Feedback Release 167

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Wie sieht man denn, wie viele Sockel ein Item hat, bevor man es eingesammelt hat? :p
     
    d3lph1c gefällt dies.
  2. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    weibliche Intuition
     
    Heckenschütze, z-Feronia-z und Secour gefällt dies.
  3. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Das ist etwas unglücklich ausgedrückt: ich geh einfach zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass grüne Items sockellos sind/sein werden, da es ja den Anschein hat, dass der "GroßePunkt" darauf aus ist, dass man Sockel kaufen soll. Und da ständig überall irgendwo ingame rauf-/runter- und weggeschraubt wird, mit Sicherheit auch daran, denke ich mal ;)
    Leena.
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  4. Secour

    Secour Stammspieler

    Crafting erst mal eingestellt... Tage lang sammeln und im Inventar alle Items zurecht legen... Klar, was sonst, man braucht ja nen Überblick... Up´s; bin wohl müde... Kein wunder, von gestern 15.00 Uhr bis heute Morgen um 5.00 durchgezockt... Und das Up´s... Up´s auf den "Sortierbutton " gekommen... Na gut, bin wohl so blöd, ist mir jetzt zum 2x passiert... Nur, nun schon wieder alles neu sortieren.... Hab´s eingeschmolzen mein Gerümpel... Wird zwar immer noch nerven wenn man mal auf den Button kommt, aber den Spaß am Sammeln und Craften wird Er mir nicht noch mal versauen...

    Was ich für´s craften so ausgegeben habe... Keine Ahnung BP... Wird aber schon auch was zusammen gekommen sein... Nu halt nicht mehr.... So ein ich mache Dir alles putt Button kann Euch ruhig Geld kosten....

    L.G.....
     
    d3lph1c gefällt dies.
  5. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag für die Slots von Heil- und Manatränken:
    Wenn die Slots leer sind, und die Tränke im Inventar, wäre es schön wenn man weitere Tränke einsammelt, das diese dann auch im Inventar zu den anderen Tränken landen und nicht in den leeren Slots..

    Ausserdem ein "Bug" bei den Manaelixieren, den es schon immer gibt:
    Wenn man in den Städten ist, kann man keine Heilelixiere versehentlich nutzen und auch nicht in den Pve-Gebieten, wenn man volles Leben hat.
    Die Manaelixiere verbrauchen sich sogar, wenn man diese versehentlich in der Stadt benutzt. Dieses sollte nicht passieren.
     
    d3lph1c gefällt dies.
  6. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    So, der TopGamersClub wird eingestellt.

    Beim Top Gamers Club gab es bis glaube Ende 2014, die letzte Vergütung. Dafür das man ein nach Big Points damaliger Sicht wertvoller Mitspieler war. Danach hat man wenigstens noch den Service genossen, eine zeitnahe Antwort zu erhalten.

    Dieser Service wird nun auch abgeschafft. Was bedeutet, das Mitspieler wie ein Bekannter einen aktuellen Bug ausführlichst und im Detail meldet(kein TGC), keine Antwort darauf bekommt. Geschweige denn das dieser Bug "gefixt" wird. Im Gegenteil nach Mutmaßung wieder über div. Medien seinen Weg in das Game zurück findet an ausgewählte "Mitspieler".

    Das bedeutet nun, das es eine sogenannte "Serviceverschlechterung" auch noch in diesem Spiel geben wird.

    Dieses Spiel hat eindeutig den "Zenit" überschritten und befindet sich in Sachen, Qualitative Patch Releases und Service auf der Talfahrt.

    Die Tatsache, das Ihr Mitspieler nicht schätzt, welche Euer Spiel überhaupt zudem gemacht haben "jedenfalls" auf Herdur,was es ist, zeigt schon Euere Gesinnung... Mitspieler wie Ano, Lapin, Viki, Valdordragon, Fabs, Touri, Fix,Fatality, Longo, Dubi, Finne und viele viele mehr, die zum Teil "gequitet" haben usw..

    Teilweise noch so *** die auch noch Werbung für Eueren Verein machen, fern ab dieser aufgelisteten geschätzten Namen.

    Das ganze zeigt für mich bei all den ganzen Miständen Euere Priorität auf, "Umsatzzahlen" aufkosten was auch immer. Ein Firma muss Umsatz gestalten, aber nicht so wie die Firma Big Point, die auf Kosten von Qualität, alles Opfert, Ihre alten Mitspieler "opfert".

    Wie auch immer, seid dem letzten Patch, habe ich so wie viele meiner alten Bekannten, das "spielen" bei Drakensang Online auf ein absolutes Minimum reduziert, werde alle Eure Pets, Mounts, Verkleidungen aus dem Inventar schmeissen für Platz im Inventar und das machen was ich bei Euch, als "kritischer" Mitspieler die ersten 1,5 Jahre getan habe. Free to Play spielen wenn es mir meine Freizeit überhaupt erlaubt. Da Ihr den Bogen "unverschämpt" weit überspannt habt. Die paar Hanseln welche Euch folgen, werden das auch tun bis das Game Offline geht.

