Feedback Feedback und Umfrage zur Wiedereinführung des fließend Aufsattelns

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 21 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr für eine Wiedereinführung des ehemaligen Bugs "Fließend Aufsatteln"?

1. Bin dafür

2. Bin dagegen (Argument bitte angeben)

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Anmerken muss man ja auch mal dass man nicht immer "steif geschlittert" ist sondern durchaus auch die normale Laufanimation vorhanden war. So fehlerhaft war das ganze also doch nicht.

Meiner Meinung nach, kann das gerne wieder implementiert werden im PvE.
    Vielen hat das v.a. in Flagge "sauer" aufgestoßen - von daher könnte man es im PvP einfach unterbinden - wo man doch eh nur in Flag reiten kann und in den anderen Modi nicht aufsatteln kann, sollte das als "Feature" kein Problem darstellen.

Durch die "Reperatur" dessen ist das aufsatteln im Moment aber total verhunzt worden. Von daher gerne wieder das "fließende Aufsitzen" für PvE.

M(f)G Dyl

Glaskanönchen und Armando gefällt dies.
  2. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo Salsania,

wäre es vermessen, Dich zu bitten, BP mitzuteilen, dass es genau diese Wurstigkeit von BP ist, die mich aufregt? :D Nö, machen wir nicht. Das haben wir noch nie gemacht, da könnte ja jeder kommen. War der Laden vorher mal eine Behörde? Wenn es denn nicht ohne Begründung geht: Das Spiel spielt sich flüssiger und macht daher mehr Spaß. Da BP nichts verkauft, was man sich in die Garage stellen kann, sondern lediglich einen "Zeitvertreib" anbietet, sollte man dort eigentlich über alles, was der Mehrzahl der Spieler Freude bereitet, sehr ernsthaft nachdenken. :p

Und manchen Zwerg würde der Löwe einfach fressen, statt ihn auf seinem Rücken zu dulden. Danach hätte er vielleicht Sodbrennen. "Kundenwunsch" bezieht sich im allgemeinen auf die Mehrheit der Kunden. Manchmal sogar nur auf die Mehrheit derjenigen, die ihre Wünsche artikuliert. Und da man nicht alle Kunden erreicht, sind Umfragen wie diese ein probates Mittel, um eine Tendenz zu ermitteln. Wenn jemand die Funktion nicht braucht, okay. Ich verstehe allerdings nicht, warum es ein Problem wäre, sie trotzdem anzubieten. Der Aufwand für BP dürfte in diesem Fall äußerst gering sein (sicher weniger, als benötigt wurde, um das Mörder-Dekolleté einzuführen); es geht also nichts für wesentliche Spielinhalte verloren. Wer mit dem Zeitgewinn nichts anfangen kann, kann ja weiterhin brav alle Animationen nacheinander ausführen. Ober er macht sich in der Zeit einen Tee und hüpft dabei auf der Stelle.

LG

znoog

3. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Bei einer Umfrage mit fünfundvierzig Spielern gehst Du auf eine Tendenz aller Drakensangspieler. Gewagt.
    Es geht bei mir nicht nur um den Zeitgewinn, ich erwarte durchaus auch noch Stimmigkeit innerhalb des Spiels. Ansonsten empfehle ich die alten Konsolenspiele wie Hack. Die kamen ohne Grafik, Stimmigkeit usw. aus und waren auch sehr gut.
    Fehlt noch, dass Du demnächst schneller aufsitzt und wegreitest, bevor ich ein Geschütz setzen kann.
    Ich möchte dann bitte die Fähigkeit fliegend und Geschütz 360Grad kreiselnd, Autoloot und frei definierbaren Sortierloot. Wegmarken und dazu noch bitte in jeder Zone eine automatische Verkaufsmöglichkeit.

Wer das nicht nutzen möchte, der kann ja brav weiter zu Fuß latschen.

4. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Bin dafür, weil ich das lächerliche "Laufmantel-Spielmantel-Wechsel-Gehampel" nicht ausstehen kann und das Stehenbleiben einfach aufhält. In anderen Spielen ist das Aufsatteln schneller möglich, damit setzt man die Reittiere auch öfter ein und fühlt sich nicht permanent ausgebremst.

