Feedback zu Wüste der Essenzen - Die Ruinen von Shagri-La

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gullveig- gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Liebe Helden von Dracania,

ich danke euch für das ausführliche Feedback zum Event. Ich habe alles aufgenommen und leite es entsprechend weiter.

Einen schönen Abend :).

LG Tarianah

2. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Hallo,

mir gefällt das Event gar nicht! Ist das erste Event an dem ich teilnehme mit meinem 39 Magier. Alleine nicht schaffbar, da ich kein Payer bin.
    Grün und Blau geht noch, aber dann wird es defenitiv zu schwer! :(

Total Langweilig und was da gedroppt ist, ist totaler Müll. Irgend so welche legendären Stiefel die so schlecht waren das meine lila Stiefel mehr als doppelt, ja fast 3 mal so gut sind.

Ausserdem: Gerade mal 6 Glyphen für die Teile!!! Schlechter Scherz, oder? :(

Das einzig nette ist dieser grüne Wirbel der gedroppt ist. Aber 1% LP - na ja!

Ach so: 10 Scherben !?!? Viel zu viel!

Gruß
    Rutzel

3. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Interessiert "da oben" doch wieder eh keinen.

4. Caladrel

Caladrel Laufenlerner

Also ich bin da ganz anderer Ansicht das Event ist Ziemlich einfach und ich bin ebenfalls kein "Payer" und meine Ausrüstung ist auch nicht die beste . Wenn du dich direkt vor die Gegner Stellst ist es klar das Lila rot und Gelb zu schwer sind mit etwas in Kreis Laufen ist es aber machbar. Mit einer Gruppe ist das Event ein Selbstläufer .

5. -GOTENKS-

-GOTENKS- Foren-Grünschnabel

Kann mir jemand sagen, woher man die Gutscheine bekommen soll?^^

6. End-of-Olymp

End-of-Olymp Fortgeschrittener

Jeden Tag einen!

7. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

8. suchender7

suchender7 Laufenlerner

servus an alle Freunde der leichten Muse

... so hab mit meinem 2. Zwerg lvl 31 Event mal angespielt, 1 kompletter Run solo, Zwerg ist ca. ne Woche alt, Equip top aktuell, alles Pink mit sehr vielen Steinen, Premium Account... tja, und nun mein Senf zu diesem Event:
    positiv
    • grafisch super, wie alle Maps
    • Athmospäre gut, Musik auch
    • Idee an sich auch
    • beim Typ in der Tonne kann man die weißen Items verscherbeln (damit Platz für die viel zu vielen Quest-Items frei wird)
    • nach dem Sterben haben die Mobs noch die reduzierte HP... man bekommt sie irgendwann doch klein

negativ
    • grüne, gelbe und blaue Mobs leicht bis normal zu schaffen,
    • die restlichen viel zu viele auf einmal und zu schwer,
    • ganz zu schweigen von den unzähligen Wellen bei Julov, keine Chance - aufgegeben
    • die roten Wüter sind definitiv zu hart (1 Hit = ca. 1.400 LP weg, 2. Hit tödlich)
    • Quest-Items nehmen zu viel Inventar weg (trotz Premium)
    • Drops na ja, 10x weiß und 6x grün... also zum Glyphen sammeln gibts in den Katas mehr
    • zuviel Essenzen verbraucht (ca. 4 k blaue, 1 k grüne von den 26ern die vom Farmen noch zufällig bei mir hatte)
    • zu wenige Heilssphären gedropt

Fazit gesamt
    da mein Zwerg am Hochleveln ist und ich das Event mal testen wollte, war es mir egal, wo ich EPs sammel... hätte ich kein Premium, hätte ich nach dem 4. Tod aufgegeben... aber so war es mir - von den langen Wegen mal abgesehen - egal, dass ich mindestens 100x gestorben bin... entsprechend war der Zeitaufwand (chillige 3 Std.) viel zu lang für 1 Run... entweder taugt der Zwerg nix für Solo Events oder das Event taugt nix... und nein, ich bin kein Noob, spiele lange genug hier... bin ned der Beste, aber auch ned der Schlechteste, aber ich mag keine Mobs, die schneller sind als ich ;-)

... ach und die Belohnungen... (laut Beschreibung) kannst vergessen

joo, ohne Dampf kein Kampf und ohne guten Anreize auch ned... Event ist für mich fertig

high5
    ingame Ibrenndio

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2013
  9. Aha-Gamer

Aha-Gamer Freiherr des Forums

10. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

event ist schrott.
    belohnungen für den aufwand an zeit und scherben dürftig.
    die schadensreduzierungen beim magier sind enorm. ich mach mit blau an nem roten monster nur normalen schaden, stunn zeit ist wie beim pvp und ich vermute mal der essieinsatz auch nur wie bei pvp. monster sind zu schnell, greifen zu schnell an. sinnloses im kreisgerenne bis die fröste wieder da sind.
    hab grad ca 20 rote gekillt und null gefunden, bei lila siehts genauso aus.
    hab auch grad die lila miss bei mina angenommen, mit der unerwarteten steigerung, die die komplette miss weiter hinaus zögert.
    fazit, der übliche event-schrott.
    mir graust schon vor dem weihnachtsevent.

11. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

Eine Frage noch: Moonwalk = Riverdance?

12. Yannick72

Yannick72 Laufenlerner

hoffen wir mal das das weihnachtsevent besser wird ! :/ ...
    Ich krieg mit meinen 37 Waldi nach etwa 2 stunden die 10 sphären in atlantis voll geh dann zum event kill paar mobs komm bis lila und dropt bei lila nix...
    Versuch bei gelb ebenfalls nur 3 gelbe ... Hab ich einfach nur persönliches pech oder ist das bei euch auch so ? Und rot ist einfach heavy und crap . Hab aus fun mal 100 Rote essenzen verklopft und dann gestorben .

Meine bitte : entweder mehr Heilsphären oder schwächere mobs .
    und nein mein eq ist nicht schlecht , alles min . Lila und 4 legendäre .

Rot ist einfach zum kotzen ;)

vllt denkt ihr genauso wie ich ^^

Nachtrag: Das event lohnt solo nicht . Für neulinge ist zum kotzen ;)

13. Yvt

Yvt Laufenlerner

Alles klar jetzt kommt noch mein fazit hinzu xD

Positiv:
    -Map sieht ganz gut aus
    -grün,blau,lila und gelb sind einfach bis machbar
    -bosse und minibosse droppen relativ viel zum eventfortschritt

Negativ:
    -10 Sphärenscherben? Serious???
    -rote sind aber mal hammerschwer -.-
    -Drops bei roten sind sehr tief im keller
    -Items lohnen sich weder zum benutzen,verkaufen oder einschmelzen
    -zu wenig Essenzen für ein Essenzevent

Fazit:
    Für Leute die noch viele Sphärenscherben haben und noch schnell ein paar Draken für den Gnob brauchen, können grüne,blaue und vielleicht noch lila Mobs killen wegen Eventfortschritt. Der Rest nützt nix.

14. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Also ich weiß nicht was hier manche immer für Probleme haben und sich darüber zu dass die Roten moobs zu schwer sind. Immerhin hat BP es ja auch in den Gudie beschrieben:

Rot = Ultraschwer wobei Ultraschwer zu übertrieben klingt Schwer hätte auch gereicht.

Ich spiel ja seit neuerstem mit einem lvl. 32 DK und ich muss sagen wenn ich blaue Essenzen reinhaue dann gehen die roten down wie Butter und Grün - Gelb geht locker mit Grün down. Ich brauch für einen ganzen Run (Solo) mit allen Minibossen so ca. 70 min. immer.

Also was ich eigentlich damit sagen will ich finde es gut dass BP mal ein paar schwere Moobs einbaut den sonst würde es ja gar keinen Spaß machen wenn man das Event gleich fertig hat.

MFG kokosnuss9532

Wer die Kohle hat braucht für den Skill nicht zu sorgen

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2013
    SchwarzerHengst gefällt dies.
  15. Beaztmode

Beaztmode Großmeister eines Forums

Doch doch, hat schon seine Richtigkeit, wenn man nur von den Berserkern ausgeht.

Der Rote Berserker ist vergleichbar mit Mortis, wenn nicht stärker.

PS: Dachte auch, was soll die übertreibung? Die sind höchstens Zwischenwelt-Level, aber der Berserker hat mich umgehauen. :D

-kokosnuss9532- und mrsnice gefällt dies.
  16. Essylt

Essylt Foren-Grünschnabel

keine ahnung was dieses ständige gemotze soll, aber egal.
    zum event:
    + gruppenspiel wird super gefördert, das gefällt mir echt total!
    + die dropraten sind gut
    + mir gefällt die stafflung der mops auf einer karte
    + das ziel ist nicht unerreichbar, im gegenteil, dass event an sich ist schnell durch
    + in ner gruppe macht die map richtig spaß! je mehr desto besser! mal nen lob an euch, bisher waren viele events in ner gruppe nicht sinnvoll zu spielen
    + draken kann man immer gebrauchen
    + die essis sind natürlich auch nicht zu verachten ;)

-/+ ich werde endlich den riesen berg an scherben los! aber für die, die nicht allzu oft durch ne zwischenwelt gerannt sind, und bei denen nicht jeder 2te drop ne scherbe ist, könnten 10 durch aus zu viel sein
    -/+ die itmes: für leute die bereits voll equipt sind, sind diese ohne frage naja, sagen wir mal ungebräuchlich. für die, die gerade erst hoch leveln, sind sie denk ich nen gutes startkapital für die zwischenwelten

17. Elektromeo

Elektromeo Forenexperte

im guide hab ich ja schon geschrieben was ganz gut ist und was nicht, feedback spar ich mir also mal, alles machbar bzw schaffbar in gruppe, tolles gruppenevent, roter berserker hat nichts mehr mit ultraschwer zu tun sondern ist ohne echtgeldeinsatz nicht so häufig machbar, ergo nur geldquelle.

18. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

So jetzt hab ich mal den Roten klops gemacht:
    Also für den Einsatz sind die Belohnungen da recht ... äh kann man ned nett ausdrücken ... Unterirdisch. Das Item hatte Minimalwerte, da ist alles was bei Mortis droppt (vom weißen Stiefel bis zum Goldenen) besser. So ist das Event also nur die Draken wert, und das schafft man schnell, 5 Runs und ich war fertig. Also 50 bis 100 Scherben und jeder hat das Event durch ... Überlegt euch da noch was für den Roten, so ist er es jedenfalls echt nicht wert und ich rate jedem ab ihn zu legen und stur die Draken zu sammeln.

Ansonsten ist das Event top, auch das Jullov diesmal ein Freund ist :)

19. Typhuss

Typhuss Forenbewohner

Da die Punkte die ich schreiben wollte genannt wurden vergebe ich diesmal eine Allgemeine Gesamtnote für dieses Event.

Note 2,5

mfg Typhuss

20. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

moinsens

Hatte auch das problem,das der Moonwalk anstelle des riverdingens animiert wurde.
    Ka warum

grüsse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.