    Aber mir ist meine Zeit & auch mein Geld zuschade, was Ihr an mindestwertigem hier anbietet & abliefert.

    Das hier für Eure unnabare Art & Arroganz:

    Wir befinden uns im Jahre 2016, der Gamingmarkt ist hart umkämpft. Ich denke "heutzutage" dürfte es ein "einfaches" sein, ein On-oder Offline Game zu finden, bei dem man soetwas wie "spaß" empfindet.



    Grüße Raid.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juli 2016
    sined0815, Heckenschütze und Mirandala gefällt dies.
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hey BP Team,

    habe heute nach langer Zeit mal wieder alle Modi im PvP getestet, sowohl mit 1Hand und auch 2Hand und kann sagen, dass es sich als Mage kaum noch lohnt in diesem Spiel zu bleiben. Nicht dass ich jetzt dauern am verlieren war, habe gerade im Duell die meisten Matches gewonnen, auch gegen Zwerge und Elefanten, nur waren die sowohl vom Equip als auch von Steinen einige Klassen unter mir.
    Es geht mir eher darum, dass ich meine Mage über Jahre hinweg mit viel Geduld, viel Geld und (am allerschlimmsten) mit sehr viel Zeiteinsatz aufgebaut habe. Nur, lohnen sich ausgewogene Build beim Magier gar nicht mehr, es gibt kaum einen Unterschied ob ich 30% oder 50% Resistenzen, 40% oder 70% Rüstung habe, nach nem kritischen Treffer bin ich tot. Zwerge habt ihr ja noch mal gut gepusht, freuen sich die Kleinen, waren sie doch schon davor so schwach. Wenn ich mit Kugel spiele und mir so ein DK mit nem Sprumg gut über 4k dmg macht und ich über 70% Rüstung habe, meine Feuerbälle aber gerade mal ihn streichlen bei seinen 25K HP, so heißt es entweder auf 2Hand und full dmg gehen um eine Chance zu haben, dann wird man eben von Ranger oder Zwergen geonehitted.

    Danke für das desaströse PvP, habe ja viel mitgemacht hier. Botter, Cheater, Buguser und sehr lange Wartezeiten. Jetzt ist aber der Punkt gekommen, wo es sich für mich nicht lohnt zu spielen. PvP war und ist der einzige Grund, warum ich dieses Spiel so lange gespielt habe. Ihr habt daraus leider eine Farce gemacht. Spieler die viel Zeit und Geld investiert haben, bekommen bei jedem Patch so richtig eins ins Gesicht, für bestimmte Klassen wird gar nichts getan, während andere nach jedem Event stärker und stärker werden. Sehr schön, aber nicht mehr mit mir.

    Es gab trotzdem auch schöne Momente, nicht alles ist schlecht, manche Neuerungen sind auch gelungen. Leider habt ihr das PvP total vermurkst und man merkt auch von Patch zu Patch, dass es in diesem Team niemanden gibt der da Abhilfe schaffen kann oder will.

    Sehr schade, es hat dennoch was gutes. Ich mache erstmal Pause und spare Geld. :p

    Grüsse,

    Viki
     
    sined0815, Darklorder, Rob_T und 11 anderen gefällt dies.
  8. semen470

    semen470 Forenfreak

    I feel you Viki.

    Du bist eine der Wenigen, die nahezu dieselben Ansichten vom Game hat wie ich, speziell von der Mageklasse.
    Habe deine Statements immer mit sehr viel Interesse gelesen, da es sehr wenige Peeps mit diesem Game Know-how
    gibt.
    Die intelligentesten Spieler auf dem Server Balor sind alle abgewandert, gerade wg. den von dir erwähnten
    Problemen wie das mittlerweile desaströse PvP, Botter, Buguser, CHEATER, den nicht hinnehmbaren Wartezeiten für jedes Match, egal in welchem Mode ! Diese Wartezeiten z.B. haben bereits vor 3 Jahren einen nicht zu kleinen Knick
    bei mir hinterlassen, da wirklich keiner bemüht war, diesen Umstand zu ändern.

