Feedback Feedback zum Dragan-Event März 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Nein Gebietskisten erscheinen am Startpunkt wenn du die Map umfangreich vom Mob befreit hast.

    Die Kisten für die man diese Geistessenzen benötigt, gibt es nur in Gruppen-Runs ab schmerzhaft. Da hat ja jede Klasse seine eigene Kiste & Essenz.
     
    Dammriss gefällt dies.
  2. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    Feuer und Elektro sind erledigt, der zweite Fortschrittsbalken nähert sich der nächsten Fluchperle (für Eis ;) ) allerdings laufe ich gerade in ein kleines Problem hinein....
    habe gestern LvL 45 erreicht und mir gedacht, fein fein, mach ich morgen auf schmerzhaft weiter und sammle mir ein schönes Lvl50 Ausrüstungsset zusammen....
    Leider musste ich heute feststellen, dass die Lvl50 Monster auf schmerzhaft ihrem Modinamen gerecht werden, und das Spielvergnügen ein recht kurzes war :(
    Die Lvl50 Items haben leider auch nur max.4 Sockel statt der erhofften 5 :(..

    Langer rede kurzer Sinn:
    für "Normal" bin ich fast schon zu stark, aber für "Schmerzhaft" noch viel zu schwach.....:(
    Edelsteine auf "Perfek" hochstufen geht im Moment auch nicht... (hab wohl das Rezept noch nicht, oder eine andere Voraussetzung dazu noch nicht erfüllt, kaufen kann man die Dinger offenbar auch nicht?!)
    Runen habe ich bisher 2 von den Kisten und 1 (heute) von einem Monster, da hätte ich mir laut Beschreibung mehr erhofft....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2021
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    auf normal rein gehn quest erledigen und dann auf den höchsten mode den du kannst raus gehn und die kiste aufmachen mit glück beckommste gutte iteams aber zumindestend hohe steinne beckomste dann
     
  4. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    die sollte auch solo erscheinen bei mystras bei nacht in der map^^ fahles grab ist nen boss da gibts keine und wilder wald bei nacht sollte auch eine nach abschluss erscheinen:)

    ausgrabungsstätte erscheint die kiste wenn du ca 80% der monster getötet hast
     
    Dammriss gefällt dies.
  5. Dammriss

    Dammriss Junior Experte

    Ja die kenn ich, stehen ja alle auch da wenn man rein kommt, gehn halt erst auf wenn man 80% der Mobs weg hat. Früher gabs mal noch eine, ich dachte die hat man wieder eingeführt. danke für eure Antworten.
     
  6. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    du hast ja noch die kiste draußen von der wiederholungsquest, auch da können runen rauskommen und perlen also 2 kisten pro run:)
    ich spiel erst ca 4 jahre kenne die alten events nicht:)
     
    Dammriss gefällt dies.
  7. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Bosse für Solospieler die noch nicht im Endgame unterwegs sind nicht/kaum machbar.
    Also ist mit dem königlichen Rubin in Balken 2 das Event für mich beendet.
    Ohne den hätte ich nur die Grundaufgaben gemacht und feetisch.

    Grundsätzlich aber immer noch ein Top-Event, so man denn gerne in Gruppe spielt.
     
  8. unic

    unic Laufenlerner

    Das kann ich so nicht nachvollziehen.
    Bin noch weit von einem Top-Char entfernt und hab die letzten beiden Balken in unter einer Stunde durchgespielt, somit fürs ganze
    Event keine 2 Tage gebraucht.
    Auf Blood brauchst als Mage mit meinen Stats (200k Schaden, 70% Krit und blauen Essis) mit Loot einsammeln keine Minute pro Run und bekommst 1200 Fortschritt.
    Geht natürlich nur wenn man sich bereits 50 mächtige Fluchperlen aus den letzten Dragan-Events erspielt hat.

    Top-Event geb ich dir recht und ich spiel fast nur Solo.

    lg
    unic
     
  9. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Du hast da anscheinend etwas überlesen ;)
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  10. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Ein kleiner Tipp zwischendrin für Leute, die in Gruppe spielen: Meine Gruppe und ich dachten erst, aufgesplittet die Ausgrabungsstätte auf Fatal (der Geschwindigkeit halber) zu laufen wäre die beste Lösung, nachdem wir allerdings eine Weile unseren Progress gesammelt haben (19-58 pro run, im Schnitt so 30-40), waren wir damit unzufrieden und haben die Eismap ausprobiert. Dort sind wir dann erst auf Infernal und dann auf Merciless rein. Wenn man da zusammen rumläuft, weil Aufteilen bei so einer großen Map nicht viel Sinn macht, geht das fast genau so schnell wie die Ausgrabungsstätte, gibt aber gut das 3- bis 4-fache an Fortschritt. Also gut 100-150. Damit war der 2. Balken dann doch recht schnell erledigt.:)

    Edit: Ach ja, wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sich für den Fortschritt nicht wirklich lohnt, auf die extra Maps (Mystras, Grab, ...) zu gehen. Einzig der Wald mit den Feuerschergen lohnt sich vom Fortschritt her, dauert aber mMn zu lange.
     
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Was mir etwas sauer aufstößt ist der doch Recht heftige Giftschaden in der Schwefelöde. Bei 300k leben bin ich in unter 20sek tot. Macht echt keine Freude das zu spielen. Für neue Spieler, die nicht hunderte Heiltränke haben wird es zum Frust pur. Die Stärke der Mobs und Bosse ist für das Event angemessen. Dragan habe ich allerdings noch nicht besuchen können, da ich aus Zeitmangel noch in Balken zwei bin und ein Besuch bei Dragan daher nutzlos ist.
     
    Ugurzan gefällt dies.
  12. *Luzius*

    *Luzius* Laufenlerner

    Mahlzeit,
    mal ne Frage zum Amulett des schwarzen Ritters auf dem Gefechtsplatz. Es war ja immer so, wer seinen Mode überlebt bekommt das Amulett. Da uns Altspielern nach der CE das Amulett sozusagen kaputtgemacht worden ist, (roter Text unten, d.h. man kann keine Verzauberungen draufziehen), können wir jetzt, egal welchen Mode laufen, nur noch von Errinerungen träumen. Ich hatte es damals auf Stufe 10 hochgebaut. Nach den gestrigen Blutvergießen Run war vom Amulett nix zu sehen. Gnadenlos und Infernal der selbe Mist.
    Ich hätte gerne eine Aufklärung dieses Problems
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  13. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Das liegt daran das Bigpoint es nicht hinbekommen hat neue Achivements einzuführen für den Gefechtsplatz. meine Erungenschaften sind auch alle als "Abgeschlossen" gekenzeichnet. du Kannst das Amulett nur noch durchs Craften (100x Dragan töten) oder durch Glück im Gefechtsplatz Droppen, wobei das zweite wohl eine Qual wird.
     
  14. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Bitte überprüfen:

    Schwierigkeitsgrad der Gegner aus großen Amphoren, die man in 30 Sekunden erlegen soll. Erst in der Burg und nun im Eisenwald, die hauen eine Kelle, da werden selbst der mehrgewichtige Schlüpderdämon und seine schlaksigen Kumpels blass vor Neid.

    Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Modus: Solo auf normal
     
    ila42 gefällt dies.
  15. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Die Spinne im fahlen Grab gab davon ab immer FS für Balken 3 und 4, das andere Geviechs und aus den Amphoren FS für Balken 2...
    KA ob das noch so is?!
     
  16. Peredes

    Peredes Ausnahmetalent

    An den Rändern der Map sind giftfreie Zone von da aus kannste die Mobs platt machen in der Map sind auch Türme die Giftfrei sind ,da überlebest du auch ohne grosse Giftresis
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 März 2021
  17. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Gebt Mal weiter,
    Das es ne absolute Frechheit ist, was die Drops von Uniques bei Dragan angeht !!!
    War nun 63 x auf Blut kein einziges Teil vom Set.:eek::eek:

    Für was ein Event, wenn nix droppt, alle die ich fragte sagten das gleiche...
    Also massive Zeit und Ressourcenverschwendung.
    Da hätte man früher 5 Sets gehabt.

    Belohnung sollte es schon geben, kein Wunder das keiner mehr spielt, bei so unterirdischen Dropps...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2021
  18. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Ja, ist noch so.
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Unterscheidet hier bitte zwischen der 'Gezähmten Kampfspinne' aus dem Fortschrittsbalken und der 'Schwarzen Witwe' die im 'Fahlen Grab' droppen kann. Den Unterschied könnt ihr in der Sammlertasche >>> Reittiere >>> Spinnen und Insekten einsehen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  20. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Hä? Das war doch gar nicht die Frage. Ich glaube du hast dich verlesen.:D:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen