Feedback Feedback zum Dragan Event April 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 14 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PastorOfMuppets

PastorOfMuppets Ausnahmetalent

Mein Tipp zum Mini: "zu viele" mächtige Perlen im Inventar in der großen Halle einsetzen. Von Dragan und der Belohnungstruhe bekommt man immer wieder Fluchperlen. Diese dann in der Lieblingsmap verspielen.

Ich bin heute auf Tödlich durch die Ausgrabungsstätte gelaufen und die Ritter gesucht, keiner da, wieder raus usw. zu meiner Überraschung war oft Mystras dabei und ich konnte durch viel Fleiß 11k Fortschritt erspielen. Wenn die Fluchperlen knapp wurden (150 auf Tödlich pro Run), große Halle und weiter gings. Viel Zeit hat es beansprucht doch mit genügend Einsatz werde ich dieses Mini auch schaffen. :) Hintern zusammenkneifen und durch.

2. drli

drli Forenanwärter

Edit:
    Die Paniksplitter soll man auf Blutvergießen "ganz gut" farmen können. Da bleibt nur das Problem mit den infernalen Zugängen, die ja nicht gerade vom Himmel regnen.
    Für die Bosszutaten für einen (!!!!!) Trank muss man 100-mal bei Here auf Blood rein, wenn man nicht stolzer Besitzer der Zutaten-Juwelen ist. Macht 2000 infernale Zugänge plus 1000 Schlüssel. Da frag ich mal ganz unakademisch: "Wart Ihr drinnen, als es draußen Weisheit geregnet hat?"
    Nicht vergessen, wir sind Eure Kunden und bezahlen Eure Gehälter!
    Alles, was es gibt, muss daher auch erreichbar sein! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus und Spielspaß auch.
    Nachdem ich schon seit Monaten auf dem drögen Spiel, wo es nix, Nullkommanix Neues gab, rumkaue, ist das neue Set das Einzige, wofür es sich als Veteran noch zu spielen lohnt. Das macht Ihr jetzt auch noch kaputt!
    Euch fehlt scheinbar jedwede Wahrnehmung für die Bedürfnisse von uns Spielern! Habt Ihr beispielsweise mal versucht (nicht im God-Mode) Mortis auf höherer Schwierigkeit zu spielen? Worin, bitteschön, soll der Spielspaß liegen, wenn man Jahre braucht, um alle möglichen Skills zu verbessern, damit das dann bei Mortis alle für die Katz ist? Und das noch für relativ maue Belohnungen?
    Ich spiele DSO nur noch als Zweitspiel. Stattdessen spiel ich mit großem Spaß **********. Die Sternchen hab ich gleich selbst gemacht, weil gute Tipps ja sowieso gelöscht werden.

Für freundliche Grüße reicht es zurzeit wahrlich nicht mehr

drli

Ugurzan, Wurzelgnom und MandaIorian gefällt dies.
  3. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Und jetzt mal zum größtem Horror.. es kommt eine neue CE,
    sagen wir in einem halben Jahr, wo das Lvl wieder erweitert wird.
    Ick habe nun monatelang Drachenknochen gefarmt und kann
    endlich das Set gebaut. Eine Lvl Erweiterung macht dann
    alles zunichte und ick fange von vorne an. :eek:
    Soll man denn JETZT das Set bauen oder lieber noch warten??

Es soll ja hier noch ein bestimmendes deutsches Team geben.
    Is es das alte, wird sich hier weiterhin nix ändern.
    Is es ein neues, dann fehlen wohl noch so einige DSO Erfahrung.

Mortis.. angepriesen, mit einem einem super Set zum farmen.
    Entschuldigt.. das keiner braucht.
    Und den Rest den Mortis dropt.. kannste andere Bosse
    auch verkloppen gehen. Alles der gleiche Mist.

Mortis kloppste nur für Drachenknochen und die Waffe zum covern.
    Und das is der höchste Boss in diesem Game.. WOW.
    Is wirklich ein "Dunkles Erbe", sogar sehr dunkle. ;)

KolaKojak und drli gefällt dies.
  4. Blutrot

Blutrot Kenner der Foren

Draganevent
    Hat sich nicht verändert zu dem alten Event. Der gleiche Ablauf im Spielsystem und nur die Fortschritbalken wurden angepasst. Sorry da fragt man sich wieso es solange gedauert hat.
    Spiele trotzdem gerne das Event, da man viele Ressourcen wie die Seelensteine auffüllen kann, auch AMphorenschlüssel kann man super in Gruppe sammeln.

Mini
    Der Fortschritbalken ist nicht, wie beim Dragan Event, gekoppelt an den Errungenschaften und somit für kleinere Spieler ohne Hilfe nicht spielbar. Hier hätte man den Fortschrittbalken auch an die Errungenschaften anpassen können für die kleineren Spieler.

Mystische Gegenstände
    Funde es gut das der Drop erst ab Gnadenlos ist, schliesslich soll das Set nicht für jeden erspielbar sein und etwas langwieriges sein.
    Da hätte man den Drop aber etwas anheben können, da es ein unausgeglichenes farmen ist und daher eher unbefriedigend, eher ein muss da es nicht so oft ist das Event.
    Auch finde ich die Anzahl der Drachenknochen übertrieben, die man zum bauen braucht.

KolaKojak, Wurzelgnom und drli gefällt dies.
  5. PastorOfMuppets

Da ich nur noch ein paar Helme und Fluchperlen/Wiederholung fürs nächste Dragan erspielen möchte, Dragan war gut und hat mir Laune gemacht. Bis auf die Alternativmethode beim Mini aber die war meine persönliche Krux, habs Mini auch so geschafft. Jetzt bin ich auf dieses Frühlingsevent gespannt und freue mich über wieder mehr Zeit für meine Lieblingsbeschäftigung bei Drakensang: Bosse kloppen bis Wissen 300 und Schlüssel des Heldenmuts farmen. Bei so einem großen Event wie Dragan ist es ja erforderlich Prioritäten zu setzen.

Noch eine Frage: woher bekomme ich jetzt die "Gezähmte Kampfspinne"?
    In der alten Ankündigung ist der Kamerad im Fortschrittsbalken III zu finden.

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2022
  6. Friru

Friru Stammspieler

ist das jetzt hier in mode gekommen,das es keine bonuscodes mehr gibt? noch nie erlebt bei dragan !! des weiteren sollten endlich mal drachenknochen,infzugänge,also wichtige sachen in den events implementiert werden+ nicht so ein müll was es jetzt gibt !! das neue müll draganset ist nichts anderes,als die high end gamer zu beschäftigen! wer spielt schon mit so einem set? rechnet die items mit denen ihr jetzt spielt mal runter und dann schaut euch mal den nutzen für diesen aufwand an. es lohnt nicht die bohne, die scheinen hier ja völlig abgehoben zu sein, damit meine ich natürlich den, der keine ahnung vom game hat, den neuen obercheffe !! übersetzen kann er es sich selber, denn wir sind hier in old germany !! alleine knapp 6700 ( fürs neue set) legi panik splitter, häää? gehts noch ?? das andere kann er selbst mit seinem rechenschieber nachrechnen,hehe. bin nach einer pause wiedergekommen und scheint wohl jetzt die 2te auszeit zu werden, bei den völlig überzogenen und weltfremden kosten hier ! es gibt games,da bekommt man pet,das alles automatisch einsammelt,ein reittier und jeden tag kostenlos ein login boni+ das für umsonst !!! und premium für unter 5€ im monat !! also mal nachdenken ...... und das allerwichtigste: die leute kommunizieren und nicht so wie hier, wo der eine dem anderen nichts gönnt....bitte so 1 zu 1 weitergeben,vlt ist er ja der deutschen schrift+sprache mächtig..... bis die tage mal, bb

ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.
  7. Specki

Specki Meister eines Forums

Nach wie Vor eines der Top Events. Rundum gelungen.

Eher Verbesserungsvorschlag denn Kritik betrifft den kleinen Dragan in Burg Rabenschrei. Der haut ne Menge Schaden raus und darf wohl auch wegen seiner Geschwindigkeit als 'Der schnelle Tod 2.0' bezeichnet werden.
    Wenn man sieht wie viel Probleme selbst mittelstarke Spieler mit ihm haben kommt die Frage auf: Was droppt der denn dolles? Antwort: Nix :D Ja Er zählt noch nicht mal als Mini Boss für die normale oder die Burg-Daily.
    Also bitte lasst das Kerlchen irgendwas Sinniges droppen. Gelegentlich ne rote Perle, ansonsten immer ne Menge normale Perlen, oder 2 garantierte Würfel oder oder oder... Irgendwas halt das es auch Sinn macht ihn zu legen.

