

    Hallo werte Mitspieler hier,
    meine persönliche Einschätzung zum Spiel sieht auch nicht positiv aus. In der Bilanz der letzen Jahre kann ich nur resumieren, das BP alles getan hat, sich mit Gewinnmaximierung zu beschäftigen. So wurden die Maps mit zufälligen Verzauberungen der Minibosse und Endbosse geschmückt, um es den Spielern schwerer zu machen und Premium einzufordern. Auf der anderen Seite wurden die Dropraten zu einigen Items deutlich gesenkt. Crafting2.0 hinterlässt seine Spuren mit heruntergeschraubten Slots und schlechten Werten bei den items. Alles gut für BP jedoch kaum für Spieler. Das ist es in letzter Instanz , was die Spieler. nach meiner Meinung nervt. Wir älterten Spieler bei BP sehen die Entwicklung eben nicht positiv, im Sinne von Spielspaß sondern eher im Ausloten der Vorteile von BP. Bei allem Verständis für einen Betreiber eines solchen Spiel´s. Es solte auch was für die Spieler motivierend sein , was zur Zeit nicht besonders berücksichtigt wird.
    Um ehrlich zu sein, meine Anwesenheit in diesem Spiel bezieht sich ebenfalls auf Gildenfreunde meiner Gilde und das Zusammenspiel mit der Gilde, eben eine gewisse Gemeinschaft und Gewohnheit, die man nicht so schnell aufgibt. Zumal ich als Gildenmeister meine Spieler nicht im Stich lassen möchte. BP sollte sich nicht sicher sein, dass das ewig so bleibt. Aus meiner Gilde haben sich aktuell mehrere Topspieler abgewand und sind selten im Spiel, leider ein weit verbreiteter Trend. Ich rette meine Gilde damit, schwache Spieler aufzunehmen und sie durch die Zwischenwelten zu dreschen, um ein paar Ziele zu stecken. Das kann es aber auf Dauer nicht sein. Insofern kann ich alle Kritiker gut verstehen, sie meckern nicht, sie schreiben aus ihrer Erfahrung in diesem Spiel. Dafür meinen Respekt. Nicht die Spieler müssen sich weitgehend an die Strategie anpassen. Die bezahlenden Spieler sind der Garant für BP zum Geldverdienen. Zur Zeit missachtet BP dieses und führt dieses Spieler immer tiefer in den Sumpf, egal der Reaktionen der Spieler , die Zahlungsfähigkeiten besitzen und das kann nicht sein.
    Für alle Trolle von BP in diesem Forum, die Erfahrungen der Spieler, die seit Jahren dieses Spiel spielen und bezahlen sind real und ihre Kritik berechtigt, wenn auch mitunter zu drastisch dargestellt. Man kann die Entwicklung dieses Systems von BP nicht als gut bewerten und ich hoffe weiter auf konstruktive Kritik hier , ungeachtet der Trolle , die alles als gut bewerten.

    In diesem Sinne , man sieht sich im Spiel
     
    Sh1tmaster, Heckenschütze, Samim und 8 anderen gefällt dies.
  18. Daniel3009

    Daniel3009 Junior Experte

    Kritik? Hier sind 99% Flamer aktiv ..
    Anstatt über den Betreiber herzufallen - der das Spiel meiner Meinun nach verbessert hat - würde ich eher Verbesserungen vorschlagen.
    "Früher Früher was alles besser" - jaja stupides und langweiliges m2 Kloppen ohne wirkliches Ziel und Event mit bekannten Sets ... Jaja jeder würde sich über ein zurückkommen der Zeit freuen (nicht)

    Minibosse damit Leute Premi kaufen? Naja eher damit es mal ein bisschen Abwechslung gibt - und für Mittelgute Spieler eh kein Problem


    Was wird denn so kaputt gemacht? Ist doch logisch dass ein Spiel sich weiterentwickelt ... sonst gibt es keine neuen Spieler und die alten springen ab



    Zum Post auf der vorherigen Seite:
    Crafting 2.0 ist Müll? Keiner zwingt es sich zu benutzen und wenn du mit ein bisschen Aufwand keine super Waffen haben willst dann lass es doch ;) Es gibt genug Screens von gecrafteten Waffen und Rüstung ... von 30% runspeed über ne Speedrute bis hin zu 4 Mal % Waffenschaden
    Crafting 2.0 gibt einen neuen Anreiz für Spieler um viel in Fatal zu farmen .... Natürlich bringts dir nix wenn du schlecht Legis craftest oder immer nur normal farmst .... ohne goldene Verzauberungen keine guten Items ^^ logisch ;)
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  19. Legendia

    Legendia Forenanwärter

    Muss leier sagen vom Crafting voll entäuschts da kommts nur müll raus ofts von denn Verzauberungen grad mal das was bei den reingelegtens Item s die schlechteste Verzauberung drauf hatte völlig sinnfrei das ganze was soll ich s damits wenns eh nur schlechteres bei rauskommts als reingehts was denkens sich da die Köpfe die sich sowas ausdenkens hab jetze verschiedene Variationen probiert ales fehlsgegangen wenns ihr denks damit machts ihr das man mehr crafting nutzt ist das ja wohl schwachsinnigs ,habs ehrlich noch kein Game gekannt was so Verbesserungsverschlimmerungs einführt.Tuts mir leid wenns ich nur mecker aber ich weiss nit was in den Köpfen von solchens Leuten abgeht die fast nur frust erzeugen mit solchen neuerungen.Für mich heisst Crafting eine Verbesserung und nit irgendein schrotts den ich dann einschmelzen kann oder wo ich dann am ende das gleiche item habs wie vorher ich werde das nit mehr nutzen.
    Ich habs schon einige Games gezockt und da war Crafting immer eine Verbesserug und nit eine Müllproduktion.
     
  20. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Du sprichst sprichst mir aus der Seele. Manche Leute verstehen aber Kritik nicht, die meinen man wolle alles schlecht reden, dabei haben viele Leute nur vor mit ihrer Kritik wie du es schon geschrieben hast das Spiel zu verbessern. Wofür ist das Forum denn da ??? Bestimmt nicht um alles abzunicken was BP uns anbietet. Ich spiele jetzt seid über 4 Jahren DSO und ja der Spielspaß, obwohl Levelerweiterungen. neues Skillsystem neues Craftingsystem, hat erheblich nachgelassen.

    Auf die Aufforderung man solle doch Vorschläge machen anstatt zu motzen, kann ich nur sagen es wurden genug Vorschläge gemacht, auf die BP aber nicht reagiert hat, außer auf die nartürlich die BP einen finazellen Vorteil gebracht haben.

    BP hat das neue Craftingsystem eingeführt weil BP gemerkt hat das 80% der user das alte System nicht mehr genutzt haben und ihre Items eingeschmozen oder verkauft haben. Jetzt gibt es das neue System und was passiert 80% der User hier sind mit dem neuen System genauso unzufrieden wie mit dem Alten und werden es nicht benutzen. Jetzt fragt man sich was hat BP dann gewonnen ???? Ist doch ganz einfach die 20% die jetzt das neue System nutzen, denen gehen jetzt mehr Items verloren somit eben Glyphen und damit im Schluß auch Ander aber sie merken es nicht oder wollen es nicht Wahr haben. BP kann also an den 20% der User mehr Geld verdienen. An der Statistik das jetzt mehr User das System nutzen ändert sich nichts. Und 80% sind nicht nur ein paar Leute, die es immer geben wird, denen man nichts Recht machen kann, sondern eine gewaltige Mehrheit. Jetzt haben sich die unzufriedenen Leute zu Wort gemeldet und Vorschläge gemacht wie man das System aktraktiver gestallten könnte, 3 Items anstatt 2 Items gehen nicht verloren, man erhält für die verloren gegangenen Item die Glyphen zurück um nur zwei Vorschläge zu nennen, Was passiert ?? Nichts. Genauso verhält es sich mit dem Voll und Neumond Event 90% der user sind enttäuscht von dem was BP uns da angeboten hat nach der Überarbeitung, auch in der Hinsicht ist nichts passiert. Jetzt kommt schon wieder ein neues Release und was wird uns usern da angeboten, ein Knopf zum sotieren des Inventars, oder ein neu gestaltender Ingameshop, was wirklich keiner braucht, von einer Überarbeitung des neuen Craftingsystems oder der Voll und Neumodevents keine Spur, womit die Mehrheit der User unzufrieden ist. Es kommt Seitens des Betreiber noch nicht mal eine Rückmeldung, das man das negative Feedback aufgenommen hat und das nochmal überarbeiten wird. Das sich da viele User veräppelt fühlen sollte man nachvollziehen können. Jetzt kommen noch die ganzen Abstürze, Lags und Bugs hinzu, auch in der Hinsicht keine spürbare Veränderung. Das jetzt einige meinen, man müsste noch Hura BP gut gemacht rufen, ist wohl etwas Weltfremd und nicht angebracht.

    Eines ??? Hunderte, tausende :D man darf hier nur keine Namen nennen.
    Viele, wie ich, die das Spiel schon seid Jahren spielen, haben sich hier einen Freundeskreis aufgebaut und wollen aus dem Grunde nicht wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.