Feedback Feedback zu dem Event "Big Game Hunt" - November 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 17 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. АЛИ46

АЛИ46 Junior Experte

Müll wäre besser wenn es kein Event gäbe. ;) ^^

2. undnun

undnun Forenanwärter

Ist mir bei diesem Event zum Glück nicht passiert aber hatte ich zuvor auch schon einige Male dass mein Buff und auch mein Kostüm plötzlich verschwand. Geschah bei mir auch mal bei Balor. Ist aber schon lange her. War nach der letzten Levelerweiterung.

Denke mal, dass du den Fortschritt von Balor eingesammelt hast und der Buff somit wieder bei 10% begann nachdem dein ursprünglicher Buff zusammen mit deinem Kostüm plötzlich verschwand. Echt ärgerlich, gerade bei dem Event :(

3. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Also mal als Vorschlag für die die es etwas ruhiger mögen... so wie ich!
    Ich steh in der Wüste und klatsche den Käfer sobald er auftaucht ohne Rumgerenne neben TV-gucken und Abendessen und Forum Geschreibe. Geht nich so schnell, is aber völlig stressfrei! ;)
    Stören tut mich nur mal wieder die variable Droprate des Fortschritts.
    Die mit Glück stauben permanent die Maxmenge Fortschritt ab und die mit Pech an den Fingern gucken selbst mit 1000% Buff dumm aus der Wäsche!
    Aber gut Ding will halt Weile haben...

4. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

huhu zusammen,

habe das event fertig und muss sagen, ich bin positiv überrascht was das event angeht.

am anfang dachte ich nur... BP HAT DOCH NE MACKE ... wegen den 1 mio event fortschritt, aber das event ist echt klasse.
    ja man muss viel farmen aber man hatte ja genug zeit schlüssel vor zu farmen (also bitte nicht jammern) , glyphen, steine,und vorallem event fortschritt sind leicht zu erreichen.

seit langen mal wieder ein event was BP gelungen ist und mir spass gemacht hat (mit gilde) und der gorilla is sehr gut gelungen.

lg träumi

ps: werden die items bei balor (uniques) noch angepasst ???

steffenfuerst gefällt dies.
  5. Marmelodo

Marmelodo Aktiver Autor

Finde das Event gut und fair gemacht. Ist für jeden machbar, schwache Chars brauchen vielleicht länger aber bei so Belohnungen ist das auch selbstverständlich. Über solche Eventbelohnungen in der Art würde ich mich echt freuen :)

6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Muss meine Rechnung von Seite 1 korrigieren.
    Im Schnitt waren es 4.000 auf Schmerzhaft.
    Hatte 100.000 im FGI beim Key farmen gemacht.

1.000.000 : 4.000 = 250 Schlüssel
    Hab etwas weniger so 240 insgesamt gebraucht.
    Hab noch 50 übrig, verschenke sie an den 1. der Fragt :D

Leider 5x defensiv Steine, was soll ;)
    Gute N8 :D

7. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Also nach dem 3.Beitrag hab ich net weitergelesen kein bock auf geheule. Ich hab 3 Stunden gespielt und fazit:eek:b ichs nun schaffe oder nicht ich finde das event im großen und ganzen gelungen, so komm ich mal dazu alte maps wieder aufzusuchen.
    Wermutstropfen der goblin, lässt man sich zu viel zeit ists doof gelaufen nix schlüssel. der goblin sollte ggf als extra boss erscheinen. kann aber damit leben.
    Bitte mehr solcher eventsund an die jammerer wegen dder mio pkte die man brauch, aber hallo erstens skalliert die droprate nach oben 2. die belohnungen sind es doch wert. seit langem mal wieder ein event was mir persönlich freude bringt
    ich hoffe so ein event wird öfter implementiert wäre supie.

FrecheZicke und steffenfuerst gefällt dies.
  8. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Sehr gelungenes Event. Insbesondere gelungen, da BP dieses mal auf kaufbare Buffs, welche die Dropmenge erhöhen, verzichtet und mit dem "Fleiß"-Buff ersetzt hat.
    Als bitterer Nachgeschmack bleibt die Verlosung, welche die Bots honoriert, die jetzt tage- und nächtelang den FGI abfarmen.

graz100, Satansmagic, giulie und 5 anderen gefällt dies.
  9. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

frage an die mods:
    ich habe weder in werians zuflucht, noch im lager des widerstandes eine offene questreihe, noch irgendwelche ausrufezeichen über npc's welche auf quests hinweisen. ich komme z.b. in die kavernen auf tödlich, fgi zutritt auf tödlich bleibt mir verwehrt. woran liegts?

