Feedback und Fragen zu den Materi-Sturm-Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Drachenpower gestartet, 24 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drachenpower

Drachenpower Aktiver Autor

Habe ein Frage zur Laufzeit des Buffs. Dieser liegt beim aktullen Event bei 2 Minuten. War dies immer schon zu kurz oder wurde die Zeit heruntergesetzt?.
    So hat man ja kaum Zeit zwischendurch mal den Händler zu besuchen und das Inventar zu leeren.

Außerdem kann man die speziellen Gegner, welche die Fortschritte droppen, optisch nicht von den normalen unterscheiden.

2. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

War schon immer so. Nur gabs beim letzten Mal den "mobilen" Händler via Wissen noch nicht...;)

PugvonStardock gefällt dies.
  3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Drachenpower

Hier gab es keine Änderungen. Wie von @GoldGord beantwortet war das auch in den vergangenen Materi Sturm Events so.

Wir leiten das gern als Hinweis an Bipoint weiter.

LG Myantha :)

4. Drachenpower

Alles klar, dann hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht. Allerdings bringt der Händler über den Wissensbaum hier keine wirklichen Vorteil, da man zwischendurch sowieso immer wieder in Cardhun landet.

5. t9-trace

t9-trace Nachwuchs-Autor

Ich kann da eigentlich nur empfehlen den jeweiligen Boss zu porten. Hab's heute Morgen auf tödlich gemacht, ging schnell, waren 27 Ports (486 Zusänge) bis zu den letzten Draken. Dieses Herumgeärgere einen so kurzen Buff halten zu müssen, würde ich mir nicht antun. Und wenn ich mich richtig erinnere geben die Bosse auf allen Modi 400 Fortschritt.
    @Drachenpower Zeitlich gesehen kann der Wissenshändler dir den Vorteil geben wenn du kurz vorm Mob dein Inventar leerst

6. Drachenpower

Also ich habes auf Schmerzhaft durch Killen der gegner auf den beiden Maps durchgepielt. Der Fortschrittsdrop von Grimmag war bei mir nicht so hoch und wurde auch nicht für den Buff gezählt.

7. GoldGord

Das stimmt natürlich, aber z.B. kann man gut zwischen Map1 und Map2 "mobil" verkaufen, da reicht die Zeit locker, weil der letzte "Fortschritts"-Gegner direkt vor und der nächste direkt nach dem Tor steht;)

PugvonStardock und cracker gefällt dies.
  8. cracker

cracker Aktiver Autor

Habe mal alle Eventbosse eingezeichnet, nachdem die ingame Map sie nicht anzeigt:

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2018
    last_man_standing und steffenfuerst gefällt dies.
  9. Stcs

Stcs Laufenlerner

Haben es gestern zu zweit versucht, ungefähr jeder zweite von den Drops hat die Buffzeit gar nicht verlängert.
    Grimmags Drop auch nicht. Da bestand überhaupt keine Chance diesen Buff mit in den nächsten Run zu nehmen, der war ja schon jedesmal an dem Kreis wieder weg.
    Wie hoch könnte der Buff theoretisch stapeln?
    Grimmag hat auf Schmerzhaft auch keine 400 Fortschritt gedropt sondern je nachdem ob und wie hoch wir den Buff da grad noch hatten so bei 200 noch was.

Die Map machte übrigens auf dem ersten Schwierigkeitsgrad (Schmerzhaft) für so einen -ich behaupte mal so - unteren Mittelklasse Char absolut keinen Spass, alles knallt rein wie verückt, alles total hektisch.

10. graz100

graz100 Forenfreak

Die Bosse haben auch keinen fixen Drop über alle Modi.
    Ich weiß nicht wie es mit den unteren ist, aber auf inf3 sinds 640 und inf2 560. Ich nehme an, dass sich das pro Mode um jeweils 80 steigert. Somit wären die Drops vom Boss (ohne Buff):
    Schmerzhaft: 240
    Qualvoll: 320
    Tödlich: 400
    inf1: 480
    inf2: 560
    inf3: 640

11. GoldGord

Du kannst in jedem Run den Buff maximal auf 10 stapeln. Verlässt du dann den Boss-Raum, ist der Buff auch wieder weg, ist bei Materi-Sturm immer so, nicht mit Großwildjagd verwechseln...;)

12. ronniboy

ronniboy Laufenlerner

Tut mir leid dies sagen zu müssen aber das ist so schlichtweg falsch.
    Ich beziheb mich aber auf das gestrige q1 event, weik ich heute noch nicht spielen konnte.
    Der buff ist bis 10 stapelbar, korrekt, und bleibt dann 2 minuten erhalten, egal ob man einen boss killt die map verlasst oder sonstwas.
    Wenn man sich beeilt und genug inv hat, kann man den sogar das ganze event aufrechterhalten, so gibt ein run auf qualvoll statt 7xx Fortschritt ca 1xxx Fortschritt, die genauen zahlen kemn ich grade nicht :D
    Auch ist es so, dasa der Buff nicht verlängert wird, wenn man Fortschritt lootet, sondern wenn man den "besonderen" mob killt.
    Ob der kill in grp den buff für alle verlängert weiß ich nicht, wenn ich @Stcs Beitrag lese wohl nur für den der killt, hier lehne ich mich aber aus dem fenster, weil ichs bis jz nur solo gespielt habe.

13. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@cracker
    Deinen Doppelpost haben wir zusammengefasst. Bitte nutze in Zukunft die 'Bearbeiten'-Funktion, wenn du etwas ergänzen möchtest.
    Dein Bild ist hilfreich gedacht, allerdings wird mir nichts angezeigt. Geht das Anderen auch so?
    Das die Anzeige der Bosse auf der Karte fehlt leiten wir weiter.

@Stcs
    Wie von @ronniboy angemerkt, verlängert nicht das aufheben der Beute den Buff, sondern das Besiegen des entsprechenden Gegners. Damit er für alle Gruppenmitglieder zählt, achtet bitte darauf nah genug zusammen zu stehen. Ansonsten zählt er leider nicht für Alle die zu weit entfernt sind.

Nach unseren Informationen dürfte er maximal auf 10 stapelbar sein.

Ein Bosskill verlängert die Laufzeit des Buffs nicht.

@ronniboy
    Der Buff zählt für alle Spieler in der Gruppe sofern sie nah genug beieinander stehen.

LG Myantha :)

14. nils1x

nils1x Großmeister eines Forums

Huhu,

es passiert ständig, dass sich der 2Min-Buff des Materi-Sturm Events trotz Töten des Gegners nach dem Aufsammeln des Fortschritts nicht erneuert und dann stattdessen ausläuft.

Habe die Vermutung dass es einen Zusammenhang zum Skill "Zorn des Drachen" gibt. Habe es jedoch nicht weiter untersucht.

Ist das schon bekannt? Habe nichts dazu gefunden, obwohl es ziemlich lästig ist.

LG

15. Drachenpower

Der
    Du musst hier beachten, dass der Buff durch Killen der speziellen Gegner aufgebaut wird und nicht durch Auflesen des Fortschrittsdropps. Beim Gruppenspiel musst du dich also in der Nähe aufhalten, sonst zählt der Kill nicht für dich.
    Ich hatte mit meinen DK keine Probleme in Verbindung mit dem Skill.

16. nils1x

nils1x Großmeister eines Forums

Huhu,

Dass man in der Nähe sein muss, habe ich eben auch herausgefunden.

Es ist allerdings auch mehrfach in Soloruns vorgekommen (als Drachenkrieger). Dass ich zu weit weg war, kann also eigentlich nicht der Grund gewesen sein.

LG

17. cracker

cracker Aktiver Autor

Grade mal q2 angesehen, die Bosse sind zwar hübsch und auf der Karte, geben aber keinen Fortschritt...

18. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Es gibt keinen Fortschritt beim aktuellen Materie-Sturm-Event in q2.

Weder Solo, noch in Gruppe und auf keinem Modus. Super gemacht, BP.

19. graz100

graz100 Forenfreak

Davon ist "nur" die erste Karte betroffen, auf der zweiten und von Arachna gibts normal Fortschritt.

EDIT: Für die von der ersten Map bekommt man trotzdem den Buffstack.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
    PugvonStardock gefällt dies.
  20. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Danke für die Info. Allerdings mache ich immer nur die 5 Bosse von der ersten Karte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.