Feedback Feedback zum Dragan Event April 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 14 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Das kann man durchaus so sehen. Doch wären dann die charspezifischen Kisten auf den Maps bzw. gäbe es auch dann FS für Balken 3 im Fahlen Grab? Gäbe es hier also FS für Spieler die noch in Balken 2 und 3 unterwegs sind? Gäbe es zusätzliche rote Perlen? Nichts Genaues weiß man nicht.

    Persönlich empfinde ich die nun gewählte Option das Mini an die Aufgabenerledigung des Hauptevents zu koppeln daher als durchaus sinnig:
    - Alle die mit Balken 2 und 3 noch nicht fertig sind können es quasi nebenher zockeln.
    - Alle die noch nach roten Perlen für das Erspielen des neuen Sets farmen oder in der letzten Woche den Nachzüglern in der Gilde auf Blood in Balken 3 helfen werden sind ebenfalls gut bedient.
    - 1 x Mystras und 1 x Fahles Grab in 3er Gruppe von denen nur 2 in der Lage waren ihre Gruppenkiste zu öffnen brachten bei mir 1800 FS in bislang insgesamt drei Runs. Bei einer Laufzeit von 13 Tagen, davon 4 am Wochenende, sollte das es nahezu jedem möglich sein zumindest bis zum Runenstaub zu kommen, und auf dem Weg dahin die 60k Edelsteinstaub einzusacken. Ich weiß. Auf den kürzeren Balken werden es wohl weniger sein. Aber dafür ist der Balken ja auch kürzer. Und natürlich ist es am sinnigsten nicht in 3er Gruppe sondern besser in einer mindestens 4er Gruppe in der alle Klassen vertreten sind zu laufen. Aber das galt auch ohne Mini schon.

    Belohnungen:
    Rote Perlen - Gut
    Edelsteinstaub - Gut
    Runenstaub - Gut
    2 x Dragans Seele - Notwendig wenn man sich das neue Set holen will. Und wer dazu in der Lage ist schafft das Mini nebenher sowieso
    Und dazu n bissl Kram den man auch brauchen kann

    Gewünscht hätte ich mir hier allerdings eine weitere Juwelenkiste im Balken oder zum Kauf. Ich kenn genügend Spieler die im Gegensatz zu mir die beide Heldenevents nur wegen der Juwelentruhen gesuchtet haben und trotzdem noch nicht alle haben. Auch mir als langjährigem Spieler der abgesehen von den beiden Heldenevents jede Juwelentruhe mitgenommen hat die irgendwo am Horizont sichtbar wurde fehlen immer noch zwei davon.
    Wie mag es da erst den Gelegenheitssspielern und Newcomern gehen?
    Daher bitte mehr Juwelentruhen ins Spiel oder gerne auch einzelne Juwele z. B. am Prem-Day kaufbar machen.

    Wer mit allen 3 Hauptbalken fertig ist, das neue Set gar nicht craften will, keine roten Perlen fürs nächste Dragan vorfarmen mag, oder zum Eventende hin nicht vorhat 'Kleinen' im dritten Balken zu helfen kann sich das Mini allerdings sparen.
     
    Susi58, maju01 und Gefaehrte gefällt dies.
  2. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    dem kann ich zu 100% zustimmen. Jetzt wieder durch die Maps zu rennen, und auf Cadoc und seine Ritter hoffen ist sehr öde.
    Auch keine echten Infos zum Mini im Vorfeld, und alles muss man sich zusammensuchen, oder erfragen. :(

    Hätte ich das vorher gewusst, würde ich jetzt erst mit den 4 Maps für den 2ten Balken + Mini-Event anfangen. :mad:

    Beim nächsten Dragan Event werde ich anders vorgehen.



    Tag 1 bis 10 nur in der Burg die wiederholbare Quest für die 2 Kisten + 6 Mächtige Fluchperlen machen, und aus der mittleren
    Tagesaufgabe einmal (oder in Gruppe 5 mal) den Gruppen-Dragan für eine Mächtige Fluchperle.

    Tag 11 bis 23 die gesammelten Kisten öffnen um den ersten Balken abzuschließen (wenn noch nicht erreicht). Nun die Geheimnisvolle Schriftrolle bei Janus abgeben, und die 4 Quest-Maps laufen. Hier kann ich nun in einen rutsch die Quest für die 12 Belohnungskisten
    erledigen, nebenbei die 4 x 30 Teile für Janus sammeln, und wenn die Ritter auf der Map sind Fortschritt für das Mini-Event sammeln.

    Und erst zum Schluss den Dragan in der großen Halle für den dritten Balken vom Haupt-Event spielen. :rolleyes:;)

    Edit: puh... :eek: jetzt wird es aber stressig.... :eek:

    [​IMG]

    Edit2: 6 Stunden später.. Frühlings-Event wieder verschwunden.. :confused:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2022
    Konstructor, Susi58 und Gefaehrte gefällt dies.
  3. Elvar33

    Elvar33 Nachwuchs-Autor

    Hallo Zusammen,
    Erstmal noch einmal Dankeschön an PastorOfMuppets für die Hilfe. Hab alle 4 Maps aufgemacht , hat Spaß gemacht:D

    Jetzt habe ich aber noch ein Problem: Zwei Maps konnte ich alle 4 Quests problemlos abschließen, aber im Bergwerk und in der Wüste droppen gleich bei der 1. Quest keine "Berichte". Ich kann die Quest aber auch nicht abbrechen und neu annehmen, da kein Papierkorb da ist. Anscheinend habe nur ich dieses Problem, da es sonst niemand erwähnt. Weiß vielleicht jemand was da verkehrt ist? Die Gullis in der Wüste habe ich aufgemacht, bringt aber auch nix...Traurig ich bin:confused:
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Du musst so oft rein bis es klappt.
    Gerade in der Schwefelöde kann es dauern um den Bericht zu bekommen.
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das is die zukunft
    jetzt braucht man nicht nur glück drops zu beckommen jetzt braucht mann auch noch glück auf die event map zu kommen
     
  6. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Also immer noch die gleichen Nörgler an ein Event, welches schon immer so gewesen ist.
    Dragan ist ein Gruppen Event, schon alleine wegen der Gruppenkisten und wer diese nicht ausgiebig spielt, der hat Dragan Event nicht verstanden.
    Hier wurden genug Tips reingestellt, wie man Dragan am besten spielen kann und wer sich diese nicht annimmt, muss ich sagen ist selber schuld und muss das Event nicht schlecht machen.
    Auch gibt es genug Tricks für das Mini, um dieses zügig durch zu spielen, aber dafür muss man natürlich auch in Gruppe spielen.

    Solospieler werden sich bei jeden Event schwer tun und gerade hier, aber vielleicht sollte man auch mal was annehmen und nicht nur Nörgeln und auf seine Meinung bestehen.
     
    sultanixe, Susi58, maju01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Ja das ständige Genörgel ist schon fast amusant, weil es immer die Gleichen sind, und wohl auch immer über das Gleiche nörgeln, sei es drum ihr könnt ihr dürft und ihr sollt auch nörgeln wenn euch danach besser ist..so sind die Regeln hier

    Dragan ist wohl beides, Blutrot also eine perfekte Mischung aus Solo und Gruppenspiel, und ich finde es auch gut von DSO das die Gruppenkomponente , also das Gegenseitige sich brauchen sich benötigen und sich ergänzen hier auch eine wichtige Rolle spielt, grade in Hinsicht der unterschiedlichen Kisten und deren wichtigen Inhalt für das Event und auch später, allein schon das es durch Dragan eine Möglichkeit sowas banales aber wichtiges wie Seelensteine zu bekommen macht macht mich happy..

    Weniger gelungen finde ich, wenn wir schon beim Gruppenspiel sind das ungleichige Punkteverhältnis im dritten Balken, wo meiner Meinung nach es nur in der Halle also im Soloplay eine gerechte Punkteausbeute gibt, warum im Refugium und ganz zu schweigen im Gefechtsplatz keine vergleichbare Möglichkeit gibt, auch nur ansatzweise den Balken zeitnah zu beenden lässt mich etwas rätseln...denn ich sehe das so, das du durch die 3 angebotenen Möglichkeiten, gleichen Spielspass was den Fortschritt oder die Belohnungen betrifft, schon angeboten werden sollte, gut ein bisschen Kritik, und ein bisschen Genörgel darf es ja immer sein:rolleyes:

    Wenn Genörgel dann aber auch Lob, und zwar an die vielen echt hilfreichen Post hier, grade gestern haben sich unsere " littles" auch daran mal versucht Dragan Halle auf Gnade zu probieren, türrlich gab es Anfangs auch mal auf die Nase, aber schlussendlich selbst wenn man 3,4 male starb, kam der Triumph und man konnte Dragans Schädel stolz in die Höhe recken

    Des weiteren ist das Event auch mMn gut überarbeitet was das erreichen von Fortschrittsbalken betrifft, jeder der 3 Balken ist denke ich mal für jedermann schaffbar auch wenn man dazu mal auf die Hilfe der Gilde angewesen ist, was ja das Gemeinschaftsgefühl, das Wir in der Gilde fördert, auch über mächtige Fluchperlen kann sich niemand beschweren, da diese ja im Low Level Bereich oder einfach nur mit der freien Sicht quest gefarmt werden, Belohnungen Klasse! genug andermant, genug Runenstaub, genug Edelsteinstaub usw.

    Das Mini, ist genau mit dem gleichen gut lösbaren Aufgaben wie das Hauptevent, für alle, gut sagen wir für alle, die es auch wollen realistisch schaffbar, und auch wenn ich jetzt persönlich weder im Hauptevent noch im Mini schon fertig bin, bleibt ausreichend Zeit

    Am Schluss nochmal zu den Juwelenkisten , man liest hier immer die Forderung das DSO doch Bitte mir, meinem Char, doch die fehlenden Juwelen schenken soll..echt jetzt ? das gewonnene Juwel war immer schon eine Random Belohnung, und das hat auch seinen Reiz, vor allem weil hier immer geschimpft wird das die Alten ja schon alles haben, mit diesem Random Belohnungen hat man das nicht und das erhöht dann auch wieder die Bereitschaft das Event zu spielen, wär ja genauso wenn ich Lotto spielen würde und vom Betreiber mir jede Woche die fehlenden Millionen die es wohl zu gewinnen gibt, einklagen würde..

    Schönen Sonntag, Euch allen....Grüße
     
    Powaya, sultanixe, Susi58 und 3 anderen gefällt dies.
  8. drli

    drli Forenanwärter

    Event und Mini sind ganz OK. Für Neulinge dürfte es jedoch schwierig sein, die Unmengen an Perlen zusammenzubekommen.
    Beim Mini sind die Chancen deutlich zu klein, dass sich die nächste Welt (Mystras etc.) öffnet. 7-8 mal 380 Perlen zu opfern, bis man weiterkommt ist erstens Verschwendung und zweitens todlangweilig.
    Das neue Set scheint mir wegen der Knochen unerreichbar. Für einen Knochentrank benötigt man derzeit 100 legendäre Paniksplitter, wofür man 1.000.000 weiße Splitter sammeln müsste. Muss dringend geändert werden!
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  9. karin12

    karin12 Junior Experte

    Wie stellt man Knochentrank her finde kein rezept oder wo/wie bekomme ich das rezept finde nix im forum ?
     
  10. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Rezept dazu musst du kaufen.
    für 1 trank brauchste dann 100 legendäre bosszutaten und 100 legendäre Paniksplitter
     
    karin12 gefällt dies.
  11. Friru

    Friru Stammspieler

    mal ein fazit ziehen,habe soweit alles fertig. was fällt bp ein,wenn man z.b. gefechtsplatz auf blood macht und dort unterirdische drops bekommt ? gehts noch ? dragan refugium+ halle der gleiche müll !! für die ressourcen kann man was anderes erwarten !! nehmt doch gleich alle guten steine usw gleich komplett raus !! ihr seid wohl mit dem klammerbeutel gepudert,was ihr euch mittlerweile erlaubt !! bin froh das ich nichts mehr brauche,ist nur noch was für die sammlung... hab ne ganze weile anderes game gespielt+ ich kann nur sagen,da ist der kunde könig,hier ist er nichts anderes als eine melkkuh !! werde wohl die nächste pause hier von dem game einlegen. unfassbar..............was für ein guide vom dragan -event ist das, wo quasi nichts gesagt wird ? das neue set+ was es kann+ zwar für jeden char ist ein muss was dort reingehört !! schöne grüsse an den obercheffe,der soll mal deutsch lernen,damit es mit der kommunikation im deutschen auch klappt !! nicht nur die euronen zählen,sondern adäquate arbeit abliefern,aber das kennt man ja aus dieser ecke leider nicht anders....man schaut lieber,was man so umsonst mitnehmen kann..genau wie der punkt noch ein zusätzliches event reinnehmen+ kurze zeit wieder entfernen, tztztz..behebt mal lieber die fehler was zb. zu jeder vollen std passiert.. ist man beim boss,ist man tod..ihr habt ideen,oh man...vlt wird das mal 1 zu 1 weitergegeben, aber ausser ja + amen zu sagen + alles ignorieren, mehr passiert hier eh nicht mehr+ das nennt sich forum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2022
    drli gefällt dies.
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Macht es doch wie wir und überlest es doch endlich.
    Und schüttet uns doch nich auch noch mit euren Kommis zu. ;)
    Sie nörgeln und ihr echauffiert und mobbt sie wegen ihrer Meinung.
    Was is nun besser? :eek:



    Was mich am Mini auch stört, is das ick keinen Fortschritt
    von der Bossspinne oder Amphoren bekommen habe.
    Er dropt lediglich nur von besiegten Monstern.



    Das hat mich bissl verärgert, weil der Trank eigentlich für den Skelettdrachen vorgesehen war.
    Nun wird er auch zum neuen Dragan Set gebraucht. WEIL? Es is super das man die Teile
    nich so leicht bekommt. Aber es werden hier ja 2 Events miteinander verbunden und dazu noch
    der höchste Boss integriert. Is schon sehr viel Aufwand für ein Set. Leider nur für Kleinere.
    Denn die Großen bügeln durch. Wer Blutig schafft is fein raus. Wer dazu noch 4 Mal Mortis in
    15 min schafft, is noch schneller raus. Das Drachenknochen-Elixier dagegen is ne Wucht.
    Das Zutatenjuwel tut ja seine Pflicht für 100 Bosszutaten, bei denen die es gedropt haben.
    100 Legi Paniksplitter für einen 15 Min Buff, is seit der Einführung schon irre.
    Der "Längst vergessene Skelettdrache" sollte aber nich so einfach zu erspielen sein.
    Irgendwie is damit das Neue Dragan Set nun auch schwer zu erspielen.
    Hat man das echt so gewollt? Große die es nich unbedingt brauchen, schaffen das Neue Set
    zu basteln, Kleinere nich. Große werden stärker/schneller um Sek. Wat für ein Sinn is das?

    Mein Fazit:
    Das Neue Set und die Idee is gut, aber die Drachenknochen sind eine schlechte Wahl.
    Macht man das erlangen der Drachenknochen leichter, wird es den Skelettdrachen
    zu erlangen auch erleichtern. 1200 Knochen is auch eine sehr heftig Anzahl für 3 Teile.
    Denn wer den Skelettdrachen haben möchte, muß nun noch mehr Aufwand betreiben.
     
    drli gefällt dies.
  13. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Event mit Begeisterung angefangen. :)

    Tagelang Infos zum neuen Set gesucht. o_O

    Bis zum Umfallen gefarmt, um die Items zu bekommen. :oops:

    Festgestellt, dass man ein Rezept braucht und gesehen, was es kostet. :eek:

    Noch mal überlegt, ob es das Set wirklich wert ist. :confused:

    Entschieden, den Quatsch zu beenden. :mad:
     
    drli und Saabia gefällt dies.
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich mach mal ein wenig Kopiepaste ;)

    Waldläufer-Feedback
    Event mit Begeisterung angefangen. :):D
    Infos zum neuen Set gesucht. o_O
    Gefarmt, um die Items zu bekommen, die werden ja nicht schlecht. :oops:
    Neue Infos zum neuen Set gefunden. o_O:(:mad:
    Noch mal überlegt, ob es das Set wirklich wert ist. :confused:
    Entschieden -trotzdem- alle Zutaten zu erfarmen und das Event dann enttäuscht zu beenden. :(:(:(:(:(:(
     
    drli und Niegel gefällt dies.
  15. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Ich kann mir gut vorstellen, dass beim WL noch etwas nachgebessert wird was den Setbonus betrifft
    ist aber eher mein Wunsch als eine Tatsache. Schauen wir was da so kommt
    meiner Meinung nach gehört das Set im Nachhinein noch geändert
    Daher ist es ganz ok die Items erst einmal zu haben, oder auch die Zutaten dafür
    Die Damagereduktion von 400 % waren ja anfangs auch noch nicht im Setbonus enthalten
    als das Set vorgestellt wurde
    Obwohl der Waldläufer eine sehr starke Klasse ist, gehört wie bei den anderen Klassen
    eine brauchbare Skilleigenschaft zum Set.
    Momentan verschlechtert sich der Waldi eher durch das set,
    nur Leben und RW werden erhöht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2022
  16. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich nun echt begeistert vom Event. Fand immer Runs um die Fortschrittsbalken zu bespielen und die Belohnungen waren für meinen Zwerg super. Ich bin sogar Schwierigkeitsgrade in Gruppe und solo gelaufen, vor denen ich mich ansonsten wahrscheinlich in einem Event gedrückt hätte. Die neuen Items sind für mich völlige Zukunftsmusik, trotz der gesammelten Zutaten. Viel mehr erfreue ich mich an den beiden Juwelen die ich bekam und sogar gebrauchen kann oder am Reittier/Kostüm.

    Schwierig wird es jetzt nur den Balken II im Mini zu schaffen weil Balken I meine Fluchperlen sehr dezimiert hat. Bleibt mir erstmal nur farmen, farmen, farmen und durch die Burg rennen.
     
    maju01 und Susi58 gefällt dies.
  17. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    ich bin hin- und hergerissen:

    positiv: Im Nachhinein betrachtet finde ich das Hauptevent mit seinen FS-Balken mit dem Mini-Event im Wesentlichen gut ausgewogen. Wenn man einmal das Event durchgespielt hat, weiß man beim nächsten mal sicher, wie man strategisch vorgeht, ohne in einen gravierenden Mangel an Perlen oder anderen notwendigen Dingen zu laufen. Neben den Belohnungen aus den Balken sind bei mir auch gut Edelsteine, Runen und Ausrüstung gedroppt.

    negativ: Größtes Problem ist wieder einmal der Kollege Zufall, der am Ende des Events steht - wenn, wie bei mir, zwei völlig nutzlose Juwele in den Kisten sind, ist man frustriert und gerne auch mal ungerecht und findet das ganze Event Schei....

    Fazit: Viel Zeit, Essis, Elixiere usw. investiert und außer Staub nichts gewonnen - kein brauchbares Juwel, kein Amulett auf dem Gefechtsplatz gedroppt usw. Irgendwann in ferner Zukunft kann ich mir mal die mystischen Ausrüstungsgegenstände craften, wenn ich dann mal die Knochen zusammen habe.
     
    drli gefällt dies.
  18. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    @Isildur88 Dieses Amulett kannst du dir durch Event-Zutaten craften, ist zwar nicht so cool wie im Kampf gewinnen aber drauf verzichten muss man nicht.
     
    Isildur88 gefällt dies.
  19. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    ok, das ist mir entgangen - Danke für den Hinweis!
     
  20. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Zu dem Mini, dieser Cadoc und seine 5 Ritter dürfen ruhig öfter auftauchen. Spiele aktuell Solo Tödlich/Infernal abwechselnd Ausgrabungsstätte und die Fluchperlen rinnen mir nur so durch die Finger. Gestern war ich 2 Runs aud Gnadenlos in einer Gruppe mitgelaufen aber darüber sollte man am liebsten kein Wort verlieren, schon gar nicht im Forum. Somit sind Gruppen-Runs im Mini erstmal komplett beiseite geschoben, kann ich mit mir nicht vereinbaren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2022
    Konstructor gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.