Feedback Feedback zum Dracanischen Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 18 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Zu schaffen ist es, aber wenn wir mal ehrlich sind, steht der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Wenn man täglich 3 Runden Arena auf normal macht, und danach mit Buff die Eier öffnet, sind 100 Fortschritt drin.
    Also 2h pro 100 Fortschritt = 20h für das komplette Event.

Dafür bekommt man 2 normale Steine + 1 Pet + 1 Zier Effekt.
    Bissel wenig fü 20h Arbeit, und vermutlich 50 Seelensteine weniger :D

semen470, Foxyzero und Fly-37 gefällt dies.
  2. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

500 Pots und über 120 Seelensteine :) vom Ander sollte ich besser erst gar nicht anfangen.

3. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

50 Seelenst. reichen da kaum!

Wieder hat es BP geschafft ein gewisses Maß an Unerträglichkeit in dieses Event zu bringen!

Vll. liegt es auch an mir, ich kann nicht x Mal Arena rein-raus, weil dann meine Nerven blank- und meine Ressourcen brach liegen!

Während ich- mich ständig im Kreis drehend- farme und nach jeder Tasche hechte wie bei "Super-Designs" im Schlussverkauf -
    und mich wie ein Trüffelschwein durch jeden Mob- Schmodder wühle nur um ja keine zu übersehen, gelange ich langsam aber sicher an meine geistigen Grenzen!

Ich würde lächeln, wenn es nicht so traurig wäre, beim nächsten "Ein mächtiger Gegner wurde besiegt"

Jepp, denke ich mir...mein Spieltrieb!

gedemütigte Grüße
    Füxxy;)

4. Axiom

Axiom Aktiver Autor

Es ist schon ein wenig verwunderlich, dass DSO den 6. Geburtstag feiert.

Liegt vermutlich daran, dass die speziell bei BP eingeführte Arbeitsgruppe "Wie zerstören wir das Spiel" wegen Bonus und bisher gut geleisteter Arbeit seit längerem auf den Bahamas verweilt. Da sag noch einer, BP denkt nicht an seine treuen und fleißigen Mitarbeiter.

Ich persönlich halte das Event (wie die meisten Events) für eine Beschäftigunsmaßnahme, langweilig, äußerst stupide und vorrangig als zusätzliche Umsatzgeneration. Wie gestern im TV zu sehen war, funktioniert die Geldmaschinerie "F2P" sehr gut - dank uns Gamer.
    Wir sind sehr geduldig, hoffen stets auf Besserung und Verbesserung, und lassen uns gern abspeisen mit Features und Events, die eigentlich keiner braucht, oberflächlich betrachtet "ach so toll für das Spielerlebnis" sind, aber unter der wirklich hauchdünnen Lackschicht, die Umsatzgei****t des Betreibers zu sehen ist.
    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, wissen wir sehr wohl, dass der Betrieb und somit auch Neuerungen nur durch Umsatz zu bewerkstelligen ist. Die Kasse muss schon stimmen.

Aber "auf Deibel komm raus" ???

Wünschenswert (andere User erwähnten es bereits) sind abwechslungsreichere Maps (s. Kanalevent - den einen Tag die Map, den anderen Tag eine andere), besser durchdachte Belohnungen, und nicht ständig irgend welche Sphären, aus denen man nur mit etwas Glück ein brauchbares Item erhält. Es entzieht sich momentan meiner Kenntnis, ob das Thema DSO -> Glücksspiel + anhängiger Lizenz schon kpl. abgehandelt wurde.

Macht das Spiel wieder interessanter, und bringt nicht nur Neuerungen, die nur ausschließlich in euer Umsatzkonzept passen.
    Bringt weniger Events, aber dafür welche, die wenigstens den Anschein von Spielfreude haben.

Aber das wirklich Gute ist: Macht ihr weiter so, brauchen wir uns um das Geburtstagsevent zum 7. keine Gedanken machen.
    Hat doch auch was ^^

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2017
    Waldox70, Raid_81, sopor_aeternus und 5 anderen gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

kommt auch die Mitspieler drauf an, in der Gilde geht es, da kostet es 0-2 Steine pro kompletter Runde.
    Bei Random Gruppen wirds schon mal mehr, mache stellen sich aber auch wirklich dämlich an.
    Man sieht den Kreis vom Meteor, Blitz usw. Treffer 1, noch 20% Leben.

Dann denkt man sich, wird er potten oder wird er sterben.
    Dann ist er tot, bei solchen "*Mitspielern*" wo es bis zu 5x pro Runde vorkommt, die zu geizig zum Potten sind, und dann ständig Dreck fressen, bei denen denk ich dann auch, vergiss es, von mir bekommste nix ;)

Aber am liebsten sind mir aber die Typen, die ständig den Chat vollspammen, und beim Texten sterben, da sag ich dann, selbst schuld.
    Spätestens nach dem 3x 120 Ander sollte auch der *** gemerkt haben, das sowas nicht clever ist :D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 August 2017
    Sabberbiest, Obligo, steffenfuerst und 2 anderen gefällt dies.
  6. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

Etwas einseitig gedacht...

Wir (2 Magier im mittleren Maß) sind gerade in den letzten 2 Runden absolut überfordert!
    Da können wir "potten" soviel wir wollen, auch das hat eine gewisse Aufladezeit...
    ....Seelensteine werfen wie wir wollen, uns selbst wiederbeleben, bei 4 Hüter auf einmal steckste knietief drinne!
    Ob wir nun deswegen Voll...." Straßenbegrenzungen aus Beton sind"...ist da fraglich...
    Vll ist die Arena auch nichts für die Normalos*...
    Vll sind wir tatsächlich zu doof dafür...

Jedenfalls bin ich nach einer Runde durch wie ein Schnitzel!

Dann reichts uns auch und das ist kein Geizdenken, sondern Nerven schonen:p

Füxxy;)

Nachtrag "Hüter" war'ns nicht Wächter:D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 August 2017
  7. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

@Foxyzero, nee, seid ihr nicht, wir schaffen das auch nicht, dass geht uns genauso;)

Foxyzero gefällt dies.
  8. Axiom

Axiom Aktiver Autor

Ich kann den Unmut nachvollziehen. Während die ersten Runden definitv einschläfernd langweilig sind, geht es hinten raus mächtig zur Sache. Meiner Meinung nach, ein wenig zu viel des Guten. Auch die Dmg-Range des Blitzes etc.
    Wir merken: nicht alles Gute kommt von oben.

Solo hab ich das mit meinem Low-Bob-Zwerg noch nicht geschafft, und finde es gut, dass in dieser Hinsicht das Gruppenspiel ein wenig gefördert wird. Aber grad die letzten Wellen sind derartig schwierig, dass ich daran zweifeln muss, ob es für Normalos geeignet ist.
    Von Mode schmerzhaft will ich gar nicht sprechen. Sterben im Sekundentakt.
    Aus Sicht der stärkeren Spieler vermutlich kein Grund zur Sorge, aber es gibt eben auch Durchschnittschars, wo man (egal welche Welle) vom Boss "ge-onehitted" wird

jordywinchester und Foxyzero gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

Ich spiele ja auch Magier, solo in der Arena sterbe ich auch, denn bei 4 Hütern wo 4 Schwerter geflogen kommen, hat man sogut wie keine Chance. ;)

Als Magier heb ich mir den Wächter immer für den Endboss auf, für meine 2 Spezi Zwerge und den Meteor Magier.
    Damit gehts dann ganz gut, als DK heb ich immer die Drachenhaut auf, und dann rein ins Gemetzel. :D

Gegen normales Sterben hab ich ja nix.
    Aber wenn Leute sich nicht bewegen weil sie tippen, und dann sterben.
    Oder wenn sie 30 Sek mit 5% LP rum laufen, und zu geizig zum Potten sind, nach dem Motto, sollen mich die anderen doch beleben.
    Und dann gibts nicht mal ein Danke, wenn der Typ in der selben runde zum 5. mal hobs gegangen ist.

10. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

also bei mir ist solo normal runde 9 in der mitte sense. weiter geht's nicht ohne mal zu sterben.
    da ich momentan auf 12 eingängen sitze fällt Wiederbelebung aus.
    bin von der Arena nicht begeistert. da sammel ich lieber die öffner und reite 10 min im kreis.
    beim letzten mal hab ich 2 x einfachen edelsteinbeutel bekommen, fürs ei öffnen.

11. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

Japp, haste auch Recht

bedanken immer!
    Tippen never ever, ausser mal in den Pausen was klären
    potten so gut es geht (die letzten 2-3 Fahnen eher aussichtslos)

Drachenhaut für Mage...das wär schööön:D

ansonsten...

Stimmt, die Mobs sind nicht immer das Problem, die "Bömbchen" und die "Blitz-chen" und was da noch so kommt von - oben- unten- seite - mitte - wo auch immer her ist mehr als "schmerzlich"!

vll denkt BP nach einer bekannten Bonbon Werbung...."sind wir zu stark, bist.........."

habs eben wieder erlebt, eine Waldine mit Herz nahm mich mit(um Klassen besser als ich!) ...danach hatte ich "Apfelbäckchen" da ist der Buff von P(h)ESThos blass gegen....:confused::D

Grüßle Füxxy
    (gebraten, geschreddert, geviertelt und zermatscht)

Nachtrag: Ich muss schon mit blau ab der Mitte und mit Pink/Rot ab Andrakasch spielen, bei 27k lp ist das für mich eben der Härtefall!
    ...
    und wenn jetzt einer meint, dann haste kein dmg*...ach neee...eeecht??
    ey, wenn ich es knackig will, gehe ich in die ZW. ansonsten sollte die Arena ohne hektische Flecken im Gesicht spielbar sein!

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2017
    jordywinchester und steffenfuerst gefällt dies.
  12. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Wenn ich Solo mit meinem Magier da rein gehe, wird es ab Runde 7 interessant. Vorher ist es nur Kindergarten. Obwohl....... Wenn der Atlantismagier einen im falschen Moment erwischt wird's manchmal lustig. Runde 7 und 8 sind nur die beiden Zwerge heftig. Da spare ich mir immer den Wächter und Singu auf. Wenn die dann da sind, Ruhe bewahren und erst mal genau gucken wo ich den Wächter und Singu hinsetzen kann. Dann rote Essi rein und die sind in wenigen Sekunden tot. Aber doch schon Anspruchsvoll. Runde 9 und 10 ist einzig dieser übermenschliche Magier eine Herausforderung. Sobald der da ist, darf man nur noch stehen bleiben wenn der Wächter die Aggro zieht. Dann aber auch schnell Singu drauf, rote Essis rein und alle anderen ignorieren. Dann ist der meistens auch schnell tot. Leider klappt es nicht immer , sodass ich trotz >30000 Leben und extra geskillten Cyanitschild OneHit tot bin. Aber hey, soll ja auch ein wenig anspruchsvoll sein! ;) Allerdings frage ich mich wirklich was der gefuttert hat bei dem Schaden. Mit Spinat alleine ist es da nicht getan!

13. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Dein Mage hat doch auch ordentlichen Schaden, bei den Hütern nehm ich Blau rein und dann kippen die Schnell genug um. Zumal man sie Stunnen und unterbrechen kann.

Auf normal sind für einen Starken Char wirklich nur die Zwerge und Magier böse. Aber so viel Schaden sie auch austeilen, genau schnell sind sie down.

Da ich mittlerweile schon zick mal rein bin wegen dem Fortschritt weiß ich auch wann die Endbosse kommen. Dann stell ich oft den Wächter davor hin und hol schon mal den q7 Bonus und die Vernichtung macht dann den Rest.

Aber für mittelstarke Spieler ist die Arena auf Mode 1 schon tödlich...

14. Hecktor-X1

Ja dank meines Gürtel jetzt sogar noch mehr.
    Aber wenn 4 Hüter + 2 Andermacht Viecher + der Meteor Magier da sind, ist es solo schon tricki.
    In der Gruppe sterbe ich sogut wie nie, da ja dann nicht nur auf mich geschossen wird.

In Gruppe sterbe ich vielleicht 1x in 5 Runs, solo in jedem 1x.
    Wenn dann in Runde 10, da sind so viele Mobs da, das man dann kaum noch laufen kann, weil die Maustasten so gut wie immer ein Gegner anvisiert. Und jeder weiß, das in Runde 10 stehen bleiben tödlich ist ;)

Deswegen gehe ich dann lieber mit Random, weil ich zumindest dort nur seelis verbrauche, und keine 120 Ander ;).

Zumal es auch gute Randoms gibt, wie niemand stirbt.

15. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Pp
    Die andermachtteile haben wenig Leben im Vergleich zu den Hütern und sterben daher schneller. Ich fokussier mich daher auf die Hüter und dann sind da auch nur allerhöchstens 3 auf einmal da in der 10. Welle wenn die im Dreieck spawnen.

Bei den 4 Hütern und 2 andermachtteilen sind es 2 kurz aufeinander folgende spawnzeitpunkte. Also schnell killen, da dann nur jeweils 2 Hüter und 1 andermachtteil auf einmal da ist ;)

Mit Randoms brauch ich länger und sterbe öfter, weil beim Rennen mehr Eis, andermacht, Gift, blitz uns feuereffekte da sind die viel dmg reindrücken. Zudem haben die Mobs mehr leben und sind nicht mehr so schnell zu onehitten damit sie überhaupt schaden machen ;) daher lauf ich lieber allein oder mit der Gilde.

16. ProGamer79

ProGamer79 Aktiver Autor

Habe das Event gestern abgeschlossen und ich werde jetzt Stellung zur Arena nehmen.

-Mod 1 = Ist schaffbar mit sowie auch ohne Gruppe (Allerdings muss man immer in Bewegung bleiben)
    (meist sterbe ich da 1-2 mal *Solo*)

-Mod 2= Ist auch schaffbar allerdings würde ich diesen Modi auch nur mit einer Gruppen machen, da sterben nun mal unvermeidlich ist.
    (Ich habe diesen Modi bis lang nur mit Gruppen gespielt, allerdings kenne ich gute Dks die da 10x gestorben sind.

-Die anderen Modis entfallen, weil diese kaum oder gar nicht betreten worden sind, da diese mit zu viel aufwand verbunden sind
    und die Belohnungen unbefriedigend sind.

-Inklusive dazu dauert ein Arena run ungefähr 15-25 Minuten, was meiner Meinung nach viel zu lange ist.

Auf Mod 1 bekommt man 10x Fortschritt pro Runde, (1k Kristalle, sowie Öffner).

Auf Mod 2 bekommt man 20x Fortschritt pro Runde, (1k Kristalle, sowie Öffner) *Bleiben gleich*.

Auf den höheren Modis bleieben die Kristall und Öffner Belohnungen ebenfalls gleich.

Zum anderen finde ich das man die Arena etwas schneller und einfacher mache könnte, da ich
    nach einer Runde schon wieder einen Kaffee brauche um nicht einzuschlafen.

Und das man beim Gnob hauptsächlich nur Farben bekommt ist auch wieder eine Sache die mich stört.

17. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Gibt's nen Trick wie man das warten verkürzt?
    Ich brauch meistens genau 2 buffs, die 10 min laufen. Den ersten Zünde ich am Ende nach der 1. Welle. Brauch also ca 22min für einen Run und ich clear alles ziemlich schnell und muss daher auch bei den letzten Wellen nicht lange warten bis die letzten Mobs down sind...

18. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Man kann das nicht verkürzen. Jede Welle dauert so ungefähr 2.15-2.30 Minuten. Zusammen also inkl. Kisten öffnen ca. 25 Minuten.

19. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Also, bin gerade bei 700 Fortschritt und habe circa 30 Stunden in der Arena verbracht, den meisten Fortschritt macht man ja eh mit den Eier öffnen. Wenn ich mir dazu denke, das zu tun wegen einem Pet und einem Zier-Effekt, sollte ich das Spiel eig direkt verlassen und nicht mehr wieder kommen. Naja das Pet ist ja ganz sweet, aber die Zeit ist mir echt zu happig. 1 Knüppel ist deutlich zu wenig, wenn man mal überlegt was man dafür getan hat und was man dafür bekommt, sei es ein gesplitterter Cyanit oder 500 blaue Essis, oder meine Lieblingsfarben. Ach stimmt, eben was im Shop entdeckt!:mad: "Glücksjäger-Reittier-Paket" Dort sind eines der Dinge drinne, die Skorpione, der Falken-Streitwagen oder eben 2 der Tiger. Dazu enthält das Paket sagenumwobene 15 Heiltränke, 10 Mächtige Seelenwächter, ganze 500 Essenzen der Zerstörung, mit denen man nicht so viel zerstören kann und außerdem noch 10 Schriftrollen der Erkenntnis.
    Ist ja eig ziemlich chillig, wenn man mal bedenkt, dass einige Leute 30 Euro für die Reittiere ausgegeben haben, der haken ist, sollte man einen der Tiger bekommen, wo ich denke, der hat eine sehr HOHE Wahrscheinlichkeit, dann kann man sich auch direkt einen neuen Bildschirm suchen:p Free2play-Pay2have. Das ist wieder so ein Angebot wo ich mir persönlich denk, ey sach ma, reicht dir der Ferrari nicht oder deine Villa in L.A. ? Bei meinem Glück, sollte ich mir das Angebot 2x kaufen, denn würde ich vermutlich 2x den gleichen Tiger bekommen oder jeweils einen der Tiger:cool:
    Zum Geburtstags-EVent wird sich nichts mehr ändern, das lohnt sich für BP nicht;) Vllt zum nächsten Jahr mit Glück, wenn wir Pech haben und es so kommt wie wir BP kennen, ist auf dem Arena Chip vermutlich auch zum 7. Jahres Tag noch die römische 5 (V) drauf:)

20. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Also in Bezug nehmend auf den Event-Fortschritt, hätte man auf dem Weg zu 950 Fortschritt hin, mehrere kleinere Belohnungen im Fortschrittsbalken mit einbinden können, als nur den Goldenen Pinhata-Knüppel am Ende.

Quasi nach folgenden, von mir erdachten Beispiel.

40 Fortschritt = 4x Zuckerwatte
    60 Fortschritt = 1x 1500-7000 Blaue Essenzen
    80 Fortschritt = 2x Mächtiger Seelenwächter
    120 Fortschritt = 1x Glückssphäre des dracanischen Feiertags
    Enthält mit Glück eines der folgenden Gegenstände
    - Dracanisches Drachenpferd-Reittier
    - Dracanisches Drachenpferd-Kostüm
    - Himmelsdrache Ziereffekt
    - Draken
    - Jackpot: Goldener Knappe
    160 Fortschritt = 1x Arena-Chip
    240 Fortschritt = 2x Pinhata-Knüppel
    320 Fortschritt = 1x Geschenk mit Schleife
    - Enthält einen zufälligen Gegenstand
    360 Fortschritt = 1x Glückssphäre des dracanischen Feiertags
    420 Fortschritt = 2x Gebrannte Mandeln
    480 Fortschritt = 1x 1000-3000 Violette Essenzen
    540 Fortschritt = 2x Mächtiger Seelenwächter
    600 Fortschritt = 2x Arena-Chip
    640 Fortschritt = 2x Pinhata-Knüppel
    680 Fortschritt = 1x Glückssphäre des dracanischen Feiertags
    720 Fortschritt = 2x Kandierter Apfel
    780 Fortschritt = 1x 500-3000 Rote Essenzen
    840 Fortschritt = 3x Mächtiger Seelenwächter
    900 Fortschritt = 3x Pinhata-Knüppel
    950 Fortschritt = 1x Goldener Pinhata-Knüppel

Mithilfe der hier gennannten Glückssphären hätten auch diejenigen den Hauch einer Chance an eines der Teile wie den Goldenen Knappen ranzukommen, die nicht den vollen Fortschritt schaffen: Und daher in diesen Sphären meist eh nur bisschen Draken drin sind, denke ich das sich BP dabei kein Zacken aus der Krone brechen würde. (Wären wahrscheinlich eh nur 3x Nieten)

Und so würde man auf den langen mühseligen Weg zu den 950 Fortschritt diverse kleinere Belohnungen bekommen, die das ganze etwas auflockern und erleichtern, oder besser gesagt die Motivation einen höheren Fortschritt zu erzielen steigern könnten.

Nur ein Verbesserungsvorschlag meinerseits.
    Vielleicht etwas für die nächste Geburtstagsfeier.:rolleyes:

Der andere Verbesserungsvorschlag wäre der, das in der Arena der Schwierigkeitsgrad balanced wird.
    Die zweite Hälfte der Mobs da sind zu OP für den Normal-Modus.
    Never Ever mach ich das so mit, wenn tot, dann bin ich raus: Die Mächtigen Seelenwächter bzw. 120 Andermant für die Wiederbelebung sind es vorne und hinten nicht wert.

Ansonsten zum Event.
    Ist so gar nicht meins: Es sei denn ich würde drauf stehen ein riesiges Feuerwerksortiment im Inventar zu haben.
    Nun Silvester kann kommen, bin jetzt en Masse versorgt mit Feuerwerksbatterien.
    Ansonsten bringt es nicht viel, und die Zeit die man für die Endbelohnung aufbringen muss weiß ich glücklicherweise besser zu investieren.

Nun, das einzigst positive ist, das man es mehr oder weniger nebenher machen kann (Eier öffnen), und die Arena komplett aussen vor lassen kann.;)

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
    Waldox70, jordywinchester und d3lph1c gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.