Feedback Feedback zum Dragan-Event März 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dammriss

    Dammriss Junior Experte

    Funktioniert aber nicht als DK ;)
     
  2. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    DK braucht das nicht. Mit Heilung auf Stacheschild und wirst mehr geheilt, als du Schaden einsteckst.
     
  3. KOs

    KOs Laufenlerner

    Liebes BP-Team, ich habe da ein-zwei Anmerkungen als - vorläufiges - Feedback:

    Also von Grund auf scheint dieses Event echt toll zu sein - besonders, wenn man die Belohnungen sieht, die man ergattern KÖNNNNNNNNNNNNTE. Aber:

    Leider wie immer: VIEL ZU WENIG INFORMATION!!
    Man muss sich erst mal durch die vielen Foren-Beiträge kämpfen - und die SuFu des Forums ist (Verzeihung!) grottig, das wisst ihr.
    Kann man denn nicht (endlich) mal im Forum einen Thread eröffnen, bei dem mal alle zur Verfügung stehenden Events AUSFÜHRLICH (!!) beschrieben sind. Ich sehe hier anhand der vielen Fragen, dass nur die "Cracks", die 24h pro Tag online sind, überhaupt wissen, wie man dieses Event spielt. Und sich stundenlang durch 400 verschiedene (übertrieben!!) Threads zu kämpfen, ist nicht förderlich für die Motivation, Geld in das Spiel zu stecken.
    Liebes BP-Team, das MUSS wirklich besser werden. Ich lese immer wieder, dass Ihr um (zahlende) User kämpft. Aber neue User kommen doch nicht, wenn nur die langjährigen Cracks wissen, wie die Events gespielt werden.
    Ich habe jetzt 3h versucht, so viele Fluchperlen zu ergattern, wie es möglich ist. Fazit: 10x die normale Burg durchgespielt und ca. 35 Fluchperlen bekommen.
    Irgendwas mache ich falsch, oder?

    Oder man gibt das Event schon von vorne-rein als "Gruppen-Event" aus. Dann wissen die Solo-Spieler*Innen (wie ich es nun mal bin, ich habe ALLE meine Items durch eigenes Solo-Farmen mit harter Arbeit selber erspielt!) auch, dass es sich gar nicht erst lohnt, das Event anzufangen.
     
  4. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Tolles Event, allerdings muss man entweder Ewigkeiten durch die Maps um den zweiten Balken zu beenden oder man haut ca 60 Amphorenschlüssel raus.
    Der Abschuß aber ist der Gefechtsplatz wo ich auf gnadenlos war. Nach dem letzten Ritter wo von oben auch die Bomben fallen, müsste doch das Amulett dropenwenn man ihn besiegt hat. Es war mein erster und auch erfolgreicher Run auf dem Mode.
    Und kein Amulett ist gedropt. Das ist echt eine Sauerei. Wieso wird man hier so veräppelt.
     
  5. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Mein Abschluss zum Event. Mit 234 fs im zweiten Balken habe ich die vier Elementarmaps fertig, da ich aber keine Lust habe immer und immer wieder die gleiche Map zu rennen breche ich das Event für mich ab. Die erlangbaren Belohnungen sind es mir in keinster Weise wert mich Tag lang da durch zu quälen. Vor der CE war das anders, da könnte ich das Event fluffig auf tödlich laufen und bin ganz gut zurecht gekommen. Jetzt geht mit es leider nur noch normal, wodurch der generierbare FS bei 10 bis 12 pro Runde ist. Da müsste ich gut 200 Mal die ollen Maps durch pflügen, und da hab ich null Lust zu. Der zweite Balken ist eindeutig für die kleinen Chars zu lang. Der sollte je nach anderen Kriterien in der Länge bestimmt werden. Z.B. durch das auswerten der Gelaufenen Modi. Für schmerzhaft*1.2 für blutig dann Mal 200. So können die starken auch schön lange Farmen bei gleicher Belohnung, und kommen dadurch wieder in den Genuss des voranschleichens ohne merkbaren Fortschritt.b
     
    Larifari und Dammriss gefällt dies.
  6. Friru

    Friru Fortgeschrittener

    es war mal ein schönes event, wer es jetzt noch mag, bitte.............
     
