Feedback Feedback zu den Gauklersteinen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Klaustrophobiker gestartet, 30 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. einherjar18

einherjar18 Aktiver Autor

diese idee finde ich sehr gut, so haben auch weniger aufgebaute char´s die möglichkeit über diese sehr einfachen dauerevent´s sich diese steine zu erspielen. und auch die 45 k draken sind als beispiel sehr fair anzusehen weil du recht hast, " vernünftiger verwendungszweck für draken"

Shadowgrinder, T-T1006 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  2. IcK

IcK Foren-Graf

30% weniger Abklingzeit ist nicht die Welt.
    Wer dafür zahlt und sich 5 Sockelplätze nehmen lassen möchte, bitte.
    Mir ist das egal, obs kommt oder nicht, ich Gaukle deswegen nicht.

Raid_81 gefällt dies.
  3. Menrud

Menrud Boardveteran

das, was du da ansprichst zielt vor allem aufs pve. ich denke keiner hat was gegen diese steine im pve. hat man sie - schön. hat man sie nicht - auch kein weltuntergang, dauerts halt biselle länger. was solls ?

die kritik der leute ist vor allem aufs pvp bezogen. da wird die balance durcheinandergewürfelt, weil es eben nur einem recht kleinen kreis vorbehalten ist diese steine zu bekommen. sprich glückspilze oder leute, die nichts besseres mit ihrem geld anfangen können. pvp ist aber (oder sollte es zumindest sein) ein wesentlicher aspekt dieses spiels. warum farm ich denn ? warum will ich mich verbessern ? im pve komm ich schon seit über einem jahr zurecht (bei 1,5 jahren spielzeit). also warum überhaupt noch was machen ? warum überhaupt noch verbessern und zeit investieren ? eben um im pvp eine chance zu haben. wenn mir aber diese chance genommen wird, ich dafür extrem zahlen muß, oder es generell für mich unerreichbar ist, ist irgendwo der sinn des spiels hinfällig. dann muß ich nicht mehr spielen.

und genau da steckt die gefahr drinne, die BP in ihrem kurzichtigen, umsatzorientiertem denken nicht sehen. den leuten, die nicht an diese steine kommen wird die lust am pvp genommen. hab ich keine lust mehr aufs pvp, gibt es keinen sinn mehr mich zu verbessern und damit auch keinen sinn mehr geld und zeit hier zu investieren.

es geht auch da um verhältnisse, um ausgewogenheit. nenn es von mir aus preis/leistungsverhältnis. das ist hier langsam aber sicher extremst schlecht. die preise sind einfach nur noch überzogen. selbst, wenn ich es mir leisten könnte, ist inzwischen ein punkt erreicht, wo ich es mir nicht mehr leisten wollen würde.

gruß

T-T1006 gefällt dies.
  4. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Hier wurde etwas aufgeräumt.

@gerlach48,

dein Post wurde wegen sinnlosigkeit entfernt.

@dr.barn

dein Post wurde ein einer Stelle editiert - wie du schon selber sagtest, haben politische Äußerungen hier im Forum nichts zu suchen ;).

@Talanvor

deine Posts wurden gelöscht. Aufrufe zum Streik sind im Forum nicht gestattet. Siehe hierzu auch das Regelwerk.

"Denke aber bitte daran, dass auch hier Höflichkeit geboten ist! Streikaufrufe, Beschimpfungen, Beleidigungen der Mitarbeiter und anderer User ebenso wie die Aufrufe, dass Deine Mitspieler das Spiel wechseln sollen, sind ein absolutes Tabu. Diese haben im Forum nichts zu suchen und werden sofort entfernt. Damit schadest Du letztendlich nur Dir selbst, da wir pöbelhaftes Feedback nicht beachten."

@d3lph!c,

so lob ich das mir, sehr Vorbildlich! :)
    Damit lässt sich definitiv arbeiten.

@Justl123

da dein zitierter Beitrag gelöscht wurde und damit dein Beitrag auch seinen "Sinn" verliert, wurde er auch gelöscht.

@T-T1006 und @Klaustrophobiker,

eure letzten beiden Beiträge wurden gelöscht, da sie Offtopic waren und nichts mit dem Feedback zu den aktuellen Gauklersteinen zu tun haben.

@all

Bitte beschränkt euch alle auf das Feedback zu den neuen Gauklergems. Persönlich werden oder sonstige Anfeindungen sowie deren Rechtfertigungsversuche verursachen nur arbeit und blockieren die eigentliche Intention des TE.

Vielen Dank! :)

Viele Grüße,
    Lynise

5. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Verbirgt sich unter dieser Fassade ein undercovdr bigpoint Arbeiter :D. Ne Spaß beiseite aus der Sicht von Bigpoint hast du recht aber es ist nicht nur wichtig , dass Bigpoint Geld verdient , sondern auch die Popularität . Denn je mehr Spieler es gibt (payer und non payer) , desto mehr neue Spieler fangen an und diese sind dann wieder potentielle Kunden und daher müsste oder macht bigpoint sich ja die Mühe die meisten Spieler glücklich zu machen und ist auf das feedback der Spieler angewiesen. Daher ist es vollkommen legitim sich zu beschwären , um das Spiel zu verbessern ;)

6. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Klaustrophobiker,

meine private Meinung als Moderator ist nicht von Relevanz. Wichtig ist, dass wir hier das Feedback so effizient wie möglich sammeln und weitergeben können, damit sich dort "drüben" das Stimmungsbild des Forums entfalten kann.

Wenn das in OT und auf die persönliche Schiene abschweift, dann entfremdet es auf kurz oder lang den Sinn eines Threads und da du ja auch auf die Thematik aufmerksam gemacht hast, sollte es ja auch in deinem Sinne sein - dass ein komplexes Feedback weitergegeben wird.

Punkte hast du dir nicht verdient, da ich hoffe dass du diesen Standpunkt nachvollziehen kannst.

@frogg1952 und @paul21061969,

eure Beiträge wurden wg. Offtopic gelöscht.

Viele Grüße,
    Lynise

7. semen470

semen470 Forenfreak

Mit all deinem Zuspruch bezgl. dieser neuen "sinnvollen" Gems werde ich dir jetzt schon
    im voraus danken, dass du weiterhin das Spiel mit deinen Finanzspritzen unterstützen wirst.
    Nur bedenke: so verbessert sich das Spiel aber beileibe nicht und Verbesserungspotential hat das Spiel
    leider an jeder Ecke und Kante aber gewiss nicht an neuen Gems.

cheers

T-T1006 gefällt dies.
  8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.