Feedback Feedback zu "Wüste der Essenzen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 5 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Dito, kann ich so unterschreiben, hab das Event das erste Mal gespielt, hat mir gut gefallen, auch wenn nicht immer alles auf Anhieb so dropte wie gewünscht :p:rolleyes:;)
     
  2. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    Ich weiß, viele sind hier sehr unzufrieden wegen Bugs und anderem, aber ich muss schon sagen:
    Ich finde, hier gehört auch mal ein Lob her, was einige andere ja auch so zu sehen scheinen.

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie schön und kreativ diese Maps gestaltet sind! Hab das Event auch schon mal gezockt und fand es gar nicht langweilig deswegen. Die Belohnungen sind für jemanden, der nicht ständig Andermant kauft auch total super, ebenso wie die vielen Draken! Und DAS nehme ich hier als eindeutige Verbesserung zum letzten Mal zur Kenntnis.

    Zu den Bugs: Ja, ist ärgerlich, vor allem weil einer ja schon vorher bekannt war. Aber ich bin selbst (wenn auch nicht in der Gaming-Branche) als Programmiererin tätig und weiß, wie das ist, wenn der Teufel sich im Code versteckt und Ärger macht, man kann nicht immer alle Bugs vorhersehen und das hat auch nichts mit Schlampigkeit zu tun ... und ich bin sicher, die Programmierer tun ihr Bestes.
    Den Tag Verlängerung und 3 Zugänge fand ich als Entschädigung in Ordnung, man kann die Zeit ja schlecht zurückdrehen ...

    Also, alles in allem: Ein schönes Event, tolle Belohnung und für die, die es zulassen eine Menge Spaß - weiter so!
     
    Gonvolan und ArcantaAria gefällt dies.
  3. sinan.omc

    sinan.omc Junior Experte

    wenns euch gefallen hat is toll ich hatte alle items auf anhieb und das event nach 2-3 runs durch ja die draken waren gut aber den rest fand ich *nichtsodolle* spiele das event auch das erste mal
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2015
  4. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Was fandest Du denn "nichtsodolle" an dem Event? Und sei doch froh, dass Dir alle Items so gedroppt sind wie Du se haben wolltest ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2015
  5. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo sinan.omc

    Ich hoffe du schaffst es noch rechtzeitig zum WC... da gehört es nämlich hin.
    Deine Wortwahl habe ich korrigiert, bitte passe demnächst deinen Sprachgebrauch hier an. ;)

    LG
    Salsania
     
    z-Feronia-z und PugvonStardock gefällt dies.
  6. Armando

    Armando Forenhalbgott

    [​IMG]

    Kann ich statt Essens-Herzen auch Essensmarken aus meiner Kantine abgeben? ;-)

    Ansonsten allgemein gutes Event:
    - Verlängerung des Fortschrittsbalkens im Ansatz positiv,
    - Skaliert gut mit Gruppengröße und Stufe, Schwierigkeitsgrad quasi frei wählbar für nicht so weit fortgeschrittene Charaktere
    - Dauer war für mich dieses Mal ausreichend für 4 Charaktere
    - An sich auch schön, dass über den "Mangel" an Splittern und Kernen im Solospiel das Gruppenspiel gefördert wird

    Verbesserungswürdig:

    - Unausgeglichen, dass man mit Soloruns ungleich länger für den Eventfortschritt braucht als in Gruppe, weil man mangels Kernen nie so viele Bosse töten kann - ich würde hier die Drops eher von den Bossen zu den schwierigeren Wirbeln und Champions verlagern
    - Angesichts der miesen Droprate für den Torso und der ebenfalls langen Dauer der Draken-Questreihe (mind. 19 runs) dürfte der Eventfortschritt gerne noch deutlich weiter gestreckt werden - bis auf 15-20.000 Tränen, oder einfach nur max. 200 Tränen pro run droppen..
     
  7. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Erstmal ein Danke für das ganze Feedback, das haben wir aufgenommen und wird auch an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. :)

    Kommt drauf an was es da gibt... dann nehm ich die.
    :cool::D

    Ich tausche das S mal gegen nen Z *weitergeleitet* :)

    LG
    Salsania
     
    Armando gefällt dies.
  8. sinan.omc

    sinan.omc Junior Experte

    1 ich habe ´was anderes geschrieben und nicht nichtsodolle des wurde aber scheinbar zensiert und ja bin ich aber die herausforderung hat gefehlt solo das event gemacht ab und zu 4 leute durchgezogen und bin schon keine guter char
     
  9. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende


    Nicht nur scheinbar.. sondern auch mit einem Kommentar. ;)
    Bitte sorgfältig lesen... sonst bleibt es nicht beim korrigieren des Wortes.. sondern führt zu einem erhöhten Punktekonto.

    LG
    Salsania
     
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Also wenn Du den roten Boss nicht als Herausforderung empfindest, kann Dein Char nicht so schlecht sein. Ich habe 3 Charaktere seit ca. 1/2 Jahr auf Lvl 45 auf Heredur, und solo machen alle drei die roten Wirbel lieber noch mit blauen Essis. Den roten Boss solo frontal geht ohne Sterben oder Heiltränke fast nicht. (Mit Distanzfeuer oder Dauersterben dank Premium ist das natürlich einfach, aber das darf man nicht als Maßstab nehmen).

    Ich bin wahrscheinlich kein besonders guter Spieler, und ich habe größtenteils auch "nur" normale bis geschliffene Steine, aber ich denke, ich dürfte ganz gut dem Durchschnitt entsprechen. Wer sich beim roten Boss langweilt, soll m.E. Destruktor oder Mortis farmen - für sicher 70-85% der Spieler ist das Event noch anspruchsvoll und unterhaltsam genug (wenn auch sicher nicht ZU schwer).

    Dass der Eventfortschritt nach 3-5 Runs erledigt sein kann, ist ja eher von Vorteil, wenn man sich langweilt. Also ich will nicht mehr von der Sorte "286mal Kristoff killen". Aber wie gesagt, das Essenzevent fand ICH nicht langweilig, deswegen dürfte der Eventfortschritt ruhig länger dauern.

    P.S. Ein paar Satzzeichen oder Zeilenwechsel fände ich beim Lesen Deiner Posts hilfreich, Sinan...
     
  11. sinan.omc

    sinan.omc Junior Experte

    Mortis mache ich schon öfters, das bezwinge die unbezwingbaren war noch schlimmer da hast du leider recht.ich musste leider nicht kristoff machen, sondern zu der Zeit noch die hard bosse. Sogar mein freund welcher lvl 30 war und seinen acc erst seid einigen tagen hatte hatte nach ein paar runs das Event fertig. Er bekam als erstes den panzer und dann den rest. Er schafft den Boss auch solo.

    und ich muss leider zugeben, dass ich jeden boss 1 trank brauchte
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2015
  12. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hmpf sinan.omc

    Wir beide müssen glaub ich mal eine Regelstunde abhalten.:rolleyes:
    Wenn du deinem 1. Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die "Bearbeiten" Funktion.
    Doppelpostings sind neben einem "Strassenjargon" auch nicht erlaubt.

    LG
    Salsania
     
  13. sinan.omc

    sinan.omc Junior Experte

    ich habe mich soweit ich das sehe nicht wiederholt ich sagte nur etwas über meinen freund und ein anderes event
     
  14. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    2 Postings untereinander = Doppelposting

    Wenn du dazu weitere Fragen hast, können wir gern in meine Vorstellung gehen und dort kann ich es dir erklären.:)
    Hilfreich ist es auch.. wenn man sich die Regeln durchliest.

    LG
    Salsania
     
  15. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Kleines Feedback:
    Schön das der Eventfortschritt länger gewesen ist, jedoch gab es zuviele "Essenztränen" auf einmal von den Bossen als Fortschritt, so das man viel zu schnell auf die 5500 gekommen ist. Lieber entweder den Fortschrittsbalken zum Beispiel auf 9000 bringen, und die Belohnungen die man erhalten kann, etwas mehr verteilen, oder das die Bosse nicht mehr ganz soviel Fortschritt einem geben können.

    Waren ein bisschen viele rote Essenzen die man als Belohnung bekam. Sollten ja etwas besonderes sein, und stattdessen hätte man als vorletzte (oder drittletzte) Belohnung statt den roten einfach 500 gelbe Essenzen erhalten sollen (die gab es ja auch schon sehr lange nicht mehr zu erspielen).

    Ansonsten hat es recht viel Spass gemacht. Ab den gelben Gegnern war es ein schöner Schwierigkeitsgrad und der rote Endboss war auch diesesmal wieder recht spannend, den zu besiegen.

    Wäre schön wenn dieses Event nach der Levelerweiterung wiederkommt, wenn man dann irgendwann Lv50 erreicht hat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2015
    Armando gefällt dies.
  16. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Wie gesagt, machbar ist der rote Boss sicherlich, zumal etwaige Wiederbelebung ja "nur" 40 Andermant kostet - auch meine Level 29-Chars auf dem Testserver haben ein paar Solo-Runs hinter sich. Nur ZU EINFACH finde ich ihn nicht, und bevor hier der Eindruck entsteht, dass Bigpoint es für alle schwerer machen sollte, musste ich Dir widersprechen :).

    Nach zwei Events mit jeweils 4-5 Charakteren schätze ich die Dropwahrscheinlichkeit für Brustpanzer auf 3-5%.
    Wer nach 5-10 Runs schon einen hat (und dann auch noch einen guten!), der sollte sich, wie schon oben gesagt wurde, freuen, glücklich schätzen und so nett sein, nicht mit seinem Glück zu prahlen - denn ich kann verstehen, wenn das bei anderen Leuten, die auch nach Dutzenden Runs noch keinen haben, Neid und Unmut hervorruft! Für die klingt es nunmal wie Hohn, wenn sich andere beklagen, es sei zu einfach gewesen.

    Falls Du nix besseres zu tun hast und das Event so einfach ist, kannst Du ja beim nächsten Mal 100-200 Runs auf den Roten machen (es finden sich bestimmt genug Spieler, die bereit sind, ihn für Dich zu rufen) und dann mal sehen, wieviele Panzer Du insgesamt findest... Nur so um der Allgemeinheit mal eine halbwegs aussagekräftige Statistik zu liefern.
     
  17. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ich habe beim letzten Essenz-Event knapp 2000 Scherben verbraucht (etwas weniger als 200x beim roten Berserker bin ich gewesen). Den Essenzpanzer habe ich 3x erhalten :)

    Ist bei jedem Set so, das ein Teil immer sehr selten zu erhalten ist. Muss man sich ranhalten.
    Am besten immer ein 999er-Pack Scherben zur Seite legen wenn man interesse an das komplette Set hat, damit man beim nächstenmal gleich richtig loslegen kann... :)
     
    Armando gefällt dies.
  18. IcK

    IcK Foren-Graf

    Kann ich nur zustimmen Schuhe und Handschuhe wechseln sich förmlich ab.
    Schultern sind schon seltener und der Panzer dropt so gut wie nie.
    Und wenn er dann endlich mal dropt, kann man noch das Pech haben das die werte übelst schlecht sind...

    Schlecht beim Event fand ich, dass es wiedermal mangelhaft Programmiert worden ist.. so hat man das Problem das der rote Boss laufend versucht aus dem mega kleinen Kreis raus zu rennen, um sich zu heilen. Das kann einen schon passieren, wenn jemand stirbt und neu angeritten kommt.. dann telepotiert der rote Boss sich direkt ins aus und zack ist wieder geheilt.. das kostet nur unötig Essenzen!

    Gut bei dem Event fand ich, das es viele Abwecklungsreiche Dinge gab wie den Wirbel und den Wirbling und sogar noch Rüstungsteile, dazu konnte man sich noch einige Draken erwirtschaften.
    Außerdem sehr gut fand ich das das Event nicht so lang ging, so dass es auch Leute schaffen konnten, die nicht soviel Zeit haben.
     
  19. Bärbelchen

    Bärbelchen Nachwuchs-Autor

    Hi, es war ein gute Event, hab wieder Draken und Kampfesszenzen erhalten. Hoffentlich bald wieder ;)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  20. epheleos1

    epheleos1 Foren-Grünschnabel

    Event war ok, Ausnahme die Droprate des Brustpanzers. Das sollte beim nächsten Event korrigiert werden.
    Über den schnellen Fortschritt kann man sich streiten. Positiv ist er für diejenigen die nur Draken wollen und für die das Set uninteressant ist weil sie schon was besseres haben. Oder für diejenigen die mehrere Chars durchziehen wollen.
    Wenn den anderen das zu langweilig ist oder der Rote zu leicht ist, Mortis und Co freuen sich immer auf deren Besuch ;)
    Also sind Forderungen nach einem länger dauernden Eventfortschritt unnötig.
    Dieses und andere Events wie Dragan sollten öfters kommen, wobei man dann aber die Droprate der Zugänge wie zum Beispiel Scherben erhöhen sollte oder die Anzahl der Scherben für den Zugang reduzieren sollte. Bei aller Verständnis daß BP auch Geld verdienen will mit den Kauf von Zugängen sollte man doch den Spielern nicht die Möglichkeit nehmen mit einer durschnittlichen Spielzeit am Tag Eventzugänge zu farmen. Free to play ist das Stichwort ;)
     
    Fly-37 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.