  7. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    es hat sich seit dem Letzen Event doch nix geändert außer das es jetzt schneller geht und ein paar belohnungen angepasst wurden :rolleyes:
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    @arthrus15
    Nun habe ich dich mit >>> @arthrus15 <<< persönlich angesprochen. Der allgemeine Hinweis von Seite 2 jedoch galt unabhängig davon das du darin zitiert wurdest allen 'Helden von Dracania'. Hier insbesondere den Unerfahrenen, die zudem die Guides/Patchnotes zu den Events nicht unbedingt lesen. :)


    @KOs
    Wie in jedem Feedbackthread haben wir auch hier in Beitrag 1 alle uns zur Verfügung stehenden Informationen verlinkt.
    Wenn du darüber hinaus allerdings Informationen zum sinnigsten Vorgehen auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden, im Gruppen-/Solospiel und schön aufgeschlüsselt nach Klassen erwarten solltest, so würde das vom Umfang her jeden Rahmen sprengen.
    Wenn du über die in Beitrag 1 verlinkten und den von Mitspielern oder uns im jeweiligen Feedbackthread gegebenen Informationen hinaus weitere konkrete Fragen hast kannst du sie aber gerne hier oder im Unterforum 'Fragen zu den Events' stellen. :)


    Können wir davon ausgehen das du das Amulett bereits in einem vorherigen Event erspielt hast? Dann greift hier dieser Hinweis aus den Guide:
    Auf eine gestellte Frage zum Thema ist hier im Thread allerdings netterweise auch schon @Magierhater138 in Beitrag 33 näher eingegangen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    3. mittlere tagesquest, 1 dragan kill für ne rote perle, quest ist angenommen, hab mir wenn für nen infernal kill gesucht und gefunden, dragan ist tod....quest nicht abgeschlossen obwohl ich beim kill sogar daneben stand.

    sieht nach nem instanzen problem aus.
    die gruppe hab ich durch einladung des spielers auf gemacht.
    steh nun city ohne gruppe und mekker im forum.
    seh die 2 neuen code, geb die ein, werden akzeptiert, aber nicht gebucht.
    erst nach mapwechsel erscheinen beide.

    ganz toller trick, wenn ich da an die dragan kill quest denke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2021
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ***
    komm mal von deinen hohen ross runter und setzt dich mal in der lage der spieler die nicht im gott modus spielen wie du
    es hatt sich viel geändert seit dem letzten mal alleine schon die schwirichleit die viele jetzt nicht mehr laufen können im gegenteil zum letzten mal
    ich konnte beim letzten mal infi 1 laufen jetzt schmertzhaft was ne menge an fortschrit weniger is denn ich beckomme
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 März 2021
    Chuncho und Friru gefällt dies.
  11. Friru

    Friru Fortgeschrittener

    ich kann auch blood laufen,aber die anderen gucken in die röhre+ teamplay? halle musste solo,gefechtsplatz musst du solo... klasse. die kleinen sind die angeschmierten....
     
  12. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Ich laufe nicht im Gott Modus rum, mein Post hat sich nur auf
    Bezogen, am event hat sich so gut wie nichts geändert, daher frage ich mich warum es damals TOLL war und heute nicht mehr.
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Und wieder das alte Problem. :rolleyes:
    Mit DREI roten Perlen bin ich gestartet ins Event, jetzt hab ich SIEBEN. :eek:
    Gilde sagt; in Gruppe gibt es mehr.
    Also darf der Solospieler einsam in die Kissen heulen.
    Ich hab aber wohl die Stellen noch nicht gefunden wo die ja besser dropen sollen.

    Fakt ist; es gibt zu wenig rote Perlen.
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  14. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Ich kriege weder solo,noch in Gruppe mächtige Fluchperlen.Habe in allen Gebieten die Quests fertig und danach auch noch etliche male die 4 maps gecleant,zu ca. 90% in Gruppe,modes von normal bis infernal.Gedroppt sind mir bisher 2 ! mächtige Perlen,1x aus einer Gebietskiste und 1x aus einer Amphore.Das ist schon "etwas" wenig.Wie man damit das Event durchspielen soll ist mir ein Rätsel.
    Übrigens finde ich Dragan in der großen Halle übertrieben hart gestaltet.Ich kann in den Katakomben solo relativ problemlos auf gnadenlos die map cleanen,bei Dragan bin ich zum antesten erst mal auf tödlich rein,seinen Schild hatte ich fix runtergekloppt und ihn dann bis auf die Hälfte kaputt und dann ging nichts mehr.Kopfnuss zwecks Rüstungsbruch zeigte keine Wirkung mehr und sein Leben ging nicht weiter runter.Irgendwann kam dann wieder sein Schild und ich habe abgebrochen.Dann bin ich auf qualvoll rein und es war genau das gleiche Spielchen.Ich denke da stimmt was nicht?!
    Ich habe übrigens mit blauer Essenz über 170k Schaden (krit hab ich knapp 40%) und angezeigt wurden da krit-Treffer mit max.14k Schaden,das ist ja selbst ohne Rüstungsbruch "etwas" zu wenig?!
     
  15. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    fieleicht weil mann jetzt auf normal leuft im gegensatz zum letzten mal wos höher ging
    das is auch ne änderung auch wenns nicht direkt am event geändert wurde aber es is einne änderung zum letzten event
     
  17. FenrirsBezwinger

    FenrirsBezwinger Laufenlerner

    Echt schade....habe mich auf das Dragan event gefreut. Fortschritt technisch KATASTROPHE!!! in Burg Rabenschrei droppen ca. 2 Fluchperlen pro 20 Monster die man killt....(gefühlt), dann noch 100 davon für auf Normal verlangen. die elementar Perlen Droppen MISERABEL zum glück habe ich mehr als ausreichend Fluchperlen von früher aber wenn jemand nicht so viele wie ich hat und dann noch 4k für den 2. Balken braucht...da farmst du dich dumm und dämlich. Die Elementar Perlen sollten nicht in 5er, 6er stapeln droppen ect. sondern eher in 10er oder höher. Ich meine wir alle wollen doch Dragan kloppen und nicht 5000 map 3 laufen...ausser man hat es auf die Runen abgesehen. Ansonsten ist es eigentlich ganz gut. Hoffe einfach das man in Zukunft nicht so lange im 2. Balken stecken bleibt.
     
  18. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Kurzes Feedback zur Questgestaltung, wenn man noch keine Rolle aus früheren Events hat:
    - Spiele alle 4 Maps x-mal durch, um Fortschrittsbalken 2 zu füllen
    - Gehe danach so lange zu Dragan, bis du eine Rolle hast
    - Spiele alle 4 Maps noch mal x-mal durch für die jeweiligen 30 Questitems.
    Unnötig.:oops: Könnte man das nicht zukünftig so lösen, dass man die Rolle erst zum Schluss abgeben muss, damit man nicht alles doppelt ablaufen muss?

    Habe über das Wochenende den zweiten Balken durchgespielt, dabei ~25 rote Fluchperlen gemacht (einige aus Amphoren). In Gruppe von Fatal bis Gnadenlos.
    Nun mache ich einfach täglich einmal die wiederholbare Quest in der Burg und töte 5x Dragan, sodass ich für 5 Kills nur 2 rote Perlen brauche, dann sollte ich bis zum Ende hinkommen.

    Eine Frage zu Dragan: ich töte ihn auf Gnadenlos, habe aber folgendes Problem: Meine Eisgeschosse machen knapp 11 Mio Schaden pro Treffer, wodurch er runtergeht wie Butter. Nach etwa der Hälfte des Lebens (bin mir ziemlich sicher, dass es zeitabhängig ist) wirft er allerdings alle seine Resistenzen an (Elementsymbole unter der HP-Leiste leuchten grün auf), wodurch man gar keinen Schaden mehr macht. Aus 11 Mio werden da mal eben 80k und das zieht sich dann über Minuten, bis er es wieder ausschaltet. Rüstungswert runternehmen hilft nichts. Kann man das irgendwie verhindern? Das kostet wahnsinnig viel Zeit und in dieser Zeit spawnt er dann natürlich fleißig sämtliches Getier.:rolleyes:
    @nervigenachbarn das dürfte wohl auch dein Problem sein.
     
    nervigenachbarn gefällt dies.
  19. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ganz so drastisch sehe ich es nicht mehr. Ich habe hier im Forum den Tipp mit Eisenwald gelesen und seitdem ich NUR diese Map spiele komme ich besser voran im Event. Spiele auch nur die Spinne mit 300% Essenzen als Zusatzmap wegen der Rabendings. Ist aber sehr zäh und mit der Zeit wird die Eintönigkeit belastend. Doch dann liegt es halt an mir, Pausen zu machen oder ganz keck, Spiel aus und weitermachen, wenn ich wieder motiviert bin.

    Edit: bei Dragan war ich bisher noch nicht einmal. Nur die Map in Dauerschleife auf normal.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2021
    arthrus15 gefällt dies.
  20. Venandus

    Venandus Aktiver Autor

    Oder hast Du wieder eine hochrangige Gruppe gesucht (und gefunden), die Dich durchschleift??

    Meine Erfahrung ist eher die, daß Balken 2 des Events doch mehr als zäh ist. Ich laufe tödlich, denn da gibt es diesen unsäglichen kopflosen Reiter auf jeder Map, und der ist schon auf tödlich eine echte Herausforderung füe mich.

    Vielleicht starte ich auch mal einen Aufruf mich durch zu schleppen, dann muß ich viele Dinge vielleicht auch nicht mehr so "drastisch" sehen, wie ich es als Solospieler leider muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen