Feedback Feedback zu Release 143

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von laruca gestartet, 26 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Alle Verallgemeinerungen sind unzulässig!

Die Ästhetik dieser Änderung stört mich jedenfalls nicht bzw ist mir persönlich egal.

2. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Das Inventar finde ich jetzt nicht besonders häßlich. Zudem bietet der Fehler in der Levelanzeige doch einen wichtigen Grund für das nächste Release. :) Ich sehe es jetzt schon, wie es groß angekündigt wird, dass die Levelanzeige nun von rechts auf links wandert.

stressbacke, dittrisch, Doleto und 3 anderen gefällt dies.
  3. Minou100

Minou100 Stammspieler

Hallo, was ist mit dem Spiel passiert? Aufbau dauert ewig und nach dem Reinkommen keine Mobbs sichtbar aber leider sehen die mich :oops:Also unspielbar. Gestern war noch alles ok...hab Client neu geladen und da geht auch nix

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

genau das pasiert jetzt viel spass dabei

5. Drasanx

Drasanx Routinier

Schon ein wenig peinlich mit der Levelanzeige. Hat das denn keiner der Entwickler selbst mal getestet?

6. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Die haben noch nie selbst was getestet. Ich frage mich wozu der Open-Testserver da ist.

7. coffeetogo

coffeetogo Forenbewohner

Dafür muss BP dann auch noch Tester einstellen.:D(Die Putzfrau die allabendlich ne Runde DSO zockt zählt da ned):eek::D:D

8. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo @CM Dracaty,

eine Kommunikationsstrategie? Warum wollt Ihr ein wissenschaftliches Projekt aus einer simplen Mitteilung machen? Ihr könnt uns die Pläne einfach im Forum vorstellen, gern auch am Stück und nicht häppchenweise - wir sind keine Außerirdischen *, für die man sich erst eine Kommunikationsstrategie ausdenken muss. :p

Es sei denn, sie sind vielleicht doch noch überwiegend im Entscheidungsfindungsstadium und man weiß noch nicht so richtig, was tatsächlich davon umgesetzt wird. Dann wäre es tatsächlich klüger, erst einmal abzuwarten.

Ach ja, Fazit zum Release, damit es nicht OT ist: Das Bugfixing ist okay, wenn auch vielleicht unter dem Begriff Release etwas überbewertet. Den Rest brauche ich nicht, er stört mich aber auch nicht.

LG

znoog

* okay, ich schon.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
    GrannySmith und thermogoth gefällt dies.
  9. Paladar

Paladar Laufenlerner

Hm... Ich habe mir jetzt tatsächlich jeden einzelnen Beitrag angetan.
    Zum einen kann ich den Unmut verstehen, gerade auch wenn man Geld ins Spiel investiert. Zum anderen muss ich aber auch mal die Entwickler ein wenig in Schutz nehmen: Ein Programm/Spiel/Software wird NIE fertig werden, egal wie viele Vorschläge kommen. Ein Programm ist "mal eben" geschrieben, aber dann geht es an die Fehlerbehebung und die wird nie aufhören - eben weil auch immer neue Fehler auftauchen.

Und (wenn ich richtig informiert bin - man möge mich korrigieren) ist dieses Spiel in Java geschrieben und wer sich Java mal angesehen hat, der weiß, dass es eine komplexe Sprache ist, an der selbst so manche "Profis" rumkniffeln müssen. Und man weiß dann auch, dass so ein dämliches, fehlende Semikolon am Ende einer Anweisung schwerwiegende Folgen haben kann. Und dann finde mal bitte dieses eine Semikolon in einem Script mit über 100.000 Zeilen.

- Sorry für das OT, aber vielen ist scheinbar gar nicht bewusst, wie aufwendig solch eine Entwicklung ist. Und ich muss sagen, dafür dass es "nur" ein Browsergame ist, läuft das Spiel (für mich bisher) sauber und an der Grafik habe ich echt nichts zu meckern.

