Feedback Feedback zum Dragan-Event Juni 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TekomaHeHe

    TekomaHeHe Foren-Grünschnabel

    nein den ganzen tag normal perlen farmen:D
     
  2. .HERZ70.

    .HERZ70. Laufenlerner

    Habe auch Die Schriftrolle nicht bekommen Bei FS Fortschritt 2450 Balken 3 :mad::mad::mad:
     
  3. trojan3250

    trojan3250 Laufenlerner

    Ich kann Unsinn sagen, aber Sie können genug Perlen sammeln. Ich werde mehr sagen; 1 Stunde = ~ 10 rote Perlen. Aber du brauchst ein Haustier und einen Trank für die Gehgeschwindigkeit. ~ 10 Perlen das war mein Minimum.

    Aber ich weiß, warum es schwierig ist, alles auf einmal und in großen Mengen zu bekommen. In einer großen Halle war die Wahrscheinlichkeit, dass eine Rune fällt, signifikant erhöht. Meine Statistik ~ 80 Komplettlösungen = 10 Runen - Angriffsgeschwindigkeit, 22 Runen - Schaden, 8 Runen - Abklingzeit, 12 Runen - Gesundheit.

    Viele meiner Freunde wissen nicht, wie man schnell Landwirtschaft betreibt. Obwohl Sie nur einen regionalen Chat öffnen und Nachrichten wie suchen müssen; "Farm Run braucht einen Ranger." Wenn Sie mit einem solchen Rennen nicht zufrieden sind, beträgt Ihr Ausweg €.
     
  4. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Vielleicht ist es jemanden schon mal aufgefallen, wir spielen zu dritt und heute sind bei den Tagesaufgaben bei zwei Leuten die Aufgabe nicht erledigt worden (Dragan für die Perle), als zweites sind wir in die Ausgrabungsstätte geflitzt, Wiederholungsquest vom Fuchs, besiege die Blitzwichtel, wieder bei zweien von uns erschien der Kopflose nicht, was mich besonders stört, dass der Zusatz Dungeons nicht "aufgehen" obwohl wir die Maps komplett gecleant hatten und das mehrfach (keine Möglichkeit noch etwas Zusatz FS zu farmen, mir ist es auch aufgefallen, als ich heute morgen alleine gespielt habe, dass die Daily einfach nicht "abgerechnet" wurde, obwohl sie erfüllt war, ach ja, um mal andere Spieler zu zitieren, die schon "fertig" sind und sich beschweren, dass das Event ja soooo lange läuft, wenn ihr fertig seid, dann spielt doch z.B in den Ranglisten weiter, da könnt ihr euch "austoben" mit euren Inf IV ,V,VI und VII Läufen, es geht mir mittlerweile echt auf den Zeiger, weil BP dann die Event für uns "kleine Knallerbsen" unerreichbar macht:mad:...Dragan war einst "schaffbar", jetzt ist es fast Unmöglich geworden, ich habe nichts dagegen zu farmen, aber das was nun abläuft, haut dem Fass ja den Boden raus:confused:
     
  5. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Google-Translator kann was. Das ist echt ein Spruch für's Poesiealbum. :)
     
    aglaiya, trojan3250 und mcdoc gefällt dies.
  6. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    und so weiter ...
    mit Blick auf die durch NICHTS belegten Aussagen für mich eher TROLL-Verdacht
     
  7. trojan3250

    trojan3250 Laufenlerner

    Leider weiß ich nicht, was und wie der GT übersetzt. Wir haben eine vertrauensvolle Beziehung zu ihm. Die Hauptsache ist, dass er versehentlich niemanden beleidigt;)


    Wenig später werde ich dies an meinem eigenen Beispiel zeigen. Ich bin nicht schwer

    _____________________________________

    Dies ist die Antwort auf die Frage; "Warum ist die Chance, rote Perlen zu bekommen, geringer als in der vorherigen Kampagne?" 24/7 = maximale Qualität der Runen.

     
    thermogoth gefällt dies.
  8. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Ich war bisher erst 10x in der großen Halle,hab aber NOCH NICHT EINE EINZIGE RUNE bekommen aus der Kiste. Habs von tödlich bis infernal 4 versucht - NIX!
     
