Feedback Feedback über die neuen Rise of Balor Gegenstände

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Hi znoog :)

Hier möchte ich eine Sache einwerfen: Ein arpg/hack'n'slay wie DSO lebt nun mal einfach davon, dass die Charstärke wesentlich von den gefundenen Items abhängig ist. In anderen Spielen geht das sogar so weit, dass man ohne ein spezielles gefundenes Set für die eigene Klasse völlig schwach und nutzlos ist. Hier bietet DSO sogar noch mehr Abwechslung und Möglichkeiten, sich itemtechnisch irgendwie hochzuarbeiten.

Und was sich neu nun meiner Meinung nach sehr stark auf die Charstärke auswirkt und die Itemproblematik sehr viel mehr relativiert als früher, ist die Möglichkeit der neuen Build-Gestaltung. Durch die Begrenzung auf 50 Punkte muss der Situation entsprechend ein Optimum der Punkteverteilung für den gewünschten Build geskillt werden, kein brainless Skillen mehr wie aktuell. Hier kann sich eine kluge Build-Überlegung stark auf die Charstärke auswirken. Zumindest zeigt auch der Testserver aktuell, dass mit dem richtigen Build die Maps überhaupt kein Problem sind, trotz sehr schlechter Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2015
    Fabiman und Elektromeo gefällt dies.
  2. XQueenjackyX

XQueenjackyX Nachwuchs-Autor

Also dann will ich vor meinem Urlaub auch noch mal meinen Senf dazu geben und über meine Erfahrungen auf dem TS berichten....

Neue Gebiete:
    Was ich sehen und spielen konnte finde ich die MAps sehr schön und auch die neuen Fähigkeiten der Monster sind eine herausforderung (jedenfalls für den Testchar) denke mal für meinen mage wird das einfacher, wie einfach am Anfang kann ich noch nicht beurteilen... Was mir aufgefallen ist an Bugs ist das die Quest von Kaylin (glaub 4/5) nicht ganz funktioniert... musste min. 6 mal zur umgekippten Palme laufen und bekam den Fortschritt trotzdrem erst als ich mich dem bedeckten Flsen nährte...

Fazit:
    Alles in allem bisher gut und wenig störendes gefunden....

Neue Fähigkeit für den Mage:
    Ist für mich leider ein Totalausfall... nicht zu gebrauchen und gehört eindeutig massiv überarbeitet... der Schaden unterwegs ist für einen Skill der 50 MAna kostet einfach zu gering auch wenn ich die 10 Punkte investiere wird es nicht wirklich besser... die animation ist langweilig und wenig einladend...

Verbesserungsvorschläge:
    Grafik - Die ANimation sollte gewaltiger sein.... als Dankansatz schauts euch doch mal die Frostsphäre von *** an die hat ja eine ähnliche Schadensmechanik und sah vor 15 JAhren schon deutlich besser aus... weiterhin wäre wie bei MEteor und Blitzschlag gut zu wissen wo die Explosion stattfindet...

Schaden - Der Kosten-Nutzen von Mana zu Schaden ist nicht gegeben schaue ich mir Meteor oder jetzt auch die Vernichtung an dann habe ich zwar keine Abklingzeit ansich aber ich richte aber auch nicht wirklich viel Schaden an, denn bis mana wieder da ist dauert es, dann nehm ich doch lieber den Blitzschlag das ist einfach efektiver... denke mal annähernd doppelter Schaden und Frosteffekte wäre gut... oder alternativ die Manakosten massiv senken so das man diesen theoretisch spammen könnte...

Fertigkeitenbaum:
    Alles neu macht der August... grundsätzlich mal echt nicht schlecht für den ANfang aber es geht besser.... klar sind jetzt deutlich mehr unterschidliche Möglichkeiten vorhanden seinen Char aufzustellen, und auch mal andere Skills auszuprobieren, oder mit dem Alten Wissen ihn anders aufzustellen was Schaden Geschwindigkeit und Defensive angeht... da ich eh nicht so der PVP Freak bin stört es mich nicht das dieser Baum eigentlich an MAcht verloren hat, denke mir aber div. andere Spieler werden das anders sehen.
    Da ich mich auch mit anderen Gamern austausche ist mir aufgefallen, das derzeit die anderen chars deutlich gestärkt wurden... gerade der DK kann theoretisch sich belibig aufheilen und auch die Kopfnuss dauerspamen... bei den anderen Charaktären sieht es ähnlich aus... deswegen ist es halt schade das der neues Skill des mage so lahm rüberkommt (habe ich ja schon was zu geschrieben).

Verbesserungen:
    Als ich die Ankündigungen gelesen habe hatte ich gedacht das mit der Skillung enzellner Skills über Synergien ganz unterschieliche Builds möglich sind, um eine wirklich richtige Differenzierung der Chars zu ermöglichen, somit wäre das eine Möglichkeit ffür Zukünftige Realesses da noch massiv dran zu arbeiten...

Änderungen in den Berechnungen Krit und Block:
    Auch wenn ich ein wenig traurig bin das ich meine müsehlig erarbeiteten 60% krit vergessen kann und zukünftig gerade mal auf 30 % komme, finde ich es gut, das durch die linearität es einfacher ist ein Ziel zu berechnen und dann darauf hin zu arbeiten. Was ein wenig störend ist, ist das mit einem LVL up ich wieder was verliere und entweder genügend Glyphen habe um das zu kompensieren oder aber ein ebenbürtiges auf dem passenden LVL finde, also beides nicht gerade einfach zu realisieren...

Fazit:
    Ein guter Versuch gerade sehr starke char´s wieder einzufangen, in wie weit das gelungen ist wird die Zukunft zeigen...

Schadensänderung der Waffen:
    Anpassung der Einhandwaffen an den veränderten Krit , wird einiges Kompensieren kann ich aber erst mit meinem Stammchar beurteilen... Aufwertung der Zweihandwaffen find ich grundlegend mal gut werde auch da später mal mit experimentieren und beurteile das dann noch mal im Feedback zum offizielen release...

Ich weiß jetzt nicht ob ich was vergessen habe, aber das sind die Dinge die mir sehr aufgefallen sind... am schlimmsten halt den neuen Skill des MAgiers der mich und viele andere denke ich auch mal richtig enttäuscht hat/haben...

Und somit allen die jetzt auch in den Urlaub gehen einen wunderschönen... allen die Schuften... stresst euch nicht...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 August 2015
  3. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo @-Aporie- und @Maulwuerfchen,

Wegen mir braucht sich bestimmt niemand zu rechtfertigen ;) Ich bezog mich hinsichtlich der Aufwertung auf diese Aussagen:

• Alle Klassen verursachen nun den gleichen Grundschaden
    • Die Grundlebenspunkte des Zirkelmagiers wurden leicht erhöht um das gleiche Verhältnis zu den anderen Klassen wie bei den Werten der Verzauberungen auf Gegenständen herzustellen. Die Klasse hat aber nach wie vor die geringsten Lebenspunkte.
    • Die Rüstungswerte von Waldläufern, Dampfmechanikern und vor allem den Zirkelmagiern wurden gleichgezogen und erhöht. Die Rüstungswerte für den Drachenkrieger wurden entsprechend glattgezogen und sind nun durchgängig 10 % höher als die der anderen
    • Die Grundrüstung aller Klassen wurde erhöht und auf das oben genannte Verhältnis angepasst – Grundrüstung ist der Wert, den ihr über normale (weiße) Rüstungsteile erhaltet.
    • Die Verteilung der Grundrüstung auf Gegenstände wurde über alle Klassen gleichgezogen
    Das klingt für mich zunächst nach Verbesserung. Von der "Abwertung" des 40er-Ruhm-Skills sind andere Klassen auch betroffen, deshalb schrieb ich ja, dass ich das hinsichtlich des Balancing nicht als negativ empfinde. Dass Ihr den "alten" Skill vermissen werdet, verstehe ich, aber ich erinnere an die Diskussion von vielen Monaten, als der Zweihand-DK aufkam - viele DK (ich auch) haben zunächst ihrem Einhand-Build nachgetrauert, aber langfristig haben es die wenigsten (bis auf einige Ausnahmen ;)) vermisst.

Hallo @ULTRAPEINLICH,

vielen Dank, Deine Aussage zum Testserver beruhigt mich etwas. ;)

Die Grundproblematik hinsichtlich der gefundenen Items ist mir bewusst, allerdings würde ich mir wünschen, dass irgendwann bezüglich der Drops doch noch Änderungen oder Ergänzungen erfolgen. Ein Beispiel (was auch an anderer Stelle schon vorgeschlagen wurde): Es bleibt bei den Zufallsdrops aber bestimmte Bossmonster droppen "ihr" Item nach einer festgelegten Anzahl Kills zwingend. Diese sollte bewusst nicht zu niedrig sein, um eine Inflation bei dem Items zu vermeiden (Beispiel Mortismaske nach 5.000 Kills garantiert). Ein anderer Ansatz (den kenne ich auch aus anderen Spielen) ist, die Anzahl der verfügbaren Items zu erhöhen und mehr Kombinationen zuzulassen. In der Vergangenheit gab es in DSO zwei oder drei Sets, die in Kombination mit anderen Items die "Standardausrüstung" bildeten. Fand man ein Setteil nicht, hatte man das Nachsehen. Mehr Setteile mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen (gerade auch in Kombination mit den neuen Skills) könnten nicht nur zu mehr Abwechslung führen, sondern auch zu unterschiedlichen Spezialisierungen (Speedset, Kritset, DMG-Set etc.), die etwas mehr Würze in das Spiel bringen würden.

Ich lasse mich mal überraschen. :)

LG

znoog

4. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Erstmal Danke Arctoran für das Posten der Screenshots :) (auf Seite 1).

Ich finde die überarbeitete Char-Übersicht sehr gelungen. Mir ist nur aufgefallen, dass ein entscheidender Wert noch fehlt: Laufgeschwindigkeit ! Der muss noch mit rein.

FAiLX gefällt dies.
  5. elea

elea Guest

Hallo ULTRAPEINLICH,

du wurdest gesternt, da die Weitergabe von Accountdaten gegen die AGB verstößt. Dies gilt auch für Testserveraccounts.

Hallo Elektromeo,

dein Originalposting wurde den entsprechenden Feedbacks zugeordnet und geteilt. Wir bitten dich dein nächstes Feedback selbst an die entsprechenden Stellen zu schreiben.

Danke, Elea

6. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Kann Steine die ich beim Gnob gebunkert habe, nicht zusammenbauen nach Rausnahme. Auch Steine, die wegen Platzmangels in einem Item sind beim Gnob, kann ich nicht mehr ausssockeln....Wie verhält sich das jetzzt mit den Edelsteinen nacvh der Levelerhöhung? In anderen Games wurden z.b. die nächst höheren zum Randomdropp freigeschaltet, wären hier jetzt die geschliffenen. Natürlich nur mit entsprechender Häufigkeit, also selten.
    Edit:
    im Vulkan droppen wieder nur verbesserte Heilis, sollten das nicht Universelle sein?

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2015
  7. xEthnic5

xEthnic5 Forenanwärter

Sabberbiest, biglong1 und DerTester gefällt dies.
  8. Greennik

Greennik Forenexperte

Wo gedroppt?

9. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Das jetzt nochmal auf dem Live Server ;)

10. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Glückwunsch, Rechtschreibfehler inklusive :) (Krittische Treffer)

11. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Sieht nach Stalgard aus

12. xEthnic5

xEthnic5 Forenanwärter

Dessi Normal Set warscheinlich

13. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Wenn ich die Variablen Werte seh könnt ich brechen....

14. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Folgende Frage Salsania:

Gelten die Änderungen nur für neu erworbene Sachen bzw gefundene oder auch für alte bereits bestehende Sachen?

Beste Grüße Toni

15. Chilan

Chilan Guest

Hallo Helden von Dracania!

@biglong1

Der Fehler ist bekannt. Schade, dass er auch dich erwischt hat. Auf jeden Fall wurde er weitergeleitet.

@Toni_Marshall

Sicher finden alle auf den neuen Maps Items, die bessere Werte haben als die aktuellen. Daher beziehen sich die Veränderungen derzeit nur auf die neu zu findenden Items.

Lg

Chilan

16. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Also muss ich mir den Königsstab des Blitzschlages nochmal kaufen?:confused: Das is aber blöd....:(

Krucetor gefällt dies.
  17. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Hallo Mods,
    stimmt es, dass man nach der Levelerweiterung, keine Schuhe/Stiefel mehr finden kann, die Speedverzauberungen haben?
    Und stimmt es auch, dass die schon vorhandenen Speedverzauberungen nachträglich in andere Verzauberungen geändert werden?
    (Habe ich ingame gehört/gelesen)

Habe zwar ein gutes Paar gefunden, aber hoffe schon lange, welche zu finden, die noch besser sind :

Hier mal die Stiefel, die ich gefunden habe (Ja, die Steine waren auch schon drin :) )

Dann werde ich diese wohl bis zum Ende aller Tage behalten müssen, wenn es stimmt.

18. xEthnic5

xEthnic5 Forenanwärter

Quatsch, hab schon viele mit Runspeed gefunden

Elektromeo und Klaustrophobiker gefällt dies.
  19. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Fabiman, Armando und xEthnic5 gefällt dies.
  20. elea

elea Guest

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer Feedback bis hierher.
    Vielleicht schaut ihr die einzelnen Items noch genauer an, und gebt Feedback wie folgt:

NAME / ITEMFEEDBACK
    Toltac- SchwertWirklich schlechter Schaden für eine 45er Verzauberung

Vielen Dank!

Lg Elea

Fabiman gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.