Feedback zum Dragan-Event 'Fluch der schwarzen Ritter'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

Gerade eben in die Burg gerannt, um zu sehen, welch Aufgabe der Fuchs hat, angeguggt und gleich verworfen, man soll in jede Map rennen, dass sind sage und schreibe 330 Fluchperlen, die Wiederholungen mache ich eh nicht mehr, weil aus den Kisten sowiso nur Schrott kommt, so, wenn ich nun die Tagesaufgabe erledige, was bekomme ich max. vom Fuchs ??? ...... 100 Fluchperlen und vieeeeellleicht 10 Draken, dass ist mehr als mager !!!:(

Hayagriva62 gefällt dies.
  2. .Oldlady.

.Oldlady. Forenexperte

feedback zu einem event mit den selben fehlern auf der 120ger map wie eh und jeh ????

was soll das ????

wir sind ja gewohnt, das die droprate bei mir von einem teil im moment auf null ist, aber das ich nun wieder wie all die dragan events zuvor , nun wieder 120 perlen für eine verbuggte quest rausrücken muss, ist wirklich der gipfel ????
    mein gott, jahrelang den gleichen fehler ??? aber die eintritte teilweise erhöhen, da seid ihr schnell....
    behebt erstmal fehler, bevor ihr was neues macht !!!!!!!!!!!!!!!

3. .Bösesmädchen.

.Bösesmädchen. Aktiver Autor

hahaha, ihr macht wirklich immer dieselben fehler auf der 120ger map, das macht bei meinem low besonders spass, da ich ja auch gerne mal draken bekommen möchte, aber wie, wenn nur einer oder keiner die quest beenden kann, weil jeder ja öffnen mag, danke DSO, das ihr uns immermehr die spiel-laune verderbt!!!!

und die droprate so zu senken, das man nicht ein teil von dem set bekommt ist der gipfel !!!!!

hallooooo ?? ihr wollt geld ??? wofür ??

alle die so arbeiten wie ihr, dieselben fehlern seit 4 events, würden schon lange den betrieb verlassen müssen !!!
    entweder ihr bemüht euch mal, oder stellt leute ein, die die arbeit richtig verrichten können und nicht so einen fusch hinlegen :(

4. jordywinchester

Eine kleine Anmerkung auch mal an die Mods hier, ( ich lese auch eure Beiträge ) ihr seht, es entsteht hier grosser Frust, manche machen sich hier auch sehr verbal "Luft", ich kann es auch denen nicht verdenken, es sollte doch zu "erlesen" sein, dass der Großteil der Spieler hier immer unzufriedener werden, meine Bitte an die Mods, nicht immer den bösen Finger heben, wenn mal jemand aus der "Kurve schießt", sondern mal echt handeln;)

semen470 und Hayagriva62 gefällt dies.
  5. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

An den Dropraten wurde nie gedreht:rolleyes:, aber jeden, den ich kenne, dem ist das "so viel gepriesene Glück" weniger hold, wie vordem;)
    Kenne kaum ein Game, wo das Glück teilweise so frustieren kann wie hier:oops:

6. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ich werd das event nur noch beiläufig machen, da mir der aufwand etwas zu hoch ist an setteile zu kommen. das set an sich find ich ziemlich gut aber ich hab weder zeit noch lust dreihundertachtzigmilliardenneuhundertzwölfmillionensiebenhundertachtundsechzigtausendvierhundertzweiundneunzig mal zu dragen zu gehen um es dann in ca. 12 jahren mal alles zusammenzuhaben. mir ist schon bewusst, dass gute gegenstände nicht jeder dahergelaufene sonntagsspieler haben sollte, es sollte aber mmn auch nicht so enden, dass man, um welche zu bekommen, sein leben nur noch nach drakensang ausrichtet.
    nichtsdestofotz war das event selbst schonmal langweiliger. find die droprate von blauen und grünen essenzen gut und die möglichkeit, viele glyphen zu erlangen. auch find ich gut, dass sich die tagesaufgaben recht zügig in der burg erledigen lassen, hätte mir allerdings gewünscht, dass dragan einer der wählbaren bosse zur dritten tq wäre. von mir aus auch auf qualvoll.

semen470, ultra75 und Hayagriva62 gefällt dies.
  7. Tommely666

Tommely666 Laufenlerner

ja das stimmt--Waffenteile und Dragan lassen gar nix mehr fallen---Frag für was ich überhaubt noch spielen sollte???

Hayagriva62 und Bolzen1971 gefällt dies.
  8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer Feedback. Wir leiten dieses an den Betreiber weiter.

An ein paar kleineren Stellen mussten wir Beiträge editieren, damit sie den Forenregeln entsprechen.

Das die Droprate der Waffenteile und auch Setteile von Dragan oder der Spinne gern höher ausfallen könnte geben wir natürlich auch weiter.

@steffenfuerst
    Danke für den Hinweis. Wir fragen nach ob dies tatsächlich so beabsichtigt ist.

@jordywinchester
    Kleiner Hinweis an dieser Stelle, wenn du die täglichen Herausforderungen von Janus Fuchs erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du eine von 3 Truhen wählen. On einer sind immer Fluchperlen, in einer 2 Fluchperlen zu Dragan und in einer 1 mächtige Fluchperle zu Dragan.

LG Myantha :)

9. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Hat schon was.. für 330 Fluchperlen um die Quest zu erledigen, bekomme ich
    - 100 Fluchperlen oder
    - 2 Fluchperlen für den Verfluchten oder
    - 1 Mächtige Fluchperle

Nehme ich von den 330 240 weg und gehe Heredur oder Sargon 2x damit spawnen,
    ui.. da hab ich doch glatt 2 Mächtige Fluchperlen.
    Und mit den restlichen 90 spawne ich noch eine Statue und habe Chance auf eine dritte.
    Wieviel Verfluchte Perlen man droppen "könnte" mit 330, wollen wir mal nicht berechnen.
    Und Fluchperlen ausgeben um Fluchperlen zu erhalten.. janee schon klar.

Myantha.. es ist einfach das Preis - Leistung - Aufwand Verhältnis daneben bei den Questen.

10. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Du wirst lachen, ich und viele aus der Gilde machen die Burg Daily täglich.

1. um eine Chance auf Waffenteile zu haben
    2. um eine Chance auf Waffensteine zu haben
    3. weil nun mal nicht jeder ohne 5x sterben Schmerzhaft solo packt.

Ich würde es aber auch gut finden, wenn es einen normal Heredur gibt, meinet wegen nur für den der bezahlt.
    Also speziell für Solo Spieler und der dann eine normale Perle dropt. Sagen wir 80 perlen dafür garantiert eine normale Dragan perle.
    Eine Mächtige kostet zwar viel weniger (120 : 5 = 25 im besten fall) aber wie gesagt, solo sehr teuer den zu legen ;).

Hatte vor beginn vom Dragan Event 63 Selensteine, aktuell hab ich 0,0 und auch irgendwie keine Lust mehr.
    Nach über 40 Dragan Kills nix mehr gelbes gesehen. :oops:

Ophélia gefällt dies.
  11. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Wurzelgnom

Mein Hinweis an @jordywinchester war genereller Natur.
    Ob sich eine tägliche Aufgabe zu lösen tatsächlich rechnet, muss natürlich jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Gründe dafür, dass es sich lohnt hat @Hecktor-X1 bereits genannt.
    Rein rechnerisch in Fluchperlen betrachtet lohnen sich die Aufgaben von Fuchs zu 100% solange man in den geforderten Gebieten noch Aufgaben für die Truhen davor hat und auch lösen möchte.

Möchte man nur mächtige Fluchperlen zu Dragan erhalten und hat nichts weiteres zum verknüpfen offen, dann rechnet sich das an der Beispieltagesquest (4 verschiedenen Gebiete zu betreten) nicht.

Die täglichen Aufgaben stellen aber auch nur ein Zusatzangebot dar, welchem man nicht zwangsläufig nachgehen muss.

LG Myantha :)

Daaniel2 gefällt dies.
  12. jordywinchester

@ liebe Myantha, natürlich " lohnt" es sich, solange man in den Gebieten noch Quests hat, nur, wenn nun alle Quests erledigt sind, sehe ich die Tages Aufgabe von gestern beim Fuchs recht überflüssig, wenn du es richtig gelesen hast und interpretierst, was ich meine, ist, ich brauche und "farme wie eine Wilde, zumal das nächste Mini Event startet", ganz normale "Fluchperlen", um in die Schwefelöde zu kommen um vielleicht ja mal irgendwann mal das Waffenteil bekomme was ich dringend brauche, es geht hier einzig und allein um die "Droprate", ich schleppe nun seit es dieses Event von Dragan mit den Waffenteilen gibt, alle anderen "Teile" mit mir herum und ich glaube, dass sind nun schon fast 2 Jahre, also ich finde, dass man wirklich von BP den "Zufalss-Drop" mal ein bisschen erhöhen sollte, rein rechnerisch liegt die Droprate, ( wir haben es gestern mal überschlagen) fast wie ein Volltreffer im Lotto, man möchte doch irgendwann einmal Erfolg haben oder meinst du das nicht auch?, Ich habe jetzt in diesem Event nur noch die Chance, dass das Teil im kommendem "Mini Event "dropt", denn so langsam kann ich die Schwefelöde nicht mehr sehen, dass wird sehr langweilig mit der Zeit, als Anmerkung, ich spiele das Spiel sehr , sehr gerne, nur wird es langsam eintönig, der Frust und die Enttäuschung steigt immer mehr, ich meine, wenn man von seitens BP etwas ankündigt, zB. was man für tolle Sachen bekommen kann, dann sollte es auch mal funktionieren, damit der Spieler sich wieder freuen kann, zumal es hier sehr viele Spieler gibt, die dafür auch echtes Geld ausgeben mich eingeschlossen;)

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2017
    Hayagriva62 und Mayann gefällt dies.
  13. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ist eh sehr komisch, dass manche Events (mehrere; aber ganz extremes Bsp: das letzte Geisterfest) total auf Solo-Spielweise ausgelegt sind, während andere Events - die man wirklich solo spielen können möchte - auf Gruppenspiel ausgelegt sind (zumindest wenn man nicht extremes Equipe und/oder extreme Zeit hat).
    Bsp dafür Dragan-Minis, die in Gruppe sehr viel "billiger" kommen (Spawn der Statuen innerhalb der Gruppe durchwechseln, sodass man mit den selben Kosten 5x soviel Fortschritt bekommt bzw jedes Gruppenmitglied nur 1x anstatt 5x Perlen für diese 5x Fortschritt benötigt).
    Warum wird man durch höhere Kosten (oder mehr benötigte Zeit, weil man viel mehr normale Perlen vorfarmen muss) dafür bestraft, dass man es solo schafft?

Den Vorschlag für einen "normalen" Heredur/Sargon könntest nochmal in die kreative Ecke stellen.
    Denn ich bin mir sicher, dass der hier im Feedback total untergehen wird (unanhängig davon, ob die Mods das jetzt 1x weiterleiten oder nicht).
    In der kreativen Ecke besteht zumindest noch die Chance, dass die Beteiligung und Zustimmung so groß sein wird, dass man diese Feedback-Meldung bei BP nicht pauschal beiseite legt (da nur 1x getätigt), sondern vielleicht doch darüber nachdenkt, wenn es von den Mods als "drölfzig-trillionen Zustimmungen zu folgendem Vorschlag" weitergeleitet wird.

Das Angebot von Seelenwächtern für jeweils 80 Fragmente kennen die meisten Leute anscheinend bis heute noch nichto_O
    Meckern alle über zu viele Stapel Frags im Inventar (ungeachtet der Tatsache, dass die Stapelhöhe wirklich vergrößert oder noch besser: die Frags gleich konsequent in die Währungsleiste schieben!!!) aber verlangen dann, dass andere Gruppenmitglieder x-Mal 40 Ander ausgeben, anstatt selber vorher x-Mal 80 Frags zu investieren:confused:

In Minis kann ich es verstehen, dass man für die Gruppenmitglieder Seelis verbrauchen soll, da dort weder Premium noch die 80-Frags-Wächter funzen, aber auf jeder anderen Map sollte man - wenn man nicht dafür Sorge tragen kann, dass man eben nicht alle 3 Meter SINNLOS verreckt - auch selber für die eigene Unzulänglichkeit im Umgang mit dem eigenen Char zahlen (entweder Premium kaufen oder ohne Premium die Frags eintauschen).

Nur, damit das jetzt nicht falsch rüberkommt:
    Ich hebe auch Leute auf. Aber wer's mit dem "sinnlos verrecken" übertreibt oder mit der "Dauer-Rückruf-Animation" die Gruppenmitglieder nötigt (btw: das verursacht bei vielen Leuten extreme Lags, sodass der Rest der Gruppe dann teilweise wegen solchen Trotteln auch verreckt), wird von mir unterschwellig - nämlich durch Nichtaufheben - darauf hingewiesen, dass man entweder die Spielweise ( = sich nicht immer freiwillig in den Tod stürzen) oder die Umgangsweise ( = Versuch der Nötigung geht nach hinten los) grundlegend ändern sollte:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2017
    eelawa und Xhomersimpsonx gefällt dies.
  14. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Das Angebot von Seelenwächtern für jeweils 80 Fragmente kennen die meisten Leute anscheinend bis heute noch nicht!

Bin ehrlich kenne es auch nicht und habe heute dass erste Mal davon gehört ;)! Habe zwar Premium aber wäre doch mal interessant zu wissen wo ich dies holen kann, habe genug Fragmente und könnte ja passieren dass man Premium mal aussetzen muss! Habe zwar eben nachgeschaut aber nicht gefunden :)!

Viele Grüße
    Hayagriva62

15. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich kenne das Angebot auch nicht. Kann mir einer sagen wo es das gibt?

16. Hecktor-X1

Sorry @Ophélia, da hast du was verpeilt :D

Selensteine: damit kann man Gruppenmitglieder beleben
    Selenwächter: damit kann man sich anstatt für 40 Ander kostenlos beleben.

Ich hab Premi, somit brauche ich keine Selenwächter.
    Ich hatte 61 Selensteine, die sind alle beim beleben der anderen drauf gegangen ;)
    Und nur bei Dragan, in der Map opfere ich nie selensteine, da sollen die schon 40 Ander ausgeben, oder sich für Frags selber beleber kaufen :D

Die Selenwächter (ich nenne sie Beleber) gibts in Cardun vor jeder Q Tür.
    Kosten 80 Materie Fragmente, wenn mein Premi ausläuft hab ich davon immer 10, weil mehr wie 10 ja nicht geht :D

17. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Diese Seelenwächter gibt es bei jedem Händler vor den Q-Eingängen.

Kostenlos ist das ja auch nicht, man bezahlt ja 80 Fragmente ;-) *klugscheißmodusaus*

18. Hecktor-X1

Ja hast recht, nicht kostenlos aber umsonst :D

Der Vorschlag einen Heredur normal auf Burg Rabenschrei normal einzubauen wurde eingereicht.

Wer es gut findet, kann sich ja hier mal äußern
    https://board-de.drakensang.com/threads/dragan-event-normal-zugaenge.67085/

Vielleicht können wir Solo Spieler im nächsten Event dann auch öfters zu Dragan.
    Und wenn nicht, vielleicht setzen sie meinen 2. Vorschlag um. Dann kann man Selensteine mit Materie Fragmente kaufen, dann wäre das Sterben nicht mehr ganz so schlimm. Fragmente hat man eh genug.

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2017
  19. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

1+2 haben doch nix mit der Daylie zu tun. Die nimmt man ja nur an WEIL man da eh
    noch rein muß. Waffensteine/teile bekommste nur wenn du die Dungeon rennst
    und die dort jeweiligen Kisten Questen machst. (restliche bei Myantha unten)
    Zu 3: ich bin auch nich der OP Dampfi, meine Waffe ist gerade mal etwas besser
    als die gebaute Dragan Feuerwaffe, denn seid 6.9.2016 gelingt nix im Crafting 2.0.
    Und wenn ich doch mal sterbe, dann mache ich das so wie Ophelia beschrieben hat,
    nämlich in Cardhun bei den Händler an den einzelnen ZW'en mir mit Materie ein paar
    Seelenwächter kaufen und die bei Tod benutzen. Funktioniert super.

Ich würde sie aber gerne nachgehen wollen. Habe komplette alle Questen bei 2 Dragan Events gemacht.
    Jetzt beim dritten mal habe ich keine Lust mehr, weil nix rüber kommt (bei mir persönlich).
    Denn ich habe die Dragan Waffe auf Feuerbasis letztes Dragan fertig gebaut. Es ist kein Anreiz da
    in die 4 Dungeon zu gehen, nicht mal durch die Daylies, die ich ja unausgewogen empfinde.
    Mir fehlen einfach die "besseren Belohnungen". Ich habe das Kriegerische Set von Dragan fertig,
    beide Mini Challenge gemacht.. die letzten Tage wenig gemacht und trotzdem 6k+ Fluchperlen
    in der Tasche für die dritte Mini. Spinne ist erst nächste Event drann.
    Ich will ja was machen Myantha, aber nix da. ;)

Cyborg gefällt dies.
  20. Hecktor-X1

Aber halt nicht bei Dragan, nur darum geht es. Alle Selensteine sind in der Dragan "Boss" Map drauf gegangen.

Und Solo egal ob Premi oder nicht, pack ich den Dragan auf Schmerzhaft nicht, ohne ein Paar mal zu sterben.
    Bei 2 Toten und alle 10 Kill 1 Gelbes Teil, kostet mich 1 Teil = 2400 Andermant.

Im Endeffekt Payt man sich das Set für 80.000 Ander.
    Das kanns doch nicht sein oder ?

Und genau deswegen macht man Dailys + die Teurern 4 Maps, weil man Dragan normal ohne Ander auszugeben Solo besiegen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.