Feedback Feedback zum Dragan-Event Juni 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich verstehe deine Aussage nicht, kannst du es bitte erklären?
    Danke :)
     
  2. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Ich helfe mal fürs Verständnis aus:
    Er sagt - offenbar selbst betroffen - dass es Spieler gibt, die aus nicht definierten Reallife-Gründen ständig in unbestimmten, aber kurzen Zeitabständen afk gehen müssen und für kurze Zeit weg sind. Jedes Gruppenspiel wird dadurch gesprengt.
    Daher funktionieren die gut gemeinten Tipps, in der Gruppe sei doch alles recht easy (sein Beispiel: "sich auf Inf3 durchziehen lassen") eben nicht für jeden.
     
    Bloodreyna und mulloh gefällt dies.
  3. mulloh

    mulloh Laufenlerner

    genau so ist es.
     
  4. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher



    Danke für deinen Beitrag Wurzelgnom! Dennoch ist er kein aussagekräftiger Beitrag, der erklärt was wir "unterer Mittelfeld Spieler" (außer das wir ingame hier im Forum herum zu viel klopfen) den besser machen können , um auch soweit wie du zu kommen.

    Dein Beitrag wirft mehr Fragen auf, (auch wenn man logisch die Sache an geht), weil ich nicht ganz nach vollziehen kann, wie man als "unterer Mittelfeld Spieler" zu diesem Fortschrittsbalken Ergebnis kommt.

    Folgende Frage habe ich an dich dies bezüglich:


    1. Wie viele Fluchperlen hattest du zum Start des Event noch vom letzten Event besessen?
    2. Wie viele mächtige Fluchperlen hattest du zum Start des Events vom letzten Event besessen und wie viele hast du dir täglich dazu "erarbeitet?
    3. Wie lange hast du im durchschnitt täglich gespielt?
    4. Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du als "unterer Mittelfeld Spieler" die Runs gemacht?
    5. Wie lange hast du gebraucht den 2ten Fortschrittsbalken durch zu spielen.

    Es wäre nett, wenn du meine gestellten Fragen beantworten könntest.
    Nicht das ich dies mit Sicherheit eins zu eins anwenden kann, aber vielleicht ist es ja ein Weg den alle gehen können, wenn Sie wissen wie!
    Denn ich hab daran Zweifel, das man dies so machen kann, wie du ja uns auf dich bezogen klar machen möchtest, das wir alle "untere Mittelfeld Spieler" so das Spiel durch ziehen sollten und dann auch so einen "Spielstand" vor weisen können.


    Zu einer anderen Aussage von dir, möchte ich noch etwas dazu sagen:

    Der Bonus-Mantel ist auch für "Schwächere", im Balken " nicht zu gebrauchen!!
    Was bringen 50% einen, wenn ein "Schwächere" der zum Beispiel LV 45 ist und es nur schaft auf Normal hinein zu gehen (auch weil er Perlen sparen will), wenn er nur eine (1) elementare Perle bekommt? Bekommt er jedesmal eine halbe gut geschrieben??
    Auch wenn jemand es schaft, auf tötlich rein zu gehen, bekommt er zu den 2 Perlen- + 1Perle dazu. Da der Mantel auch Zeitlich begrenzt ist, ist das kein guter Gewinn den man machen kann.
    Der Mantel ist "nur" vom Nutzen für die "Stärkeren" die in höheren Modis gehen. Dort kann er dem einem oder anderen, der flott durchrennen kann schon was bringen.
    Der Bonus- Mantel hat wieder mal für "Schwächere" nur ein nutzen- Ihn zu verkaufen!!
    Hier hat BP wiedermal nicht an "Schwächere" gedacht. Gerade diese wären sehr froh wenn sie aus dem Event was aus dem Fortschrittsbalken holen könnten.
    Nicht jeder kann sich, den Rest der letzten Balken nur zum Luxus machen.
    Früher waren Events da um sich mit dem was es als Belohnungen gab, auch als Schwacher zu verbessern!!! Heute schwerer denn je!!
     
    Wernher65 gefällt dies.
  5. daarr

    daarr Junior Experte

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Hallo,

    habe ein Bug zu berichten, wenn das schon nicht der Fall ist.

