Feedback Feedback über die neuen Wissen Talente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .snakehunter.

    .snakehunter. Aktiver Autor

    Finde das neue System total übel, es ist nur eine Umverteilung des alten, mit vielen abgeschwächten skills.
    Es werden alle Fähigkeiten verschlechtert, bin entsetzt!


    Bitte den alten Erfahrungs und Wissensbaum so lassen.
    Er ist Klasse und übersichtl.
     
  2. MarcoPolo1999

    MarcoPolo1999 Laufenlerner

    Das neue Skillsytem ist eecht grotttigg.
    Skills wegnehmen, die ich hatte tz...

    Läßt bitte das alte möchte mich nicht massiv verschlechtern
     
  3. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Da geb ich dir Recht Klaus es ist eine massive Verschlechterung beim DK.
    Der 40% skill ist ja auch weg.

    Und es trifft alle Klassen, da die skills schlechter sind!

    Bin klar für das alte System:cool:
     
    biglong1 gefällt dies.
  4. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Hmm, irgendwie kommt mir die Diskussionen hier etwas komisch vor ... mein derzeitiges Verständnis ist, dass man die Wissensstufen nicht automatisch mit Levelanstieg bekommt, sondern über gesammeltes Wissen. Insofern ist gekauftes Wissen nicht verloren, sondern die Stufen bleiben mir erhalten. Somit verliert man erstmal nichts. Desweiteren habe ich mit Wissen Lvl30 immer noch einen erheblichen Vorteil gegenüber einem mit Lvl 15 (oder so). Was sich ändert ist "nur", dass die Reihenfolge aufgehoben wird zu Gunsten der freien Wahl. Was ich aber komisch finde ist, dass die Rückruffunktion, Mantel, Reiten und so weiter nun kostenlos sind ... warum dies ?!
     
  5. peterpanchu

    peterpanchu Junior Experte

    Berserkerwut ist allgemein ein muss, für 1h ,Schild sowie 2h!:)
     
    biglong1, Klaustrophobiker und Sabberbiest gefällt dies.
  6. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Berserkerwut kostet nur 10 Punkte, ist aber egal, weil immer noch 5 Punkte fehlen (Wissensstufe 25)
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  7. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ja du hast recht :oops:
    Ich hatte versehntlich auf die Mindeststufe geguckt
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich vermute, dass der Wegfall der alten Wissensboni (bis zu 30%) und die damit einhergehende Schwächung vor allem etablierter Charaktere eine Maßnahme von BP ist, um Lor'Tac ein bisschen ausgeglichener spannend zu machen.
    Wenn unsere alten Lvl 45-Chars nicht abgeschwächt würden, wäre Lor'tac für sie Pillepalle (einige beschweren sich ja jetzt schon trotzdem - aber meine hochgespielte Magierin, frisch auf lvl 45 (jetzt 46) stirbt ab Froschflussdelta andauernd und braucht blaue Essis...).
     
  9. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Mag sein, aber ich hab nicht Tausende von Euros über ein paar Jahre verteilt in meine Chars gesteckt nur damit sie zum Schluss abgeschwächt werden. Der alte Standart sollte auf jeden Fall erreicht werden, was aktuell nicht der Fall ist.
     
    Kamelox, Waldschaum, BlutRabe und 3 anderen gefällt dies.
  10. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Wenn du meinen Beitrag genau liest, siehst du, das mir das sehr wohl bekannt ist.....Nur mit welchen Talentpunkten kaufen, wenn die größtenteils für die wichtigen Skills in diesem Wissensbaum gebraucht wurden, Schlaumeier ??
     
  11. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Es gab einen Fail/Bug.

    Vor der Begrenzung ok - freies Sammeln für alle kein Thema ist klar, alles easy. Wegnehmen des Wissens ausgeschlossen !

    NACH der Begrenzung aber, die auf "ab Stufe30" angesetzt wurde haben sich einige Schlaumeier gedacht "Naja dann level ich mein Wissensbaum mal nicht auf Stufe30 und sammel einfach munter weiter und weiter und weiter und weiter"
    Dieser "kleine" Fehler in BP´s WissensAnsammlungsBegrenzung wurde sehr sehr rege von diversen Spielern genutzt und nur darum gehts.
    Bis dieser kleine Fehler "repariert" wurde war nochmal geraume Zeit vergangen gewesen.


    M(f)G Dyl
     
  12. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber in diesem Fall geh ich völlig konform mit dir. Wenn ich Geld und viiiiiiel Zeit investiere um besser zu werden, dann ist das der Sinn eines Rollenspiels, damit ich irgendwann auch mal die stärksten Gegner schaffe ohne mich mit gekauften Buffs vollzustopfen, daher ist farmen auch ein zwingendes Element in diesen Spielen.Und dann kann nicht der Spielebetreiber her gehen und mit einem einzigen Release deine ganzen Investitionen in den Boden stampfen, damit du dich wieder wie ein Anfänger vorkommst, oder eben diese Anfänger sich nicht minderbemittelt fühlen gegenüber einem alten Hasen. Dann macht man die Gegner stärker, aber nicht sowas....
     
  13. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Ganz klares ja, für das alte Skillsystem. Wie meine Vorredner schon sagten, es kann nichr sein, das man hier extrem viel inv. von Zeit u. Geld und das wird dann mit einem Patch alles zugrunde gerichtet. Seit langer Zeit werden Waldies bevorzugt, was sie bekommen ist mir egal. Aber bestehende Chars. nach 4 Jahren abzuschächen ist eine Frechheit, somit läßt die alten Skillbäume...
     
    biglong1 gefällt dies.
  14. Evarra

    Evarra Guest

    Hallo Helden von Dracania,

    Die Frage ist aufgenommen :)

    Die Feststellung, dass die Wissenspunkte nicht ausreichen um den Stand wie jetzt zu halten auch.

    Bitte an alle: bleibt beim Thema - hier nur Feedback und Fragen zum Bereich "Wissen"

    LG Evarra
     
  15. Vz3599

    Vz3599 Foren-Grünschnabel

    bei solchen abartigen veränderungen will ich auch mal meinen senf dazugeben...
    HAM DIE DA OBEN BEI BP NEN RAD AB?
    das geht doch net... pvp skills für alle? ok befreiung ja aber warum lvl 40?? dafür haben andere monatelang gespielt... jetzt kann man sich das alles payen... na klasse...
    und dazu noch beim dk die beiden mitwichtigsten skills wegzunehmen.. wow dankeschön.... ne klasse zu "nerfen" heißt net die starken skills allen anderen klassen zu geben und dazu noch sowas wie regeneration wegnehmen..
    aber was man jetzt schon sagen kann: Drakensang Online August 2011- August 2015 Rest in Piece...
     
  16. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Warum fordert ihr das alte Skillsystem ? Das ist doch stinklangweilig ...
    Denkt euch lieber was aus, wie man das neue Skillsystem noch fairer bzw. sinnvoller gestalten kann.

    Meine Vorschläge:

    • Ich bin dafür für jeden Wissenspunkt wenigstens 0,5% Dmg und Schaden zu lassen (vorher 1%), sodass man bei Stufe 50 nun immernoch auf 25% von beidem kommt (vorher 30%). Das sollte in Kombination mit den normalen Talenten reichen!
    • Entfernt den Cooldown der Übernatürlichen Regeneration/Cyanitschild etc. wieder und tauscht ihn mit der Explosion/Nova etc. wieder zurück in den Ruhmbaum. Die Nova wäre dann zwar im Wissensbaum und jeder könnte sie verwenden, aber mit dem 2 Minuten Cooldown der Nova ist das verkraftbar.
    • Senkt den Preis des letzten Punktes im Erfahrungsbaum von 5 Talentpunkte auf 4 Talentpunkte. Momentan reicht das bei einigen Klassen von vorne bis hinten nicht aus mit den Punkten, da man momentan nichtmal auskommt um alles zu skillen was man vorher auch schon hatte
    • Gebt uns einen weiteren Platz in der Skilleiste. Die ist momentan schon überfüllt, durch einen neuen Skill wird die auch nicht leerer ^^
     
    -Aporie-, PugvonStardock, Melîssa und 6 anderen gefällt dies.
  17. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Ich muß doch nochmal auf dieses Geseire von einigen mißgünstigen Newbies zurückkommen, da das mich unwahrscheinlich aufregt und noch gefehlt hat bei dem Mist, der sowieso schon auf uns zu kommt. Der Wissensbaum wurde über 1 Jahr( schätze ich, eher später)nach Open Beta Start eingeführt. Desweitern kamen die Skills auch nicht zusammen, sondern wurden nach und nach designed. Da bekanntlich mehr Level verfügbar sind, wie der Wissensbaum zu bieten hat, wurde der Baum lange offen gelassen, bis Bp merkte , das sie unfähig waren neue Skills zu entwerfen und dann erst die Begrenzung einführten. Die Zeit bis dahin war ich schon lange auf Wissensstufe 30 und man konnte trotzdem noch lange Bücher farmen bis zum besagten Punkt. Wegen Unfähigkeit des Spieleanbieters neue Skills zu entwickeln, sollen wir jetzt unsere sauer verdienten Bücher verlieren? Ihr habt sie doch nicht alle, ihr ***. Bei den Ruhmpunkten ist es doch dasselbe, da können wir auch gleich den Baum vollmachen, sollen wir die auch noch verlieren? Dann nimm mal den Großmeistern ihre über 20 mio Punkte ab, was glaubt ihr denn was dann los ist. Es ist kaum zu glauben, bekommen eh schon alles in den *** geblasen und wollen uns jetzt voller Mißgunst unser gespartes und RECHTMÄßIG erworbenes Wissen, abnehmen lassen.... Sorry, aber das mußte raus, regt mich auf, wie gesagt.....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2015
  18. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    @Mods:

    Ich frag jetzt mal hier im Threat nach:

    Nachdem ja an den LvL-Basierenden Lebnespunkte und Schadenspunkte auch geschraubt wurde (DK) hab ich mal meinen 45er Main und 45er Testi "Blankgezogen". Hierbei hatte mein Main auf dem LS einen GS von 101 bei Wissen 30. Der Testi hatte einen GS von 123 (weis jetzt aber nicht mehr ob ich hier die mir möglichen 14% geskillt hatte und komme derzeit nicht auf den TS). Hier ist als schon eine Anhebung des GS vorhanden.

    Es wäre schön, wenn ihr mal nachfragen könnt, wie die einzelnen Erfahrungsstufensteigerungen beim Leben und Schaden sind. Dies könnte evtl. dazu beitragen um den Unmut (incl. meinen) bezüglich der 30% Schaden im Wissensbaum ein bisschen zu relativieren und das ganze auch bisschen transparenter machen

    Danke im Voraus

    Sabberbiest
     
    biglong1 gefällt dies.
  19. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Denke mal, das wir nächste Woche eine Erklärung bekommen (hoffentlich)hatte bereits am Anfang des Threads um Aufklärung gebeten. Richtig vergleichen , testen und soweiter, kannst halt nur mit deinem Main. Ich hab mir jedenfalls die Arbeit gemacht und jede menge Screenshots zum Vergleichen geschoßen, nur befürchte ich, wenns schlechter ist und auf dem Live Server, ist es zu spät.........Die Testis sind nun mal null aussagekräftig, da es zu viele Variablen gibt, um ein genaues Bild zu erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
    Sabberbiest gefällt dies.
  20. JaeCeeAel

    JaeCeeAel Aktiver Autor

    Bei meinen Chars hatte der Mentorbonus beim Wissen nicht gezählt, es gab dnur die 250 Uraltes Wissen für die Tägliche Herausforderung.

    Das Cyanitschild beim Magier mit einer Abklingzeit find ich komisch. Bis jetzt musste man es sich aufwendig erarbeiten und entscheiden ob man Supernova oder Cyanitschild haben möchte. Die hatten jeweils Bedingungen was man zum wiederbenutzen der Fähigkeit brauchte. Beim Cyanitschild musste man schauen woher man die Heilung, um wieder über 33% Leben zu kommen, nimmt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.