Feedback Feedback zu "Wüste der Essenzen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 5 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghostryder54

ghostryder54 Aktiver Autor

hallo,
    der frust ist aber verständlich,den das was als"entschädigung"angeboten wird ist der blanke hohn zumindest für die spieler die klar belegen können das die 4 splitter vorhanden waren.ohne jetzt darauf einzugehen wie oft man tatsächlich reingehen musste um sie zu bekommen.
    das mindeste wären die 50 draken und die freischaltung der folgequest.

mfg willy

2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

oder auch so schlaue hinweise wie...an der werkbank gibts keine probleme, die bruchstücke sind inkognito im inventar :rolleyes:

ghostryder54 gefällt dies.
  3. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

hi auch wenn ich selbst verärgert bin,kann man nicht alles perfekt machen,das manche früher ,andere später behandelt werden,
    mein freund und ich selbst haben aufgehört das event weiter zu machen,mein freund hat heftig groll,weil er essenzen ,eingänge,geld/payen,verbraucht hat und auch zeit investiert hat.
    ich denke aber,ein spiel kann man nicht zu 100% zu gestalten,in jeden spiel was ich gespielt habe gab es fehler,also warum auch nicht hier^^
    ich spiele weiterhin das spiel sehr gerne und ich kann hier gut abmotzen,lol

ps. habt euch alle lieb^^

4. Keemoo1

Keemoo1 Nachwuchs-Autor

Na dann meld ich mich auch mal liebe Community,

es ist einfach erstaunlich wie viele Leute meinen sich über "BP" aufregen zu müssen. Natürlich werd ich ab diesem Satz schon gehasst ;).
    Ich bin jahrelanger Bigpoint Spiele "Abhängiger" der versucht sich dort seinen Weg zu bahnen. Egal wo man in ein Forum von diesen Spielen schaut und sich ein bisschen damit auseinander setzt sieht man immer die gleichen Threads und Postings.

"BP macht nur was für payer; Wieso is BP so (unfähig) etc..."

Da stellt sich bei mir aber eine für mich sehr interessante Frage - Wieso spielt ihr dann dieses Spiel?

Keiner hat euch gezwungen und gesagt ihr müsst dieses Spiel spielen oder irgendein Geld ausgeben dafür.
    Ich möchte noch anmerken dass DSO ein Genuss für alle ist die davor ein Paar Jährchen im Universum von DarkOrbit verbracht haben. Dort kann man sich nicht so einfach gute Ausrüstung bzw. Sets erspielen auser man spielt 24/7 ( rede von no-payer).
    Und was die Bugs angeht, mein Gott, ich bitte euch überlegt doch erstmal und schreibt dann; es wird KEIN Spiel geben das Bug frei oder nahezu so ist.

So auch mal meinen Senf dazu abgegeben ;)

Oh hab ja voll den Sinn vom Thread umgangen, dann mal los.

Was das Event angeht, es ist mein erstes Wüster der Essenzen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Natürlich hab ich mit meinem Waldi das Event nach ungefähr 3 Stunden fertig gehabt aber was meinen DK angeht ist es noch echt eine Herausforderung. Nur hätte ich mir gerne so ein Item gewünscht wie den Mantel der Unbezwingbaren mit einer einzigartigen Verzauberung. Des kann auch in Form eines Begleiters oder was weis ich sein.

Mfg Keemoo 45er Waldi ;)

Krucetor gefällt dies.
  5. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Mein Feedback:

Verbuggte Quest = wie immer
    Wiederherstellung der verbuggten Quest = kann ich mit leben
    Eventfortschrittsbalken = zu kurz, oder zu viel Tränendrop

Wiedergutmachung für fehlerhafte Quest = Wahnsinn, was bitteschön fange ich jetzt mit 3 Zugängen an wenn ich diesmal nicht mehr ins Event möchte(brauche)???
    Superklasse. Habe jetzt drei Möglichkeiten:
    1. Ich geh doch rein, aber wofür???
    2. Wegschmeissen!!! Dann sage ich mal: DANKE FÜR NICHTS, BP.
    3. Ich leg mir die Zugänge zum Levander, ah verdammt Inventarplatz ist ja auch nicht genug da um 3 Dinger bis zum nächsten Event zu lagern. P.S.: Habe das komplette Inventar schon frei.

mcdoc und PugvonStardock gefällt dies.
  6. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Also mir als Newbie gefällt das Event sehr gut, bis auf den Bug mit den blauen Herzen von dem ich leider auch betroffen war, aber da ist ja jetzt zum Glück gefixt! :) Nur halt ne schüchterne Frage von meiner Seite: wann und wie bekommen wir denn jetzt aber die Entschädigung? :p

7. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Die Entschädigung werden wir heute bekommen. Du siehst dann ein Icon dort, wo du auch den Loginbonus und die TQ annimmst.

8. Taunimus

Taunimus Foren-Grünschnabel

Liebe Drakensang Community: Ich finde es wichtig dass jeder hier seine Meinung äussern kann und dass BP sich natürlich daraus einen Nutzen ziehen kann, was gut gelaufen oder schlecht gelaufen ist, allerdings finde ich wenn ich hier so rumstöber, dass jeder das gleiche schreibt und immer ist es das gleich nämlich dass BP **** ist und dass das Event wieder für den **** ist. Allerdings ist dieses Event für Neueinsteiger und für nicht ganz so Erfahrene spieler ein sehr Aufregendes und tolles Event also unterlasst doch bitte die Beschwerden falls sie schon mehrmals geäußert wurden und postet nur noch Sachen con denen noch nicht die Rede war.
    Hatet mich von miraus
    MFG
    Taunimus (der checker chan)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 März 2015
    cosopt und Gonvolan gefällt dies.
  9. Chilan

Chilan Guest

Hallo Taunimus

Sorry, ich musste in dein Posting reinhauen. Du weisst sicher, Wortwahl....

:):)

LG

Chilan

10. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Die meisten lesen die vorherigen Kommentare anscheinend nicht und lassen spontan ihren Frust raus.

Ich finde DSO super trotz der "Ärgernisse" zwischendurch, da ich in einer der besten Gilden bin, in der nicht nur gefarmt wird, sondern auch viel Kommunikation stattfindet, die nicht selten Lachtränen hervorruft.

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Programmierer Menschen sind (glücklicherweise), denen die Technik manch üblen Streich spielt und die auch die Anweisungen des Betreibers befolgen müssen.
    (Okay, der Betreiber bräuchte schon ab und zu ein bisschen Schimpfe.) :D
    Mein Kuchen wird auch nicht immer was, obwohl ich mein Bestes gebe. Doofer Vergleich, weiß ich, aber irgendwie passt er. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    cosopt und Gonvolan gefällt dies.
  11. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Danke für die 3 Portale nach Sangri-La (Entschädigung) :)
    Wie ich gelesen habe, finden manche die Entschädigung schäbig. Für mich stimmt es so, da ich bis auf einen Run den ich für die "Katz" machte (Da mir das eroberte blaue Herz durch den Bug verloren ging und bei diesem Run auch sonst nichts gescheites gedropt ist :rolleyes:) keine "Verluste" hatte - Entschädigung für mich persönlich also passend. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
  12. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

ich finde die sphärenscherben hätten ersetzt werden sollen. Wer den Bug hatte und es dann trotzdem beim 2. versuch abgeschlossen hat, kann mit der entschädigung nichts anfangen außer sie ewig zu lagern. 30 scherben wären doch für BP auch kein großer unterschied gewesen, bin aber sicher, die Spieler wären wesentlich zufriedener gewesen.

mcdoc gefällt dies.
  13. Keemoo1

Keemoo1 Nachwuchs-Autor

Aber haben die, die nach Entschädigung klagen nicht die Sphärenscherben nach Shangri-La inverstiert?
    Finde es einfach Wahnsinn, dass manche Leute sich über die Entschädigung beschweren obwohl sie davor schon eventuelle "Uniques oder Begleiter" bekommen haben und jetzt zusätzlich noch 3x hinein gehen können. Ich bezieh mich nicht auf dich Eisbaer-mj sondern auf die Allgemeinheit.

Meiner Meinung nach ist es eine angemessene Entschädigung und mehr hätte es auch nicht sein sollen.;)

-Keemoo

Menrud gefällt dies.
  14. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

pro charakter 3 zugänge wäre ok gewesen. so ist es doch auch nur wieder murks. das hat doch methode hier.

15. JaeCeeAel

JaeCeeAel Aktiver Autor

Da ich gerne alleine Spiele und viel farme, sind mir die Zugänge / Scherben so was von egal.
    Da freue ich mich genauso wie wenn ich 3 Silber im Spiel bekomme...
    Kerne oder was besseres hätten mich gefreut.

16. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Naja alles genau so wie beim letzten mal,der Torso droppt wieder einmal....sehr bescheiden.

Ansonsten ist es fix durchgespielt die Belohnungen(Essenzen) kann man gut gebrauchen.
    Finde es ist ein gutes Event um seine Vorräte aufzustocken. Was ich auch gut finde ist das man täglich 3 Zugänge bekommt.

17. Keemoo1

Keemoo1 Nachwuchs-Autor

Ist es nicht so dass jeder Charakter eines Accounts der größer gleich 1 Event Fortschritt hat 3 Eventzugänge bekommen hat?
    Versteif mich nicht drauf da ich nicht ingame bin im Moment aber glaube dass es so ist.

Und Pi mal Daumen kommen mir bei 4 Charakteren a 3 Zugänge ganze 12 Zügänge pro Account herraus.

Keemoo

PugvonStardock gefällt dies.
  18. Mama-macht-das-schon

Mama-macht-das-schon Foren-Grünschnabel

Wie jetzt? Das war doch eine einmalige Sache, oder habe ich etwas verpasst? :cool:

19. Keemoo1

Keemoo1 Nachwuchs-Autor

Durch den Quest Bug im Event der bei vielern Spielern erschienen ist gabs beim Hotfix jetzt 3 Zugänge für die Charaktere die schon einen gewissen Event Fortschritt haben. Dies ist aber nur einmalig

Keemoo

20. Heklates

Heklates Laufenlerner

das mit den 3 Zgängen ist wohl kompett daneben gelaufen, habe sie auf meinen ersten eingeloggten Char bekommen und das ist nicht jener, mit dem ich dieses Event mache, mein Hauptchar mit dem ich das bestreite, bekam dagen nichts, was sollte das also jetzt geben ?
    Entschädigungen nutzen nur etwas, wenn sie auch dahin kommen, wohin sie sollen.
    einige Datenbankfelder zu überprüfen kann doch nicht so schwer sein :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.