Nun zum Release: Die Inventarveränderung ist in der Tat nichts, was man anpreisen muss, als wäre es ein Entwicklerdurchbruch. Das ist in der Tat schlicht eine Positionsveränderung im Script.

Ein paar Bugs, die ich festgestellt habe und als störend empfinde (falls das okay ist, dass ich sie hier einbringe, andernfalls bitte ich, mich zu belehren und es zu verschieben ^^):

1) Was mir allerdings auch aufgefallen ist (und mich stark nervt), und viele schon erwähnt haben, ist der Bug in der Wettkämpfe-Map, in der die Gegner(als Punkte) einfach mal verschwinden. Sehr unpraktisch, wenn sie plötzlich vor einem Auftauchen (oft zu dritt) und einen abschlachten, weil man keine Zeit hatte sich darauf vorzubereiten.

2) Dann ist mir die Tage beim Flaggenspiel aufgefallen, dass wenn ein Spieler genau auf der Flagge steht, es dem Gegner nicht möglich ist, die Flagge an sich zu nehmen (Zumindest war es gestern so).

3) Oft gehe ich so ganz "gemütlich spazieren", die Musik ist schön, die Vöglein zwitschern, ich denk an nichts Böses und BÄM drei Drachen, 10 Trolle und 20 Zwerge vor mir. Aus dem Nichts... Mein Versuch (Waldläufer) aus dem Tumult rauszuhüpfen scheiterte daran, dass meine Waldine nur mal kurz hochhüpft ist, anstatt nach vorne, mein Falke nicht wusste wohin, und mein Netz nur die Hälfte eingefroren hat (wobei ich da vermutlich eher durch den Überraschungseffekt gescheitert bin, weil's schnell gehen musste). Hat mir jetzt nichts geschadet, hab's bisher immer überlebt, aber blöd ist es trotzdem, so aus dem Nichts massiv angefallen zu werden.

4) Vielleicht auch nochmal den Algorithmus bei der Gruppenzusammenstellung in den Wettkämpfen (3v3, 5v5, 6v6) ansehen. Die Tage einen Wettkampf gehabt, da hatte die blaue Gruppe 4 Zenturions (aller Klassen) und 1 Ordensritter, und die Rote Gruppe 2 Ordenslegionäre und 3 Rekruten ... war nicht ganz so fair... fand ich.

5) Zu Spielbeginn kommt die Meldung, dass man die SHIFT-Taste gedrückt halten soll, um ein sich bewegendes Ziel/Gegner zu beschießen. Bin ich zu blöd dafür, oder geht das nicht? Also ich muss trotzdem mit der Maus zeigen, wohin mein Waldi schießen soll... Die Shift befiehlt lediglich einfach drauf los zu ballern, egal wohin und egal ob da was ist...

Irgendwas war noch gewesen, aber das ist mir leider entfallen. Werde es aber kundtun, wenn es mir wieder einfällt (oder im Spiel passiert).

EDIT: Achja, ist mir eingefallen. Am linken Bildrand kommen ja immer diese Symbole (Wenn Aktionen sind, Leute einen Einladen etc.), da taucht auch das "Angebot der königlichen Hoflieferantin" auf und geht nicht mehr weg. Klickt man es weg, kommt es wieder. Oft steht es zweimal da. In einem Wettkampf passiert es oft, dass ich in meinem "Schießwahn" dann auf dieses Symbol komme und das riesige Fenster aufgeht und mir jegliche Sicht versperrt. Ist das beabsichtigt? Jedenfalls stört es... mich zumindest.

Bis dahin,
    Liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
  10. Prinzeragon70

Prinzeragon70 Junior Experte

Hey Leute,
    zu dem neuem Patch. Aufgrund der Änderung die gemacht wurde sieht man ja was die Community für BP wert ist :). Wir bitten um weniger Buggs, keine Errors und kriegen eine Umbelegung des Inventars :3. Voll nett von BP.

Mfg Prinz

11. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Gleicher Mist wie im letzten Release in der Arena!

1. Unsichtbare Gegner bei Flagge und 3vs3.

2. Man startet im Beobachtungsmodus bei 3vs3
    (und kann dadurch seinen Char nicht steuern).

3. Man wird bei Flagge wegen Untätigkeit aus dem Wettkampf
    geworfen und bekommt dann auch noch eine Zeitstrafe, nur weil
    das Mistsystem nicht realisiert, dass man sich sehr wohl bewegt.

Und in den Maps sind die Mitspieler auch noch zum Teil unsichtbar.

Hauptsache ihr habt die bescheuerten und völlig überflüssigen Bildchen
    an die Inventarplätze gesetzt und ein paar Inventarplätze verschoben.

Nur kosmetischer Mist und das seit sehr vielen Releases, schämt euch
    für eure Unfähigkeit und Ignoranz. Und da braucht kein CM blöd daher-
    reden, dass die Grafikabteilung etwas anderes macht, als die Program-
    mierabteilung.

Die Programmierabteilung macht nur unnützen Mist oder gar nichts
    und das Spiel schmiert immer mehr ab. Aber BP ist sowieso alles so
    von von sch... egal.
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2015
    Barrettbarrage gefällt dies.
  12. Zanshin

Zanshin Aktiver Autor

Hallo,
    das Ganze wurde ja schon ausgiebig kommentiert.
    Die Bugfixes stehen für sich und sind natürlich sinnvoll, ganze im Gegensatz zu den kosmetischen Spielereien.
    Es wird mal wieder etwas Sinnloses, denn Änderungen sind nicht automatisch Verbesserunegn, hochstelisiert.
    Sinvolles, wie zB. zusätzliche Sockel für Tränke, rechts und links an den runden Tanks, fehlen immernoch.
    Damit landen die Tränke für den rechten Tank (Konz., Wut, Mana) automatisch beim Händler und die Lebenspunktetränke nehmen wertvollen Skillleistenplatz weg.
    Diese Änderung wäre mal einen Patch wert.

13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

weiste wie sich das anhört?
    so wie du es schreibst habt ihr wohl personal probleme zuviele grafiker zu wenich programierer
    grafiker siend wohl auf ABM gestehlt weil die progranierer nicht nach komm

last_man_standing gefällt dies.
  14. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

bei jedem release das alte lied :D

heut waren ziemlich viele lags. hoffe doch mal, morgen siehts wieder besser aus. doof, wenn man jedesmal nen schritt zurückgesetzt und dadurch entweder gekillt wird oder den hit daneben setzt.

auch für dich nochmal: an releasetagen ist das spiel immer sehr verbugt.
    frage mich, wann das endlich mal begriffen wird.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Januar 2015
  15. Doleto

Doleto Forenanwärter

Aber sonst nicht verbugt ?:D Gruppen chat bug yes .Also fast jeder 2 gefecht dampframme bleibt stecken auch nice ;D

GrannySmith gefällt dies.
  16. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Warum machst du dafür einen extra Thread auf? :confused:

Erstens gehört das ins Feedback und zweitens wurde das schon 293.456 mal geschrieben.

Ob da ein 293.457. mal noch was bringt ? o_O

17. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Keine Ahnung, ob es schon erwähnt wurde .... bei den Mänteln hat man vergessen die Zahl, die den Level angiebt, auf die linke Seite zu verschieben ...

18. Prinzeragon70

Prinzeragon70 Junior Experte

Hoffentlich :)
    Tut mir leid, ich bin ja nicht so ein Forumsleser wie du :D. Habe das oben in die Suche eingegeben und nix gefunden ^^.
    Das neue Forum ist halt schon echt super, man findet gar nichts, echt klasse :).
    Aber ich kann direkt nen neuen bug ansprechen, die gibts ja auch, wenn man beim duell "südöstlich" in der ecke und gestunt wird kann man sich nicht nach oben teleporten ^^ Das wird sich eh nicht ändern aber ich sag es ja mal :D

19. Olaf

Olaf Aktiver Autor

Ich nutze die Map zwar auch sehr oft, aber man kann auch ruhig mal auf Sicht spielen und nicht immer irgendwo ins Nirvana zu schießen.
    Wenn die anderen Spielfiguren jedoch unsichtbar sind, dann ist das ne ganz andere Geschichte...

Das hast du falsch verstanden. Die Shift-Taste unterdrückt tatsächlich nur das Laufen und aktiviert die Fertigkeit, die auf der linken Maustaste liegt.

Das ist mir auch untergekommen, wirklich penetrant.

Das liegt u.U. einfach nur daran, dass die 600 MB neu geladen werden
    (und dann die Festplatte zumüllen, weil die alten Dateien nicht gelöscht werden).

20. Aresmagie

Aresmagie Forenanwärter

Sry Dracaty,
    aber das sind doch alles Ausreden, Bug's zum Beispiel werden programmiert und durch Nachlässigkeit und Unkenntniss verursacht und entstehen nicht einfach.Wenn eure Progger nicht mehr schaffen die ganzen Bug's zu fixen, dann sollten sie aufhören, neue Bug's rein zu programmieren, ganz einfache Logik. Wenn ab und zu mal nen Bug auftritt und der zeitnah gefixt wird, hat sicherlich keiner ein Problem damit, es arbeiten ja Menschen an den Rechnern, aber was hier in dem letztem Jahr beim Kunden abgekiefert wurde, ist unter aller Kanone.

Klar sind Entwickler getrennt von anderen Abteilungen, das weiss jedes Kind, nur kommt es einem so vor als arbeiten die Entwickler fleissig und die Progger nicht.
    Bei den massiven Problemen die seit geraumer Zeit in Sachen Bug's bestehen müsst ihr als Unternehmen irgendwann mal was dagegen unternehmen und genau das passiert hier in diesem Game nicht.

Andere Spielehersteller können das doch auch, warum ihr nicht??
    Klar wollt ihr neue Kunden gewinnen, macht ja auch Sinn, denn dann kommt evtl. mehr Geld in die Kassen, aber meint ihr nen neuen Kunden juckt es wenn das Inventar z.B. überarbeitet wird??
    Der kennt das alte ja gar nicht und so unlogisch war das ja wohl nicht aufgebaut, sonst wäre mehr geändert worden.

Und zum Thema, eure Firma nimmt das Feedback der User ernst, diese Aussage ist ein Schlag in das Gesicht der User, für mich eine glatte Lüge, einzelne Personen vielleicht, nur haben die bei BP nichts zu sagen und keine Entscheidungsgewalt und somit passiert dann auch nichts für den User.

Du kannst dir nen Hintern abarbeiten und vorstellen was du willst, wenn's die Leute über dir nicht interresiert, dann kommt nichts bei den Usern an.
    Bestes Beispiel für nicht wahrgenommenes Feedback, ist euer TwitchTV.
    Du und Greg moderieren diese Sendung ja, was ist das Problem, sich hinterher mal 10 Minuten Zeit zu nehmen und eine kurze Zusammenfassung der Sendung hier im Forum zu posten???

Ihr seid eine deutsche Firma und ihr beide seid ja auch der deutschen Sprache mächtig, ist das zuviel verlangt?
    10 Minuten Arbeit, alle 2 Wochen, ist das nicht durchführbar?
    Als deutscher Spielehersteller solltet ihr es als besondere Verpflichtung ansehen, die deutsche Com auch vernünftig mit Informationen zu versorgen, nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig.

Solche kleinen Dinge, die wirklich nicht viel Zeit kosten, zeigen dem User, das sich was tut und nebenbei wird er noch informiert.

MfG Ares

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.