Feedback Feedback zu den Gauklersteinen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Klaustrophobiker gestartet, 30 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Da hat Bigpoint ja wieder eine Idee gefunden die Spieler zu schröpfen nachdem die Laufspeedsteine wertlos wurden und die Hardcorepayer ihren Torso voll mit Rüstungssteinen haben. ;)

Aber im Ernst: Wer ist so blöd und gibt wieder tausende von Euro aus nur damit er im besten Fall 30% schnelleren CD hat?
    Die meisten Klassen haben doch eh schon Skills dafür bekommen.

ente1985, T-T1006 und PugvonStardock gefällt dies.
  2. IronMan28

IronMan28 Aktiver Autor

Was heisst wertlos? habe ich das was verpasst?

Gruss

3. Klaustrophobiker

Durch den skillbaren Laufspeed im Wissensbaum sind die Laufspeedsteine stark entwertet worden m.M.n.

4. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich hab nichtmal einen einzigen Laufspeed- oder Rüstungsstein :D

Rolfid gefällt dies.
  5. Viki

Viki Admiral des Forums

Liebe Com,

mit R158 werden neue Edelsteine in das Spiel implementiert, welche die Abklingzeit der Skills bis zu 30% reduzieren können. Meiner Ansicht nach unnötig, da sie insbesondere im PvP maßgeblich in das Balancing eingreifen werden, wie es auch bei den Rüstung/Laufgeschwindigkeit - Steinen der Fall war. Mir ist bewusst, dass BP diese Steine bringen wird, ganz egal was die Com davon hält. Mich würde dennoch eure Meinung dazu interessieren.

T-T1006 und Rolfid gefällt dies.
  6. Drasanx

Drasanx Routinier

Sehe ich anders. Die Beschleunigungssteine haben meiner Meinung nach immer noch einen hohen Wert. Natürlich könnte man auch mal eben 10% schnellere Laufgeschwindigkeit über das Wissen einstellen, aber das sind 10 Punkte, die bei Vitalität besser aufgehoben wären. 10% schneller laufen oder 30% mehr Leben? Für mich eine leichte Entscheidung.

Mausi1988 gefällt dies.
  7. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Mir ist mittlerweile so ziemlich alles hier egal.
    Sollen sie ruhig einführen :D

~Rhaegar~, Xymorpha und Kampfklops gefällt dies.
  8. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

... wo immer sie das wollen.

9. Drasanx

Drasanx Routinier

Die Auswirkungen wird man wohl nur im PVP-Modus merken. Dafür bin ich nicht "PVP-Experte" genug. Aber für 30% muss man schon eine Menge Steine gewinnen.

Im Moment würde ich mich persönlich über einen solchen Gewinn beim Gaukler ärgern. Beschleunigungs- und Rüststeine haben für mich einen höheren Stellenwert. Vielleicht sehe ich auch die Vorteile noch nicht.

Mausi1988 gefällt dies.
  10. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Wenn diese Steine wieder nur über die Gaukler zu erhalten sind (was sehr wahrscheinlich ist) stimme ich dir vollkommen zu Viki...

Ich fände es sehr gut wenn es endlich mal eine Möglichkeit gibt die Steine oder einfach die Kleeblätter ohne Geld zu erfarmen
    Und selbst wenn finde ich diese Steine wieder etwas negativ im Klassenbalancing - als Zwerg nutzt man bspw. fast nur den Sprung und die Resonanzrakete während andere Klassen deutlich mehr von einer Cd reduktion profitieren

T-T1006 gefällt dies.
  11. Klaustrophobiker

Kommt immer darauf an was man macht.
    Farm ich im Event als Beispiel sind mir die Lebenspunkte egal und ich geh komplett auf Laufspeed.
    Zum Flagge holen würd ich wohl 10 in Block, 20 in Leben und 20 in Laufspeed stecken.

Früher hatte man im PvP durch die Steine einen Vorsprung gegenüber Spielern ohne, mitlerweile braucht nur jemand auf Laufspeed skillen und ist dann schneller als du, da du ja mehr in Leben investierst.
    Das ist in meinen Augen die Entwertung.

12. andresiniesta

andresiniesta Fortgeschrittener

Die Kluft zwischen Nopay und Pay wird halt noch größer, wenn gewisse Dks dann zusätzlich noch alle 40 Sekunden Drachenhaut haben usw.
    Find so ne Entwicklung eigentlich eher traurig, aber Geld muss halt generiert werden, egal wie.

T-T1006 gefällt dies.
  13. Viki

Viki Admiral des Forums

Die Steine werden auch im Premium-Shop gegen Ander angeboten (Gerücht), Preis steht noch nicht fest. Das Problem ist einfach, dass ich den Endruck habe, hier wird einfach auf Biegen und Brechen versucht Geld zu machen, das Balancing im PvP scheint niemanden zu interessieren bei BP. Wenn sie das Spiel zu einem PvE Spiel verkommen lassen wollen - gut, ihre Entscheidung. Davon gibt es nun genug auf dem Markt. PvP verkommt immer mehr und das ist einfach eine Entwicklung, die einen die Lust nimmt seinen Char noch großartig zu verbessern. Eins ist klar, wer Lust hat viel Geld auszugeben wird davon profitieren, alle anderen werden den Spaß am PvP noch mehr verlieren.

14. semen470

semen470 Forenfreak

Ich bin kein Fan von diesen Steinen, da sie umso mehr ein Ungleichgewicht im Balancing erzeugen werden.
    Dennoch bin ich gespannt auf Pics, wieviel Player sich die ergaukeln werden.:rolleyes:

Soll BP die Steine einführen, den Effekt wie bei der Implementierung des Gauklers (immenser Spielerandrang bei diesen) wird es definitiv nicht mehr geben. Aber BP, bitte verschont mich mit solch indiskutablen Umfragen, wie ich letztens in meinem email Postfach vorgefunden habe - TiA

Barrettbarrage, T-T1006 und frogg1952 gefällt dies.
  15. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Würde ich noch am alten Dso festhalten und noch PvP spielen, würde ich dir absolut recht geben. Nachdem nun aber das ganze Spiel über den Haufen geworfen wird, was macht da schon eine Veränderung mehr oder weniger vom alten Dso hin zu etwas vlt gar nicht besseren aus?

frogg1952 gefällt dies.
  16. Drasanx

Drasanx Routinier

Gut, mir sind Lebenspunkte nicht egal. Zudem kann man als Flaggen-DK maximal 25% schnellere Laufgeschwindigkeit einstellen. Ich habe 48% durch Schuhe und Steine.

17. andresiniesta

andresiniesta Fortgeschrittener

Wann haben sie mit 6-6 den letzen Mode eingeführt? vor gefühlten 2 Jahren ?
    Da erkennt man doch die Wertschätzung.

18. semen470

semen470 Forenfreak

Warte mal ab, das werden nicht Wenige werden, die wieder immenses Geld dafür "verschwenden" :eek:;)
    Check auc mal hin und wieder den DotD Thread.

Der Stellenwert meiner Steine ( 5x40% Armor und 19% Runspeedgems) ist um weitaus mehr als 50% gesunken imo. Nochmal diesen Quatsch wiederholen ? NO WAY

T-T1006, kaine21 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  19. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Back to the roots von BP, hauptsache wieder viel Geld reinstecken und man hat nen sicken Char, und das nachdem sie ne Weile gut vom paytowin runtergekommen sind ...

Die Steine werden noch stärker ins Balancing eingreifen als Runspeed- und Rüstungssteine. Schade. Fürs PvE nice, PvP wird die Lage immer drastischer.

Aemon, Glaskanönchen, T-T1006 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Drasanx

Drasanx Routinier

Ich glaube dein Eindruck täuscht dich da nicht. Am Anfang hat man durch den Einsatz von Echtgeld nur extrem viel Zeit gespart. Das hat sich im letzten Jahr stark geändert. Es sind Elemente ins Spiel gelangt, die mit normalen Mitteln nicht erspielbar sind oder wirklich nur nach langer Zeit. Das ist in meinen Augen der erste Sargnagel für FreeToPlay. Und ohne Nopayer stirbt ein solches Spiel.

Das Balancing im PVP wird BP schon interessieren, nur testet dort keiner solche Veränderungen. Sie werfen Elemente in das Spiel und warten die Auswirkungen ab.

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2015
    frogg1952 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.