10. Viki

Viki Admiral des Forums

Die Quest die du brauchst spielt sich zwischen Prinz Aldred (nördlich im Lager des Widerstands) und Roshan Samoon (südlich im LdW) ab. Ich hatte ebenso keine Ausrufezeichen oder sonstiges...und ja ist für uns ältere Spieler recht verwirrend und ärgerlich. Vorausetzung für die Quest ist allerdings, dass du in Werians Zuflucht den gelben Queststrang abgeschlossen hast. Die Quest heisst "Wahrer der Kraft" für DK. Noch als Tipp: alle Nebenquests ignorieren, die bringen dich nicht weiter.

undnun und dittrisch gefällt dies.
  11. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Dass dein Char einfach nur miserabel ist und du 10mins für eine kleine schmerzhaft Map benötigst, hat nach 5 Jahren Spielzeit allein mit deiner Unfähigkeit zu tun.

Für die Com dürfte dies das beste Event ever sein. Dicke rewards und auch für sehr neue/schwache Chars zu schaffen. Da kann man über das "14 Tage Urlaub nehmen"-Geklöne nur unverständig den Kopf schütteln

graz100, cosopt, Satansmagic und 5 anderen gefällt dies.
  12. *hemsut*

*hemsut* Forenanwärter

Vielen Dank für die Hinweise hier. Vor allem an Xerustes. FDI Quests gemacht. War ne gute Entscheidung. ok Schlüssel farmen fang ich jetzt erst an. lol. Na ja Egal.

13. Hecktor-X1

Ich hätte da mal eine Frage zur Community Challenge

Aktuell sind wir ja bei +50% Jagtabezeichen.
    Wie genau wirkt sich dieser Buff aus ?
    Nehmen wir mal an, Balor dropt ohne als Standard 300.

300 + (50% Community Buff ) = 300 + 150 = 450
    Darauf kommt der 1000% Stapelbuff

450 x 10 = 4500 Fortschritt, soviel hatte ich öfters, teilweise auch etwas mehr.
    Soweit so gut.

Wenn dieser 50% Buff durch die Community auf 500% erhöht wird, dann müsste die Rechnung wie folgt aussehen

300 + (500%) = 300 + 1500 = 1800
    Darauf der 1000% Stapel

1.800 x 10 = 18.000 Fortschritt

Dann würden die Bosse 18.000 Fortschritt droppen ?
    Wenn ja, warte ich noch etwas bevor ich das Event mit meiner Magier auch noch spiele :D

DerHumunkulus gefällt dies.
  14. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Der Buff wird mit Sicherheit additiv sein.

undnun gefällt dies.
  15. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

super, danke!

16. undnun

undnun Forenanwärter

Man erhält auf Schmerzhaft in der Regel 3450 Fortschritt ( 300+3000+150 ). Mit dem Community Buff von 500% würde man : 300+3000+1500 =4800 erhalten.

17. Hecktor-X1

Ok, das war die Frage, wenn er Additiv ist, dann sind die 500% nicht wirklich so gut wie gedacht.

18. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Tolles event! Solche erspielbaren Belohnungen hat s noch nicht gegeben, genau richtig für die Leute die nicht regelmässig ganz viel Amdermandt vergameln können/tun - jene kommen nicht so leicht an Kleeblätter.

Der eventfortschritt schaut am Anfang nach sehr viel aus, aber man sieht bald wiesehr sich das multiplizieren/hochstacken lohnt.
    In 2 wochen kann es jeder auch mit mehreren twinks schaffen, weil auch kein anderes Event dazwischenkommt, shampo!

Klar werden sich viele an dem Grind Faktor stören, aber wenn mans einfach verteilt durchzieht, sind es viele geschenkte Sachen :)

Icke gefällt dies.
  19. Icke

Icke Foren-Herzog

Gutes Event, und vor allem sehr gute und brauchbare Belohnungen.

Informationen, wie das Event abläuft und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen (in Bezug auf die skalierenden Dungeons) gab es im Vorfeld seitens der Community genügend, so dass eigentlich jeder die Chance hatte, sich diesbezüglich vorzubereiten.

Ich persönlich war zu faul, die Schlüssel zu farmen und hatte mich damit abgefunden, Arachna 1.633.751 Mal zu besuchen ;)
    Der Drop dort ist aber nicht hoch genug, um dies als zielführende Maßnahme in Betracht zu ziehen.

Dennoch lässt sich das Event ohne Vorfarmerei durchspielen - und mein Char ist alles andere als OP

Momentan fällt mir nur als Negativpunkt der schon häufiger angesprochene Eventdrop auf. Wenn 2 Spieler nebeneinander sitzen, der eine 6000 und der andere aber nur 4000 als Drop dort liegen hat, ist es permanent mit Diskussion behaftet. So etwas gehört mMn abgeschafft.

Über die Community-Challenge lässt sich wieder einmal streiten. Ich weiß, über ein Geschenk sollte man nicht maulen, aber wenn man ein bißchen über den Tellerrand hinausschaut, könnte gelegentlich die Frage auftauchen, wer sich mehr von den -50% von "?" verspricht.

20. semen470

semen470 Forenfreak

Die Community challenge is deffo ne gute Idee um auch nicht so starken chars die Möglichkeit zu geben, das Event zu schaffen und weitere boni, das gilt übrigens für die gesamte community, zu erhalten. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.