Übrigens zählt auch der Ritter oben vor der Halle nicht für die normale oder die Burg-Daily. Darf gerne geändert werden.

8. maju01

maju01 Foren-Graf

Draganevent ist bald vorbei, nun mein Fazit.

FS-Balken 1 lies sich MnM super in der Burg runterspielen. Mit Amphoren öffnen und Kleine mit ziehen für mich sehr schnell erledigt.
    FS-Balken 2 war MnM auch recht schnell durch, dafür hatten sich Gruppenrun in M3 mit Klassenkisten öffnen und Wilder Wald/Mytras
    als super erwiesen. (positiv, das sich die extra Maps wieder gelohnt haben, das war zuletzt MnM nach nicht so)
    FS-Balken 3 war der Gruppen-Dragan und der Solo-Dragan in der großen Halle. Im großen und ganzen auch kein Problem auf die
    Zeit gerechnet. Ich hab mir z.B. die letzten große Halle Run ausgerechnet und lauf sie bis zum letzten Tag in Verbindung mit
    der Freie Sicht Quest, so bekomme ich tägl. die investierte Perle zurück und mache 6 Perlen dazu.

Das weitere positive, wie eben angesprochen die Freie Sicht Quest, die sich zun den letzten Events richtig lohnt und die man
    unbedingt tägl. erledigen sollte. (nach dem Spiel ist vor dem Spiel, oder wie hier Event)

Auch das Minievent war MnM nach im großen und ganzen gelungen, super viele Perlen und in Gruppe auch zügig machbar.
    5 Leute suchen M3 den Cadoc, wenn Wilder Wald oder Mytras gefunden wurde, schließt man sich wieder zur Gruppe und einer bewacht
    M3. Die andere cleanen die Zusatzmap und tauschen den Bewacher reihum aus. So kommen alle superflockig durch, mit minimalen
    Perlenaufwand. Hoffe das wird so beibehalten und nicht wieder geändert.

Gehe aus dem Event mit einem deutlichen schwarze und rote Perlenplus raus, also in sofern gelungen.

Ich hab auch negatives anzumerken:

Gefechtsplatz sollte unbedingt FS für Balken 3 geben und auch als Gruppe zu laufen gehen. Kleinere tun sich schwer und wenn die
    Zutaten fürs neue Set farmen wollen, müssen die 200 Run allein auf gnadenlos rein, das ich abartig.
    Hat mich schon bei den 100 Bloodrun genervt, was mich wieder zum FS bringt. Die "großen" werden nämlich jetzt wahrscheinlich
    beim nächsten mal kein Gefechtsplatz laufen, wenn es da nichts mehr brauchbares gibt und Perlen wird nun auch keiner mehr
    dafür übrig haben, es sei denn es sind Gruppenrun und es gibt FS.

Außerdem finde ich es kompl. Müll immer doppelt INF Frags zuzahlen, wenn man Gefechtplatz, Dragangruppe und Dragansolo farmt. Wir zahlen doch schon für den Eingang in die Burg und für die 3 Maps eine Rote Perle, darum sollten fürs betreten der 3 Maps keine weiteren Kosten anfallen!! Unbedingt weitergeben!!

Zum neuem Set kann ich noch nichts sagen, habs noch nicht getestet. Auch gabs gestern Probleme in der Gilde, wenn mehrere
    das Set bei Mortis trugen. es gab haufenweise Nebula und das Tonikum war auch weg.
    Vielleicht kann das mal ein Moderator weitergeben!!

Was ich auch nicht verstehe ist das viele gemeckere um das Mortis-Tonikum herzustellen. Kein Fleiß, kein Preis.
    MnM nach gab es aus den Bonuscodes im Jahr 2021 sowohl Drachenknochen, als auch Tonikum und Legi-Paniksplitter.
    Tonikum und Legi-Paniksplitter gab es MnM auch aus dem FS der letzten großen Monatsevents regelmäßig.
    Hatte vor dem Event glaube 9 Tonikum und 1k Legisplitter und hab sie weder gefarmt, gebaut noch gekauft.

Auch das Paniksplitter farmen ist in Gruppe mit Gruppenskill und Rune relativ einfach und schnell, MnM nach.
    Und Legi-Boss zutaten müsste man eigentlich vom letzten BDU in Massen haben und wer noch mit dem Zutatenjuwel
    ausgestattet ist noch viel mehr.

Noch etwas negatives für mich, vielleicht haben noch mehr diese Erfahrung gemacht, dann Mods bitte weitergeben!

Also wieviel Tage ging das Event schon 20? ist auch egal, aber tägl. bekommt man bei "Freie Sicht" 2 von diesen Kisten.
    Sollten es schon 20 Tage sein hab ich also 40 davon geöffnet und es war NIE eine einzige mächtige Fluchperle dabei!
    In welchem % Bereich sind wir denn da? 1%? Na dann brauch ich ja nur noch 60 Kisten und dann klappe es vielleicht.
    Kann mir auch vorstellen das sich Leute diese Kisten für Andermant gekauft haben, werden die auch abgezogen?

Endfazit: Dragan hat wieder gezeigt das es das beste Event im Spiel ist und man sich zurecht darauf gefreut hat.

PS: für die Zukunft wäre es schön, wenn manche Gildis nicht am 1. Tag ihre GruppenDragan Runs runterreißen würden
    und die die erst Abends von der Arbeit kommen, keine Gruppenrun mehr abbekommen und sich mit Random die 100 Run
    erarbeuten müssten, aber das gehört hier eigentl. gar nicht her :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2022
    Mirabelle12, Susi58 und Gefaehrte gefällt dies.
  9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

mini dragan fiend ich gut kommen erinnerungen an früher hoch mit dem schnellen tot
    allerdings bin ich deinner meinung das der auch was vernünftiges droppen soll dafür das der so stark is

10. PastorOfMuppets

Bei der Balance von Mini Dragan/Humfye und General Insith passt es nicht wirklich. Der Junior ist teilweise fieser als Dragan Senior. Humfrye als Wächter vor der Tür kann ganze Gruppen zerlegen während man noch im Ladebildschirm ist und einer zu schnell die Perle eingesetzt hat. Oder der Junior wütet herum während man das Refugium verlässt. General Insith ist eher ein Prinz Valium, so wie der drauf ist und keinen Plan hat was er machen soll, auch seine Schläge die er austeilt sind auf hohen Modes sicher nicht die eines Generals wert.

11. Axtkampf

Axtkampf Kenner der Foren

Das Event bekommt von mir die Schulnote 5.

1. FS-Balken viel zu ödes Gefarme für Fluchperlen, die außer den Anfängern Keiner mehr braucht.
    Ich hatte vor Beginn schon 45k vom Letztenmal übrig und jetzt sind es noch Zigtausend mehr.
    Niemand will in der faden Burg kreiseln für Nix und wieder Nix.

Paralleles Füllen der FS-Balken wäre viel logischer. Dann wären auch die Draganruns für Freie Sicht und fahles Grab nicht immer so trostlos bis man den 2. Balken voll hat.

Startpunkt des Minievents ist auch total unlogisch. Erst macht man das Event und wenn man dann mit 2. und 3. Balken durch ist, dann soll man wieder mit Dungeon-Gefarme von Vorne beginnen. Kompletter Unsinn für mich. Das Mini müsste zeitgleich mit dem Hauptevent starten und früher Enden.

Gefarme für das neue Set ist wie bereits geschildert ein riesen Eigentor. Ich habe es daher garnicht erst durchgezogen. Gruppendragan und Gefechtsplatz spar ich mir. Die Knochen bekomm ich eh in 10 Jahren nicht zusammen und ich halte das Set auch für ziemlich schlecht. Zumindest für Magier, bei anderen Chars weiß ich nicht auf welchen Skill es wirkt.

Der Exploit im Gruppenspiel beim Mini beweist nur das Missmanagment von BP. Solche Möglichkeiten gab es früher schon und die damaligen Mitarbeiter hatten die Konsequenzen gezogen und diese in späteren Versionen unterbunden.
    Da die neuen Mitarbeiter offenkundig nicht richtig eingearbeitet wurden, sind sie jetzt dazu verdammt Jahre alte Fehler nochmal neu zumachen. Das ist einfach nur traurig.

In dem Zusammenhang möchte ich anmahnen das Eierevent noch vor Start nochmal zu prüfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dort gab es anfangs auch den Gruppenexploit (Stichwort Riesenei). Nicht das dort durch Rumgepfusche ein Fehler aufgemacht wurde, der eigentlich schon geschlossen war.

Allgemein finde ich, die Verantwortlichen sollten endlich von ihrem Denkfehler wegkommen, das DSO durch hunderte Wiederholungsruns für irgendwelche Items, Zutaten oder Staub, interessant wird. Das macht das Spiel weder schwerer oder anspruchsvoller und erstrecht nicht unterhaltsamer. Endlose Wiederholungen bewirken nur Ödnis und Langeweile. Und jeder der gelangweilt ist, schaltet früher oder später ab und kommt auch nicht zurück.

Gefaehrte, Peredes, ChantillyRose und 3 anderen gefällt dies.
  12. Janiene

Janiene Laufenlerner

hallo es geht um die waffe dragans zorniger schrei die man bei gefechtsplatz der schwarzen ritter bekommt ich hatte ersten drop bei ersten run der sicher ist 20-30 runns später den zweiten die beiden waffen habe ich verkauft da die werte nich so toll waren was danach passiert ist ist ein ansoluter albtraum die tage darauf hab ich 280 runns gemacht und die waffe ist nicht gedroppt alle runns auf blutig die rote perlen musste ich farmen für 280 perlen so um knap 20-30 stunden spielzeit dazu kommt dragan map insgesamt
    8-10 stunden spielzeit was ich damit sagen will wo bleibt der waffendrop in meinen augen ist es schon fast pervers was bp seinen spieler antut !

13. Friru

Friru Stammspieler

mal gerade dragan helm an der werkbank gebastelt und ich kann nur noch den kopf schütteln...100 verbranntes fleisch haben 2000 infzugänge gekostet, plus die anderen kleinigkeiten und was kommt raus? 73,84,73 %.nur mal so als schmankerl noch erwähnt: 16x q4 waffe gebastelt auf lv 145 und nicht 1x mit platinwerte... hier ist alles glück.. so ein kaputtes game...

jordywinchester gefällt dies.
  14. Thurok73

Thurok73 Nachwuchs-Autor

Also nur mal so und das ist nur meine Meinung, diesen normalen Dragan Helm würde ich mir auch nie bauen, auch die Waffe
    find ich eher nicht interessant.
    Beim 1. Dragan Große Halle Run bekommst du auch alle normalen Draganteile komplett, darum unbedingt höchste Stufe laufen.

maju01 gefällt dies.
  15. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

...

Offensichtlich wurde das Wort Bonuscode mittlerweile seitens des Betreibers zum "Unwort" erklärt, oder warum gibt es keine mehr... MODS?
    :rolleyes:

(vielleicht mal nachfragen eventuell? --- bei den wenigen AnReizen ingame wäre ein BC mal ganz nett ;))

Nachtrag:
    Definitiv sollte der "Befehl Dragans" in einem/ersten Run garantiert gefunden werden können, denn ich denke 100 Perlen Eintritt (bzw. aufwärts je Modus) sollten genug sein, alles andere ist inakzeptabel o_O

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2022
    Peredes, frosch1 und Mirabelle12 gefällt dies.
  16. OoBlutmondoO

OoBlutmondoO Laufenlerner

So, Dragan-Event so gut wie vorbei, Set gefarmt und erprobt, dann will ich jetzt auch mal mein Statement abgeben. Das kann ich natürlich nur in Bezug auf den Magier, da meinem Waldläufer seine Abklingzeit-Juwelen fehlen.
    Das Event an sich fand ich sehr gut spielbar, hab es mit 2 Charaktern in relativ kurzer Zeit (natürlich mit Hilfe meiner Gilde) durchspielen und alles erfarmen können, den Drop der roten Fluchperlen fand ich beinahe schon fast übertrieben, da man sie sich auch solo durch die Reliktkisten am Ein- und Ausgang jeder Map 001 bis 004 durch die Widerholungsquest gut erfarmen konnte. So sehe ich auch für die kleineren und/oder Solo-Spieler eigentlich keine Probleme diese zu erfarmen. Klar, Fleiß gehört dazu ;)
    Eher hatten die kleineren Spieler dann das Problem den Gefechtsplatz oder die Halle auf Solo zu meistern um sich die Stoffe für das mytische Set zu besorgen. Aber was soll man sagen .. es wird als Endgame-Set bezeichnet, also erfordert es auch Mühe die Zutaten zu bekommen und nicht jeder ist "Endgame". Nicht jeder kann also Mortis legen, vorzugsweise auf blutvergießen und nicht jeder hat unendlich Ressourcen dafür liegen, selbst ein großer bzw. Alt-Spieler nicht unbedingt, auch für unsereins erforderte es Aufwand und Unterstützung. Nächstes Dragan kommt bestimmt und bis dahin ist man vllt ein Stückchen weiter Richtung Endgame. ;)

Für alle Magier, die das ach so tolle Set nicht bekommen konnten .. ärgert euch nicht .. so gut find ich es gar nicht. Und das sag ich euch als Endgamer, dessen Magier alles auf maximum hat. Geht schon damit los, das ich vorher 3 Teile Sargon gespielt habe auf 2Hand, hatte dadurch einen sehr guten Dmg-Setbonus. Dazu die Sargon-Handschuhe von Map, welche ja auch eine extra Verzauberung Dmg haben und den Vorteil durch die Terrorsphären, welche gar nicht sooo selten fallen und so ab und an mal einen Dmg-Boost geben. Beides müsste man aufgeben, wenn man das neue Set komplett auskosten will. Denn dann muss man auch die q10-Handschuhe spielen. Somit habe ich persönlich Minus gemacht im Damage, da die 7,5% Setbonus vom neuen Set das nicht abfedern konnten. Zweitens finde ich es nicht schön, das der Magier im Vergleich zum Waldläufer und Drachenkrieger keinen Krit im Setbonus hat, was uns somit mehr oder weniger weiterhin an die Brigavikstiefel fesselt und uns eigentlich keinen Spielraum gibt. Evtl hätte man ja Onyxe einsparen können und dafür Amethysten für mehr Leben sockeln können, denn die 33k Leben auf den Schultern machen uns nicht annähernd überlebensfähiger. Das ist eher ein Witz ... das aus verschiedensten Gründen. Zum verlorenen Dmg kommen bei mir noch Krit und Attspeed die ich verloren hatte, da ich vorher Mortisring gespielt hatte anstatt Balor, da ich durch 3 Teile Sargon keine Desirobe sockeln konnte. Ja, dann denkt man sich, neues Set, bau mal um, Desirobe rein, Mortis gegen Balor getauscht, aber reicht natürlich nicht, weil Mortis viel mehr Att-Speed hat als Desi. Da geht die Bastelei schon los .. okay, die hatte wohl jeder auf seine Art :D
    Weiter geht es dann an den Skills, denn ich persönlich muss sagen, das sich die Sphäre auf Map eher negativ auswirkt, somit ist man weiterhin auf Eisgeschoss und Frostwind angewiesen. Wirklich schnelle Runs werden in meinen Augen mit der Sphäre eher gebremst, da ein gestacktes Eisgeschoss beim Farmen definitiv mehr Dmg macht und deutlich schneller ist. Bei Bossen und Elite ist die Sphäre gut, (insofern man Nova und Singu nutzt, was uns ja immer noch an den Boss zwingt) ebenso bei Blutkistenruns, aber auf Map hält sie auf und macht "aua" durch den ständigen Lebensraub durch Blutmagier .. auf seinen Heilwächter kann man auf Map nur selten verzichten, egal wieviel Leben man hat. Wie mag es da wohl den Spielern gehen, die dieses super Heiljuwel aus den Juwelentruhen noch nicht bekommen haben. :confused: Ich habe derzeit 2 Mille Leben, aber mein Wächter steht mehr den je, deshalb nutze ich zum farmen wieder Eisgeschoss. So, jetzt hat man die Wahl ... Eisbeherrschung haben wohl ohne Set auch die wenigsten gespielt. Jetzt braucht man da auf einmal 23 Punkte um sie voll zu skillen, nur um die Sphäre ohne Abklingzeit nutzen zu können .. woher nimmt man die??? Kaum einer hat die wohl übrig. Da man sein Eisgeschoss inkl. Frostwind und die Nova zum farmen ja braucht wäre es kontraproduktiv die Punkte dort heraus zu nehmen. Also entweder extra Skillseite zum farmen ohne Sphäre und eine Seite für die Sphäre und man wechselt vor jedem Boss die Skillseite, oder man macht Abstriche ... jetzt fragt euch, wo man die Abstriche machen kann .. entscheidet selbst.

Mein Fazit .. Event sehr gut gelöst, Set beim Magier fragwürdig ... Sphäre an sich macht viel Damage beim Boss und eignet sich für Kistenfarmen, aber eines Endgame-Sets ist das meiner Meinung nach nicht würdig, denn man hat mehr Verluste als Zugewinne. Lebensfresser, Essenzfresser, langsameres Farmen, Itemzwang, zusätzlicher Skillpunkte-Fresser. Dadurch wird der Nutzen extrem eingeschränkt.
    Und ja, es wäre eine Überlegung wert spätestens jetzt auf Blutmagier zu verzichten, wenn man nicht dauerhaft am Existenzminimum leben möchte und Sphäre dauerhaft nutzen will. Die Skillpunkte aus dem Blutmagier z.B. in die Eisbeherrschung .. aber dann sind eben auch gleich mal 40% Dmg des Magiers in Luft aufgelöst. Total unausgegorenes System.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2022
    Ugurzan und Gefaehrte gefällt dies.
  17. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Ab welchem Level ist das Mini-Event eigentlich spielbar (gewesen)?
    Bei einem Level 41 Zwerg von mir taucht das Mini in der Eventübersicht überhaupt nicht auf. :confused:

18. OoBlutmondoO

OoBlutmondoO Laufenlerner

ab Lvl 80

Konstructor gefällt dies.
  19. Peredes

Peredes Foren-Herzog

Warscheinlich hat das auch dazu geführt das die ehemals Knallvolle Gilden-Freundesliste ,sich so minimiert hat ,viele sehr gute ehemalige Mitspieler holen sich nicht mal mehr den Daylie Log -in !!

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2022
    Medusa1000 gefällt dies.
  20. Gefaehrte

Gefaehrte Fortgeschrittener

Ja dem schließe ich mich absolut an !! Es ist eine unglaubliche Quälerei, Schinderei wenn man jetzt nur mal an de Gefechtsplatz denkt wo man 200 x !! auf Gnade, ich lasse die Bloodvariante als Normalsterblicher Mage auch mal bewusst aus, da diese allein schon von den Infernalen Zugängen für mich nicht auf keinen Fall stemmbar gewesen wäre geschweige denn das es mir 200 x gelungen wäre ohne zu sterben, und somit um die Früchte meines Einsatzes sich in Nichts aufgelöst hätten.
    Mit dem heutigen Tage versuch ich noch, was mich extrem viel Zeit, viel Nerv und Viel Aufwand kostet auf 100 Zubehörteile auf dem Gefechtsplatz zu kommen , sind noch so 6 oder 7 fights die mich aber jetzt schon anwidern, aber egal, dann Ende:mad:

Jeder weiß das ich gern in Drakensang bin und dem Game auch gern viel Zeit widme, aber diese Zeit verbring ich persönlich am Liebsten mit meinen Liebsten, und Solo gamen ist für mich nur selten bis nie Selbstbefriedigung, da hab ich es in der Gruppe oder im Team schon lieber , denn nur dort entfaltet sich für mich Spaß und Leidenschaft, und man frönt seinem Hobby in dem man mit Freunden zusammen auf die Pirsch geht

Ich weiß nicht wie lang ihr für einen Run Gefechtsplatz braucht geschweige denn für 200...aber ob es jetzt in meiner oder in eurer Zeitrechnung ist das Ergebnis bleibt das Gleiche. zu lang:) neeeee

Gut , was bleibt noch....? Auf jeden Fall schon Mal ein Dankeschön an Blutmondo und an Axtkampf für das etwas ernüchternde "Endgame" Set Urteil, das wird nicht nur mich erfreuen das es auch ohne dieses Set für mich, für uns doch dann auch weitergehen wird und der Weg noch lange nicht am Ende ist:p

Dragan ist Tot , es lebe das Osternevent, Hallelujah und Goodbye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.