Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jordywinchester

    jordywinchester Forenexperte

    Das einzige , was mich ungeheuerlich stört ist, dass mächtige Fluchperlen so schlecht zu bekommen sind, soweit ich mich erinnern kann, beim "alten" Dragan Event ist, dass der Fuchs eine Wiederholungs Quest hatte, wo man sich aus den Kisten, waren , glaube ich zwei, entweder normale Fluchperlen oder halt auch mächtige Fluchperlen holen konnte, dass fand ich sehr viel besser, denn was nützen die Amphorenschlüssel, wenn da nix herauskommt, dass sollte überarbeitet werden, denn die Kosten für mächtige Fluchperlen schlucken zuviel Andermant, an sonsten Top Event, gute Belohnungen womit man einiges anfangen kann:)
     
  2. Retired18

    Retired18 Forenprofi

    Keine Spielweise (Gruppe/Solo) sollte durch BP gefördert bzw. benachteiligt werden!!!!
    Die Entscheidung Solo/Gruppe gehört ausschließlich in Spielerhand, ohne durch BP (z.B. durch wesentliche Vorteile einer Spielweise) zu etwas genötigt zu werden, das er eigentlich nicht will!!!!
    Von Dragan Solo oder nicht als Designentscheidung mal abgesehen, sind es ja schon Kleinigkeiten: Warum sind für das Event-Play durchaus nicht unwichtige Dinge wie Fluchperlen und Amphorenschlüssel in den Gruppenkisten? So was gehört statt dessen in vollem Umfang in die Gebietskiste, damit jeder was davon hat (auch Solos). Dafür eben mehr Gruppenrunen und Gruppenessis usw. in die Gruppenkisten.
     
    Dercrafta, pommfritz, Faem und 4 anderen gefällt dies.
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich halte aktuell meinen bestand an mächtigen perlen konstant und mache jeden tag ca. 10-12 runs dragan in der großen halle. durch 60-90 min. gruppenruns täglich in der ausgrabungsstätte is das völlig ohne probleme möglich. ich bin zwar nicht so der freund von gruppenspiel und vor allem random-gruppen, manchmal gehts aber nicht anders. durch die beiden quest-kisten am eingang zur ausgrabungsstätte(innen und aussen) und die gruppenkisten springen bei mir durch amphorenschlüssel und direkt-drops 5-15 mächtige pro tag raus. bei 3-4 verschiedenen charakterklassen in der gruppe erhält man doch im durchschnitt immer so 2-3 amphorenschlüssen pro run. wenn man die alle wieder ausgibt, kommt auch was bei rum.
    ich weiss jetz nicht, ob ich da besonders viel glück habe. wenn man aber mit freunden spielt und mal so nachfragt, bekommen die in etwas das gleiche an amphoren-schlüsseln und mächtigen perlen. insgesamt für meinen geschmack also eine völlig ausreichende anzahl mächtiger perlen pro tag. man muss halt nur konsequent dieses gruppenfarmen betreiben, was natürlich nicht jedermanns sache ist, meine auch nicht. wenn sich über die freundesliste mal nix ergab, hats auch mit random-gruppen meisst vernünftig funktioniert.
     
    pommfritz, Dobby_dd und Xerustes gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Huhuu @dittrisch :),
    genau dieses "MUSS" ist es,was @Retired18 als störend empfindet!...und mich übrigens auch!:rolleyes:
    In Solo-Runs ausschliesslich auf Amphorenschlüssel zu setzen,um mit diesen evtl. genügend "mächtige" zu generieren...hmmm,das könnte auch mächtig in die Hose gehen!:D
    Von meinen zuletzt eingesetzten (ca.) 60 Schlüsseln habe ich ganze 3 "mächtige erhalten!!!o_O
    Hätte ich nicht noch ausreichend Perlen aus den damaligen Dragan-Events im Inv gehabt,ich wäre "mächtig" ins Schleudern gekommen!

    Von daher würde ich schon auch sagen...gebt den Solo-Spielern die gleiche Möglichkeit an die benötigten Perlen zu kommen,wie den Gruppen-Spielern!

    LG
    Susi:)
     
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    moin @Susi58,
    ich bin selbst kein fan von gruppenzwang und kann darauf gut verzichten. darum sollte es in meinem post auch gar nicht gehn. es wurde nur in den letzten tagen von verschiedensten spielern bemängelt, dass man schlecht an mächtige perlen ran kommt. ich bin der meinung, man kommt da durchaus ganz gut ran, wenn man bereit ist, vorübergehend gewisse wege einzuschlagen bzw. spielgewohnheiten zu ändern.
    ob das nach dem geschmack der leute ist und eine (dauer)lösung darstellen soll, steht auf einem anderen blatt. aber gut erfarmbar sind sie in meinen augen.
     
    pommfritz, Susi58 und Xerustes gefällt dies.
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Susi,
    naja es ist allerdings ja kein MUSS in dem Sinne das das der einzige Weg wäre.
    Es ist ein effizienter Weg.
    Man kann auch ohne die gruppenruns die Gebiete machen. Fluchperlen bekommt man aus den belohnungskisten auch solo genug.
    Machst du gruppenkistenruns baust du massiv Fluchperlen auf.
    Meist sind in den Gruppenkisten seelensteine zusätzlich zu Fluchperlen und ab und an gruppenrunen drin. Amphorenschlüssel auch nur vereinzelt, zumindest bei mir.
    Die gebietskiste gibt aber fix 2 Amphorenschlüssel.
    Somit kann man (zwar weniger effizient) auch solo das Gebiet machen, hat ne Chance auf ne mächtige aus der kiste, ne Chance auf ne Witwe die Fortschritt für Balken 3/4 gibt und sammelt Amphorenschlüssel, die einem mächtige Perlen geben können.
    Klar bezogen auf mächtige Perlen immer nur Chancen, die nicht gerade jeden 2.,3. Run greifen ;)

    Dazu gibt es die 2000/80 Wiederholerquest, bei der man 3 mächtige Perlen bekommt.
    Klar muss man Dragan dafür 5 mal legen, aber da reicht eine Perle in einer 5er Gruppe wo jeder ruft. Natürlich wieder ein Vorteil für Gruppen, aber es ist schließlich auch ein MMORPG ;) Als reiner Solist kriegst du so aber zumindest von 5 eingesetzten 3 zurück.

    Dazu die Perle die man übers Daily jeden Tag zurückbekommt und die Chance auf 3 Perlen im 9. Daily. Natürlich letzteres nur zufällig, aber alles in allem schon einiges an mächtigen Perlen was man auch solo zusammenbekommt.

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2020
    pommfritz, dittrisch und Susi58 gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Na gut ihr zwei @Xerustes und @dittrisch :),
    natürlich ist es machbar sich genügend "mächtige" zu erfarmen!...Auch solo!!!:rolleyes:
    ABER...
    (ich finde dieses kleine Wort fantastisch...kann man mit ihm doch jemanden recht geben und trotzdem einen Einwand definieren:D)
    ...hat es jedoch ein Solo-Spieler ungleich schwerer,als jemand der gern in Gruppe spielt!
    Selbstverständlich hätte ich mir die fehlenden Dinger auch solo auf den 4 Maps erspielen können,sofern ich diese nicht aus vorrangegangenen Events im Inv gehabt hätte! Ja...auch mit der wiederholbaren Quest in der Burg (2.000/80/5)!
    Trotzallem bin ich der Meinung,das sich der Aufwand solo vs. Gruppe erheblich unterscheidet!

    Beispiel??? Gern...:D
    In Gruppe geh ich 20x in die Burg und hab die wiederholbare erledigt! Evtl. ein paar mal mehr wegen der 2.000!
    Solo...genau die gleiche Anzahl! ABER...ich muss alle Gebietswächter vor den 4 Maps selber abrennen!
    Ergo...erheblich mehr Zeitaufwand solo vs. Gruppe :p

    Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass wir (Ich:eek:) jetzt mit aller Gewalt ein blödes Haar in der Suppe suchen!
    Und diese "Suppe" hat im Abgang ja dann doch die Geschmacksnote von Omas guten alten Apfelkuchen!;)
    Einfach genial:D

    LG
    Susi:)
     
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Huhu Susi,
    das ist ein in diesem Fall, bezogen auf die mächtigen Perlen, nicht von der Hand zu weisende Einwand :D
    In Gruppe kriegt man mehr und in Gruppe kann man 5mal so oft zum alten Dragan gehen pro Person, wenn jeder ruft.
    Noch dazu ist er zu 5. bei annähernd ausgeglichener Truppe auch schneller down als solo, allein schon durch die gruppenboni und die Synergieeffekte :)

    ABER ( da kommt dein Lieblingswort :D)

    Mit der neuen Draganmap kriegt man bei gleichem Modus mit einem Run (abgesehen vom kompletten Set ;)) auch mehr Fortschritt als die 5er Gruppe mit 5 Runs.
    Da müssen die dann tatsächlich auch in Gruppe mehr mächtige Perlen Farmen, um diesbezüglich mitzuhalten.

    Man sieht also, für beide Gruppen ist was dabei :D Ist doch toll :)

    Klar der OP Solo-Läufer, der in Gruppe farmt ist noch weiter vor und kann ggf. auch noch von Spendern profitieren. Wer ein Haar suchet, der findet :D

    Trotzdem find ich das Event recht gelungen, auch wenn nicht überall die Sonne scheint ^^

    Xeru
     
  9. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    gell...einfach genial!! Selbst mein Enkelchen weiss es schon gezielt einzusetzen!:eek::D
    Dem ersten Teil ist absolut nichts hinzuzufügen!;)
    Das Glück (Sonne:)) scheint mir in diesem Event besonders gewogen zu sein!
    Schriftrolle...gedropt
    2te Schriftrolle gedropt
    Neues Kostüm gedropt (zumindest eins)

    DSO-Fan...was willst du mehr?:D

    LG
    Susi:)
     
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  10. giulie

    giulie Meister eines Forums

    Danke für die Rückmeldung. :) Ich werde die Rolle natürlich behalten, obwohl selbst 1 Platz bei meinem vollgestopften Inventar schon schmerzt. :oops::)

    Feedback zum Event:
    Ganz am Anfang habe ich ja schon kurz geschrieben, dass mir das Event gut gefällt. Und das ist noch immer so. Das Remake ist wirklich gut gelungen - und das ist ja bei Remakes immer so 'ne Sache, denn meistens geht sowas ja schief.

    Die Belohnungen sind extrem hochwertig und bringen jeden "kleineren" Spieler extrem weit nach vorne. Allein, dass das komplette Dragan-Set beim ersten Kill von Dragan 2.0 droppt, ist für alle, die es noch nicht haben wohl der Knaller. Schneller kommt man kaum an gute Ausrüstung.
    Die Gruppenkisten sind auch klasse. Ich fand bislang diese Gruppenevents eher uninteressant (bin auch eher eine Solo- oder Duospielerin), aber in den Dungeons macht das Spaß und es ist ja auch für die Perlen (und Runen) sinnvoll.
    Ich war außerdem sehr erfreut, dass man die Rolle im Event erspielen konnte, auch wenn das unter Umständen ein wenig dauert.

    Die zusätzlichen "Random-Maps sind ganz ok. Allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass man sich jetzt nicht mehr explizit das Def.-Set von der Spinne erspielen kann. Mir war der "Spinnen-Dungeon", den man mit mächtigen Fluchperlen betreten konnte, lieber. Schade ist es auch, dass man mit den anderen "Random-Dungeons" eigentlich nichts mehr anfangen kann, sobald der zweite Balken voll ist.

    Das Dragan 2.0 und der Gefechtsplatz nur solo betreten werden kann, finde ich ebenfalls ziemlich gut. Schließlich bekommt man ja auch ziemlich viel dafür. Außerdem kann man durch das Solospiel gut erkennen, wie weit man eigentlich mit seinem Char ist und woran man ggf. noch arbeiten sollte.
    Die Wiederholungsquest von Janus (freie Sicht) ist natürlich gut, um an mächtige Perlen zu kommen. Aber vllt. könnte man ja bei den schwarzen Knappen (2000), die Knappen aus den jeweiligen Dungeons mitzählen, dann wäre das ganze nicht so zäh und man kann sich auf die Ritter in Burg Rabenschrei konzentrieren. Die könnten mMn. auch gerne etwas schneller spawnen ;), also die schwarzen Ritter.
    Dragan Junior ist außerdem der absolute Witzbold - immer wütend und völlig op - eben ganz der Vater. :D Der hat mich schon 'zig mal umgehauen und ich muss trotzdem noch über ihn grinsen. Am herrlichsten finde ich, dass der kleine einem durch die halbe Burg folgt.