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Mich würde mal interessieren warum das zerstören der Kanonen
    im Event abgestellt ist? Hab ich da irgendetwas verpaßt?
    Aufgefallen ist es mir besonders in den höheren Gebieten,
    wo man länger auf Mopse einhaut. Damit meine ich Inf 5+6+7.
    Ausgetestet habe ich alle Mode in der Ausgrabungsstätte.
    Einziger Dmg der meine Kanonen trifft sind AOEs und Fernkampfskills.
    Alles andere läuft, haut durch meine Kanonen als wären sie nicht da.

    Gleichfalls wurde doch geschrieben das Fernkämpfer nicht mehr porten.
    Der Beinerne Minenschütze tut es jedenfalls immer noch.
     
  10. Infernity98

    Infernity98 Forenanwärter

    Das ist mehr als auffällig und bedarf deutlich mehr Aufmerksamkeit und Nachdruck! Das muss ein Fehler sein denn ansonsten braucht mir niemand erzählen, dass an den Dropraten nichts geändert wurde denn nach 100 Runs Ausgrabungsstätte hätte gern mal EINE rote dabei sein müssen. Wäre toll wenn das zeitnah angegangen wird und nicht 3 Tage vor Ende die Antwort kommt: "jau, da hatten wir nen Fehler, nehmt diese 5 roten Perlen als Wiedergutmachung, Helden"
     
  11. Mangonis

    Mangonis Laufenlerner

    Nachdem ich jetzt den dritten Balken begonnen hab und mit meinen roten Perlen nicht weit kommen werde, hab ich mal versucht, Rabenperlen aus den geheimen Maps (oder den Spezialbossen) zu erhalten.

    Leider hab ich bei 15 runs KEINE der Zusatzmaps bekommen (wobei eh nur das fahle Grab Rabenperlen bringt!(Spinne!)) und selbstredend auch keinen der Spezialbosse getroffen ...

    Ich hab daher nur EINE EINZIGE Frage: Wie bekomme ich (mit wenig oder keinen EUR) zu 44.000 Rabenperlen ??? (21000+39000 - (40 rote Perlen x 400))

    Vielleicht weiß ja einer der BP-Mitarbeiter da Rat ...
     
  12. _Kulli_

    _Kulli_ Nachwuchs-Autor

    Ein effizienter Weg wäre es Runen zu farmen, um an paar Rote Perlen zu gelangen. Die setzt man geschickt für die Freie-Sicht Quest ein. Bedeutet konkret man investiert 2 Perlen und bekommt dafür 5 Runs bei Dragan. Das setzt man beliebig oft fort. Um das ganze auch zeiteffizient durchzuführen, sollte man die Ritter und Knappen in Grp farmen. Spart die Zeit für die Laufwege. Setzt jedoch Koordination vorraus. Außerdem bekommst du noch 10 gratis Dragan Runs bis Eventende durch die Daili Aufgabe. Die 3 für 9 Aufgaben nicht mit einbezogen, da die zufällig sind. Die reduziert ebenfalls die zu farmenden R-Perlen. Das Event geht lang genug, da sollte man hin und wieder Farm Runs machen können. So erhält man die Perlen, Amphorenschlüssel, haufen Edelsteine (wer's braucht) und paar Runen die die Gruppeneffekte verstärken. Achja und massig Fluchperlen bekommt man. So sollte man sich zumindest den 3. Balken noch geschmeidig holen können und evt. im 4. noch die Heiligen Beutel. Man kann das Event auch durchziehen, wer's mag. Oder man bereitet sich schonmal auf nächste vor indem man die Roten Perlen sammelt.
     
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Fazit: Das Spiel bzw. das Dragan Event ist kaputt gemurkst, für kleine Spieler hängen die Trauben so hoch, dass man sie nur mit einem Feldstecher erkennen kann und für die Poser hier so niedrig, dass diese sie sich im liegen abpflücken können...., ich ärgere mich, dass ich das letzte Dragan Event so hoch gelobt hatte, ja es hatte auch Riesenspaß gemacht, auch wenn ich mir schmerzlich für 50K Ander diese ominöse Schriftrolle kaufen musste, jetzt habe ich noch nicht mal diese Kauf Option, als Beispiel vorhin mal einfach schmerzhaft durch Eisenwalde geflitzt, ganze 17 (in Worten siebzehn) FS bekommen, haaach und dann hatte ich Glück, dass Tor von Mystras bei Nacht ging auf, huuurraaaaaaaa, dort bekam ich dann 14 FS, man habe ich mich gefreut, nun habe ich im 2ten Balken doch sagenhafte 820 FS von 4200, achja, Amphoren Schlüssel habe ich jetzt schon mehr als 100 verbraten für Nix, nada Nix und die Schriftrolle habe ich immer noch nicht und wenn ich dann sehe, dass einige Spieler den dritten Balken und die Belohnung für die Schriftrolle erreicht haben und diese nicht bekommen haben, frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, dieses vermurkste Event weiter zu spielen, achja, was mir noch beonders hier auffällt, keiner der Mods äußert sich hier mal dazuo_O
     
