Feedback zum Dragan-Event 'Fluch der schwarzen Ritter'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

die is nicht bugy das is so gewolt weil wenn du die ab gegeben hast und du auf die map wieder gehst dann dropen die dinger weiter so kannste schon fürs nächste mal farmen ich hatte vom letzten event noch 50 und konnte die direkt ab geben

2. Konstructor

Konstructor Forenfreak

...schon, weil ein 'nichts zählender Zähler' völlig Sinnfrei ist! :D

Daaniel2 gefällt dies.
  3. paul21061969

na was sin und sinfrei is is zweierlei hier is vieles sinfrei bei BP

4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

euer weiteres Feedback wird aufgenommen und an Bigpoint verschickt.

Offtopic-Beiträge wurden entfernt.

@Konstructor
    Wie von paul21061969 erläutert ist dies lediglich ein Anzeigefehler im Questlog. Die Aufgabe als solches funktioniert tadellos. Wir informieren das Team aber auch über den genannnten Anzeigefehler.
    Vielen Dank für die Meldung.:)

@Viki
    Dein Vorschlag wird ebenfalls an den Betreiber weitergleitet.:)

LG Myantha:)

5. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ich kenne so etwas eigentlich nicht..​

muddi gefällt dies.
  6. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Hatte ich gestern auch, so um 0:45 Uhr (+/- 5 Minuten) als die täglichen Mapwechselprobleme auftraten, die es vorher um 0:25 Uhr (+/- 5 Minuten gab). Offenbar hat man das Problem um 20 Minuten nach hinten verschoben statt es zu lösen :-( Um 0:45 ist es aber noch blöder, da es da knapp wird mit dem Abarbeiten der letzten Aufgaben für die Dayly (ich weiß auch nicht, warum das immer so hektisch wird nach Mitternacht). So kurz vor Toresschluß machen einen die Mapwechselprobleme schier wahnsinnig.

7. Tlodiol

Tlodiol Aktiver Autor

Der Zugang zur Spinne von Burg Rabenschrei schwer aus fehlt noch immer. Der sollte genau wie der Zugang zu Dragan vorhanden sein. Dragan lässt sich schnell farmen, von Heredur direkt rein und wenn gewünscht dann sofort wieder raus in die Burg und nochmal das Ganze.
    Für die Spinne muss man erst jedes Mal nach Kingshill zurück, dort in die letzte Ecke zum "Eventplatz" reiten und dann nochmal durch die ganze Burg auf normal. Zeitaufwendig und störend. Also wäre die Implementierung eines Eingang zur Spinne von der Hardmap aus ganz schön, man könnte ja das Tor zum Gefechtsplatz umlegen oder alternativ den zur Spinne woanders anbringen, muss ja nicht dort sein, wo auch in Map normal.

Außerdem würde ich einen Händler zum Verkaufen auf der schweren Map begrüßen, so wie in der normalen Burg.

Und mehr Inventar.

Ansonsten Event ganz ok, gute Belohnungen und macht Spaß.

8. Gelberengel

Gelberengel Forenmogul

Wenn du öffter dieses Event spielst, dann die nicht wegwerfen oder verkaufen. Die musst du sonst in jedem event erneut sammeln. Ich hab schon mehrere hundert von beiden sorten. Sobald die stapelgrösse voll ist sammel ich nochmal 45 und verkaufe dann die anderen.

9. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Jo Pug, das stimmt, der DK bin leider ich :(:(:(

PugvonStardock gefällt dies.
  10. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Und womit craftest Du?
    Ich hab nach über 30K Gold craften noch keiner neue Waffe.....

11. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Ist kein Anzeigefehler, da steht explizit: GIB AB
    und im Questlog 0/45 abgegeben.

Nicht glücklich gewählt das ganze, aber hat so seine Richtigkeit.

12. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Da hieß es früher schon immer, das sei so gewollt.... weil da eben nicht "sammel" steht.

13. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer weiteres Feedback. Wir leiten dieses selbstverständlich weiter.

@Shichisei und @*Frosch*
    Vielen Dank für eure Hinweise/Erklärungen.:)
    Wir haben auf den exakten Wortlaut der Aufgabe nicht geachtet.:oops:
    Wo wir uns sicher einig sind, ist, dass es regelmäßig Fragen aufwirft. Dementsprechend werden wir den Betreiber darauf aufmerksam machen, so dass er ggf. eine Änderung vornehmen kann.

LG Myantha :)

14. kassim

kassim Foren-Graf

so leid es mir tut aber das mit denn waffenteilen ist eine (verzeihung denn ausdruck ) schlicht weg eine riesige sauerrei das die droprate so undterschiedlich ist bin mit meinem dk auch erst bei drei waffenteilen davon ist eins die anbauleitung die es als garantie drop gab und die anderen beiden teile stammen aus der mini ein teil aus diesem und eins aus dem letzten draganevent von meinen anderen beiden chars will ich erst garnicht anfangen kabe die qusten alle durch mit wiederholung aber nichts fällt und da wird ihr von gleichheit geredet es heißt ja immer jeder spieler hat die gleiche change das sehe ich aber nicht mehr so wenn man schon das 3. draganevent hinter der waffe hinterher rennen muß und man sie trozdem nicht bekommt

mein fazit ist das spiel wird immer schlechter und nicht besser jeder betreiber sollte seine spieler bei laune halten und sie nicht vergraulen durch solche sehr schlechten drops

Hayagriva62 gefällt dies.
  15. Gelberengel

Gelberengel Forenmogul

Mir geht es genauso. Krebsöge fehlt mir noch das Letzte Teil.

16. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

So ist das mit dem Zufall.

10 Sphären für den Schwarzen Ritter gekauft
    6x Helm 4x Schulter

Jetzt würde jeder schreien, so ein Mist, kein Mantel

Nochmal 10 gekauft
    6x Mantel, 1x Helm, 3x Schulter

muddi gefällt dies.
  17. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Ehrlich die Droprate für die Waffe, wie hier im Forum schon oft erwähnt, ist "echt unterirdisch"! Ich laufe dieses Event jetzt seit es dies so gibt und habe nicht ein Teil für die Waffe bekommen. Bei dem ersten Event als Schilling die Bauanleitung noch beim ersten Töten fallen lassen sollte "NICHTS"! Da waren ja hier Viele die es nicht bekamen!!!! Seit aber es bei jedem Töten fallen könnte erst recht nichts! Das einzige was ich in Zwei von den Events mal in Kisten erhalten habe war im letzten Event "ein Feuerstein" und in diesem Event "ein Giftstein"
    Meine Frage: Wieviele Jahre muss ich laufen um überhaupt ein Teil zu erhalten? Es macht echt keinen Spass!!!!! Und dass ist bei mir mit zwei Charaktern so!

Viele Grüße
    Hayagriva62

18. BiggSmiley

BiggSmiley Kenner der Foren

In der 2. Herausforderungs map mod 3 dropen zuwenig heilsphären

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2017
  19. paul21061969

nicht lange die kann mann bestimt im laufe des jahres kaufen fragt sich nur ob für draken oder andas

Hayagriva62 gefällt dies.
  20. Scorp

Scorp Nachwuchs-Autor

So dann bin ich mal mit meinem Feedback dran:

Da ich nen Jahr Pause gemacht hab, seh ich das neu designte Draganevent hier zum ersten Mal. Natürlich bin ich eher positiv überrarscht, aber es ist schade zu hören, dass sich für alte Spieler nichts verändert hat. Einfach dasselbe event wieder reinballern ist viel zu monoton. Aber zu meinem Feedback.

Wie wiele schon geschrieben haben, sind die dropps der Dragan-Waffenteile ziemlich unterirdisch. Ich würde vorschlagen sie in die fest verschlossenen Kisten von Julluv zu implementieren, da sie auch einen gewissen Seltenheitsgrad besitzen und sowieso fast nichts droppen. :rolleyes:

Ein wenig schade finde ich, dass man nur noch 3 Belohnungskisten pro Map erhält. Gerade das hat mich am Draganevent imme so gereizt. Wiederum gut finde ich die wiederholbare Holzkiste mit den Dragan-Fluchperlen. Dass farmen geht so besser.

Die Schwierigkeitsgrade in der normalen und schmerzhaften Map finde ich angemessen.

Wie sich auch schon viele in der Julluv-Herausforderung beschwert haben, droppt zu wenig Event fortschritt. Die einzige Herausforderung die da besteht ist beim Farmen keinen (wie meine Gilde so schön sagt) "Perlenkoller" zu bekommen. :rolleyes::oops:
    Einach die Dropprate um 10 bis 25 erhöhen, dann sieht die sache schon wieder besser aus :p
    Zur zweiten Herausforderung kann ich nur sagen: Topp! Der Event-Fortschritt ist riesig und gut machbar. Die Gruppenbildung wird hier gefördert und die Schwierigkeitsgrade sind angemessen -> so sein lassen:D

Ein wenig zu meckern habe ich allerdings an den Dropps der Uniques bei Dragan und der schwarzen Witwe. Mein Ergebnis bei 30 Runs waren 4 Uniques... Ein wenig derbe für meinen Geschmack. Da würde ich vorschlagen die Dropprate vom Vollmond Event zu impementieren, immerhin sind das auch Rang-Uniques, die man craften muss :rolleyes:

Besonders gut finde ich, dass dieses Event vor allem den kleinen Chars hilft sich zu verbessern. Meine unter lvl 40- iger Chars konnten ihren Schaden durch den garantierten Unique-Dropp mehr als verdoppeln ! :D:eek:

Meine Abschliessende Bewertung in Schulnoten wäre eine 2+

LG
    Scorp

Hayagriva62 und thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.