Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turminator

    Turminator Laufenlerner

    Heute Spezi Pjarn gesichtet :) Sonntag 8.3.20 um 20.26 Uhr auf der Giftmap. Also hat Spezi Rukh doch noch einen Kumpel gg. Ich dachte schon fast das kein anderer Auftauchen wird außer Spezi Rukh.

    [​IMG]
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Die 12e mit dir liebe Saabia :)

    Das geschriebene Feedback sollte für die Allgemeinheit gelten, also für sowohl neuere Chars und stärkere, aus Sicht aller, damit BP ein solches Event für alle spielbar macht. Feedback aus Sicht meines Chars folgt vllt direkt am WE, das sieht dann gänzlich anders aus. Hoffe das Missverständnis ist damit beseitigt. Werde es auch noch im ersten erwähnen und bearbeiten.

    LG Schattenherz
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    @ Lorindel.
    Das ist nicht unbedingt eine gute Idee, da wir euer Feedback ja zumeist zeitnah aufnehmen. Erweiterst du alte Beiträge in Feedbackthreads kann das daher ggfs. untergehen, denn wir lesen uns natürlich nicht zwingend jedes Mal den ganzen Thread erneut durch. Besser ist es bei erweiterten Feedback einen zweiten Beitrag zu verfassen. Solltest du ursprüngliche Einschätzungen im Grundsatz ändern ist es daher auch von Vorteil wenn du einleitend deinen eigenen Ursprungsbeitrag zitierst.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Das würde ich ja gern glauben, aber meine erlebte Realität sieht anders aus! Ich hatte auch erwartet, dass der Fortschritt mit dem Modus skaliert und bin daher die ersten Runs (alle 4*3 Map-Quests + jeweils die erste Wiederholquest; wegen des blöden "Zufalls" waren das etwas mehr als 20 Runs) auf Schmerzhaft und sogar qualvoll gelaufen. Ich habe immer die Map gesäubert! Aus dieser Phase stammt das 4er Fortschrittsergebnis! Nach Deiner Theorie hätte ich aber pro Run das doppelte oder dreifache von Normal einfahren müssen hatte aber nach diesen weit über 20 Runs gerade mal 400 Fortschritt! Ich glaube hier auch gelesen zu haben, dass der Fortschritt (beim Dragenevent) überall gleich ist; also unabhängig vom Modus. Wie also soll es schneler gehen?
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Es ist Fakt, dass man den zweiten Balken auf Infernal 4 in 2-3 Runden mit Amphoren öffnen beendet hat. Inwiefern widerlegen deine paar Schmerzhaft-Runden das?
    Es spielt keine Rolle, ob du uns das glaubst, oder nicht, aber wenn du noch fünf mal fragst, wie das funktioniert, dann ändert sich die Antwort nicht. Läufst du in einem höheren Modus, bekommst du mehr Fortschritt. Ganz einfach.
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    die Ausstattung doch gewiss schon am anfang 39.99euro gekostet?(habe nicht darauf geachtet),warum geht man mit den tagen.mit den preis runter,es sind jetzt nur noch 6 tage 18std, es sind immer noch 39.99euro,hätte warscheinlich,wenn ich es benötige,die letzten 2 tage ,für3,48/3,50euro gekauft
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo -donjuergen-.

    Dein Threadinhalt stellt ein Feedback zum Dragan-Event dar und wurde entsprechend hier eingefügt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Rondrigo,
    das hat rein gar nix mit Theorie zu tun ;) Ich war in den Gebieten mehrfach auf normal, allein schon wegen der Gruppenkisten und mehrfach auf Inf4, um selber und für andere den 2. Balken schnell abzuschliessen.

    Auf normal droppte 1 Fortschritt pro Stapel auf Inf4 10.
    Was auf den Modi dazwischen ist weiß ich nicht, da ich bisher keinen Grund hatte, diese zu spielen. Fakt ist aber, das du auf inf4, wenn du zusätzlich Amphoren aufmachst in 4-5 Runden durch bist.

    Das ist Quatsch :rolleyes: Auch bei Dragan, sei es grosse Halle oder die alte Fassung skaliert der Fortschritt mit dem Modus.

    Xeru
     
    pommfritz und PugvonStardock gefällt dies.
  9. gluexxxprinz

    gluexxxprinz Laufenlerner

    Den Senf den Bayrischen zum Event gebe ich jetzt auch mal dazu..... also ich finde das Event schon sehr gut, ist lobenswert das man mit 55er Chars auf Inf4 kostenlos rein kann und bin da mit meinem DK auch schon ne Woche durch, aber nur weil ich im Bunker 30 rote Perlen und 15k normale Perlen hatte.

    Hab mit meinem kleinen DK Level 38 mit 0 angefangen und auf den Maps einige rote Perlen farmen können, war ca. 20x bei Dragan schmerzhaft, höher geht ja nicht mit Level 38 und hau den auch um bis zum ersten Laser, aber wenn die Rolle nicht dropt gehts halt nicht richtig weiter. War schon zich mal in allen Maps, und auch die Zusatzmaps wie "Fahles Grab, Wilder Wald bei Nacht, Mystras bei Nacht etc. und die Perlen werden immer mehr statt weniger, hab momentan ca. 7k, aber ohne die Rolle gehts halt nicht richtig weiter, bin erst bei 400 irgendwas im 2. Balken, also ob's da noch recht viel weiter geht glaube ich nicht und 50k Ander für die Rolle gebe ich nicht aus. Hab sogar die 2. Burgquest schon fast mit 1800/2000 Ritter, 40 Bosse und 5x Dragan.

    Mein großer 55er DK hat auch viele Runs gebraucht um die Rolle zu bekommen, aber wenn man sie dann hat.... der hat jetzt noch 5 davon. :confused:
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Huhu Gluexxxprinz,
    noch sind ja paar Tage über, insofern kann sie dir ja noch droppen.
    Ansonsten sind 50k (vor allem wenn man sie hat) ein Schnapper, wenn man dann die Balken 3+4 schafft. In Balken 4 gibt's allein schon 10% vom Kaufpreis retour und 4 heilige Edelsteine sowie Juwelen und Rune.
    Dank der 10 Perlen kriegt man den Balken dann auch mit wenig Netto-Perleneinsatz komplett gespielt.
    Auf schmerzhaft zwar mit mehr Perlen als es Spielern möglich ist, die höhere Level gehen können, aber es gab bisher echt kein Event, in dem man einen neuen Charakter so gut pushen konnte.

    Insofern sind das 50k Andermant die sich mehr als viele andere Einsätze wieder "reinspielen" :D

    Xeru
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. mnz04

    mnz04 Laufenlerner

    nun, da ich das Event quasi komplett habe, mal meine persönliche Meinung dazu

    positiv:
    - keine FS-Balken mit aufgezwungenem Schwierigkeitsgrad
    - Belohnungen super, insbesondere in den Balken III und IV, aber auch die ersten drei Kisten der Fuchs-Quests sind nicht zu verachten
    - sofern man die Möglichkeit hat (und nutzt), sind an schwarzen und roten Perlen sowie Gruppenessenzen immer genug vorhanden, es gibt eigentlich keine Notwendigkeit, stundenlang stumpfsinnig danach zu farmen
    - entgegen meiner Befürchtung, dass außer dem Garantie-Drop beim ersten Kill des neuen Dragan keine Möglichkeit bestünde, die "alten" Set-Teile zu erhalten, droppen sie schon noch aus beiden Dragan-Maps (ok, die Werte sind dann eine andere Sache)
    - für Neu-55er genauso wir für alte Hasen gut zu spielen und man muss schon ziemlich OP sein, wenn einem Inf4 langweilig ist und man mit Andermant und heiligen Steinen nichts rechtes mehr anzufangen weiss
    - kein Extra-Eintritt für Rabenschrei Inf4 (auch wenn R8-Teile oder solche mit sinnvollem Platin dann doch eher in homöopathischer Dosierung auftraten)
    - wer einen gesteigerten Bedarf an Amphorenschlüsseln sieht, kann sich hier recht kosten- und zeitgünstig damit versorgen
    - Mantel nach eigenem Wunsch aktivierbar

    ABER es gibt auch negatives anzumerken:
    - Nachdem man für die Nachrichten-Rollen der Fuchs-Quests sowie für die Dragan-Male zum Freischalten der neuen Dragan-Map doch eine ganze Zeit braucht (auch auf höherem Mode droppten die ja nicht wirklich besser oder häufiger), flitzt man für die letzen beiden Balken zum neuen Dragan je nach gewähltem Modus 2-3 Stündchen und ist plötzlich fertig mit dem Event. Fühlt sich ein wenig unausgewogen an für mich. Erst lange Zeit in Gruppe (falls man mag) und dann nur noch solo - nicht so ganz mein Ding.
    - Die wiederholbaren Fuchs-Quests haben (abgesehen vom Gruppen-Runen-Farmen) keinen wirklichen Anreiz, es sei denn man möchte sich für das nächste Dragan-Event schon mal mit ausreichend roten Perlen eindecken. Ich selbst bin nach Abschluss des Events auch so mit mehr davon raus- als reingegangen, obwohl ich einige Male welche für Gruppen-Runs zu Dragan-alt spendiert hatte.
    - Unabhängig von den Stats des eigenen Chars spielt man große Teile aus Effizienz-Gründen in niedrigem Modus. Die Belohnungen aus den vier Gebiets-Kisten werden ja auch mit steigendem Modus nicht wirklich lukrativer. Lediglich für den zweiten Balken lohnt es sich, auf höherem Modus zu spielen, um evtl. Zeit zu sparen. Aber je nach Drop-Glück muss man da ohnehin oft genug rein, und füllt dadurch den Balken auch auf niedrigerem Modus von selbst.
    - Auch Dragan-Junior kann man getrost ignorieren, er zählt weder als besonderes Monster noch droppt er irgendwas interessantes. Ich hatte das Gefühl, als hätten die Entwickler ihn da reingequetscht nach dem Motto "den gab's schon immer, also packen wir ihn wieder rein".

    - Wie schon von vielen erwähnt, zum Schluss noch die ominöse Schriftrolle... Ja, es gab sie als Garantie-Drop beim Raketen-Event. Aber keiner hat da klar erwähnt, dass man etwa die Hälfte des Dragan-Events zäh bis kaum bewältigen kann, wenn man sie nicht hat! Manch einer hätte sich unter diesen Voraussetzungen dann evtl. doch wider Willen durch das besch...e Raketen-Event gequält. So musste man auf das Glück hoffen, sie aus einer Amphore oder der alten Dragan-Map zu erhalten. Und das ist mega-unausgewogen.
    Wenn ich z.B. wenig Glück beim Craften habe, dann übe ich mich notgedrungen in Geduld (und manchmal gelingen ja sogar Überraschungserfolge). Aber das eilt nicht. Beim Event sieht das anders aus, da ist irgendwann die Zeit rum oder man muss bezahlen. Und wenn ich dann lese, dass einige bis heute kein Glück hatten und andere sie nach Verwendung noch mehrere Male bekamen, dann empfinde ich dies als extrem schlecht ausbalanciert! (Keine Sorge, ich selbst hätte mehrere zu verschenken.) Da empfinde ich auch das Argument, 50k Ander seien wenig für z.B. 6 heilige Steine, als wenig tröstend.
    Für solche Fälle wünsche ich mir künftig eine deutlichere Ansage, was es mit einem solchen Item auf sich hat, und nicht so eine Geheimniskrämerei.

    Alles in allem aber eine gute Abwechslung zu den bisherigen Events, die teils in stumpfsinnige Durch-die-Map-Trampelei ausgeartet waren.
    Grüße
    dat Maunz
     
  12. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Keine Ahnung, warum Du hier rumgiftest. Ich hatte eine Frage und ich habe meine Erfahrungen die meine Skepsis gut begründet. Man kann ja auch anders antworten:

    Danke für diesen Hinweis. Ich wüsste auch gern wie es mit den anderen Schwierigkeitsgraden sein sollte (Qualvoll ist jedenfalls nicht besser als Normal). Leider gibt es ja keine ordenliche Anleitung zum Event (oder sollte ich die überlesen haben?). Sowas hätte man ja gern _vorher_ gewusst. Wobei mir das ja auch nicht's hilft, da ich Infernal 4 nicht laufen kann. :( Andererseits hätte ich mir die Mühe mit dem zweitenBalken dann wohl auch gleich geschenkt (und viel Frust erspart). Die Amphoren (1er) droppen auf normal und qualvoll übrigens 1-2 Fortschritt. Ist vermutlich auf Infernal 4 auch das 10 fache... Vieleicht probiere ich mal Infernal I, es ist ja Premiumzeit und wenn's 2 Stunden dauert ;)

    Ok. Die (gelesene) Aussage bezog sich nur auf die 4 Maps (und war wohl falsch oder ich habe es falsch in Erinnerung oder wie oder was oder so).
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Mal ne blöde Frage von nem Customizing Fan.. :D:rolleyes:
    Dropen die kopflosen Kostüme in allen Modies gleich oder bemerkte jemand
    einen besseren Drop im höhren Modus?
    Weil ick suche nur das feurige Kostüm inne Finsterweiden, jedoch sieht
    es dort in allen Modis, naja.. finster finster aus. Bisher janüschte. :eek:
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @Wurzelgnom

    Also ich würde mal sagen, das die Kostüme gleich droppen,
    ganz gleich auf welchem Mode man läuft.
    Also bei mir bisher auf allen Modes gleich null = Kein Unterschied erkennbar. :D

    (Zumindest bei den Modes die ich gelaufen bin)



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2020
    pommfritz gefällt dies.
  15. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Tja, das Lied der Finsterweiden kann ich mitsingen:eek:!
    Das Feuerkostüm finde ich am ansprechensten, deshalb hab ich auf der Suche danach den dortigen Kopflosen auf allen möglichen Modi locker >100x gegrillt. Ergebnis: Ganz schön finster in den Finsterweiden....
    Und dann hat mit Dragan sein Kostüm im 5ten Run spendiert. Ist zwar nicht das Feuerdings, aber naja wenigstens ein Kostüm-Drop.
    BP und "Randomness" geht irgendwie gar nicht.
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. HotzenKlotz

    HotzenKlotz Laufenlerner

    Eine kurze Frage
    Die zufallskarten also die Eingänge mit der Spinne usw erscheinen die sofort auf der Karte oder erst nach Räumen der Mops?
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @HotzenKlotz

    Weder noch.

    Diese Zufallskarten können nur erscheinen,
    wenn sich ''Cadoc der Streitlustige'',
    auf eines der 4 Karten befindet.

    Die Zufallskarte öffnet sich dann, wenn du diesen Gegner besiegt hast.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Beim "ausräumen" taucht manchmal ein Ritter auf, den musst Du umhauen. Danach erscheint der Eingang - mit viel Glück isses die Spinne...

    ... oder so, @Sternfeuer ;)
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. HotzenKlotz

    HotzenKlotz Laufenlerner

    Also muss ich die Karten immer säubern? Damit ich seh ob der Heini da ist?
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Da hatte wer erbarmen und ick hab's denn doch gerade gedropt auf tödlich. ;)
     
    Sternfeuer und pommfritz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.