Feedback zu Release 179

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lynise gestartet, 6 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Seid dem neuem Patch habe ich eine ständig zu hohe Auslastung.
    So kann man nicht zocken, es ruckelt und schuckelt nur.
    Habt mir vorm Event Beginn schön das Game geknackt.

MFG
    *türknall

2. perihelion2000

perihelion2000 Foren-Grünschnabel

Ich wollte folgenden Fehler melden: Die Angabe der Mindestverzauberungen in den ZW bezieht sich anscheinend nur auf die numerischen Werte und nicht auf prozentualen Verzauberungen! So sind mir heute auf Fatal zwei legi Waffen mit je ca. 44 % Schaden gedroppt. Bei 80 % Mindestverzauberung müssten dies jedoch mind. 64% sein! Bitte diesen Fehler dringend beheben! Danke!

Ophélia gefällt dies.
  3. Niegel

Niegel Forenexperte

hmm Wieso erinnert mich das an ein Röhrenradio

Ophélia und PugvonStardock gefällt dies.
  4. Armando

Armando Forenhalbgott

Du meinst Errungenschafts-Titel, oder?

So wie die Texte aktuell sind, wäre das so zu verstehen, in der Tat.
    Allerdings meine ich mich an eine Testserver-Version zu erinnern, in der noch ein "+" vor den Prozentzahlen stand.
    Dann wären die angegebenen Prozentzahlen nicht als Teil des Maximalwertes zu verstehen (also: "der Minimalwert beträgt 80% des Maximalwertes"; 80% von 80% = 64%), sondern als Erhöhung des Minimalwertes um einen Anteil seiner selbst ("der Minimalwert ist um 80% höher als der Minimalwert von Drops auf normal"). Also hier Minimalwert * 180% = 22,5% (für Zweihandwaffen?) mal 1,8 = 40,5%.

Wenn ich mich damit nicht irre, sollte dieses Pluszeichen vor den Prozentzahlen jedenfalls (wieder?) eingefügt werden.

Legendäre Items mit 4 Verzauberungen, die alle jeweils 80% des Maximalwertes haben, andauernd zu droppen, wäre auch ein bissl OP, meines Erachtens. Dann bräuchte man gar nicht mehr craften...

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2016
    Viki gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich hatte auf Fatal schon 25% Waffenschaden, da fragte ich mal nach, wie das sein kann.

Antwort von den Mods, die Erhöhung betrifft nur echte Zahlen also Schaden, Wider, Leben usw, aber keine % Werte.
    Die sind auf Fatal nicht erhöht.

Viki und Armando gefällt dies.
  6. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Hey Armando,

genau das meine ich ich. Z.B. neu "Halbgötterknecht" oder "Halbgötterdiener" :D

7. Viki

Viki Admiral des Forums

Kann ich so bestätigen. Bin auf dem TS meist nur auf normal unterwegs und hatte bis jetzt gefühlt mehr goldene % Verzauberungen als auf dem Liveserver, da bin ich nur im fatalen Modus unterwegs.

8. Armando

Armando Forenhalbgott

Ok, das ist dann wohl der eigentliche Grund. Die Bedeutung der angezeigten Prozentzahlen (für die Absolutwerte) sollte trotzdem mal abgeklärt und ggf. ingame besser erklärt werden.

Zum Glück sind die Minimalwerte eh ziemlich wurscht, die wirken sich ja nur auf die Durchschnittswerte aus - relevant ist v. a. die erhöhte (leider nicht quantifizierte) Chance auf sehr hohe/Maximalwerte, fürs Crafting.
    Vikis Einschätzung zufolge gilt die aber wohl ebenfalls nicht für prozentuale Verzauberungen... ^^

9. Viki

Viki Admiral des Forums

Kann auch Glück, Zufall usw sein, allerdings ist es schon beachtlich was ich mit wenig Zeit und 0 Ressourcen auf dem TS schon zusammen gecraftet habe. Allerdings farme ich auch keine Glyphen, sondern gaukle das bisschen Gold was ich bekomme. Char schon full strahlend mit paar perfekten, da sage doch einmal einer man muss in diesem Spiel payen. Nö, muss man nicht und fürs PvE schon mal gar nicht. Der Char ist in der Lage alles Bosse bis auf Khaly/Mortis auf fatal zu legen, lohnt sich allerdings aktuell noch nicht, wegen den immensen Verbrauch von Essenzen, es geht aber. Ein Zwerg hat es da noch einfacher.

Wenn man das Prinzip von Crafting 2.0 verstanden hat (habe den Eindruck, das haben viele nicht, obwohl es nun wahrlich nicht kompliziert ist) kann man sich auch als lowbob Char sehr gute Items craften. Mit 0 Geld und wenig Zeiteinsatz. Alles andere ist Geheule.

ULTRAPEINLICH und Terminator gefällt dies.
  10. perihelion2000

Wenn man bei der Auswahl der Schwierigkeit mit dem Mauszeiger über die Legis bei fatal fährt steht dort eindeutig:
    Minimum für Werte auf legendären Gegenständen: 80 %!!! und soweit dies numerische Werte anbelangt stimmt dies meines
    Erachtens auch, die Werte der Drops sind bei mind. 80 % des Höchstwertes, nur auf die prozentualen Verzauberungen trifft dies nicht zu, dies ist meines Erachtens entweder falsch oder man muss den Text dort eindeutig umformulieren!

11. Viki

Viki Admiral des Forums

Nö, sind sie nicht. Siehe auch Post von Armando. Das wäre viel zu OP und mMn ist es schon eh viel zu einfach geworden, sich OP Legis zu craften.

ULTRAPEINLICH, Raid_81 und Armando gefällt dies.
  12. perihelion2000

na Mensch! wenn dort steht Minimum des Wertes der Verzauberung 80 %! dann steht das dort und dann denke ich mir das nicht aus! wenn es nicht so gemeint wäre, dann müsste man das dort umformulieren, dass das Minimum um 80 % erhöht ist. jedoch ist das so nicht richtig, denn mir ist ehrlich gesagt auf fatal noch kein legi gedroppt, dessen minimalwerte nur um 80 % erhöht sind, würde ja bedeuten dort würden z.B. Ringe mit 20 Schaden oder nur 200 leben oder so droppen, dem ist aber nicht so... mit der einzigen Ausnahme, die prozentualen Verzauberungen...

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Dass die aktuelle Formulierung zumindest missverständlich ist, habe ich oben ja bereits gesagt, da gebe ich Dir vollkommen recht.
    Ich bin grade nochmal kurz in q3 fatal, um ein paar Beweisstücke zu sammeln. Leider auf die Schnelle nur 1 Legi gedroppt...

Krit. Trefferwertung 1-Hand: Maximalwert 811 => 80% = 648

Lebenspunkte: Maximalwert 378 => 61% = 230

Wie man sieht, werden NICHT immer die angegebenen Anteile (61% bzw. 80%) des Maximalwertes erreicht.

14. perihelion2000

hab auch gerade ein paar Runs gemacht, du hast Recht, die Werte von z.B. 80% bei den legis werden tlw. minimal unterschritten, also ca. 75% anstatt 80%, aber scheinbar auch nicht weiter drunter, es scheint also nichts mit 40% zu droppen - alles irgendwie komisch...

15. Armando

Armando Forenhalbgott

Komisch ist das nicht. Die Standard-Minimalwerte liegen für absolute Verzauberungen legendärer Items bei ungefähr 40% (teils wohl auch mehr) des Maximalwertes. Erhöht man diesen Minimalwert um 80%, erreicht man immerhin noch 72% (0,4 x 1,8) des Maximalwertes. Viel schlechter dürfte es tatsächlich bei Legis aus Fatal wirklich nicht werden, der Unterschied zu 80% ist gar nicht sooo gewaltig.

TROTZDEM denke ich, es wäre besser, "Minimalwerte: +80%" in den Dialog zu schreiben.

Für nicht-legendäre Items muss man das ganze übrigens m.W. noch differenzierter betrachten, da diese gegenüber den legendären Items wohl schon auf "normal" geringere Minimalwerte haben. Diese Minimalwerte kenne ich nicht.

16. Hecktor-X1

Meiner Erfahrung nach (und ich hab schon vieles goldenes Gebaut), lohnt sich Fatal nur wenn man Werte in Form von ganzen Zahlen will.
    z.B. Krit, oder Rüstung, Leben usw.

Wer % Werte wie WS, KritSchaden, Erhöhter Schaden will, der kann auf Schmerzhaft farmen.
    Aber mein Geheimtipp sind Events, da dropt in der Regel übermäßig viel grünes.
    Durch den erhöhen Grünen Krempel ist die Chance auf Goldene Werte höher als in den ZW.

Hab mal wieder 76% WS im Wintergipfel gefunden, und das ohne eines meiner 800 Grünen zu öffnen.
    Für Crafter ist der Wintergipfel gold wert, die Gesenke sind optimal, weil man sich so auch blaue bunkern kann, für später wenn man sie braucht. Den jeder Crafter weiß, von Blau zu Lila ist das schwierigste, weil kaum Blau dropt :)

17. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Genau so ist es, es ist mittlerweile überhaupt gar kein Problem mehr für einen Mitspieler der viel Zeiteinsatz spendet starke Leg. Items zu craften. Dazu benötigt es nicht einmal Geldeinsatz.

War früher wesendlich schwerer, vor dem neuen Crafting System an "starke" Items zu kommen....alle 10 - 20 k Bossruns mal, evtl. welche aber sicher, ganz sicher nicht an diese Endwerte kommenden welche man heute craften kann.

Trotzdem sind Low-Lvl Items gerade mit Crit Treffer und Bug-Low-Lvl items bis heute OP...und Mitspieler welche diese besitzen und regelmäßig spielen haben mittlerweile dank "Delüxe" auch kein Problem mehr damit diese auf End.-Lvl 55 zu glyphen....

Wie auch immer, mega großer Zirkus Big Point, wie schon all die Jahre....wer Fun in dem Game hat, soll es haben. "Free to Play" ist es seid der Einfühung von Premium schon nicht mehr....zeigt ganz klar, das das Free to Play System gescheitert ist auch bei Drakensang Online.

Wer in diesem Game was reißen möchte, muss ein guter Bug-User sein, viel Geld und noch mehr Zeit haben, oder viele die Zeit haben ^^
    Das belegen auch die ganzen Mitspieler welche sich die Mühe gemacht haben Big Point mal zu besuchen in Big Berlin.
    BP kennt sein eigenes Spiel nicht....war so, ist so, wird so bleiben.

Mein Dezember ist klasse, gute Weihnachtsfeier´en, nette Weihnachtsmärkte, das Jahr ausklingen lassen....so wie die Mitarbeiter von Big Point das machen ^^.

Gerade ist mir persönlich, der Aufwand (spass) BP zu unterstützen weitaus zu gering, als das ich mir für´n Stein aus 3 Challanges ohne Bug beim Weihnachtsevent, meine Zeit stehlen lasse.......ständig zu spielen bei BP um im PVP Fun zu haben, da ist mir im Monat Dezember meine Zeit zu schade. Dafür sind die Patches zu low, die Ansangen seid Jahren zu hoch, die nicht eintretenden Implementierungen zu schwach.

Was bei DSO allgemein "unzufriedend" ist, ist die Tatsache, das man nach der Auffassung von BP 24/7 Spielen muss. Geht man 6 Monate offline, hat der Account keine Wertigkeit mehr.....so ist das hier.Sicher der Anbieter muss Geld verdienen, hat Mitarbeiter zu versorgen, aber sicher nicht mit solche Maschen welche ich die letzten 5 Jahre erlebt hat.

80% der Altgamer sind weg oder haben Ihren Account verkauft, soll BP machen was Sie möchten. Mir persönlich, ist das leider zu wenig.

Frohe Weihnachtszeit
    Raid

sopor_aeternus gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

Sorry, aber was nun ?
    Einmal sagst du,

man kommt ohne Geld Einsatz an OP Items, und dann schreibst du, Free to Play ist gescheitert.
    Ist doch ein Widerspruch

Und was willst du ?
    Bei jedem Daily Login in OP Item ?
    Das spiel lebte schon immer von fleiß, wer Farmt und sich durch Events kämpft wird belohnt.
    Daran ist nix falsch.

Achso, einmal schimpfst du auf die Bug User, aber ohne einen Bug den du Ausnutzen kannst, machst du die Challange nicht ?

Wieder so eine Abenteuerliche behauptung ohne Sinn und Verstand.
    Was ist denn in 6 Monaten passiert ? Wir sind noch immer Level 50, hättest also nix verpasst, außer dich über viele Bugs aufzuregen.

19. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Frag mal Mitspieler, die 6 Monate "Offline" waren....dann weisst Du es evtl besser. Außerdem ist sehr viel passiert die letzten 6 Monate, diverse Balancings (frag die Kar. Klasse Waldie mal) zig relevante Patches in dem Game....sowas können nur PVE Spieler als Aussage bringen.

Aber, es gibt hier keinen Sch-wanz-Vergleich...evtl. machst Du andere Erfahrungen als ich und die Leute die mit mir das letzte halbe Jahrzehnt gespielt haben....die unverleichliche und wichtigste aller Fragen ist: Macht dir das Game Spass? Wenn ja, solltest Du spielen und deinen Spass haben....um mehr geht es nicht.....

Fröhliche Weihnachtszeit

Raid

20. Hecktor-X1

Anmerkung meinerseits, ich spiele kein PVP, eventuell zielst du darauf ab.
    Ein PVE Spieler dürfte nach einer 6 Monatspause kein Problem haben mit weiter spielen.

Raid_81 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.