DylUlenspegel, FrecheZicke, Viki und 2 anderen gefällt dies.
  5. znoog

znoog Kommandant des Forums

Nein, ich habe gerade nicht geschrieben, dass das eine Tendenz ALLER Drakensangspieler sei. Aber man kann natürlich aus jedem Beitrag genau das herauslesen, was man herauslesen möchte - notfalls sogar das, was gar nicht darin steht. Wenn BP immer nur das ins Spiel einbauen würde, was ALLE Drakensangspieler haben möchten, dann würde überhaupt nichts mehr implementiert, ganz einfach deshalb, weil es unmöglich ist, ALLE zu befragen. Genau aus diesem Grund wurden Umfragen daher bisher als durchaus akzeptables Instrument der Spielerbefragung angesehen. Warum sollte das in diesem Fall anders sein? Ach ja, Stimmigkeit. Hm ... so stimmig, wie Reittiere, die man im Rucksack transportiert? Oder so stimmig wie Brustpanzer einer mit den Maya oder Inka vergleichbaren Kultur, die einem Plattenpanzer aus Metall überlegen sind? Oder so stimmig wie Bögen, bei denen man parallel einen Schild führen kann? Oder gar so stimmig wie ein Reittier, dass nach dem Einnehmen einer merkwürdigen Körperhaltung nach einigem Gefunkel plötzlich unter dem Spieler erscheint? Du hast Recht, dass ist natürlich viel stimmiger (und auch logischer) :rolleyes:. Wenn Du als Zwerg Angst hast, zukünftig im PvP Nachteile zu haben, weil Dir die Gegner einfach wegreiten, dann wäre das eine (zumindest zum Teil) nachvollziehbare Begründung. Man hätte in diesem Fall (wie einige andere es getan haben) ja die Einschränkung machen können, dass man grundsätzlich nichts gegen die Funktion hat, sie aber fürs PvP ablehnt. Davon war allerdings in Deinem ersten Beitrag nichts zu lesen.

Und ja, ich möchte manchmal schnell aufsitzen und in den Sonnenuntergang reiten, besonders, wenn ich solche Postings lese. :)

I'm a poor lonesome Cowboy and a long long way from home ...

LG

znoog

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2015
  6. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

schau doch bitte einmal auf die startzeit dieser kleinen umfrage! - und warte die endwicklung einfach mal ab!

ich möchte es mir verkneifen jeden satz den du zum besten gegeben hast zu zitieren: aber dein schlusssatz, der gefällt mir.

und schon bist du, nach deiner schlussempfehlung bei deiner feststellung deines vierten satz angelangt:
    ja was denn nu? weswegen bist du ( grundtenor ) dagegen wenn du doch eigentlich dafür bist?

7. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Zum Thema 45 Spieler wären repräsentativ:

Ich habe auch in der internationalen Facebook-Gruppe "DSO-World", in welcher ich theoretisch rund 6k internationale Spieler erreiche, eine Umfrage gestartet.

Über Nacht sieht das Ergebnis mittlerweile so aus:

112 Ja; 4 Nein
    Die Neins bisher alle wegen des PvP-Aspekts, welchen man ja auslassen könnte.

8. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Du hast was vergessen zu zitieren. Das gehört zwingend dazu.

"Ich möchte dann bitte die Fähigkeit fliegend und Geschütz 360Grad kreiselnd, Autoloot und frei definierbaren Sortierloot. Wegmarken und dazu noch bitte in jeder Zone eine automatische Verkaufsmöglichkeit.

Wer das nicht nutzen möchte, der kann ja brav weiter zu Fuß latschen.
    "

Macht mal weiter. Noch schneller noch einfacher und dann jammern: Ist ja alles sooooooo öde.

9. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Wie auch schon auf FB, stimme ich hier natürlich auch wieder zu!

Game war schon ziemlich langweilig. Als da plötzlich dieser coole "Bug" eingeführt wurde, welcher das Spiel wieder belebte!

Kann mich @ULTRAPEINLICH nur anschließen und ebenfalls ist es mir ein Rätsel, wieso BP auf die Logik-schiene abfährt. xD Ein brennender Fuchs, ein Drache mit ampelfarbigen Augen, eine fahrende und fliegende Mülltonne, ...

Wenigstens das NORMALE Reiten und aufsatteln wieder einführen, wäre ja schon was! So wie es im Moment ist, buggt es ja immer das 1. Mal, nach dem Stehenbleiben.
    Auch wurde beim Rumdoktoren nichts im Vorhinein angekündigt.

Abschließend kann ich nur nochmal sagen, es hat das Spiel wieder belebt! M2 war so gut zu farmen, wie schon ewig nicht mehr!

-metzelmaschine-, Thomaton und Viki gefällt dies.
  10. -Aporie-

Wenn man sich die anderen Länderforen so durchsieht, wollte keiner so richtig, dass dieser "Bug" gefixt wird ^^
    Mal als Beispiel:
    http://www.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/bring-back-the-walk-and-ride-feature-please.68773/
    http://fr.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/remontee-invoquer-une-monture-en-courant.60661/
    Ich versteh allerdings die Vorbehalte im PVP auch nicht, die Spieler können ja jederzeit runtergeschossen werden, nur das Spieltempo erhöht sich ein wenig (was ich positiv finde).
    Den Kommentar, dass der Bug gefixt werden musste, weil sonst die Zwerge, die erst ihr Trittbrett neben dem Ross aufstellen müssen, benachteiligt werden fand ich noch am einleuchtendsten ^^

@Tronuadaf Ich verstehe deine Argumentation meist schon, in letzter Zeit seh ich aber oft Kommentare wo ich mir denke: Da will jemand einfach nur aus Prinzip dagegen sein. Mir ist öde, wenn ich porte, dann am Portstein stehenbleib, das Pferd raushol, mich am Ende noch kurz verklicke, dann den ganzen Vorgang nochmal starten muss... Also was daran unöde sein soll, wenn das mit dem Aufsatteln so lang dauert, erschließt sich mir nicht ganz. Aber egal, soll ja hier nur ne Argumentsammlung sein und keine Sinnlosdiskussion.

Thomaton und Barrettbarrage gefällt dies.
  11. Viki

Viki Admiral des Forums

:D

So ist es, außerdem ist das Reittier eh nur im 5vs5 Modus nutzbar. Was noch anzumerken wären, dank der CE kann ja jetzt nun jeder aufs Reittier und jeder kann sich auch den Gaul für 10 Gold leisten. Deshalb ist es auch für mich unbegreiflich warum es hier störend sein soll, ist absolut für jede Klasse nutzbar!

So ist es, jetzt nutze ich das Mount kaum in map2, bis ich da mal drauf bin, bin ich zu Fuß schon nen Viertel der map abgelaufen. :rolleyes:

Barrettbarrage und -Aporie- gefällt dies.
  12. Drasanx

Drasanx Routinier

Wäre ich an der Stelle von BP, dann würde ich prüfen, ob man einen solchen "Spielefehler" fest in das Spiel einbauen könnte. Ich persönlich würde dafür etwas vom Spieler verlangen. Vielleicht eine Fähigkeit oder Aufgabe. Oder eine Errungenschaft (Kunstreiten) muss erreicht werden. Auch würde ich mir überlegen, ob alle Reittiere im Laufen bestiegen werden sollen. Vielleicht ausschließlich nur Pferde. Zum Schluss eine hübsche Animation und schon haben wir einen neuen Spielinhalt. Das sind bisher nur ein paar Gedanken.

Ich habe mit "Ja" gestimmt.

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich enthalte mich bei der Umfrage.
    Ich gebe zwar zu, dass ich den Bug gerne genutzt habe und mich ab und zu noch dabei erwische, während des Aufsattelns schon weiterlaufen zu wollen.

Für mich ist aber der Punkt einfach, dass die deutliche Erhöhung der Laufgeschwindigkeit (taktischer Vorteil) dem ursprünglichen Gamedesign zufolge eben durch einen taktischen Nachteil erkauft werden soll, nämlich 4 bzw. 2 Sekunden regungslos und unangegriffen an einer Stelle stehenbleiben zu müssen.
    Könnte man während des Aufsattelns wegrennen, könnte man z.B. in m2 Bogenschützen noch entkommen, die man sonst zunächst töten müsste, um aufsteigen zu können. Auch im PvE gab einem der Bug also einen von BP ungewollten taktischen Vorteil. Natürlich ist das im PvE allen Spielern recht ;-). Aber BP macht ja auch nicht mal eben Mortis leichter, bloß weil 98% sich das wünschen würden.

Im PvP (5v5) finde ich, es wird am ehesten in folgender Situation relevant: Ein gegnerischer Flaggenträger hat gerade die Flagge des eigenen Teams entführt und läuft in Richtung seiner Basis, man selbst ist noch am eigenen Ausgangspunkt (z.B. weil man als Flaggenverteidiger gerade gestorben ist). Dann muss man eben überlegen, ob es besser ist, direkt zu Fuß die Verfolgung aufzunehmen oder erst nach 2 Sekunden auf seinem Reittier. Das finde ich schön taktisch und richtig (und aus Sicht des Flaggenträgers auch wichtig!).
    Wenn man rennen UND aufsteigen kann, geht diese taktische Entscheidung verloren.
    Im PvP bin ich daher klar gegen das Aufsteigen im Laufen.

14. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich versteh nicht wie man trotzdem Sinnfrei gegen das Sliden beim Aufsatteln argumentieren kann.

Lieber Tronuadaf falls die Funktion wieder implementiert wird dann stell dich doch einfach hin zum aufsatteln.
    Dann musst du dir den Zeitgewinn und das bequemere aufsatteln nicht aufbürden. :rolleyes:

Zum sonstigen Thema hat es Znoog sehr gut auf den Punkt gebracht:
    Wieso sollte der Kunde (die Community bzw der Großteil der hier schreibenden) in die Argumentationspflicht kommen?
    Es sollte eigentlich im Interesse des Unternehmens liegen auf derartige Kundenwünsche einzugehen.

Und an den bisherigen Umfrageergebnissen sollte wohl ja klar erkenntlich sein dass die eindeutige Mehrheit dieses Feature zurückwünscht.

Glaskanönchen und FrecheZicke gefällt dies.
  15. -Aporie-

Das sehe ich halt etwas anders, das Team des Flaggenträgers hat dadurch auch die Option, schneller Hilfe leisten zu können :) Aber ich denk das sieht wirklich jeder anders, wahrscheinlich gibts für keine Seite ein absolut wasserdichtes Argument.

16. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Das ergibt keinen Sinn. Eine Animation würde den Vorgang nicht verlangsamen aber es wurde nicht mehr so dämlich aussehen.

17. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Ich stelle mich breitbeinig hin, hole tief Luft, balle die Fäuste und presse ordentlich.
    Mist nicht geklappt. Noch mal.
    Ich stelle mich breitbeinig hin, hole tief Luft, balle die Fäuste und presse ordentlich.
    Ich krümme mich und drücke weiter.
    und drücke und drück und drücke...
    und endlich kommt aus meinem Verdauungstrakt durch die Buchse ein Pferd.
    Wie Praktisch dass es mich hochhebt, ich gleich drauf sitze und sofort los galoppiert.

FAiLX, Drasanx, Glaskanönchen und 10 anderen gefällt dies.
  18. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Musste grad so lachen @Potzi thx xD

Glaskanönchen gefällt dies.
  19. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Bp , bitte wieder einführen , nach 4 Jahren bestand des Spiels sollten unsere Helden genug Grips und erfahrung gesammelt haben um ein reittier beim laufen zu beschwören :)

Glaskanönchen gefällt dies.
  20. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

verschmitztes lachen: @Potzi - xd

----------------------------------------------------------------------------------------------​

seit wann tragen animationen zum spielfluss bei?
    aber egal. nettes argument.

ja, du hast recht. du hast wirklich recht. ich sehe es ja ein. nur, dein einwand, welcher keiner ist. schüsse aus dem hinterhalt gehören nicht hier her. sei dafür oder sei dagegen. punkt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.