    Dazu kommen noch die Super Complete ***, die wenn sie gekillt werden, extrem dumm reagieren und versuchen
    einen als Cheap Acc User (Bulgarian Acc, ect) hinzustellen und das dann noch verbreiten um soviele ***
    als Follower "einzufangen" wie es nur geht. Die Diskriminierung *** ist leider unter Deutschen *** sehr beliebt da schön von Oben nach Unten gelabert und selten Hirn eingesetzt wird, verkappte Naziparolen tun ihr übriges. Und wenn dann hier auf dem FOrum alles verniedlicht wird von einigen super albernen Mods, die Null Ahnung von Mobbing Stalking / Sexual Abusement haben, bleibt einem nicht viel Übrig als sich die Haare zu raufen und das zu ignorieren, wohingegen ich zugeben muss, dass diese erwähnten Leute im Real Life krankenhausreif wären, ausgenommen davon sind die Mods, das sind Friede, Freude , Eierkuchen Menschen--wenig Ahnung in vielen wichtigen Bereichen hier und viel sinnloses BlaBla.

    Wie dem auch sei, gerade wg.diesen desaströsen PvP Problemen, hatte ich als Hardcoreplayer- bzw. payer kurz nach r156 mit PvP gestoppt und mich dazu entschieden, erst wieder anzufangen, wenn die Arena auf den Stand von r154 "korrigiert" wird und mich nur noch auf Privatduelle mit einigen witzigen Membern aus meiner Gilde runtergeschraubt.
    Das ist jetzt über 6 Monate her und bis heute hat sich diesbezüglich nichts geändert.
    1 Hit Wonder/1 Hit Kills sind noch immer an der Tagesordnung und BP hat bis heute keine *** bewegt, um diesen
    Zustand auch nur ansatzweise zu ändern, da helfen auch keine Alibiänderungen wie Deaktivierung der HP Pots.
    Ich habe PvP genossen von Anfang an, da es genau das war, was ich an diesem Spiel sehr gemocht hatte.

    Es ist kein Wunder, das solch eine starke Abwanderung stattgefunden hat und BP am Ende für einen Bruchteil seines einstmaligen Wertes verkauft wurde an einen ***, der die Gaming Division in den Händen hält.
    Und da dieser nicht in die die Planungsfreiheit von BP eingreifen wird, geht natürlich alles weiter wie gehabt, leider.
    Von daher ist der logische Schluß, auch mit dem PvE kürzer zu treten, auch wenn ich vor Kurzem einen Steampunk angefangen habe und der mir auch ziemlich viel Spass macht/gemacht hat, relativ gut nachvollziehbar, da PvE alleine mich in keinem Game lange hält und Änderungen speziell im PvP sehr zaghaft bis gar nicht umgesetzt werden.

    Schade, dass ich so ne Tante...soz, meinte Lady:rolleyes::p wie dich nicht auf Balor gehabt hatte,
    weil Girls wanna have just fun...me too ofc...:D

    Spass beiseite, hatte eine Lady (Spanierin) und nen intelligenten Warrior (Tscheche) (ja Schock welcomed, aber auch die gab es) vorher auf dem Server Balor, wir waren ein Trio Infernale im 3v3, hat ne Urmenge Spass gemacht mit den Beiden.

    However...all good things comes to an end..wie auch mit diesem Spiel.

    Cheers

    Victor,
    your Havana Cigar Lover
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juli 2016
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wann werden endlich mal die ganzen "verstecke" der nefertari-minibosse auf q1m1 gefixt, in welche diese sich immer zurückziehen und man sie dort mit "zerschmettern" nicht mehr angreifen kann?
     
    Amokmika und Aureoleena gefällt dies.
  10. mate801

    mate801 Forenprofi

    Ich spare auch :D:D
    Bp hat das Spiel zerstört, das Spiel war gut vor 3-4-5 Jahren!!
     
  11. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Na, BP, pünktlich zum Wochenende an der Droprate geschraubt? Gerade 15 Mal Herold gemacht... Ergebnis: 15 blaue Items, kein pink, kein legi, kein Unique :(

    Um noch mal auf meine Frage zum R166 zurückzukommen, bezüglich der Droprate von Setteilen:

    @ HamsterRadel:
    Nach mittlerweile zig Runs durch die Wildherzhöhlen und Seelenkerker/Lab der Lügen nach Aufspielen von R166: KEIN durisches Prachtstück von Normalomobs und JE EINES von Yachak und Khalys..... also behaupte ich jetzt mal: die Droprate dieser Setteile für Normalomobs wurde auf NULLgesetzt, die für Bosse wurde NICHT erhöht. :mad:

    Wir werden beim Betreiber nachhaken, ob sich dort vielleicht ein Fehler eingeschlichen haben könnte, wie es ja z.B. bei Wussab und dem ein oder anderen Miniboss der Fall ist.

    Frage @Skelsayu: Und? Was hat das Nachhaken denn so ergeben?
     
  12. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weitere Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten. Ausserdem wurde ein wenig durchgefegt und etwas Offtopic entfernt.

    @Blaublitz77:
    Welche Anzahl bleibt bei 672? Die der Heiltränke im neuen Tränkeslot? Oder die der Tränke in deinem Inventar? Wenn du nämlich Tränke in deinem Inventar liegen hast, so bleiben diese unverändert. Neue Heiltränke werden auf den Stapel im neuen Heiltrankslot hinzugrfügt und bei Verbrauch auch von diesem abgezogen.

