Feedback Feedback zum Dragan-Event Juni 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    @Skelsayu: bei allem gebührenden Respekt... veräppelt triffts leider nicht - *** ist der richtigere Ausdruck - wenn auch nicht, aber was mit der werten Spielerschaft hier so gemacht wird, ist es ja auch nicht
    (**** selbst gesetzt ...)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juni 2020
  2. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Resultat: Quests beendet , Fortschrittsbalken 3 bei 15.000 und fertig. Ohne ausreichend Perlen kein weiterkomen möglich.
    Genauso schnell fertig wie beim letzten mal nur mit dem Unterschied das man diesmal das Event nicht beenden kann.
    Wenn ihr uns langfristiger mit dem Event beschäftigen wollt dann passt die Anzahl der roten Perlen an die Fortschrittbalken an.
    Ich kann auch niemanden in den Krieg ziehen lassen mit einer Superwaffe ohne Munition. Welches Rechengenie hat sich das wohl ausgedacht und kommunizieren die Programmierer eigentlich im einzelnen untereinander ??
    Wieso noch Mantelkauf oder Premium wenn man ständig reingewürgt bekommt. ich finde das echt schade in welche Richtung das mittlerweile geht.
     
    Ugurzan gefällt dies.
  3. Menrud

    Menrud Boardveteran

    @Skelsayu:

    wenn man meine beiträge schon abändert, dann bitte sinngemäß!!! was soll denn das?

    "geld verdienen" habe ich sicher nicht gemeint!

    geld verdienen: für eine entsprechende leistung geld verlangen und bekommen!

    ***: für eine minderwertige leistung überzogene preise verlangen!

    da steht jetzt das genaue gegenteil von dem, was ich gesagt habe!

    gäbe es bei BP zumindest eine gewisse grundsouveränität, dann hätten sie dieses ganze vorschreiben, was man sagen darf und was nicht nicht nötig!!! wären sie von sich selber und ihrer arbeit überzeugt, wäre das einfach überflüssig!

    a - weil es für die com gar keinen grund gäbe andauernd zu kritisieren
    b - weil man sich seiner selbst sicher wäre und damit das gerede anderer einem nichts anhaben kann

    beides hier nicht der fall! peinlich, lächerlich und nur ein weiteres zeugnis der eigenen unfähigkeit...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juni 2020
    puxameli, aglaiya, GoldGord und 2 anderen gefällt dies.
  4. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Also ich verstehe die große Aufregung hier ehrlich gesagt mal wieder nicht.

    Selbst wenn man absolut gar nichts im dritten und vierten Balken erreicht (das ist die einzige Schwierigkeit im Event), wird man noch mit Belohnungen zugeschüttet

    + Die Kisten von den Mapquests sind immernoch top: 1 Woche Premium, 90 Tage Schmelzofen, mehrere Perfekte und Strahlende Edelsteine, einige kleine Runen, 40 Kleeblätter, 1750 + x Draken, 4000 Andermant ... um nur ein paar Dinge zu nennen, die mir gerade einfallen

    + Kisten sind kaum ein Aufwand und für jeden in 3-4 Std schaffbar. Ich selbst hab das mit 4 Chars durchgezogen, sind direkt mal 4 Wochen Premium und 20.000+ Andermant gewesen... fand ich super ;)

    + Schon im zweiten Balken ist ein Heiliger Rubin (in welchem Event gabs so einen mal direkt vor die Nase gesetzt?), auch den kann wirklich JEDER schaffen... der Balken zieht sich zwar ein wenig aber bis zu dem Rubin ist in 2 Wochen auch auf Qualvoll oder Tödlich absolut gar kein Problem (normale Fluchperlen vermehren sich da ja sogar, sodass man die völlig außer Acht lassen kann).

    + Dragan in der Großen Halle droppt immernoch relativ häufig kleine Runen. Das hat mich sehr gefreut und so macht Dragan auch echt richtig Spaß

    + Die Gruppenkisten finde ich wie schon im letzten Event immernoch genial. Finde die Mechanik dahinter einfach nur toll. Alle Mitglieder in der Gruppe werden gebraucht und man muss sich ein wenig absprechen, wer wo dran ist. Macht mir persönlich total viel Spaß. Und selbst wenn grad eine andere Klasse dran ist, kann man denjenigen noch mit Rüstungsbrecher und Gruppenbuffs unterstützen, um Essenzen zu sparen. In 4er Gruppe bekommt man da ordentlich Seelensteine (falls sie noch jemand braucht^^), Fluchperlen, ab und zu mal einen Amphorenschlüssel und auch die Runen droppen nicht allzu schlecht. Der Drop von den Geistesessenzen geht auch in Ordnung.

    [kurze Nachfrage hierzu habe ich aber: Wir haben in unserer Gruppe festgestellt, dass unserer Magier im Vergleich zu den anderen Klassen ein vielfaches an Aufwand betreiben muss, um die Kisten down zu kriegen. Liegt hier ein Fehler vor, oder haben die Kisten einfach nur wesentlich mehr Widerstände als Rüstungswert im Vergleich? Das war bei uns auf Inf3 wirklich ein krasser Unterschied. Ich hab die Kiste als Krieger mit 85k Grundschaden oder so in geschätzt 20 Sekunden down. Unser Magier mit knapp 90k Grundschaden brauchte mehrere Minuten. Hat es mit mehreren Skills probiert aber keine Besserung festgestellt. Fand ich schon sehr merkwürdig, denn eigentlich hauen Magier mehr Schaden raus als ich als Drachenkrieger ;)]

    - - -

    Aber allein die Belohnungen, die ich oben jetzt schon aufgezählt habe sind um einiges mehr wert als die Gesamtbelohnungen einiger anderer Events, die wir hier schon hatten. Und die sind wirklich so angesetzt, dass jeder sie auch bekommt.

    Die einzige Schwierigkeit in dem Event stellt der dritte und vierte Balken dar:

    - 60.000 Fortschritt ist hier meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch angesetzt. Dafür muss man über 2 Wochen lang jeden Tag einen riesigen Aufwand betreiben, um überhaupt genug mächtige Fluchperlen zusammen zu bekommen. Selbst auf Inf3 benötigt man ja 150 Runden. Auf Inf7 immernoch 60 (ob sich das jemand antut?:D) Der Gedanke daran so viele mächtige Fluchperlen sammeln zu müssen ist einfach nur demotivierend und bringt die Leute dazu dem Event insgesamt so negativ gegenüber eingestellt sein, weil der Anblick der verpassten Belohnungen in den letzten beiden Balken vergessen lässt, dass es davor eigentlich auch schon ziemlich gute Sachen gab. Aber das negative Gefühl überwiegt dann natürlich.

    - Im Anschluss noch zu dem Punkt: Mächtige Fluchperlen droppen zu selten ... habe gestern mit einem 2 Stunden Runspeed Buff auf Qualvoll gefarmt und in der Zeit eine einzige mächtige Perle bekommen. Heute Abend immerhin 4 Perlen in derselben Zeit, aber immernoch zu wenig meiner Meinung nach.

    - In den Kisten von den Wiederholungsquests findet man leider gar keine Amphorenschlüssel mehr und auch Dragan droppt sie deutlich reduziert im Vergleich zum letzten mal. Sehr schade, finde ich!

    - Mantel hat für den dritten + vierten Balken nurnoch +10% Fortschritt, statt wie vorher +50%. Musste das wirklich zusätzlich zu dem versechsfachen des erforderlichen Eventfortschritts noch unbedingt sein?


    Fazit: Selbst jemand, der noch absolut gar nichts hat, kann hier mit wenig Aufwand sehr viele nützliche Sachen abstauben. Allein deswegen ist hier meiner Meinung nach ein Großteil der Kritik auf dem Niveau von "Das Event ist Mist" absolut ungerechtfertigt. Trotzdem ist bei den letzten beiden Balken zu hoch gegriffen worden. Mein Vorschlag wäre: Eventfortschritt der letzten beiden Balken nochmal halbieren (30.000), denn 75 benötigte Mächtige Fluchperlen (wenn man davon ausgeht, dass Inf3 so das Mittelmaß ist) sind immernoch ziemlich viel. Und den Bonus vom Mantel wieder auf 50% anheben. Dann wirken die letzten beiden Balken weniger demotivierend und es wird auch wieder weniger Kritik hageln ;)
    Ich werde das Event diesmal glücklicherweise noch beenden können. Das liegt aber allein daran, dass ich noch 60 Mächtige Fluchperlen vom letzten mal übrig hatte. Ansonsten wäre mir das den Aufwand absolut nicht wert gewesen. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich bis zum nächsten Event wieder ein wenig bessert.

    (Kann sein, dass ich zu den + und - später noch etwas hinzufügen werde, wenn mir noch etwas einfällt)
     
    Spatzlinde, Ugurzan, Dejavu und 4 anderen gefällt dies.
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Dame,... (oder besser "Herr") als (deinerseits) Vorstand einer eigentlich renomierten Gilde würde ich erwarten, das du dich besser im Griff hast.
    Man "schreit" (Großbuchstaben) andere Spieler nicht an,... würdest du für dich auch nicht wollen, oder? :eek:

    Back to the roots:
    Danke für's Premi und den Schmelzofen (der ist das Beste in diesem Event überhaupt) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2020
  6. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Bei FS Fortschritt 2450 Balken 3 gabs keine Schriftrolle (hab eine vorher beim Dragan bekommen)

    beim letzten DraganEvent droppte die Schriftrolle aus den Amphoren erst in den letzten 3-4 Tagen vor Ende,
    und das bei 2 Chars ....
     
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Empfinde die Gruppenkisten eher als Plage, weil man da die Wirbel der Gruppenkisten auch noch an den Hacken hat.
    In hohen Modi nicht witzig, zumal die Kisten dann enorm viel Essenzen verschlingen.

    Über die Belohnungen braucht man nicht reden, die sind gut.
    Fortschritt Bar II, III, IV ist viel zu hoch ... nein stimmt nicht, alle Perlendrops sind viel zu niedrig.

    Man möge mich korrigieren, aber wenn ich es richtig verstanden habe, konnte man durch Schummelei sehr viele rote Perlen sich erschleichen im letzten Dragan Event. Der erforderliche Fortschritt passt ja dann zu den vielen erschlichenen roten Perlen.

    Ich bin derzeit im Besitz von nicht mal 40 roten Perlen und es will einfach nicht mehr werden... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2020
    Celinitat gefällt dies.
  8. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Uuuuups!?:confused:
    Kann das wer bestätigen bzw. wäre hier eine Klärung durch die Mods angesagt, ob die Fortschrittsbalken-Schriftrolle nicht gebucht wird, wenn schon eine Schriftrolle im Inventar ist!!!!!!!:eek:
    Edit: ....oder die Schriftrolle schon für die Quest abgegeben wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2020
    mcdoc gefällt dies.
  9. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Klar,die Belohnungen aus den Fuchskisten und Balken 2 bringen schwächere Spieler schon ganz gut voran und sind mit massivem Zeiteinsatz auch machbar,wenn man gewillt ist 24/7 auf schmerzhaft oder qualvoll durch die maps zu rennen...es gibt aber ja auch noch ein richtiges Leben...
    Die Sachen,die den schwächeren dann aber einen richtigen Schub gäben sind für diese unerreichbar.
    Wenn man bedenkt wie viele runs bei Dragan dafür auf hohen modes nötig sind - wie soll das gehen?
    Beim letzten event hab ich Dragan auch nur auf inf.1 geschafft,konnte es aber abschliessen weil genug mächtige gedroppt sind und mich dadurch sehr verbessern.
    Dieses mal habe ich Dragan auf inf.4 geschafft,aber selbst auf diesem mode könnte ich das event nicht beenden.
    Muss man jetzt solo inf.7 laufen können um events durchzukriegen?
    Die Spieler,die das können,die brauchen die Belohnungen doch gar nicht mehr...das ist doch Stuß!
     
    aglaiya gefällt dies.
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich melde mich auch noch Mal, die Belohnungen aus den Kisten sind richtig gut. Diese, aber auch nur diese sollte jeder Char schaffen können. Aber ab da, wo es dann nur noch um den Fortschritt im zweiten Balken geht, wird es ätzend. Die Widerholungskisten werfen nix wirklich gutes ab. Der zweite Balken füllt sich extrem zäh.
    Dazu kommt, das anscheinend der Fortschritt auf schmerzhaft bis tödlich nahezu identisch ist. In den Runden kommen, egal ob tödlich oder Schmerzhaft, etwa 16 Fortschritt raus. Die 1ser Amphoren geben auch immer ein oder zwei FS, das ist bei den kosten bzw Aufwand für die Schlüssel zu wenig. 5er Amphore bringt da mehr, in meinen Versuchen im Schnitt 24 FS.
    Bisher bekommene rote Perlen 0, in Worten Null. Selbst aus den Kisten vom Bonuscode war KEINE einzige Mächtige Fluchperlen drin.
    Ich werde versuchen den Rubin zu bekommen, aber selbst der ist, für mich Dank Arbeit, kaum zu erreichen.
    Ich werde das Dragan-Event vermutlich ohne Dragan gesehen zu haben beenden.
    Schade um dieses eigentlich tolle Event.
     
    mariposamohn und Wernher65 gefällt dies.
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Drakania,

    danke für euer weiteres Feedback welches wir an den Betreiber weitergeben.

    @raim65 :
    Eine Teilzensur, die das zu beanstandende Wort soweit erkänntlich lässt, das man es ohne Probleme erkennen kann, sind unzulässig. Du wirst entweder, wie @Menrud im folgenden Fall eine forengerechte Formulierung finden müssen oder mit unseren Versuchen den Inhalt beizubehalten und den Forenregeln zu entsprechen, auskommen müssen.

    @Menrud :
    Mit dem in grün gekennzeichneten Teil hast du dann ja selber eine forengerechte Formulierung gefunden. Wie bereits @raim65 mitgeteilt, solltet ihr dies versuchen, wenn ihr unsere Ersetzungen oder '*' vermeiden wollt.

    Insofern ihr eure Kritik gemäß der Forenregeln und der Boardnettiquette anbringt, ist dagegen rein gar nichts einzuwenden und wir leiten diese dann auch gerne an den Betreiber weiter. Es bedarf keiner Kraftausdrücke oder Verunglimpfungen, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen.

    @Retired18 :
    Wir geben diesen Umstand zur Prüfung weiter. Sobald wir etwas in Erfahrung bringen teilen wir es euch mit.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  12. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Die soll anscheinend erst bei 2625 gebucht werden wie die 2 Roten Perlen die da sind. Obs stimmt keine Ahnung...
     
  13. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hallo @Skelsayu ,
    danke für die Prüfung. Im Nachgang ist mir noch eingefallen, dass es nicht nur eine vorhandene Schriftrolle im Inventar geben kann, sondern es kann ja auch bereits eine Schriftrolle für die Quest abgegeben worden sein. Wie verhält es sich dann bei der Buchung aus dem Fortschrittsbalken? Bitte die Prüfungsanfrage entsprechend erweitern.
     
    mcdoc gefällt dies.
  14. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Zunächst einmal vielen Dank für das Event, die bisherigen Belohnungen sind wirklich Klasse. Vor allem der Rubin in der 2. Leiste. Mit Hilfe des Mantels aus dem Code lief der Rest dann im zweiten Balken auf INF5 auch recht zügig. Nur jetzt stehe ich in einer Sackgasse: Ich bin im 3. Balken und habe insgesamt 27 mächtige Perlen bislang erspielt. Da ich im letzten Event die Rolle nur 1x erhalten und genutzt habe, brauche ich jetzt den Fortschritt zur Rolle im 3. Balken.
    Ich bin jetzt 30x durch die Ausgrabungsstätte und mehrfach durch die anderen 3 Maps auf verschiedenen Modis und es kommen nur Wilder Wald und Mystras, die mir da ja nicht weiterhelfen. Gefühlt kam alle 3 runs die Spinnenmap, bevor ich mit dem 2. Balken fertig war.

    Jetzt mit Randomgroups Dragan zu spielen, um irgendwie den Fortschritt zu erhalten und dann keine Perlen mehr zu haben ist keine akzeptable Lösung für mich. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ist das Event für mich wohl beendet. Hat noch jemand eine Idee?

    Edit: Da ich die Spinne und mehrere der Unique-Bosse zwischendurch erledigt hatte, wäre es prima gewesen, wenn die Rabenperlen im Inventar gespeichert worden wären und mit dem 3. Balken dann Fortschritt ergeben hätten.

    Edit: Die Rolle ist jetzt bei Dragan gedroppt. Werde die wohl fürs nächste Event zurücklegen. Mit 4 roten Perlen macht das kaum Sinn da erst die Quest zu starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2020
  15. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich hatte vom letzten Dragan Event noch eine liegen, demzufolge schon bei den 4 Maps gleich genutzt.

    Später lag dann die Schriftrolle aus dem FS-Balken im Inventar.
    Hab ich ins Schließfach gepackt.
    Dann droppte Dragan eine.
    Ebenfalls ins Schließfach gepackt.
    Sind stapelbar.

    So sieht mein Kenntnisstand aus. ;)
     
    Retired18, Saabia und mcdoc gefällt dies.
  16. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Eine Rolle von Dragan (normal) gedroppt und für die Quest verwendet. Die Rolle aus dem Fortschritt lag bei Erreichen dann im Inventar wie es sein sollte.

    LG
     
    Retired18 gefällt dies.
  17. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor


    in den nächsten 2 Runs lag die Schriftrolle dann im Inventar, nur nicht bei FS 2450
     
    GoldGord gefällt dies.
  18. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    mir ist da noch eine fehlende Übersetzung aufgefallen. ;)

    [​IMG]
     
  19. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hallo @Skelsayu ,
    nach dem neuen Post von @spider-aldi , der den möglichen Fehler ursprünglich festgestellt hat und weiteren freundlichen Rückmeldungen scheint es doch kein Problem mit der Schriftrolle zu geben. Von daher dürfte eine weitere Überprüfung nicht mehr nötig sein.

    Danke an alle:)!
     
  20. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Hallo Miteinander :)

    Da doppelt besser hält kommt hier auch nochmal ein kleiner Text den ich ins Player-Feedback Thereat auf Discord geben habe.
    Und zwar...

    Wenn man alle Quest abgeschlossen hat bekommt man immer eine Wiederholbare Quest womit man eine Kiste vor den Maps 001, 002, 003 und 004 aufmachen kann. Aus diesen Kisten bekommt man Fluchperlen und beim letzten Dragan teilweise Mächtige Fluchperlen... Mhm die sind wohl ausgegangen, den jetzt sind es Fluchperlen + 1 oder 2 Fluchperlen ohne dem Mächtigen davor...

    Ja, wieso bin ich mir so sicher das es Mächtige daraus gab?
    Bregaran hat auf der ersten oder zweiten Seite hier schone einen Beitrag dagelassen mit:"Hey, droppen bei euch aus der Wiederholbaren Mächtigen Fluchperlen? Das ging letztes Jahr im Eisenwald so gut."

    Und ich hab die selbe Meinung ich bin letztes Jahr auch immer in den Eisenwald um Mächtige Fluchperlen zu farmen wenn ich alleine war oder keine Lust auf eine Gruppe hatte. Jetzt könnte man sagen sie haben sie einfach gestrichen... weg, gibts nicht mehr... naja unser Lieber CM Jesse hat aber auf Discord nen schönen Beitrag geposten mit der Aussage:"An den Perlen und Amphoren drops wurde nichts gedreht"


    Ob gewollt oder nicht ändert es am besten noch in diesem Event...
    Sont noch jemanden aufgefallen?

    Oh und hier das Bild dazu :)
    [​IMG]
     
    Medusa1000, Infernity98, BlueDrako und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.