    War auf INF 5 bei Dragan in der Großen Halle. Dragan ist verschwunden als dieser fliegende Kopf ihn erwischt hat.

    Wie man sieht ich kann die Kiste nicht öffnen nicht anclickbar und man kann die map auch nicht verlassen.

    Mein Eindruck vom Event :

    Dauert zu lange, zu viel Fs. Zu viel Farmen.

    Sehr gute Belohnungen, aber zu wenig Drakenkerne.

    Bis dann ;)
     
    Faudlaer und Wernher65 gefällt dies.
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen dass hier einige Spieler schreiben es würden ausreichend mächtige Perlen und Amphorenschlüssel droppen,wenn man auf normal farmt...
    Ich bin jetzt 15 x durch die Ausgrabungsstätte gerannt (auf normal inclusive der wiederholbaren Fuchsquest) und habe nach jeder Runde nachgesehen,ob sich was in der Schlüsseltasche tut...sage und schreibe EINE mächtige Perle und NULL Amphorenschlüssel...das finde ich schon stark übertrieben mit dieser mickrigen Droprate,beim letzten event ist da wesentlich mehr gedroppt und die Droprate wurde ja angeblich nicht verändert?!
    (Ein Kostüm habe ich übrigens bisher auch nicht bekommen,weder vom Kopflosen,noch von Dragan...)
    Hatte das jetzt halt mal auf normal probiert,weil in den höheren modes auch nichts gedroppt ist.
    Es kann doch nicht sein dass man als Solo-Spieler nichts bekommt...es mag nun mal nicht jeder den ganzen Tag in Gruppe laufen und diese Gruppenkisten öffnen.
    Fazit: ich hänge mangels Perlen bei 14k FS im dritten Balken fest und komme nicht weiter,somit ist das event wohl für mich beendet.
    Die 3 Perlen im daily hatte ich in der bisherigen Eventlaufzeit auch erst 2x,die könnte man während so eines events ja ruhig mal fest implementieren als Belohnung für 9 abgeschlossene Tagesaufgaben...
     
    Faudlaer, Wernher65 und ChantillyRose gefällt dies.
  7. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Solo oder Gruppe? In der Gruppe droppen aus meiner Sicht viele Schlüssel aus den Klassenkisten.
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    nicht ganz 10k Fluchperlen
    35
    Kann ich beim besten Willen nicht sagen. In meine PVE Gesuch hatte ich ja extra
    reingeschrieben, das man es nachsehen soll, wenn keine Antwort kommt.
    Denn obwohl ich online bin, sitze ich nicht immer am DSO Monitor,
    sondern zB an dem daneben oder im Foren. Es gibt eben immer Umstände.
    Abgesehen davon kam vor kurzem ein Klötzchen Dungeon Game raus,
    das ich begeistert mit dem Controller in der Hand zocke.
    Bin sowas von ein durch und durch alter Konsolen Zocker.
    So wie es hier oft geschrieben wurde.. Zähne zusammen beißen und Solo ausprobiert was geht.
    Das heist auch den zweiten Balken Solo auf Inf 4 5 6 7 zu spielen. Und du wirst staunen,
    denn Inf 7 habe ich im Event das erste mal gezockt + wurde mit Rang 10 Waffe belohnt.
    (Ich habe mir in der Burg die hohen Inf Zugänge erspielt, da ich zu wenige / keine Inf7 hatte.)
    Den dritten habe ich mit 1 mal Inf 5 für das Dragan Set in der "Große Halle" und ansonsten
    dort auf Inf3 mit 2,5h Mantel gemacht. Die erste Halbe Stunde waren 2 Runs Ausgrabungsstätte
    Inf 5 um den zweiten Balken endlich fertig zu bekommen. Den dritten Balken mußte ich ohne Mantel
    zuende bringen, da ich nicht komplett durchgekommen bin. Angefangen habe ich mit 58 roten und
    zu Ende war es mit 21 roten. Das liegt schlichtweg daran, das der Mantel eine 2% Dropchance
    auf eine rote Perle bei Dragan hat. Sie dropte öfters. Die Runs in der Großen Halle habe ich
    mit roten Essis auf Feuerbasis umgebaut gehauen. Waren ca 10k weg.
    Das andere Game war Schuld, das es sich über mehrere Tage hinzog.
    Während ich mich durch die ganzen Inf Mode spielte, öffnete ich auch locker 60 Amphoren.
    Im Gegensatz zu vielen Anderen bekam ich mehr die 10er Fortschritts Belohnungen.
    D.h. bei 8 Amphoren kam 1 mal 30 oder 40 und ansonsten nur 10.
    7x10 + 30/40, machte daher pro Run 100 mehr Fortschritt.
    Definitiv wirst du es nicht umsetzen können! Denn ich spiele ganz anders als man es hier
    von den Dampfis gewöhnt ist, bzw wie man es hier von einem erwarten tut/würde.

    [​IMG]

    Das war mal eine Aussage im Forum zu mir, die bis Heute stimmt. Mag sein das ich nicht
    der Stärkste Dampfi bin, ich auch nicht mit Q7/8 zocke, aber das was und wie ich es
    angehe funktioniert immer super. Ich bin absoluter Q1-Blutmond Set + Springzwerge Fan.
    Das einzige was ich hier aufzeige ist, das man nicht der Stärkste sein muß,
    um etwas zu erreichen. Ich habe seid 5 Jahren durch alle DSO Hürden
    mein Char zusammen gebastelt. Hatte damals NIE ein DMG Build und auch
    NIE ein KRIT Build. Vom fiesen Dropgott und Craftinggott bis heute ignoriert.
    Mein Set besteht nach 5 Jahren nur aus 4x Gold Craftings, die sehr oft so
    gedropt sind. Ich habe mein Char zu spielen gelernt und das kann jeder
    mit seinem Char auch. Bsp die Frage ob ich Inf 7 mitkloppen gehe: ich sage nein.
    Denn was soll ich mit Feuerskills bei Feuer Mopsen. Dagegen zerlege ich dir Q8
    mit Freuden, denn dort sind Feuerskills auf Eismopse gerichtet.
    Ein passendes Juwel im Equip und ich lasse mich da gerne vereisen, langsam machen. ;)
    Ich spiele mein Char nicht ohne Grund so wie er ist, denn er liegt mir genau so.
    Hier müßen wir leider zwischen "Schwächeren" und Neuspielern/Anfängern unterscheiden.
    Dein Lvl 45er Bsp ist nicht dazu gedacht in diesem Event groß was zu erreichen.
    Jedenfalls nicht Solo auf die Fortschrittsbalken bezogen.
    Wenn jemand nach Jahren hier ingame nur tödlich schafft, dann ist es schön wenn er/sie/divers
    heute noch Spaß am Spiel hat. Aber kennt derjenige dann seinen Char?
    Ich bin Mittelfeld und lade dich ein, mit dem Mantel paar Inf 5 Runs zu laufen.
    Er nützt dir als Schwächerer also auch oder? Warum geht ihr dann nicht los
    und fragt nach nen paar Runs auf Inf 5? 1 kann man immer mitnehmen,
    denn der schwächt den Mode nicht zu sehr.
    Ich habe meinen Mittelklasse Char auf mich abgestimmt, warum es bei anderen
    nicht funktioniert, kann und will ich nichts zu sagen. Weil wie oben geschrieben steht..
    ich denke und spiele eben anders.

    Wünsche Dir, genauso den vielen Anderen, viel Spaß beim Event.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2020
    Darklorder gefällt dies.
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Danke für den Denkanstoß, hab ich noch gar nicht dran gedacht.
    Geht mir ähnlich, hab viel Inf5 Frags aber kaum Inf6/Inf7 Frags, da ist ja die Burg idealer Boden.
     
  10. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    hallo^^
    es gab mal den bug bei medusa das wenn man ihren schwebenden kopf übernommen hat mit gedankenkontrolle das dieser sie gekillt hat und man bekam kein loot und die kiste in der zw.
    hast du eventuell den schwebenden kopf mit gedankenkontrolle erwischt und der hat ihn dann gekillt? würde zu den bug passen^^
     
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ich vermute mal, das bei dem Perlenmangel für Draganzugänge, die menge an Kills sowieso nicht erreicht worden wäre.
    Also hat BP sich das gleich geschenkt. :rolleyes:;)
     
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ok,das mag so sein. Dazu zitiere ich mich mal selbst:
    "Es kann doch nicht sein dass man als Solo-Spieler nichts bekommt...es mag nun mal nicht jeder den ganzen Tag in Gruppe laufen und diese Gruppenkisten öffnen."
    Es sollte doch auch für Solo-Spieler die Möglichkeit geben an mächtige Perlen und Amphorenschlüssel zu kommen?!
    Des weiteren habe ich jetzt sinngemäß schon öfters gelesen dass es ja kein Problem ist genug Fortschritt in Balken 3 und 4 zu erlangen,wenn man halt auf sehr hohem mode läuft. Ok,wenn man dazu in der Lage ist reichen die spärlich droppenden mächtigen Perlen vielleicht aus. Ich finde es aber falsch ein event so auszulegen dass es (mangels Perlen) nur durchzuspielen ist wenn man in der Lage ist die FS Balken auf (ich sage es jetzt vielleicht übertrieben) inf.7 zu füllen (wie viel % der Spieler können das?). Es sollten schon genug Perlen erlangbar sein um die letzten beiden Balken z.B.auf inf.1 fertig spielen zu können, was dann natürlich auch nicht für alle möglich wäre,aber sicher für einen größeren Teil der Spieler. Dann bräuchte man auch die komplette eventzeit zum farmen etc.und wäre nicht an 2 Tagen durch,weswegen BP ja offenbar die Dropraten drastisch gesenkt und den FS vervielfacht hat. Also ein Mittelmaß finden und nicht von einem Extrem ins andere (letztes mal viel zu leicht,dieses mal viel zu schwer).
     
    spider-aldi und ChantillyRose gefällt dies.
  13. justanderman

    justanderman Aktiver Autor

    Dem kann ich nur zustimmen. Einfach die Droprate wieder an das letzte Event annähern und alles wäre gut. (Fast) niemand würde über das Event meckern.
     
    ChantillyRose, Yonko und Bloodreyna gefällt dies.
  14. Wüstus1002

    Wüstus1002 Laufenlerner

    Klasse Event, konnte mich wieder richtig verbessern obwohl ich es nicht durch alle Fortschrittsbalken geschafft habe.
     
  15. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    bekomme den 2teil der quest in schwefelöde einfach nicht fertig,der 3te tag heute:mad::mad::mad::mad:
     
  16. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hmmm, kommt mir das nur so vor oder sind die Feedback-Meinungen so polarisiert wie selten bei einem Event zuvor? Für eine Spielergruppe passt das Gebotene scheinbar akzeptabel bis gut zur eigenen Spielweise (oder "Kleine" kommen erst gar nicht zu Dragan und streichen die Kisten-Belohnungen ein und freuen sich), für eine andere Spielergruppe wenig bis gar nicht. Die „breite Mitte“ dazwischen scheint es diesmal kaum zu geben. Egal, ob BP diese Spaltung beabsichtigt hat oder nicht, diese Unausgewogenheit ist problematisch. Wenn es gewollt war, macht mir das Sorgen, denn wer weiß, welche Spielergruppe demnächst „leiden“ muss. Will BP die Spielweise strikt vorgeben, statt den Spielern flexible Möglichkeiten nach eigener Wahl zu ermöglichen? Und wenn nicht gewollt …. spricht es doch eher für ein gewisses Unvermögen der Entwickler. Und wenn CM Jesse feststellt, dass der größere Teil der Spieler letztes Mal zu schnell mit dem Event fertig war, kann ich nur sagen: Na und? Ich hab danach meine Twinks geweckt und denen auch mal Spaß gegönnt….Zur Ausdehnung der erforderlichen Spielzeit hätte die Verlängerung der Balken ohne Perlen-Drop-Einschränkungen auch ausgereicht.

    Für meinen Teil habe ich folgendes festgestellt:
    · Den zweiten Balken habe ich durchgehend Inf1 gespielt, weil mir die Eintrittskosten hier noch akzeptabel erschienen und ich durch bisherige, leider nicht selten schlechte Erfahrung mit BP-Lösungen kein Vertrauen hatte, ob der deutlich höhere Eintritt Inf2+ auch einen entsprechenden Fluchperlen-Rücklauf nach sich zieht. So bin ich mit leichtem Plus an Perlen zurechtgekommen. Außerdem brauche ich meine Inf5-7- Zugänge zurzeit für Neumond (Irgendwann muss die X-Schulter doch droppen!).
    Auf Inf1 war ich mit allen „Pflicht“-Runs auf den Außenmaps (alle Quests einschließlich der Dragan-Quest mit je 30 Elementmalen) bei knapp unter 2/3 des 2. Balkens durch. Der lange Rest war mangels Benefits (praktisch keine rote Perle aus der Mapclean-Kiste) zäh und gefühlt eigentlich überflüssig.

    · Da Dragan die Schriftrolle (so lucky!:D) beim zweiten Daily-Dragan-Kill gedropt hat, habe ich sie bei nächster Gelegenheit hoch erfreut abgegeben. Nach jetzigem Kenntnisstand hätte ich sie besser behalten sollen. Grund: Fehlender Rücklauf Roter Perlen für den verlängerten 3. und 4. Balken.
    Nach allen Quests, Kisten, Bonuscodes sind bisher gerade mal 22 Rote Perlen eingegangen.
    Mit den (großen) Altbeständen hätte ich jetzt zwar genug, um den 3. und 4. Balken auf Inf3/4 abzuschließen, aber ich verzichte bewusst darauf: Zum einen, weil ich die - grundsätzlich guten – Belohnungen für meinen Main nicht mehr wirklich brauche; zum anderen weil ich auf keinen Fall in der BP-Statistik als zufriedener Spieler auftauchen möchte, der das Event in kurzer Zeit abgeschlossen hat. Da die Rolle schon abgegeben war, mache ich zumindest die Daily-Dragan-Kills in der Halle. Damit komme ich in den Bereich der 500 Drakenkerne, die als kleines Plus in den Vorrat wandern. Ich hoffe, die verbugte Rollen-Buchung erfolgt noch. Bei 2450 war jedenfalls nix . Da war doch noch was – richtig, mit übrig gebliebenen Roten Perlen könnte man den Gefechtsplatz spielen. Haha – übrig gebliebene Rote Perlen?

    · Die angesprochene Unzufriedenheit liegt praktisch ausschließlich am äußerst mangelhaften Rote-Perlen-Drop. Mal ein Beispiel am Rande: Letztes Mal konnte ich mit mehreren (auch kleinen) Twinks die 4 Außenmap-Quests komplett erledigen. Diesmal hängen alle Kleinen nach der ersten Map fest, weil nach der Roten Perle aus dem 1. Balken nichts mehr reinkam…
    Wenn ich mit dem Main nach Abschluss des zweiten, ohnehin schon sehr verlängerten Balkens auf mittlerem Schwierigkeitsgrad (Inf1-3) und entsprechend vielen Mapcleans und Quests – ohne Bonuscode – unter 20 Rote Perlen bekommen habe, ist was im Argen.
    Durch über 50 geöffnete „Perlenkisten“ (viele aus Bonuscode - mit mehreren Chars) gab es gerade mal eine Rote Perle! Ich gehe auch mangels Rückmeldung von BP auf der Basis des Bilds von @[=Sandmann=] (Post #120) weiterhin von einem Bug bei den Reliktkisten aus. Nach Post # 182 (Jesse im Discord) soll die Droprate ja drastisch zunehmen, wenn alle Quests, Monster etc und mehr Fortschrittsbalken freigeschaltet sind. Kann ich nicht bestätigen….Ist auch ein merkwürdiger Ansatz: Wer fast fertig ist, kriegt mehr zurück. Man soll also anfangs alle vorhandenen Roten Perlen raushauen, in der Hoffnung, dass gegen Ende viel mehr wieder reinkommen. Oh ja, wie bei den Scherben, von denen wir angeblich nicht mehr so viele brauchen….(Wer einmal lügt….):confused:
    Aus den Posts zufriedenerer Spieler entnehme ich, dass mit effektivem Gruppenspiel wohl mehr gehen kann („Runen“-Runs, Wiederholungsquest usw.) aber das passt nun mal nicht für jeden. Gibt da ja schon mehrere Posts dazu im Threat. Gegen Förderung des Gruppenspiels habe ich nichts, aber wenn damit eine so krasse Benachteiligung von Solospielern einhergeht, sollte BP „Dragan“ demnächst konsequent als Gruppen-Event ankündigen. Event-spezifische Drops gehören in vollem Umfang z.B. in die Mapclean-Kiste, damit jeder was davon hat. Wenn wie jetzt einer erklecklichen Anzahl von Spielern mangels Roter Perlen im wahrsten Sinn des Wortes der Eintritt zu Dragan verwehrt wird – sollte man es evtl. auch umbenennen in „Reliktkisten-Event“, denn die zu öffnen bleibt als Highlight noch übrig (und selbst das nicht immer – s.o. -> Twinks).

    · Mein Fazit (als jemand, der schon beim ersten Dragan mit Freude dabei war):
    Die Länge der Belohnungsbalken ist mir im Prinzip egal. Der erforderliche Eintritt (hier: Zufluss Rote Perlen) muss dazu passen und das tut er jetzt für viele nicht. Wenn das beim nächsten Mal wieder so ist, werde ich Dragan höchstens so spielen wie diesmal, d.h. unter weitestgehendem Verzicht auf die eigentlichen Dragan-Maps (auch wenn ich dann wohl mehr Rote Perlen hätte als nötig). Ich hätte nie gedacht, dass das Dragan-Event auf meiner persönlichen Negativ-Liste gleich nach dem Raketenbauer-Event auf Platz 2 landet, aber im jetzigen Zustand ist das leider so. Das ist nach BdU schon das zweite eigentlich sehr gute Event, das durch Zugangsproblematik (Scherben / Rote Perlen) enorm verschlechtert wurde.

    Sorry for wall of text, aber bin grad echt genervt. BP hat bei DSO ganz andere Baustellen, als gute Events künstlich in die Länge zu ziehen bzw. deren Spielbarkeit zu beschränken! Sry BP – ich springe nicht (mehr) durch jeden Reifen, den Ihr hinhaltet – auch wenn ich könnte!:p
     
    Faudlaer, spider-aldi, Spatzlinde und 6 anderen gefällt dies.
  17. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mir fehlen die Perlen. Sonst ein gutes Event, mit gutem Loot. Aber ohne Perlen hab ich mir die Rollen und die Drakenabgegriffen, und sammle nun Perlen fürs nächste mal. Im Daili ubd wo immer es geht. Daily Dragan gerne, kostet nix!
    Schade, aber ohne Perlen kein Dragan!
     
    Bloodreyna und Saabia gefällt dies.
  18. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    guten tag:)

    wir sind in einem multiplayer online game, wo es darum geht mit anderen leute zu spielen, spass zu haben und sich auch mit anderen leuten zu messen. diese gibt es ja deshelb um sich mit anderen zusammen zu tun und nicht um solo zu spielen, dafür gibt es singleplayer games. und ich meine mich vage erinnern zu können das vor geraumer zeit hier auch schon bemängelt wurde das die meisten nur solo laufen und man es schwer hat gruppen zu finden(wie gesagt vage erinnerung).das man nicht immer lust hat in gruppe zu laufen ist verständlich, nur wenn man in so einem event alles solo machen kann schauen wiederum kleinere in die röhre, da sie dann warscheinlich nur schwer hilfe finden würden. und das das dragan event nun auf gruppenspiel ausgelegt ist finde ich persönlich gut und auch richtig denn wie oben bereits gesagt sind wir in einem multiplayer spiel. und so viel rote perlen droppen aus den gruppenkisten nun auch nicht, von den 90 stück die ich gesammelt haben kamen vielleicht 5 rote aus den gruppenkisten, dafür aber gute 300 amphorenschlüssel und dafür lohnt es sich dann auch in gruppe zu laufen. ansonsten endet das wie letztes jahr und die starken farmen ihr 1-3k amphorenschlüssel wieder solo, und die hilfsbedürftigen schauen wieder hinterher. fördert meiner meinung nach das gruppenspiel und sollte auch so bleiben.

    und zum 4 balken wenn wir mal erlich sind lohnt der überhaupt? ein juwel der aufwertung und rune der aufwertung sind schon sehr attraktiv und eine starke belohnung, die man sich verdienen muss und das auf inf1 zu erreichen natürlich schwer ist. aber wer noch nicht so weit ist das auf höheren modi als inf 1 zu farmen hat es auch nicht wirklich verdient denn solche belohnungen sind spielern vorbehalten die zeit geld und mühe in ihren char gesteckt haben und das auch durch fleiß und arbeit diese belohnung zu erreichen.
    wenn jetzt jeder solch belohnung erspielen kann auf niedrigen modis, wozu denn überhaupt noch sich mühe geben hier?
    für mich persönlich lohnt der 4 balken nicht, 100 klees gut die farmt man auch so mit bischen zeit, 4 heilige edelsteinbeutel, kommt eh meistens nur rüstung oder wiederstand raus was einen nun nicht wirklich stärker macht und der rest ist nun auch nicht umbedingt gut. mit ein wenig anstrengung kann man mitte den drittenbalken zu den 2 heiligen erreichen auf niedrigen modus und wer es bis dahin geschafft hat, bekam ja schon viele gute belohnungen wenn man sich das im gesamten betrachtet und konnte sich dadurch schon verbessern. ich hab auf inf3 bis zu den 4 heiligen gemacht 2 diamanten ein cyanit 1 amnethyst, nich schlecht aber auch nicht sonderlich gut, gebracht haben sie fast nix irgendwas im 0,XX bereich im stats fenster.
    und prügelt ruhig auf mich ein, aber waren auch die starken spieler nicht mal klein und mussten sich alles erarbeiten und farmen, konnten auch nicht jedes event beenden, anfangs war ich froh das ich überhaupt mal im neu und vollmond die erste rune erreicht habe, es waren 3 lange jahre um mich so weit aufzubauen das ich nun inf 6 schaffe mit hängen und würgen. wenn jeder hans und franz alles leicht erreicht kann man unsere chars auch direkt aufs maximum setzen dann braucht keiner mehr sich anzustrengen und zu investieren weder zeit noch geld noch mühe:)

    lg Hagonir
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2020
    spider-aldi gefällt dies.
  19. WasixD

    WasixD Laufenlerner

    Mir ist etwas aufgefallen: Bei meinem Zweitchar mit 800 Errungenschaftspunkten kann ich mir im Event (4. Balken) 4 heilige Edelsteinbeutel erspielen und bei meinem Hauptchar mit 4800 Errungenschaftspunkten 4 strahlende Edelsteinbeutel. Ist das so beabsichtigt oder ein Fehler? Macht irgendwie nicht so viel Sinn meiner Meinung nach... o_O
     
  20. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Beziehe mich jetzt nicht auf andere Posts. Will nur mal meine Kritik zum Event abgeben und diese mit einer Frage verbinden.
    Ich würde mich freuen, wenn die Dropchancen auf Setteile erhöht werden würden, da ich bereits um die 40 Teile bekommen habe und davon kein einziges auch nur ansatzweise gut brauchbar wäre (selbst 60 60 60 oder höher bekam ich nur bei Schultern (die ich nicht brauch) und sonst nur Schuhe mit 58 78 77). Neugewürfelt habe ich sicherlich auch schon 15-25 Mal.

    Ich weiß nicht, ob ich wirklich wieder so unfassbares Pech habe (wäre bei mir nichts Neues) oder ob die Stats dort wirklich der größte trash sind.

    Außerdem:

    - Wissensrunen sollten aus der Endkiste in der großen Halle entfernt werden
    - Dropchance auf die mächtigen Fluchperlen sollte definitiv erhöht werden. 2 Stunden farmen und null bis ein oder zwei Perlen ist ohne Diskussionsbedarf nicht das, was es sein sollte.
    - Passend zu Punkt 2 fände ich es sehr ansprechend, wenn man die normalen Fluchperlen in mächtige umcraften könnte. 3-5k normale -> eine mächtige fände ich angemessen.

    Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.^^

    Nochmal als Info, bevor irgendwer sich aufregt: Bezieht sich selbstverständlich nur auf meine persönliche Meinung!!!

    Hätte noch mehr Kritik bzw Verbesserungsvorschläge, aber die gehören nicht zum Dragan Event, daher ist hier Schluss.
    Vielleicht liest sich das ja wer durch und möglicherweise bringt mein Post ja mal in nem Game was.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.