    Alles in allem ein sehr gelungenes Remake.:)
     
    Susi58, pommfritz, Bulettenwerfer und 3 anderen gefällt dies.
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Herzog

    Eine kleine, aber feine Hinterhältigkeit des Betreibers:
    Da ja nu lang und breit breitgetreten wurde, dass man die EventMaps in verschiedenen Modi verlassen kann, hat der Betreiber nun neuerdings dafür gesorgt, dass man gleich hinter dem Portal beim Verlassen der jeweiligen Map "abgeschlachtet" wird beim Abholen aus der Kiste.(vorher war das "SaveZone").
    Für kleine Level ein absolutes Desaster, da sie nun kaum noch an den Kisteninhalt kommen können, außer beim Dauersterben und Wiiederbeleben mit Seelenwächter, und auch dann müssen sie schnell sein.
    Super gemacht :rolleyes:

    Nachtrag:
    Sinnvoll gewesen wäre, für neue Spieler ohne Perlen und A.Schlüssel, ihnen nach der ersten Quest (finde alle 4 Portale) als Belohnung eine mächtige Fluchperle zu geben.
    Nur so kommen sie vorwärts,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2020
    pommfritz gefällt dies.
  12. Bobby080898

    Bobby080898 Forenanwärter

    Mein Feedback zum Event:

    Es wurde ja oft vom besten Event der Welt gesprochen .. und nachdem ich seit heute morgen das Amulett aus Gefechtsplatz und die Balken von Dragan aus der großen Halle fertig habe kann ich nur sagen - Fantastisch !!!!!
    Selten hatte ich soviel Spaß und auch Bock dieses Event zu zocken, da hat man echt die Spendierhosen fallen lassen ;)

    - Belohnungen sind mega, angefangen von den Truhen bis hin zum Fortschrittsbalken :cool:
    - Chars werden so sehr gut gepusht :)
    - das die Schwierigkeit entfernt wurde find ich gut, so hat jeder sein eigenes Tempo :)
    - Große Halle hat mich echt gereizt, ne coole Herausforderung wenn man sich gleich mit mehreren Gegnern auseinander setzen muss

    Kleine Schwachstellen, die mir noch aufgefallen sind :

    - Die Ritter erscheinen viel zu selten bis garnicht, hatte bis jetzt nur den Rukh( handelt sich wohl um nen Bug, war ja klar:rolleyes::D)
    - Droprate von Uniques miserabel (30x Runs Große Halle 2x Schuhe , 2x Handschuhe, 1x Dragan Schwert), Werte waren einfach nur schlecht ..
    - häufig Keen Set und Random Uniques wurde von Dragan fallen gelassen :(
    - Uniques von Dragan (Schultern, Torso) droppen garnicht
    - neue Kostüme hab ich bis jetzt noch gar keins, Droprate auch bei mir ziemlich weit unten :(

    Naja bisschen Zeit ist ja noch, kann sich bestimmt noch ändern .. hoffentlich

    Mfg

    Hoffnungsvoller Dêmo
     
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  13. jordywinchester

    jordywinchester Forenexperte

    Nun, eine Schriftrolle ist bei mir bis jetzt noch immer nicht gefallen, Von mächtigen Fluchperlen fange ich erst gar nicht an, auch im Gruppenspiel nicht, ich scheine vom Pech verfolgt zu sein, wie ich schon einmal sagte, ich habe mir diese Schriftrolle tatsächlich für 50K Ander gekauft, weil ich letzt endlich auch mal zum neuem Dragan wollte um mir auch Fortschritt zu gönnen, so, nun kommt das berühmte "Aber" mal an BP, Leute 50K Ander oder 10 mächte Fluchperlen für 30K Ander, dass finde ich wohlgemerkt als echt unverschämt und liebe Mitspieler, ich habe alle "Tipps" befolgt und wahrgenommen und ich spiele nicht nur ein paar Minuten am Tag, manchesmal kommen schon etliche Stunden zusammen, besonders am WE;), nun kommt mir bitte nicht mit "Fleiß" und der "Weg ist das Ziel, Gruppenlauf, farmen und Zeit investieren, ich gehöre noch zur "Alten Liga" der Spieler (2012) und weiß auch , was farmen bedeutet, aber ich weiß nicht, warum einige so viel Glück haben, andere wiederum nicht, bei meiner Freundin dropt auch andauernd etwas, wofür ich gefühlte Jahre brauche, also denke ich, dass es per Zufall so "programmiert" wird, mein Fazit, bitte schraubt wenigstens die Preise drastisch herunter, damit sich Pechvögel auch etwas gönnen können, dann wird auch der ein oder andere Dollar auch fließen.

    L.G jordywinchester
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2020
  14. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Meister eines Forums

    Wir waren gestern beim Dragen inf 4.
    Habe dort die Rolle gleich 2x erhalten. Die erste Rolle hatte ich aber aus der 1er Amphore. Auch wenn ich die Rolle schon aus dem Raketenevent hatte, bin ich doch froh das die mir so glücklich vor die Füße erneut gefallen sind für die nächsten Events. Finde das Event ziemlich gut gelungen, die Belohnungen sind mehr wie zufriedenstellend. Allerdings finde ich durch die Halle ist der alte Dragan sehr uninteressant geworden. Dropptechnisch ist er echt am geizigsten. Haben bestimmt an die 20 runs bei ihm gemacht, Ausbeute technisch nur einmal die Handschuhe und einmal die Schuhe bekommen. Da gehe ich lieber in die Halle den Abfarmen, dort ist definitiv mehr zu holen.
    Finde die Soloinstanzen ziemlich super nur wünschte ich mir das auch das Gefechtsplatz mehr zu bieten hätte. Nachdem man die Kette in den 4 erspielbaren Modis bekommen hat, hat man kaum noch Grund da rein zu gehen, was sehr schade ist, meiner Meinung nach. Habe 3 Kostyme erhalten wo ich mich echt glücklich schätzen kann, meine Freundin bis jetzt noch kein Einziges obwohl wir immer zur zweit unterwegs waren. Die Zusatzmaps werden leider auch sehr schnell uninteressant (useless) außer dem Grab. Das ist auch schade. Die Spezialeinheit ist echt zu selten, bislang glaube ich nur 2 oder 3x gesehen.

    Ansonsten super Event und der richtige Weg den BP zumindest hier einschlägt.
    Vonn mir ein "Daumen hoch" hierfür.
     
    Susi58 und pommfritz gefällt dies.
  15. Hayagriva62

    Hayagriva62 Forenanwärter

    Hallo Zusammen,
    wollte mal seit längerer Zeit wieder spielen und Frage: wo finde ich jetzt das Fahle Grab = die schwarze Witwe? Laufe mir den Wolf und hier nach 17 Seiten lesen hab ich es vielleicht überlesen.
    Danke schon im Voraus für die Antwort.

    Liebe Grüße
    Hayagriva62
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. pommfritz

    pommfritz Boardveteran

    das fahle grab taucht auf wenn du in den einzelnen gebieten , ausgrabungsstätte, dunkler wald .... den cadoc besiegst, welcher ab und an auf den maps steht . dann taucht 1 portal auf dort KANN das fahle grab erscheinen . es gibt 3 tore die erscheinen können , eins davon ist das fahle grab
     
    B1acKwu1F und Hayagriva62 gefällt dies.
  17. Bobby080898

    Bobby080898 Forenanwärter

    Fahle Grab kommt random und selten in einer der 4 Maps vor :)
     
    pommfritz und Hayagriva62 gefällt dies.
  18. Hayagriva62

    Hayagriva62 Forenanwärter

    pommfritz und Bobby080898,

    Dankeschön :)
     
    pommfritz, Bobby080898 und B1acKwu1F gefällt dies.
  19. Peredes

    Peredes Kenner der Foren

    Find ich nicht so schlimm es sei denn du hast kein Prem ,es kommen fast immer 2 Wellen wo du liegtst .....dann kurz warten,die Mobs ziehen sich dann und zurück danach kannst du die Kisten ohne Probs auf machen!!
    Sonst musste du dir mal 2 Wochen Prem gönnen !!
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. Puppi

    Puppi Kenner der Foren

    ich kann sagen , das ich mit diesem Event auch zufrieden bin. Mit 2 Char bin ich fertig, der dritte, mein Waldi, ist beim 4. Balken. Gebremst wurde ich nur durch die anfangs fehlende Schriftrolle, aber iwann ist die auch gedroppt. Ich hoffe den Waldi noch durchzukriegen, da fehlen noch Perlen, und er kann nur qualvoll, aber ist ja noch Zeit. Es lohnt jedenfalls, schon wegen den Andermant , den Juwelen und Runen, das bringt einen mittleren und schwachen Char deutlich weiter.
     
    pommfritz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen