Feedback Release 167

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

nicht nur das nicht gefixt wird sondern vorab auch schon einmal viel spaß beim anstehenden

2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ist der Termin für die nächste Verschiebung des Hotfixes schon bekannt? :D

3. JIPSY1970

JIPSY1970 Foren-Grünschnabel

Die verbindung ist immer noch sehr schlecht BP was macht ihr ?????????????????????:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

4. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Ich verstehe deinen Frust, aber unspielbar ist das Spiel nicht. Die Wartezeit beim Mapwechsel kann nerven, jedoch rege ich mich darüber nicht auf. Für die Speedfarmer ist die Wartezeit sogar gesundheitsfördernd, sie können nämlich währendessen mal durchatmen. ;)

Denk an die Spieler, die seit Tagen oder auch Wochen nicht ins Spiel kommen oder zwar reinkommen, aber ihre Chars nicht bewegen können. Wenn die sauer sind, habe ich absolut Verständnis dafür.

Beruhige dich und drück die Daumen, dass nach dem Hotfix alles funktioniert wie es soll. :)

Heckenschütze und Kingfrog gefällt dies.
  5. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Nix. Das Hotfix ist verschoben, daher kann sich noch gar nichts verbessert haben.

Heckenschütze gefällt dies.
  6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich weiß ja nicht, wie die Situation bei dir ist, aber für mich ist es definitiv unspielbar.
    Auf 10 Minuten spielen kommen ca. 30 Minuten Mapwechsel. Wie soll ich es sonst nennen?

(Ein Mapwechsel dauert bei mir 3 Minuten, hört sich nicht viel an, stapelt sich aber ganz schön, wenn man mal 5 Mapwechsel machen muss, sobald man kurz in die Stadt will.)

Das Problem sind nicht nur die langen Mapwechsel, sondern auch die ständigen Nebulas.
    Dann darf man nämlich von vorne anfangen und alle Mapwechsel, die man schon hinter sich hat, noch einmal machen. :D

Wieviel ich gestern gegessen habe willst du garnicht wissen. Ich hab nämlich bei nahezu jedem Mapwechsel vor Langeweile den Kühlschrank aufgesucht. :p

eremitin, Secour, Heckenschütze und 2 anderen gefällt dies.
  7. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Bei mir sieht das im Moment so aus:

- Client starten, geht nicht, Fehlermeldung.
    - Client deinstallieren
    - Rechner putzen
    - runterfahren
    - im abgesicherten Modus hochfahren
    - Clienten neu runterladen
    - installieren
    - einloggen
    - Mapwechsel....
    - wart....
    - wart.....
    - wart......
    ..............
    .................
    ....................
    ........................
    ................................
    - nach kurzem Spielen Fehler (brown oder bluescreen)
    - Clienten schließen
    - Neu starten. Geht nicht, Fehlermeldung
    - Client deinstallieren, Rechner putzen.... usw.

Theoretisch könnte ich also mit ca 30-60 Minuten Aufwand für 3 Minuten spielen. Praktisch ist das kein spielen im Sinne von "Spaß haben" mehr.

Interessanterweise konnte ich gestern Abend mit einem neu erstellen Char auf Server Tegan problemlos eine Stunde am Stück spielen, Map wechseln... aber die Fehler liegen ja bestimmt an meinem Rechner.

8. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

Morgen um 9 Uhr, Entwickler haben, wie schon am Freitag, keine Lust mehr zu arbeiten. :D

Aber mal im Ernst, es kann nicht sein, dass für gravierende Fehler, die seit mehreren Tagen bekannt sind, kein zeitlicher und einfacher Hotfix geschrieben werden kann. (Weder eine leere Truhe noch eine lange Ladezeit sollte wirklich kompliziert zu lösen sein)
    Es ist schon eine Farce, dass am Freitagmorgen gesagt wird, Hotfix klappt heute nicht mehr, weil ich um 13 Uhr ins Wochenende starten will.

Das es mal Fehler gibt, klar, kein Problem, passiert immer mal wieder, aber es ist einfach lächerlich so eine Einstellung gegenüber eigens produzierten Fehlern zu haben. ("Hey, machen wir was am Ladescreen?" - "Ne, lass ma, bald is WE, alles Shice-egal ofc")

Auch verliert das, eigentlich echt gute, Draganevent komplett an Reiz, nach Login hat man mindestens 3 Ladebildschirme bis zur ersten Farmmap, die einen dann komplett ausbremsen.

Deshalb, bin schon über 4 Jahre dabei jetzt und hab viele Fehler mitbekommen und auch oft verteidigt (weil ich auch selbst im ähnlichen Bereich tätig bin), aber alleine die Einstellung gegenüber diesen Fehlern ist das Schwächste was ich bisher hier mitbekommen habe.

9. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Viele die hier benannten Aussagen zeigt das Patch

Sortierfunktion unter aller Kanone
    Crafting 2.0 na lass ma das bewerte ich noch
    Probs beim mapwechsel
    Draganevent (im Grunde ganz toll)
    Aber wieder n Set net vollständig erfarmen können und alle farmruns in vergangenen Events für die Katz wäre billiger gewesen zu warten statt zu farmen

Lol was darf sich bp noch so rausnehmen
    Jetzt hier noch die Beschneidung der Meinungsfreiheit skorry das ist schlimmer als jedes Schimpfwort. Na ja muß den Dreck hier ja net mitmachen. Aber auch ich bin ein Depp der zu sehr an Loyalität glaubt Spiel is ja schon fast uninteressant gegenüber der comm hier

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2016
  10. Satansmagic

Ich rege mich schon auf wenn ich durch n mapwechsel auf Map komme und 120 andere Zahlen muss oder n anderer nen Stein verschwendet weil das Bild aufpoppt und ich tot im Dreck liege also hör auf Unfähigkeit zu verteidigen ansonsten ja man kann spielen. Die sollten solange die das nicht beheben mich als ne 120andermap machen

11. Zikonia

Zikonia Laufenlerner

Zugegeben, am Anfang war ich skeptisch. Aber nun möchte ich die Inventar-Sortier-Funktion nicht mehr missen. Wenn man sich erstmal auf die Sortier-Logik (die eigentlich besser ist als meine alte:rolleyes:) eingelassen hat, ist es richtig praktisch. Wenn man z.B. zwischen Frischgefarmtem ein neues Crafting-Teil gefunden hat, kann man es, nachdem man den Rest verkauft oder eingeschmolzen hat, mit einem Klick easy zu den anderen legen.
    Blöd wird es, wenn man grad gefarmt hat und dann versehentlich auf den Button klickt. Deshalb sollte ein Zurück- oder Bestätigungs-Button dazukommen und am besten noch ein Menü, in dem es jeder individuell sortieren kann.

12. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Vielleicht sollte man bei diesem Punkt erstmal nachdenken, bevor man anfängt los zu heulen. Damit bist jetzt nicht ausgerechnet du gemeint, sondern ALLE hier.

Dieses Set werden in diesen 2 Wochen wirklich nur die absoluten Powerfarmer zusammen bekommen. Werden möglicherweise auch entsprechende Spieler sein, die ihr Reallife für diese 2 Wochen hinten anstellen.

Das Event geht nicht ohne Grund nur 2 Wochen. Wir sollten alle davon ausgehen, dass das Dragan Event in dieser Form regelmäßig kommt.
    Das absolute Indiz dafür ist doch schon der Dragan Ring lvl3. KEIN SPIELER wird in diesem Event einen Dragan Ring lvl3 craften. Alle Spieler haben aktuell max. 1x Dragan Ring lvl2 und bekommen in diesem Event grade mal 2x Dragen Ringe lvl1.

Ich glaube jeder sollte jetzt in der Lage sein 1 und 1 zusammen zählen zu können. Also es gibt keinen Grund rum zu heulen, dass viele das Set nicht komplett bekommen. Es ist so gewollt!!!

Ach ja, die Powerfarmer, die das Set voll bekommen werden, werden die sein, die bei allen anderen folgenden Dragan Events dann hier rum heulen werden, wie langweilig das Event ist und dass es ihnen nix neues bietet. Dann gehör ich doch lieber zu denen, die das Set jetzt nicht voll bekommen und hab dafür in den kommenden Dragan Events schön meinen Spaß. :)

Species04 und troll1009 gefällt dies.
  13. nudlaug12

nudlaug12 Fortgeschrittener

ich denke das jeder selber sein inv sortieren kann und das mit sicherheit besser als die neue funktion,und ich glaube das es wichtiger wäre das game mal so zu starten das es recht fehlerfrei läuft

14. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Du Glückspilz, ich brauche pro Map wechsel ca. 2-3m und das einloggen auch nochmal mind. 1m und ab und zu mal nebula das macht zusammen nicht wenig Zeit die man so verliert.

15. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

.Fantasya. und Heckenschütze gefällt dies.
  16. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

wird mit dem hotfix eigentlich auch das quest-problem (bzw. die probleme) im slifmoor endlich behoben?

17. Satansmagic

So nun mal zum Thema geheule, das k.. mich ma einfach so von der Haltung her an, denn ich heule nicht, aber mir wurde 3 mal wo ich mal wirklich angefangen habe für was intensiv im Event zu farmen und events zu spielen zerstört.
    1. Platz 3: Draken für Glücksdingsbumse lol oder warten auf ein evtl kommendes festpreis gnobevent?
    Für mich bedeutet das Draken nicht mehr Relevant

2. Platz 2: Drachenschmerzset sorry das ***, Klar konnte mir das fehlende Teil holen habs auch gemacht aber is eigentlich nicht das was ich wollte, ich wollte es erspielen.

3.Platz 1:Draganset selbes Kriterium wie DS sorry

Platz 2 und 3 zeigen wenn du zu langsam bist haste die a Karte, klar kannste iwann wenn BP gnädig ist kaufen aber als Eventbelohnung ists net mehr anzusehen.

Klar kannste jetzt sagen , na was willste denn, sorry dann würde ich dich fragen hast du vergessen was an dem Spiel eigentlich toll ist. ist ja fast so wie ein mmorpg was ich vor einiger zeit getestet habe, hab namen vergessen, da brauchteste auf quest klicken und du konntest dich zurücklegen char is allein hingelaufen

Ich ärgere mich halt das mit jeder erneuerung einem jeder nur erdenklichen anreiz geklaut wird

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2016
  18. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Hi
    Nun velrang mal nicht zuuuviel und überfordere die macher bloss nicht.Mehr wie 2 sachen auf einmal?
    O o,das zieht doch nur wieder nen Hotfix nach sich:D

Frage mich seit der übernahme,ob das neue Chefchen-das ja Online games"sooo liebt"-weiß,was hier so abgeht
    oder hat der auch nur Dollarzeichen in den Augen ?

Hegte eigentlich die hoffnung,das unter nem neuen Anbieter alles anders wird

grüssgen und so

laroche61 und Aureoleena gefällt dies.
  19. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

20. Satansmagic

Mir ist ein auge aufgegangen oder alle beide nebst Hühneraugen?

Das Forum ansich is ner farce, der Betreiber zieht sich ab und zu mal n paar ideen hier rein und nimmt die kostengünstigste mit wenig aufwand umsetzbare Idee auf bringt diese unausgereift ins spiel rein und gut is.
    Forum ist doch eigentlich nur alibi oder was meint ihr warum nie ein wirkliches statement hier ankommt. Ist doch alles nur alibigehabe und marketing ala schaut ma wir haben sogar n tolles forum mit viel friede freude eierkuchen.

Kritik verboten (gibt keine richtige weil egal wie es wird immer ein grund zum löschen und xen gefunden) und wenn schon auch das is masche schlechte pablicity is auch eine und die unter alten zockern, so hält man einige von denen auch fest

Heckenschütze und Mirandala gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.