    aglaiya, Wernher65, ChantillyRose und 2 anderen gefällt dies.
  14. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuu @jordywinchester :)
    meine letzten 3 Runs in der Ausgrabungsstätte brachten mir 12 , 16 und 7 FS auf tödl.!
    Dies habe ich dann zum Anlass genommen,das "Beste Event aller Zeiten" abzubrechen!;)

    LG
    Susi:)
     
    aglaiya, Wernher65, ChantillyRose und 2 anderen gefällt dies.
  15. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    schriftrolle nie gesehen bei dragan. halbe event ist rum und die dropt nicht. was für ein müll. da vergeht einen die motivation.:mad::mad::mad:
     
    aglaiya gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Danke auch an alle die gestellte Fragen bereits beantworteten und auch wertvolle Tipps zum effektiven Vorgehen gaben. :)


    @jordywinchester
    Schau noch mal auf Seite 6:
    In der Folge negierten einige Spieler, u. a. der erste Meldende das Problem. Auch tauchten danach keine weiteren Problemmeldungen bzgl. der Schriftrolle aus dem Fortschrittsbalken auf. Trotzdem erinnern wir gerne nochmals an die Beantwortung unserer Anfrage. Vlt. gibt/gab es ja auch Rückmeldungen aus den sozialen Netzwerken oder anderen Foren.


    @BlueDrako
    Dazu gab es wohl in Discord eine sinngemäße Aussage von CM Jesse. Wir haben grade die Frage nochmals konkret gestellt, um Prüfung gebeten, und darüber hinaus auch alle Spieler die nicht dort angemeldet sind über uns entsprechend zu informieren.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    FrecheZicke und BlueDrako gefällt dies.
  17. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Huhuu @ Susi, ja du hast recht, ich habe nochmal etwas getestet und zwar habe ich verschiedene Modis nochmals probiert, auf "normal" fallen nur FS-Stacks mit 1er Fortschritten, auf "qualvoll" 2 FS und jetzt kommts auf "tödlich" fallen auch nur 2er Stacks (rein von der logischen Folge sollten es 3er Stacks seino_O), was sich mir nicht erschließt ist, wenn ich dann Inf I laufe, fallen 4er Stacks (bringt einem aber auch nicht wirklich weiter), denn der Kopflose hat mich dreimal in den Dreck gehauen, flüchten war nicht möglich, trotz Schutzschirm (scheint ein Bug zu sein), letztendlich bin ich dann mit sagenhaften 40 FS aus der map raus ( Zusatz Dungeon wieder nicht da:() , freu hüpf, dass wars dann Endgültig für mich und meine Crew dem "Besten Dragan aller Zeiten" den Rücken zu kehren.
    L.G Jordy
    PS. An alle die "fertig" sind, Herzlichen Glückwunsch, dem Rest wünsche ich alles Gute weiterhin;)
     
    ChantillyRose, Susi58 und charlindonnerdose gefällt dies.
  18. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Auf welchen Essis von den neuen reagiert Dragan besonders gut?
    Ung hilft eines der Püppchen, here, blutmagier usw?
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gibt nen negativen bug beim event
    wenn mann den bos auf den 4 maps hatt denn mann beckomt bei der wiederholungs quest dann kilt der einen direkt 2 leben
    trotz den skil 2. changse lag ich im dreck und konnte mich nur mit andas wiederbeleben und nein der skill wahr vorher nicht ausgelöst
     
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    War mit 'Eisessis' und Karabossa PET drin,
    dann mit 'Eisessis' und Goldfee, konnte da aber keinen Unterschied feststellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.