Feedback Release 166

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 1 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Hallo alle zusammen,

ohne hier nun alles nach zu lesen werde ich mal meine Meinung und Erfahrungen mit Release166 darstellen.
    Also, zum ersten gab es wie gewohnt nach jedem Rel. erstmal die Probleme in das Spiel zu kommen. Da dies fast immer der fall ist gewöhnt man sich dran.
    Nun zum eingemachten ...
    1v1, 3v3, 5v5, 6v6 haben starke Probleme.
    Man kann sich nicht anmelden mit der Meldung: "Fehler bei Deiner Anmeldung für (z.b.) Eroberung der Flagge"
    Ich mache viel PvP und daher ist das schon einer der Punkte an dennen ich mich festmachen will.
    Wie kann es sein das wenn Heil-/Fähigkeitspunktetränke und Buffs aus dem PvP genommen werden, die sowieso schon vom Prinzip her nur eine indirekte Rolle dort spielen, sich so auf das PvP-System auswirken. Irgendwo wurde da dann doch etwas vergessen.

Desweiteren sind die Verbindungsfehler enorm gestiegen. Möchte man nur in eine andere Stadt so kann man gleich damit rechnen das man aus dem Spiel gekickt wirst.
    Dazu kommt das bei ca. 25% aller Maps anscheind kein "Master - dings - bums" vorhanden ist, Beispiele dafür sind teilweise Cardhun,Stalgard,Yaltepetl und darauf folge Ebenen !
    Spielt man PvP (geschweige den man ist mit Glück rein gekommen) so muss man hoffen das einem das Spiel nicht auf die Füße spuckt sodass man aus dem Spiel fällt [...]
    Dazu noch wird man mit Fehlermeldungen zu "gebombt"!
    Von Fehlercode: 1 bis Nebulatexte die den halben Bildschirm einnehmen war alles dabei !

Und zu guter letzt, wieso wurde wieder an den Zwischenwelten gearbeitet?
    Mir wurden gestern Fälle beschrieben wie z.b. Arachna ohne Drop und das auf fatal ! (Screen sehr gerne, nur auf einer anderen Sprache ...)
    Diesen Bug konnte ich sogar noch nach testen an Arachna fatal, ob es nun bei den anderen auch so ist kann ich nicht sagen.

Von dem mini Rollbacks fange ich garnicht erst an ...

Als Grimmag-Spieler hat man es schon schwer im Spiel zwischen all den Leuten mit ihren 35k DPI und allen Items LvL55, da kommt sowas schon sehr gelegen.
    Und ja mir ist bereits zu Ohren gekommen das heute 10 Uhr ein Hotfix speziell für Grimmag noch sogar durchgeführt wird!
    Das Premium ist für sovieles was bisher geschehen ist daher auch keine Entschädigung mehr, leider.

Hoffen wir aufs beste und nicht darauf das mehr Fehler durch den Fix ins spiel gebracht werden als rausgenommen (gefixt) werden. o_O
    Auch gebe ich die Hoffnung nicht auf in meiner Spielzeit noch ein Release zu erleben bei welchen danach kein Hotfix benötigt wird!

Gruß,

Flyingenergie

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2016
    Fly-37 gefällt dies.
  2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol grimage hat 24std probleme auf heredur kamen jede menge leute 2 wochen nicht drauf
    wer hatt da mehr probleme?
    mach dich mal schlau befohrste andere an machst

ich selber wahr zum glück 3 tage betroffen aber immer noch mehr wie die auf grimage

3. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Was haben Angelegenheit die vor 2 Wochen starteten mit dem Release 166 zutun welches gestern Online kam zutun ?
    Bisher lief auf Grimmag auch nicht alles gut, mal hat der eine diese Probleme,mal der andere jene.
    Heredur und die anderen Server sind damit nicht auszuschließen!
    Ob man da nun neidisch sein kann liegt bei jeden selbst ist aber eher unangebracht meiner Meinung nach.

Wenn ein Spieler jetzt seit 2 Wochen nicht online kommen kann wegen Spielproblemen liegt das logischerweise nicht an Release 166.
    Wenn der Server jetzt seit Release 166 nun mal Probleme hat bleibt uns auch nicht mehr als Akzeptanz.
    Alles was davor war hat hier im Thread "Feedback Release 166" nichts zusuchen.

Gruß,

Flyingenergie

4. BaronBubbu

BaronBubbu Junior Experte

die jede Menge kommt immer noch nicht drauf Paul nach 3 Wochen ;)

5. Viki

Viki Admiral des Forums

Im großen und ganzen finde ich das Release gelungen. Crafting ebenso als Kompromiss zu dem Crafting 2.01 in Ordnung. Verstehe das Unken und Meckern überhaupt nicht, wer es nicht nutzen will und als Glyphenvernichter sieht, der muss es auch nicht nutzen :rolleyes:. Im Gegenteil, das erste Mal in der Historie von DSO können Spieler die Stats der Items beeinflussen und es wird in den nächsten Wochen ne Überflut an OP-Items jeder Kategorie geben. Von daher hält das Crafting was versprochen wurde.

Die andere Seite der Medaille, das PvP verkommt noch mehr, aber das war ja auch schon vorher der Fall. 1 Hit Kills auf der einen und laufende Festungen mit 40k HP oder 1500 heal pro Tick auf der anderen Seite. Dies scheint BP jedoch bewusst in Kauf zu nehmen. Balancing bekommen sie da eh nicht mehr hin und es werden noch mehr Spieler Lust drauf verlieren. Sei es drum, die ersten Monate wird der Rubel rollen und das war auch die Absicht dahinter. Dann haben sich die Leute, die es wollen und dafür auch viel zahlen, mit ihren OP-Items eingedeckt und was dann? ^^

Es wird alle dafür getan um kurzfristig Profit zu generieren und dies ist auch legitim, dem Spiel tut es nicht gut.

6. Tatizia

Tatizia Aktiver Autor

Hallo zusammen
    Ist schon witzig !
    1. Warum erhalten die Grimmag Spieler Entschädigung ? Die Server sind doch nicht nur auf Grimmag down ?
    2. Probleme haben auch andere Server ! Welche Probleme sind den ausschlaggebend dafür das NUR auf Server Grimmag entschädigt wird
    3. Habe ich den Eindruck das am Dropverhalten und an den Sockeln rumgeschraubt wurde ( Ich weiss , das wird überprüft und das Support und die Entwickler sagen dem ist nicht so - ich habe aber den Eindruck ! )
    tlw. sind seltsame Effekte im Spiel nach Rel.166
    - 90% der Items (lila) haben 1 oder 2 Sockel
    - erhöhter Schaden durch Monster
    - Effekte sind nicht sichtbar ( Meteor bei Khaly - weder der Meteor , noch die Ankündigung - aber der Schaden der steht rot geschieben auf dem Bildschirm und ich liege im Dreck -> Kutte abputze -> 120 Ander -> weiter gehts )
    - Probleme beim Einloggen
    - Probleme beim Mapwechsel
    - Nebula (oder heisst der jetzt anders) ist auch verstärkt unterwegs

aber glauben tut mir eh keiner , Bilder hab ich keine - also mal sehen was passiert ...
    Denke wie immer ...

also , wünsche immer eine Handbreit Leben und den letzten Schlag
    eure Tati

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2016
    Ariesblue und fcbayernmk gefällt dies.
  7. paul21061969

hatt in direkt was damit zu tun weil die die auf grimage probleme haben seit 166 entschädigt werden wo es mal grad 24std siend

wer aber seit 164/65 auf heredur probleme hatt der beckomt nix?
    bin nicht neidisch bin nur für gerechtigkeit entweder alle oder keinner
    und ich fiend 2 wochen nicht spieln könn is schwerwiegender wie 24 std

Heckenschütze, fcbayernmk und Wotan-1 gefällt dies.
  8. Wotan-1

Wotan-1 Foren-Grünschnabel

Da gebe ich paul21061969 zu 100% recht,gerechtigkeit sollte sein,was ist mit den spielern auf Heredur die schon länger nichtmehr spielen können?

Heckenschütze und fcbayernmk gefällt dies.
  9. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Ok da magst du Recht haben, jedoch existiert bereits ein Thread über die Probleme mit Verbindungen seit R164. Solltest mal dort vorbei schaun. ;)

An sich sollte man es dennoch verteilen.
    Hat Grimmag 24h Probleme welche sich auf das Ingame Verhalten auswirken kann man die Spieler dort Entschädigen.
    Hat Heredur 2 Wochen Probleme welche sich auf Verbindungen beschränken oder anderes sollte man die Spieler dort Entschädigen.
    Hat Tegan keine Probleme und bekommen mit was es auf Heredur & Grimmag für Probleme gibt und sehen dann das diese eine Entschädigung bekommen sollte diese dem zufolge auch keine bekommen ... wieso auch, kein Schaden,keine Entschädigung.
    Meiner Meinung nach sollte man froh sein diese Probleme nicht zu haben und dankbar sein !

Was das angeht ist es ein kritisches Thema was sowas angeht. Man möchte ja niemanden eine Entschädigung geben bei den es keinen Schaden gab - wäre "unfair" [...]
    Wenn BP meint diese Probleme "dort" sind schwerer als die anderen, ist es leider so.
    Belassen wir es dabei .

[-EDIT-]: [Hier] sollte man vllt auch mal reinschaun.
    Gruß,

Flyingenergie

10. Sid100

Sid100 Aktiver Autor

Feedback öhm joa .... Crafting naja, wer es braucht :rolleyes: , PvP finde ich ganz ok ohne Tränke und Buffs - ABER seit gestern ist es wieder so, das Skills verspätet, oder gar nicht auslösen. Plötzlich hört man auf zu schießen usw. - und nein, es liegt nicht an meiner Maus!
    Was mich aber am meisten nervt ist, dass ich immernoch ständig diese blöde Nachricht über "neues Equipment" bekomme (Handschuhe), egal ob ich das aktiviere oder deaktiviere in den Einstellungen. Wenn diese Meldung schon nicht abstellbar ist, dann sorgt wenigstens dafür, dass sie nicht so lange erscheint! o_O

Heckenschütze gefällt dies.
  11. paul21061969

na da die entschädigung von grimmage mit dem release 166 zusam hängt gehört das schon hir rein

na du sihst ja auch so nur ises im moment ja nicht grimage beckomts heredur nicht und darum gehts mir was is auf grimage so besonders? spieln da mehr familien angehörige von BP mitarbeiter? zahlen die mehr geld?

12. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Deine Entscheidung, deine Meinung!

Was an Grimmag nun so besonders ist weiß ich nicht. Bin froh wenn ich rein komme und wenigstens mit Leuten schreiben kann.
    Ich spiele nicht auf Heredur ...
    Der entscheidene Faktor für das vergeben von Entschädigungen weiß eben nur BP selbst.
    Laut den "Hotfix-Angaben" ist bis jetzt immer noch nichts passiert. (neuste Angabe!)

Ob auf Grimmag nun mehr Familien spielen bzw angehörige von BP weiß ich nicht.
    Ob sie mehr Geld bezahlen? Da könnte ich glatt sagen ja! Besonders im hohen bereich Feldmarschall - Großmeister !

13. Letonia

Letonia Junior Experte

Die auf Heredur payen bestimmt mehr.:p

14. slayr75

slayr75 Stammspieler

Auch nach dem Hotfix besteht der bug immer noch

15. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

ok Hotfix gezogen...wo oder was soll die Premuim Entschädigung nun sein..sehe da nix...

16. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Frag BP ob sie mal ihre Taschen auf machen. :p
    Da weißst dann mehr.
    Scheinchen markiert mit Heredur, Grimmag und Co. :rolleyes:

Wenigstens einer der es bestätigt.
    Entschädigung wahrscheinlich zurückgezogen.
    Deutsche Übersetzung kommt nächste Woche. :po_O

Heckenschütze und JohnGatsby gefällt dies.
  17. Hammerhad33

Hammerhad33 Forenexperte

Warum nur grimmig Spieler und nicht Heredur wir haben genauso Probleme??
    Wäre ja mal nett ne Antwort zu bekommen!!

Gruss Terrorzwerg

18. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Zitat Salsania vor 15 Minuten:
    "Hallo Helden von Dracania,

leider hat das herausgegebene Hotfix nach R 166, die Verbindungsprobleme auf dem Server Grimmag nicht vollständig behoben.
    Das bedeutet, dass ihr weiterhin ein instabiles Spielerlebnis haben werdet. Wir arbeiten weiterhin daran, dass wir die Situation schnell wieder auf einen normalen Status verändern können.

Wir werden euch im Forum dazu immer auf dem neuesten Stand bringen.

Sobald das Problem behoben ist, werden die Spieler auf dem Server Grimmag dafür entschädigt.

Wir danken für eure Geduld
    Euer Drakensang Online Team"

Warum nur auf Grimmag? :confused: Was ist mit den Spielern, die seit dem 09. Mai 2016 Probleme auf "Heredur" haben? Deren Probleme wurden auch mit R166 nebst Hotfix heute nicht behoben.
    Aries.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2016
  19. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

Fragt sich nur welche Jahr :)
    und was die Entschädigzung sein soll

20. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Mal na Frage, was passiert eigentlich, wenn beim Craften meine Inet Verbindung versagt ?

Nehmen wir mal an, ich crafte 4 Legis.
    Nun kommt eine interessante Waffe raus, wo ich erst nachrechnen muss, ob sie wirklich besser ist.
    Sagen wir also, das Fenster wo Annehmen und umkehren steht bleibt 2 Minuten so.
    Dann ist die Verbindung weg, es kommt das berühmte Blaue Kästchen, beim drauf klicken passiert nix.
    Ich startet also den Client / Browser neu.

Was nun ? Sind meine 4 Legis noch in der Werkbank ?
    Oder wurde vom System auf Annehmen geklickt ?
    Oder sind dann alle 4 Legis im Nirvana verschwunden ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.