    Wenn es sich um die Anzahl im Tränkeslot handelt, ist es dann bei dir wie von *Frosch* beschrieben?
    @ Aureoleena:
    Es droppen durchaus auch grüne Gegenstände mit verschiedener Anzahl an Sockeln. Das hat auch paul21061969 eingeräumt. Ob natürlich gerade derjenige Gegenstand, den man gerade craften will Sockel aufweist, ist eine andere Sache. Generell ist es so, dass auch Ruten mit Waffenschadenverzauberungen durchaus mit vorhandenen Sockeln gefunden werden können.

    @ Daaniel2:
    Danke für die Meldung. Wird weitergeleitet.

    @ semen470:
    Beleidigungen auch in anderen Sprachen haben hier nichts verloren und diskriminierende Äußerungen brauchst du ebenfalls nicht als Wiederholung zur Anschauung in deine Texte einfließen zu lassen.

    @ dittrisch:
    hierzu wären Screenshots mit aktiver Minimap hilfreich, die wir explizit weiterleiten könnten.

    @ HamsterRadel:
    Sobal wir etwas erfahren, teilen wir es euch mit.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  13. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    falsch, hierzu wäre lediglich personal non nöten, welches sein eigenes produkt auch ab und an mal spielt. es handelt sich nämlich hierbei nicht um ein seltenes "phänomen", sondern das passiert nem dk jeden tag alle nas' lang auf dieser map (sobald ein nefertari-miniboss auf der map ist, bevorzugt im eingangsbereich beim pult). dass dieser sachverhalt bisher noch keinem einzigen der BP-leute und mods aufgefallen ist, war selbstredend. dieser fehler besteht vom ersten tag der einführung der neuen ZW an. hab mir nur jetz nach monaten mal gedacht, wenns sonst niemand anspricht, mach ichs halt mal. werde demnächst ein screenshot einer der stellen mit boss und minimap posten.
     
  14. Secour

    Secour Stammspieler

    Die meisten zittern vor dem nächsten Release... Ne Grippewelle ist es wohl gerade nicht... Nur ich lese nichts von, was mit der Sortierfunktion sein/passieren soll... Kann doch nicht ernsthaft so bleiben... Mit dem Ding ist es ne Strafe alle Fächer frei zu kaufen... Wenn die alle voll sind und man kommt drauf... Übersteigt doch das wirre Bankfach um´s zikfache... Klar zittere ich auch... Finden Se noch ne Steigerung ... Läßt sich mit nem Inventar bestimmt noch mehr anstellen..

    Bald nemme liebe Grüße... An die Comm na klar immer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
    Aureoleena gefällt dies.
  15. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Das geht locker noch besser. Zum Beispiel könnte man Inventar und Schließfach zusammen in einem Rutsch durchsortieren oder die gerade getragenen Items auch gleich miteinschließen. :D

    Und nein, BP, das war kein Vorschlag. :rolleyes:
     
    Aureoleena und *Frosch* gefällt dies.
  16. Maxatz

    Maxatz Laufenlerner

    Oh mein Gott... ich bin jetzt schon 3 mal ausversehen auf diesen Sortierbutton gekommen. -_________-

    Bitte bitte bitte ändert das! Ihr müsst ihn nicht zwingend entfernen, aber schaltet eine Bestätigungsfrage dazu, sowas wie "Möchtest du dein Inventar wirklich umsortieren?"..... Oder erlaubt es in den Einstellungen diesen Knopf zu deaktivieren, der ist sowas von lästig :(
     
    dittrisch und Secour gefällt dies.
  17. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Die Sortierfunktion ist absoluter Mist. Schnellstmöglich wider rausnehmen, deaktivierbar machen oder den Sortierbutton so anbringen, dass man nicht aus Versehen draufklickt.

    Mein Vorschlag wäre, die Sortierfuktion in das Craftigmenü zu integrieren und den Preis für das Sortieren auf 1.000.000 Andermant festzulegen. Damit wäre es für mich und viele andere sicher.
     
    Secour gefällt dies.
  18. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Der Sortierbutton macht meine Gildis und mich verrückt, also bitte macht das deaktivierbar. Meinetwegen 'ne Sicherheitsabfrage, aber tut bitte was (das Ding wird bei uns fml-Button genannt).
     
    Extrastout31 und Secour gefällt dies.
  19. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    Hier hab ich noch einen Screen vom Draganevent gefunden, der mir eine etwas obskure Fehlermeldung anzeigt:
    [​IMG]
     
  20. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hier eine der stellen, an welcher weder zerschmettern noch rundumschlag funktionieren. ist aber nicht die einzige auf der map.
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.