Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bobby080898

    Bobby080898 Forenanwärter

    ich steh bisschen auf dem Schlauch, was für ein Pet meint ihr denn ?
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. Retired18

    Retired18 Forenprofi

    Gemeint ist die Dragan-Puppe, die es auch vom zweiten Fortschrittsbalken (aber ohne Fähigkeiten) gibt.
    Dragan in der großen Halle kann das Teil droppen, dann allerdings mit "Zusätzen" von mehr Angriffsgeschwindigkeit und Schaden. Schau mal in die Patchnotes von Release 228.
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. nils1x

    nils1x Forenexperte

    Kurz mal vorab: Das sieht zwar nach ziemlich viel Rot aus, ich muss aber trotzdem sagen, dass ich mit dem Event im Großen und Ganzen sehr zufrieden war. Aber natürlich merkt man hier vorrangig die Dinge an, die einem eben nicht so gefallen haben. Deswegen nicht davon abschrecken lassen ;)

    - Erhöhte Kosten auf erhöhtem Schwierigkeitsgrad: Warum spiele überhaupt jahrelang, um den hohen Schwierigkeitsgrad spielen zu können, wenn die Events mich jetzt nahezu dazu zwingen, das halbe Event auf Normal herumzulaufen, weil sich alles andere nicht lohnt? Auf hohem Schwierigkeitsgrad zu spielen, sollte die Spieler belohnen und sie nicht bestrafen. Ich habe ja noch verstanden, dass ihr die Mode-gebundenden Eventfortschritte entfernt habt, weil es für einige nicht schaffbar war. Aber jetzt dreht es sich in genau die andere Richtung! Der Trend scheint sich ja jetzt fortzusetzen, im Kanalevent wird man für die hohen Schwierigkeitsgrade nun auch mehr Schlüssel brauchen. Kein Verständnis dafür!

    - Starke Minibosse ohne Nutzen: Warum gibt es auf der Map noch einen Dragan Junior, der so ziemlich jeden mit einem Hit umhaut, aber nichts besonderes droppen kann? Früher war der mal selten auf der Map und konnte noch irgendetwas besonderes droppen, dass es sich lohnte ihn zu töten. Jetzt ist er einfach nur absolut nervig. Warum soll ich mich an dem aufhalten, wenn er genau das gleiche droppen kann, wie jeder andere Miniboss auch? Auf mich macht das den Eindruck, als habe man ihn noch irgendwie implementieren wollen, wusste aber nicht so genau, was man überhaupt mit dem machen soll und hat ihn dann einfach auf die Map gestellt.

    - Droprate bspw. der craftbaren Waffenbauteile: Bei craftbaren Bauteilen, von denen man immer 4 braucht, fällt immer wieder auf, dass man 3 Teile zuhauf bekommt und das letzte so ziemlich nie zu sehen bekommt. Ich habe in diesem Event 10 "Waffenbauanleitungen", 9 "Eisenerz" und 7 "Dragans Atem" aus den Administratorenkisten bekommen, dazu kein einziges "Dragans Siegel". Habe extra einige Amphoren geöffnet, um die Skins zu erhalten. Das waren also 26 Administratorenkisten. Die Chance, dass man in 26 Kisten kein einziges "Dragans Siegel" bekommt, beträgt (0,75)^26≈0,0005 ≙ 0,05%. Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Eher glaube ich, dass es irgendeinen Mechanismus gibt, der einen auf das letzte Teil immer extra länger warten lässt. Oder bin ich nur der eine Unglückliche von 2000 Personen mit so einem Pech? :D

    - Droprate der Kostüme: Muss ich glaube ich auch nicht viel zu sagen. Ich habe nur in den Sekundärmaps 4 neue Waffenskineffekte gesammelt, also 4000 Minibosse getötet (ich weiß, dass Leute hier im Forum gerne zu Übertreibungen neigen, aber ich konnte es ja anhand der Errungenschaften wirklich genau ablesen). Nun könnt ihr euch selbst ausrechnen, wieviele Runden das gewesen sein dürften. Und ratet mal, wieviele Kostüme dabei gedroppt sind ...
    Da ist es ziemlich frustrierend, wenn man dann ein Video von einem YouTuber - dessen Name nicht genannt werden darf :D - sieht, der in seinem ersten Dragan-Kill ein Kostüm droppt und es ohne große Anmerkung dazu einfach aufliest. Oder wenn man in Kingshill an Level 18ern mit solchen Kostümen vorbeiläuft. Oder wenn Gildenmitglieder ein paar Runden mitmachen um ihre Quests zu beenden und dabei 2 Kostüme droppen.

    - Fahles Grab: Ein bisschen ärgerlich, dass man ins Fahle Grab nicht mehr gezielt rein kann. Hier würde ich mir bis zum nächsten Event wieder eine Änderung wünschen.

    - Errungenschaften mit den Agenten: Da dachte sich Bigpoint wohl "Die Errungenschaft im Hort des Lebens mit dem grünen Raptor ist bei den Spielern so gut angekommen, lasst uns doch noch mehr Errungenschaften einführen, für die man Monster killen muss, die überhaupt nicht existieren." :D So ungefähr stelle ich mir da die morgendliche Teamversammlung vor.

    + Fortschrittsbalken: Der ist wirklich für jeden machbar. Habe das Event mit zwei Charakteren innerhalb weniger Stunden vollständig abgeschlossen (einer davon ist auch ein absoluter Noob-Char). Leute, die hier gegenteiliges behaupten, haben sich schlicht nicht damit auseinandergesetzt. Meiner Meinung ist der Aufwand sogar eher viel zu gering in Anbetracht der recht guten Belohnungen.

    + Fluchperlen: Die sind - wenn man die Sekundärmaps auf Normal spielt - am Ende wirklich kein Problem mehr. Ich habe mittlerweile fast 70.000 davon angesammelt.
     
    Thobsen197, Bulettenwerfer und pommfritz gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Da muss aber gesagt werden dass dieses vom Besitz der Schriftrolle abhängig ist.
    Wir haben in der Gilde auch solche die bisher vergeblich auf die Rolle gewartet haben.
    Ohne ist das Event selbst für die Stärksten, nur über Dragan unmöglich zu beenden.
    Dafür gibt es viel zu wenig rote Perlen.
     
  5. nils1x

    nils1x Forenexperte

    Ohne Schriftrolle braucht man halt eine Gruppe. Wenn man nur jeden fünften Run bezahlen muss, sieht das ganze schon wieder anders aus. Dann ist es wieder machbar. Du hast aber dahingehend Recht, dass die Schriftrolle es deutlich einfacher macht.
    Und schließlich hatte beim Neujahrsevent auch jeder gleichermaßen die Chance, sich die Rolle ohne Zufallsfaktor zu erspielen. Wenn man sie jetzt einfach verschenken würde, hätte man sich das beim Neujahrsevent auch gleich sparen können (sie war dort immerhin der Hauptpreis).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2020
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Konstructor,
    für (sehr) starke Spieler ist es schon auch ohne die Rolle machbar.
    Es gibt diverse Spieler, die (gerne) als Perlengeber fungieren und inf4 Dragan gelegt bekommen wollen.
    Wenn man da in einer Gruppe schnell Dragan legen kann, kommt man auch ganz gut voran ohne eigene Perlen zu verbrauchen.
    (Von der erhöhten Chance auf den rolledrop ganz zu schweigen)
    Und selbst solo, auch wenn da das Legen länger dauert, finden sich durchaus Spender, wenn man ihnen zuverlässig Dragan inf4 legen kann ;)

    Problem an diesem Weg ist, das er wirklich nur den stärkeren Spielern offensteht :)

    In gut gefüllten Gilden kann man durch 5er Runs auch seine möglichen Runs vervielfältigen. Aber da dann über 200 Runs hinzubekommen bedeutet, das man 40 (- 10-15 aus dem Fortschritt) irgendwie erspielen muss.
    Wenn man das mit der Belohnung des mittleren Daily koppelt könnte man das über die Dauer des Events zwar auch hinbekommen, aber das wäre dann schon an einige Wenn und Aber gebunden :D

    Xeru
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. kassim

    kassim Boardveteran

    nach dem relase 229 ist mir noch nicht eine spezial einheit über dem weg gelaufen und kostüme vom kopflosen habe ich noch nicht ein einziges bekommen sehr sehr schlechte droprate
     
    Thobsen197 und pommfritz gefällt dies.
  8. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Ich habe das Event noch unter 228 beendet und mir ist dabei nur das Kostüm des "kopflosen Giftreiters" gedropt und ich habe nur Rukh mehrmals getroffen. Wenn ich Wert auf Kosmetik legen würde, fände ich das recht dürftig.
     
    pommfritz und B1acKwu1F gefällt dies.
  9. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Meister eines Forums

    Jetzt wo du das erwähnst, meine drei Kostüme "Feuer/ Blitz und vom Dragan" habe ich auch uner R. 228 bekommen, seit dem nada aber R. 229 ist auch erst seit gestern drauf und ich muss zugeben gestern habe ich nicht wirklich viele Runs gemacht ca. 5-10 in der Eismap. Andere haben auch in R.228 bisdato keine bekommen bei gleicher Anzahl von Runs.
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Was sitzt da nur im Käfig?
    Kann man den mal frei lassen? :eek:

    [​IMG]
     
    B1acKwu1F und pommfritz gefällt dies.
  11. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Ich habe heute auch zum ersten mal die Große Halle betreten.
    Dies auf InfII & nach dem legen von Dragan hatte ich das Pet auf Lila, ebenso im Inventar liegen.
    Entweder es wurde dort so reingelegt, oder aber beim drüber laufen des Loots automatisch eingesammelt,
    ohne das ich dies mitbekommen habe.

    Habe mich jedenfalls wirklich gefreut, nun ja, irgendwie: Es kam mir dann halt doch zu einfach vor. ;)

    Zu dem am Eingang-Fenster zu der Map ''Große Halle'' wird als möglicher Drop des Dragan-Pets,
    dieses lediglich auf grün angezeigt. (Nicht auf lila)

    Was es nun damit auf sich hat, kann ich auch nicht beurteilen.
    In den Patchnotizen habe ich diesbezüglich nichts finden können,
    oder aber ich habe es einfach nur übersehen.
    (Beschweren möchte ich mich hier an dieser Stelle aber nicht deswegen) ;)

    Hallo @Konstructor :)

    Der Tierschutz wurde bereits verständigt. o_O:rolleyes:

    Allerdings ist es fraglich, das sich Dragan & seine Schergen verständnisvoll, geschweige denn kooperativ zeigen werden,
    wenn der Tierschutz vor deren Toren erscheint.

    Eher habe ich Sorge, das der Tierschutz dort nicht mehr mit Haut & Haaren wieder herauskommt. :confused:

    Eventuell nimmst du dich ja den Tierschützern an & sicherst ihnen Geleitschutz. ;)



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  12. nils1x

    nils1x Forenexperte

    Das Dragan-Pet auf Lila bekommt jeder durch das Archievement, wenn man Dragan in der Großen Halle das erste mal besiegt besiegt. Ähnlich wie mit dem Amulett im Gefechtsplatz. Jeder, der den ein einziges mal getötet hat, besitzt das Pet also schon auf Lila.
    Warum der dazu noch sein Pet auf Grün droppen kann, ist wiedermal ein ganz besonderes Bigpoit'sches Rätsel. Das wissen die mit Sicherheit selbst nicht so genau.
     
  13. kassim

    kassim Boardveteran


    das dragan pet bekommt jeder der dragan ab inf 1 gekillt hat als einmaligen garantie drop und wer dragan nicht auf inf 1 schafft hat trozdem die change es zubekommen
     
  14. HotzenKlotz

    HotzenKlotz Foren-Grünschnabel

    Leute die noch kein lev50 haben so wie ich kommen ja garnicht auf inf rein wie sollen die den die Schriftrolle bekommen? Ich lese hier immer nur inf4 aber kann das garnicht spielen
     
  15. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Meister eines Forums

    Die Rolle kriegst du aus einser Amphoren und vom Dragan. Der schwierigkeits Modus ist dabei irelevant. Du kannst den auch auf qualvoll legen oder schmerzhaft/normal und kannst dabei die Rolle gedroppt kriegen.
     
  16. kassim

    kassim Boardveteran

    die rolle aus den amphoren zubekommen ist recht schwierig da sie sehr selten dropt daher solltest du wenn du es noch nicht hast alle 4 maps machen und dir die mächtigen perlen aufheben für das nächste draganevent und soviele amphorenschlüssel sammeln und die amphoren aufmachen und draken sammel für runen vom gnob
     
  17. Chuncho

    Chuncho Laufenlerner

    Ich habe mit meinen 4 Chars jeweils mind. 1 Schriftrolle bekommen. Alles auf normal und fast ausschließlich bei der Erfüllung der DQ (Mächtige Fluchperle eingesetzt und wiederbekommen. Für 9 Aufgaben gibt es oft noch 3 als Bonus; das läppert sich).
     
  18. Peredes

    Peredes Kenner der Foren

    Hilfe !!!
    Hallo ich habe 4 Chars am Start und habe alle mit der Dragiwaffe nur das Prob das ich habe (ich habe jeweils das Rezept von Matrona und auch genug Kerne )ich konnte aber nur mit meinem DK die Waffe von Rang 0 auf Rang 2 steigern/craften !!
    Beim Waldi,Mage und Dampfi werde ich bei jedem Versuch an der Werkbank von Steigerunskernen auf Verzauberungskerne geworfen,ich möchte die Waffen steigern und nicht verzaubern Rang 1-4Waffen habe ich mehr als genug auf Gold gecraftet !!
    Was mir Auffiel war ,das es sich wohl um die Angriffsgeschwindigkeit der Waffen handeln muss !! Ein Dk kann Schwerter mit =0,95 AG bekommen die anderen aber nicht ........oder???
     
  19. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @Peredes

    Die Angriffsgeschwindigkeit der Dragan-Waffe, ist bei allen 4 Charakterklassen dieselbe.

    Mal eine Frage zu deinem Problem.
    Das Rezept von Matrona zu besitzen ist die eine Sache.
    Die andere wäre die, ob du mit deinen anderen 3 Chars auch schon die Questreihe: Vom Anfänger zum Meister abgeschlossen hast.
    Weil sich nur da rüber auch unter anderem das Rezept erspielen lässt, durch das ein steigern von Ausrüstung überhaupt erst möglich wird.

    Ansonsten kann ich mir dein Problem, jetzt nicht anders erklären.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
  20. HotzenKlotz

    HotzenKlotz Foren-Grünschnabel

    Wie oft kommt das dragan event?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen