Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Dann mal mein Feedback zum Event.



    Daher ich das Event schon auf dem Testserver bespielt habe & dort mit meinem kleinen 53er Char einiges an tollen Belohnungen erspielen konnte, sage ich auch hier: Ein insgesamt schönes Event.
    (Und wer glaubt das ist ein Payer-Event irrt: Als könnte man auf dem Tester, wo Banking nicht einmal möglich ist, mit einem 53er Char von payen reden = Und da bin ich quasi Fluchperlen/Mächtige Fluchperlen-Technisch bei Null gestartet)

    Klar, anfänglich, wenn man nicht weiß wie, oder noch keine Fluchperlen & Mächtige Fluchperlen über hat,
    für den startet sich das Event etwas zäh.
    Aber danach, wenn man sich erst einmal Zeit für lässt & intensiver mit dem Event beschäftigt hat, läuft es eigentlich ganz gut.

    Bedenkt das hier mehr als 3 Wochen Zeit sind für das Event.

    Und betrachtet euch einmal auch, was es so an Belohnungen gibt in den Fortschrittsbalken, im Vergleich zu früher.
    Damals lediglich diverse Mächtige Fluchperlen.
    Heute neben den Mächtigen Fluchperlen, noch einiges anderes an Belohnungen.

    Der erste Balken ist recht schnell gefüllt.
    Einige wenige Amphorenschlüssel zur Hand, einige wenige 1er Amphoren aufgemacht,
    & schwups, kriegt man aus dem ersten Balken 7 Amphorenschlüssel zurück & man hat die erste Mächtige Fluchperle,
    mit Glück auch noch weitere Mächtige Fluchperlen aus den Amphoren.

    Geht also weiter die erste Statue anklicken & rein in die erste Map.

    Immer hübsch die Maps zu mindestens 80% cleanen, damit die Gebietskiste erscheint.
    Diese enthält zumeist auch 2 Amphorenschlüssel & mit Glück eine Mächtige Fluchperle.
    (Über die Daylies gibt es auch manchmal Fluchperlen & Mächtige Fluchperlen)

    Nicht zu vergessen sind auch die Kisten bei den Füchsen.
    Diese lohnen vom Inhalt richtig gut: Ihr werdet es selbst sehen, wenn ihr die Quests nur spielt.

    Übrigens habe ich festgestellt das die erhöhten Zugangskosten an Fluchperlen weniger das Problem sind,
    wie anfänglich gedacht.
    Zumindest bin ich öfter in den Maps gelaufen, habe Fluchperlen für Zugänge ausgegeben & kam hinterher,
    mit allem drum & dran, irgendwie doch mit einem plus an Fluchperlen raus.

    So ist es gar nicht einmal unbedingt nötig, groß Burg Rabenschrei für Fluchperlen zu laufen, höchstens für die Nebenquest von Janus Fuchs: Freie Sicht
    (Und wenn einem hier die Gegner nicht reichen, aktiviert man die 4 Statuen: Mit jeder aktivierten Statue, hat man danach künftig deutlich mehr Gegner auf der Map > Burg Rabenschrei < rumlaufen)

    Zur Not läuft man eben nur auf normal in den 4 Maps: Ist billiger & geht schneller.
    Und zurück von einer der 4 Maps, zu den Kisten bei den Füchsen, geht man auf Inf-IV rein, (Kostet nicht einmal Infernale Zugänge das ganze)
    damit das Equip was aus den Kisten droppt R7 ist.

    In nur einem Run Finsterweiden bin ich mit über 100 Fortschritt raus gekommen. (Inf-1)
    Der zweite Balken dürfte somit während der Quests auch gut machbar sein, sofern man auch immer die Maps schön cleant.

    Wie sich die letzten Balken spielen werden kann ich noch nicht beurteilen.
    Auf dem Tester kam ich nie soweit, & hier auf dem Liveserver muss ich erst noch machen.

    Spielt einfach erst einmal das Event, statt es gleich am ersten Tag schlecht zu machen,
    ohne sich die Zeit zu nehmen sich intensiver damit beschäftigt zu haben.

    Nach dem anfänglichem negativen Eindruck auf dem Tester, wurde ich später auch positiv überrascht,
    als ich mich näher & intensiver mit diesem Event beschäftigt habe.

    Klar, einige Mängel weist dieses Event auf, aber tatsächlich würde ich wagen zu behaupten,
    das es sich tatsächlich um das beste Dragan-Event handeln könnte, was ich bisher erlebt habe.
    Zumindest sollte man dem ganzen erst einmal eine Chance geben, statt nach nur ein paar Läufen loszupoltern.

    Das einzige was mich halt nach wie vor stört ist, das jeglicher Fortschritt bei Dragan & Co. nicht gut geschrieben wird für Balken 3/4, sofern man den zweiten Balken noch nicht fertig hat.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2020
    Magierin88, PugvonStardock, giulie und 7 anderen gefällt dies.
  2. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    ich wollte eigentlich nur schnell meine Tagesquest mit dem Twink machen,
    und hatte die Verfluchte Amphore in der Burg. (leider bin ich nur auf normal drin gewesen)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    giulie, Saabia und pommfritz gefällt dies.
  3. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Wo gibt es denn diese Spezialeinheiten, die man auch für die Errungenschaften töten muss?

    • Rukh (Mitglied der Spezialeinheit)
    • Pjarn (Mitglied der Spezialeinheit)
    • Claude (Mitglied der Spezialeinheit)
    • Everett (Mitglied der Spezialeinheit)
    • Vernon (Mitglied der Spezialeinheit)
    • Dyl (Mitglied der Spezialeinheit)
    Und wo kann man die Kisten antreffen, für die man die Klassen-Essenzen benötigt?

    Der Event-Guide (bzw. die Patchnotes) sind da ein wenig lückenhaft.
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Auf welcher Map sind die und wie kann man sie öffnen?
     
  5. kassim

    kassim Foren-Graf

    zu den spezialeinheiten die tauchen einfachmal so in der map auf
    zu denn kisten die bekommt man nur wenn du in gruppe läufst
     
    pommfritz, Saabia und nils1x gefällt dies.
  6. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Danke dir! Also gibt es die Spezialeinheiten in der Burg Rabenschrei oder in allen Maps?

    Hab noch zwei Fragen, falls das jemand beantworten kann:

    Lohnt es sich, in der großen Halle zu warten, bis die Spinne gespawnt ist und die dann vor Dragan zu töten? An der Tür steht ja z.B., dass dort auch das Schwarze-Witwen-Mount droppen kann. Oder droppt das doch von Dragan selbst?

    Und wie verhält es sich mit den neuen Kostümen? Die droppen ja wahrscheinlich von den entsprechenden Kopflosen Reitern in den jeweiligen Maps. Lohnt es sich, da auf höheren Modi zu suchen oder ist auf jedem Mode die gleiche Wahrscheinlichkeit? Dann sollte man ja zwecks Fluchperlen-sparen lieber auf normal rein.
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. kassim

    kassim Foren-Graf

    mein fazit für denn ersten tag event zum anfang recht unübersichtlich und zuwenige monster in burg rabenschrei
    was mir besonders auf gefallen ist das wenn man in einer gruppe läuft wo schon einer die 4 statuen angeklickt hat die monster schon da sind für die spieler die noch anklicken müssen und es passieren kann das wenn man die statuen anklickt keine monster erscheinen und auch kein boss erscheint und man die fluch perlen verloren hat bitte überarbeiten und fixen

    des weitern ist mir aufgefallen das die bonusmap wilderwald bei nacht verbugt ist man kann die bäume nicht ansprechen und man kan nur einen von 5 bossen killen und eventfortschritte gibt es dort auch nicht bitte schnellst möglich fixen

    80amphoren schlüssel ausgegeben und die rolle ist nicht gedropt die es im rakten event gab

    zuden rabenperlen aus den 3. balken wieso laden diese nicht im inventar wenn man dragan gekillt hat und welche bosse schmeißen die rabenperlen noch ?????

    kisten belohnungen sind sehr gut und das event ist auch für kleine spieler gut machbar für die belohnungen die droprate an fortschritten könnte auf keinen modi besser sind

    zum abschluss man hätte jedem spieler ruhig die 4 mächtigen fluchperlen schenken können macht es für alle einfacher

    ps. sorry für dreifach post

    nur in denn maps glaube ich

    die spinne spornt kurz vor dragans tod mußt nicht warten reingehen und killen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Februar 2020
    ChantillyRose und pommfritz gefällt dies.
  8. Lady_Cat

    Lady_Cat Foren-Grünschnabel

    Hallo
    wo bekommt man die Geheimnisvolle Schriftrolle für Janus Fuchs ?
    Für den Auftrag Vorbereitung des Unbekannten 1/2
     
    pommfritz und jordywinchester gefällt dies.
  9. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Ja, ich frage auch, wo gibt es diese Schriftrolle?, habe mich schon dumm und dämlich gesucht, aber da dropt mal nix
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. BIENE°1

    BIENE°1 Nachwuchs-Autor

    Moin, mir ist sie bei Dragan gedropt.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Nach einem Abend im Event ein kleines Fazit. Der Start ins Event ist extrem Zäh und unübersichtlich. Vor allem für Spieler die das noch nie gespielt haben. Danke dafür noch Mal an meine liebe Gildenkollegin für die Hilfe zum Start.
    Droprate der Fluchperlen ist unterirdisch, Einerstapel selbst auf Tödlich sind dann doch etwas wenig. Die Map nach der ersten Statue, Finsterweide, ist ziemlich groß und es dauert etwas die zu cleanen. Dafür kommt aus der Gebietskiste auch gern Mal was gutes raus. Die Chatkisten, welche nur mit extrem überteuerten Essis und sehr hohen Aufwand geöffnet werden können, lohnen sich nicht. Da kamen bei mir nur zwei Seelensteine raus. Ich würde dies als pure ******* bezeichnen. Also die am besten ignorieren.
    Nach Beendigung einer Quest, die Kisten beim Fuchs bringen dafür aber meist richtig guten Loot. Die sollten auf höchstem Mode geöffnet werden.
    Die Belohnung aus den Balken find ich auch Recht gut, da ist für mich sehr viel Brauchbares dabei.
    Weiteres Feedback folgt wenn ich weiter durch bin.
     
    ChantillyRose und pommfritz gefällt dies.
  12. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Macht mir nichts aus. Bei meinen Resistenzen verursacht das brennende Feld nur etwas wohlige Wärme in den Füßen. Für empfindlichere Gemüter habe ich einen hinterhältigen Plan zum Vermeiden des Feuers ausgearbeitet:

    1. Laterne umwerfen.
    2 . Außerhalb des brennenden Feldes warten bis die Feuerviecher kommen.
    3. Feuerviecher außerhalb des brennenden Feldes umhauen.
    4. Beute außerhalb des brennenden Feldes einsammeln.
     
  13. Peredes

    Peredes Forenexperte

    Ü 1000 Kills in der Burg und nur 79 FS im1.ten Balken !!
    Euer Ernst ??
    Und kommt mir nicht mit Pech oder so :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    Hallo wie soll man dann alle Grotten da schaffen ??Gar nicht ???
     
  14. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Das Zauberwort heisst .. Amphorenschlüssel.
     
    kassim, pommfritz und Saabia gefällt dies.
  15. Magierhater138

    Magierhater138 Kenner der Foren

    fast durch bin ich tatsächlich nicht, sondern erst beim 3 balken bei c.a 300 Fortschritt :)

    In Jeder der 4 Maps, du brauchst mindestens eine andere person auf der map (ich weis allerdings nicht ob 2x die selbe Klasse auch geht)
    dann brauchst du die Essenzen die relativ gut dropen um diese zu öfnen:
    Grün = Waldi
    Rot = DK

    Blau = Magier
    Gelb = Zwerg
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Da hast du recht,... im Eifer des Gefechts ist mir der Gedanke garnicht gekommen,... aber für's nächste Mal :)
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Ich musste die bislang leider kaufen. Wo sind dir die denn gedroppt? Aus den festlichen Amphoren oder einfach in den Maps?
     
  18. Killerking

    Killerking Freiherr des Forums

    Zählt für den Eventfortschritt für den Eventbalken 2 auch die grosse Halle?
    Oder erst ab 3ten Balken.

    Danke
     
  19. Magierhater138

    Magierhater138 Kenner der Foren

    in den Maps, (500-600 Schmerzhaft) und auf inf 4 sind mir schonmal über 1600 gedropt
     
  20. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    ich habe in bis jetzt (ca. 4 Stunden Spielzeit) einmal 883 in der Schwefelöde (auf tödlich) von einen Elite Gegner erhalten.
    Amphoren bei mir bis jetzt noch nichts. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen