Feedback Feedback über die neuen Ruhm Talente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

du findest also, die art und weise wie hier das feedback gesammelt wird, sinnvoll?
    und wer kann schon sinnvoll welches geben, mit diesen unterentwickelten spielfiguren.
    mein minderbemittelter spendierter 45er dk steht in atlantis und hat kein bock auf gold sammeln mehr.

2. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Bewegen aber auch nur im Rahmen der verschiedenen, vorgegebenen Bedingungen und nicht auf Grund von Spielervorschlägen. Wenn sie dauernd was ändern ohne genaue Angaben, bekommt man das meiste wahrscheins noch nicht mal richtig mit( auf den testi kommt man ja auch nicht gut) und wenn, muss man auch noch iwie den Überblick behalten, daher meine Annahme wegen des konstruktiven Motzens. ;);)

3. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich sag nicht, dass das Test- und Feedbacksystem perfekt sind.
    Aber ich glaube schon, dass die Mods sich schwer bemühen, unser Feedpack passend zu bündeln, und man bei Bigpoint auch draufguckt soviel es irgend geht.
    Das erste, was ich mit meinem 45er StableChar gemacht habe, war, den Weg nach Andrakasch freizuspielen. Das dauert vielleicht ne Stunde oder so... (und war wohl gar nicht nötig, weil dann mit R155 direktes Reisen dorthin möglich war!?).
    Jedenfalls rennen schon genügend StableChars in Yaltepetl und auch höheren Gebieten rum.
    Und das neue Skillsystem kann man auch in den Funkelbergen testen, da braucht man nicht unbedingt die fiesen Scoropitls und Orbaxe dazu. Wer schlau war und sich vor dem Release seine Stats abgescreent hat, kann ja sogar die Werte vergleichen...

Ein bissl doof ist das Fehlen von Wissen (lvl 5-15 für einen 45er Char ist halt unrealistisch), so dass die wenigsten die Auswirkungen einer "normalen" Skillung auf dem TS ausprobieren können.
    Wenn man uns Wissenslevel 5 gleich mitgeben konnte, wäre das doch sicher auch für Level 25 oder 30 gegangen...

Hingegen muss man die Ruhmtalente wohl nicht testen (wenn sie im PvE eh überhaupt nicht wirken) bzw. PvP auf dem Testserver läuft eh nicht, de facto - da würden auch ein paar Ruhmstufen nichts dran ändern...

4. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

War noch nie auf dem Testserver und weiss daher nicht, ob es dort auch Arena gibt.

Aber falls ja, war jemand schon seit den neuen Skills in der Arena und konnte testen,
    wie es sich dort gegen High-level-Chars spielt, wenn man keine Immunität mehr hat?

5. Armando

Armando Forenhalbgott

Es gibt die Arena, aber es finden so gut wie keine Kämpfe statt. Meine mühsam selbst aufgebauten Testcharaktere waren als frische Ordenslegionäre vor einigen Tagen noch in den Top150 auf dem Server - das dürfte fast alles sagen.
    Vielleicht hat trotzdem jemand schon Erfahrungen mit einem Kettenblitzspammer gemacht... und immerhin ist der (leere) Ruhmbaum für die eingesetzten Skills nun de facto nicht mehr relevant.
    Trotzdem glaube ich kaum, dass sich das realistisch auf dem Testserver testen lässt.

last_man_standing gefällt dies.
  6. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Hallo Mods, hallo Community,
    an der Stelle darf ich mal den „Kreislauf“ des Spiels aufzeigen:
    Man farmt gutes Equip im PVE, um sich zu verbessern. Dazu investiert man viel Zeit und manche auch Geld. Hat man seinen Build nun gut aufgestellt setzt man ihn im Wettkampf ein um sich mit anderen zu messen. Das Ziel ist dabei den „krassen“ LVL 40 PVP-Skill zu erhalten. Ist das Equip nicht gut genug, heißt es weiter PVE farmen um sich Schadenspunkt für Schadenspunkt etc. zu verbessern. Man freut sich dann auch über jede noch so kleine Verbesserung. Anschließend geht man wieder ins PVP und erarbeitet sich mühevoll seine Ruhmstufen und so weiter. Mein Equip MUSS ich dabei permanent auf Stand halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. So habe ich einen motivierenden Kreislauf mich umfassend um meinen Char zu kümmern. Die Belohnung ist dann irgendwann der PVP-40-Skill. Und das Konzept war auch toll und hat mir jahrelang Spaß gemacht und mich immer wieder motiviert PVE und PVP zu spielen. Dadurch, dass nun jeder alles skillen kann wird dem Spiel DER BODEN UNTER DEN FÜSSEN WEG GEZOGEN. Und das dramatisch. Wen juckt es nun, ob man 46 oder 50 Skill-Punkte im PVP zur Verfügung hat. Wo ist denn jetzt die Herausforderung mich zu verbessern, ich bekomme doch sowieso alles? Ist doch egal ob mein Equip gut ist oder nicht, habe doch sowieso alle PVP-Skills. Muss ich auch kein Geld mehr in Steine investieren. Brauche kein Premium für PVE. Brauche auch nicht mehr lange M2 zu farmen… Den PVP 50-Skill, auf den ich jahrelang hingefarmt habe und 5 Mio. Ruhmpunkte angespart habe, kann ich wegschmeißen? Die paar Legis mit den Werten „+112 Leben, + 137 Rüstung, +121 Leben, + 111 Widerstände“ kann man sowieso in die Tonne kloppen. Okay jetzt könnte man sagen „jo dann haben die älteren Spieler halt mal Pech gehabt“. Das Schlimme ist, dass eben auch für NEUE Spieler keine Langzeitmotivation gegeben ist.
    Ich habe mich jahrelang in diesem Forum zurückgehalten, weil ich das Spiel toll finde und immer mit allen Änderungen leben konnte, bzw. diese auch gut fand. Aber was nun geplant ist, ist inakzeptabel.
    • Dieses neue Konzept wird nicht funktionieren. Nach 2 Monaten ist Feierabend mit dem game… Bitte NICHT in der Form umsetzen. GEBT UNS LANGZEITZIELE
    LG Allanon

7. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Seh ich auch so Allanon....

8. Alice29

Alice29 Forenexperte

Hallo Com. :)

offenbar habe ich irgendetwas an diesem Spiel (das ich seit ca 2,5 Jahren spiele) nicht verstanden. :oops: Ich lese ganz oft, dass PvP nur gespielt wurde, um die guten Skills für das PvE zu erwerben, dass PvP ein Qual ist, dass PvP jetzt keinen Sinn mehr macht, weil es keine Vorteile für das PvE mehr bringt. Warum zum Kuckuck wird dann eine Änderung dahingehend, dass auch reine PvE-Spieler wichtige PvE-Skills erhalten können ohne PvP spielen zu müssen, so verteufelt? Ob die Umsetzung, die geplant ist, nun das Nonplusultra ist, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

Wenn es darum geht, dass einige Skills zu früh oder zu leicht zu erwerben sind - ok, kann man anführen und ggf. ändern.
    Geht es darum, dass einige Spieler sich "durchs PvP gequält" haben (lese ich ganz oft hier) und jetzt anderen die Möglichkeit ohne PvP an die Skills zu kommen, nicht gönnen - take it easy :), das Leben ist nicht gerecht. Und im PvE, das Ihr ja bevorzugt, wird Euch nichts weggenommen im Vergleich zu den anderen Spielern. Denn da sind es ja die Mobs, die leiden müssen. :cool:

Und warum macht PvP keinen Sinn mehr? (Wobei ich mich sowieso frage, ob hier irgendetwas "Sinn machen" soll. Spaß soll es machen!:D)
    PvP ist ein Spielmodus, den man entweder mag oder nicht mag. Wenn man ihn mag, kann man ihn doch weiterhin spielen und sich hier duch spezielle PvP-Skills verbessern. Wenn man den Spielmodus nicht mag, kann man den Modus spielen, den man mag und hier alles für diesen Modus erreichen.

Ich begrüße deshalb die Änderung, die in Richtung Trennung von PvP und PvE (ob total, ist ja wohl noch nicht klar) geht. Allerdings hätte ich es auch vorgezogen, wenn man sich bestimmte, wertvolle Skills z.B. durch Aufgaben erspielen muss - aber immer in dem Modus, in dem der Skill wirkt.

Dies richtet sich in erster Linie an die, die danach rufen, alles beim Alten zu belassen, und nicht an die, die Modifikationen im neuen System wünschen. ;)

LG, A.

9. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Ist halt die Frage, was mit dem Spiel geschieht, wenn die Haupteinnahmequelle des Spiels dermaßen belanglos wird bzw. man in diesem Modus einfach keinen nennenswerten Vorteil bzw. Ziel mehr hat.

Mir ists auch ehrlich gesagt egal ob die aktuellen Skills nun für alle freigeschaltet werden. Wäre halt trotzdem nicht schlecht gewesen wenn es neue Skills gegeben hätte, die man sich nur im PvP erspielen kann. Von mir auch aus nur im PvP und nicht im PvE nutzbar.

PugvonStardock gefällt dies.
  10. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Hi Alice,
    es geht vielen hier weniger darum, die PVP-Spieler elitär halten zu wollen - es geht eher darum, dass die Skills, so wie sie jetzt für alle implementiert werden sollen, mehr oder weniger sinnfrei werden. Das kommt auch euch, den PVE-Spielern, nicht zugute, und damit wird sehr wohl was "weggenommen".
    Ich verstehe auch nicht, warum hier oft geschrieben wird, dass man sich bis Ruhmstufe 40 "durchgequält" hat. Wenn ich bis Stufe 30 noch nicht den Spaß an dem Modus gefunden hab, lass ichs einfach :) Andererseits ist es aus eigener Erfahrung so, dass einige sich erst mit dem Thema PVP überhaupt beschäftigen, wenn es dort verlockende Ziele zu erreichen gibt. Und daraus wird bei vielen dann auch eine Leidenschaft fürs PVP. Ich spiel PVP ja auch lange nicht mehr um irgendwelche Skills zu erreichen (auch Ruhm 50 dürfte bei mir locker gesichert sein nach den letzten Infos), aber weil es eben ziemlich spannend sein kann. Nun gut, wenn jetzt halt signifikant weniger PVP-Spieler nachkommen, da die Ziele fehlen, kann es dazu kommen, dass irgendwann kein Nachwuchs mehr kommt. Und dann wirds sehr schnell ziemlich langweilig. Das muss dich jetzt vielleicht nicht interessieren, für uns ist es aber eine Grundlage, um über die Zukunft dieses Spielbereichs zu sprechen.
    VG und bis bald ingame, Eskapismus

last_man_standing und Armando gefällt dies.
  11. Alice29

Alice29 Forenexperte

... da stimme ich Dir zu. Etwas Neues für beide Modi wäre schön gewesen. :) Und evtl. die Möglichkeit, dass Skills, die in beiden Modi wirken, auch in beiden erspielt werden können.

LG, a.

Hi Eska :),

Du hast recht. Das ist ein Gedanke, über den ich mir nicht den Kopf zerbrochen habe, einfach weil ich dachte, es gibt genug Spieler, die es spannend finden und denen es Freude macht. Auch lese ich oft, dass PvP der Bereich ist, mit dem BP Geld verdient. Bricht ein Großteil der PvP-Spieler weg, ist es zum Nachteil von BP. Aber sie schlagen diesen Weg ein und ich glaube nicht (die Hoffnung stirbt zuletzt;)), dass ein kommerzielles Unternehmen dieses Risiko nicht gesehen und kalkuliert hat.

Dann noch dazu, dass man gegenüber seinen bisherigen Möglichkeiten beschnitten wird: Ja. Ob man das durch Änderung der Spielweise und/oder spezielle Skillung ausgleichen kann: Man wird sehen. Gegenwärtig spiele ich auf dem Testserver einen 46er Dk mit wenig Schaden und wenig Leben UND ohne Rachsucht (Berserkerwut). Nachdem ich anfänglich wie ein Rohrspatz geschimpft habe, finde ich es mittlerweile ganz spannend, ihn irgendwie lebend über die neuen Maps zu kriegen. Er muss ganz anders gespielt werden. (Ich werde ihn demnächst für den Berlin-Marathon anmelden. :D) Es ist etwas so, wie zu Beginn des Spieles, als ich mich mit den Charakteren vertraut machen und testen musste. Vielleicht hab ich aber auch nur einen Hang zum Masochismus. :p:rolleyes:

LG, Annerose

Huhu Mods :),

kann das bitte mal einer zusammenschieben? Ich möchte nicht alles nochmal schreiben und kopieren klappt irgendwie nicht.
    Dankeschön. :)
    LG, Annerose

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 August 2015
  12. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Sofern mir auch der skillbare Ruhmbonus gefällt, mir hat (zumindest im PvP Baum) das alte Skillsystem besser gefallen.
    Die Ruhmstufe sollte schon etwas besonderes sein und bleiben und auch mit dem PvE Level gekoppelt werden (Keine Level 6 Chars mehr, die sich durch die Gegend platzen können)

BTW: Ab R155 werden ja Ruhmpunkte zum Leveln benutzt statt Ruhmzeichen, was wird mit den Leuten die bereits PvP Level vergeben haben? Das sind auch 2 Mio Ruhmzeichen. Wird hier ein Skript eingespielt, dass Ruhmzeichen zurückgibt?

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2015
  13. Killerking

Killerking Boardveteran

Supi,
    ab 155 ist der Dk der Runner nach dem Wutaufbau,
    früher wars der Tank ohne den niemand losgezogen ist.
    Der ist es mir lieber nicht vielseitig, kann aber Tanken...;)

14. Evarra

Evarra Guest

Hallo Helden von Dracania,

Es ändert sich im Moment noch viel. Arena testen ist auf dem Testserver schwierig, da dort sehr wenige Spiele sich zum PvP anmelden und daher kaum Wettkämpfe statt finden.

Wir sammeln und geben zeitnah weiter :)

Langzeitmotivation fehlt - ist so weiter gegeben.

Weiter gegeben :)

geschubst...

Diese Frage haben wir auch schon weitergegeben, sobald eine Antwort eintrudelt, geben wir sie hier bekannt.

Auch aufgenommen...

Auf ein weiteres :)

LG Evarra

Killerking und ShoXyLade gefällt dies.
  15. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Wir werden die Ruhmzeichen die wir jetzt ausgegeben haben (für PvP Level) wieder zurück bekommen.
    Heute kommt noch n Video von nem Game Designer, läuft grad im Twitch

PugvonStardock und biglong1 gefällt dies.
  16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

kann das ein mod bestätigen

17. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Reicht wohl wenn es ein Game Designer sagt, oder nicht?

PugvonStardock und Maulwuerfchen gefällt dies.
  18. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

also offizieller gehts wohl nicht, da in der kette keine stille post gespielt wird

PugvonStardock gefällt dies.
  19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol ich hab nur deinne aus sage was da gesprochen wurde hab ioch net verstanden und der untertitel wahr ja witziger weise auch englisch

also hab ich dementsprechent nix ofiziell

aber glaub diers mitlerweile da es noch mehr gesacht haben also auch dier danke

20. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Hi, weißt du zufällig grad wieviele Ruhmzeichen eine Waffe auf 50 kostet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.