Feedback Feedback zum Dragan Event Mai 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Ja, ist meine Rolle dann weg wollte ich wissen? Ich hab noch 2 davon beim Kobold liegen :)

Ah ja, da war ja was, aber mühselig die sich zu erfarmen...wenn ich nicht irre, hab das letzte(n) Dragan nicht wirklich spielen können und nun, naja

Ja, ich weiß, konsequent overpowerd, schwächere Gamer werden da nicht standhalten können....darum die Frage warum der immer noch verpowerd ist

Bin 49 :D Alzheimer, ja die Rolle ist weg, und die muss man kaufen, also ist das ein mieses Verlustgeschäft, ich hab noch 2 bei Levander liegen, aber für den Müll an Belohnung, nee Danke

Ähm ich war auf Gnadenlos unterwegs, für mich zu wenig Fortschritt, denk bitte mal an schwächere Chars die vllt nur schmerzhaft spielen können, da ist ein Monat nix...

Wenn du wegen Magierhater138 geantwortet hast, vergiss was er schrieb, der hat genug Kohle das Event sich zu erkaufen.

Hochachtungsvoll Lady Schattenherz

jordywinchester und Bloodreyna gefällt dies.
  2. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Zum Thema:

Für mich hat das Event eindeutig verloren:

Ich spiele mit einem L46 Zwerg und der FS ist unterirdisch.
    Durch den Bonuscode war es möglich, den 1. Balken fertig zu bekommen (danke dafür) - Gott sei dank, denn bei der unterirdischen FS-Rate würde ich da vermutlich bis zum St. Nimmerleinstag rumrennen.

Was ich sehr unschön finde, ist:
    Überall wurden bisher (vom jetzigen Betreiber) fast alle Quests ingame "überarbeitet/kastriert", aber bei den Dragan-Quests sind sie noch nicht angekommen --->
    "Eisenwald":
    Kille 100 EisGolems, aber mit Glück sind nur +/- 30 auf der Map, ---> mindestens 3-4 Runs á 100 graue Perlen,... nee, keine Relation :rolleyes:

"Schwefelöde":
    Die Map ist doch wirklich groß genug, und da ist es nicht möglich, den 1 "Dragan-Befehl" in 1 Run zu bekommen? :rolleyes:
    Nee, auch keine Relation :confused:

"Swerfield-Weiden" ist auch klasse *hust*:
    10 Feuerwichtel für 10 Glutsteine ---bei 8/9 ist Ende (jedenfalls bei mir), darf man nochmal in die Map,...
    und wieder 100 Perlen vergeudet :confused:

"Ausgrabungsstätte" ist auch sowas:
    Nur 5 Donnersteine soll man finden, aber bei 2/3 ist dann Ende (jedenfalls bei mir), also wieder neu rein für 100 Perlen. :rolleyes:

Der (Elementar)-Perlen-FS in den 4 Maps ist leider auch unterirdisch,... wie nicht anders zu erwarten o_O

Und die Belohnung aus den Relikt-Kisten hat auch sehr nachgelassen: zwar sind noch Premium und Schmelzofen vorhanden, aber vernünftige/besondere Ausrüstung/Waffen gibt es nicht,... ---> von daher nicht mehr lohnenswert.

Mein Fazit:
    Ich hab' mich eigentlich auf's Event gefreut, und hab' jetzt schon keine Meinung mehr,... schade drum :(

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2023
  3. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Erschreckend,wie langsam ihr alle seid...
    Ich war schon nach 1 Tag mit 4 chars fertig...alles komplett,Balken alle durch,mächtige Perlen gefarmt,Questen erledigt,je 100x blutig Gefechtsplatz und die beiden Dragans absolviert...warte auch nur noch auf die Mini-Events...voll langweilig... :rolleyes:
    IRONIE AUS.
    Vollste Zustimmung,in der Steinkiste z.B.nur noch geschliffene und so`n Kleingemüse,in einer waren letztes mal z.B.auch Runen drin (brauche ich zwar nimmer,ist mir aber aufgefallen),diesmal nix,items gibt es aus jeder Kiste auch nur noch eins,meist auch noch blau,obwohl Kisten auf blutig geöffnet (da konnten sich kleine chars sonst immer paar 140er items besorgen,indem sie von map blutig in die Burg gegangen sind,is nu Makulatur...),Draken und Andermant wurden auch stark beschnitten,usw.,usw... :(
    Und ich sag`s noch mal: Die Belohnungen aus den FS Balken sind ein Witz und stehen in keiner Relation zum Aufwand,das war letztes mal noch deutlich lohnender! :mad:
    Dito...aber leider mal wieder enttäuscht worden... :(

4. Gefaehrte

Gefaehrte Fortgeschrittener

Ach und nicht jeder der *** kritisiert der ist ein Neider:rolleyes: oder ein "Kunst"verachter ;) nee, in meinem Fall bin in diesem schönen Event bisher genauso weit wie Du, im Ersten ! Balken und das ohne jede Scham^^
    will mich ja noch 29 Tage lang beschäftigen..

Gruß allen die noch dabei sind...und Dragan auch als Spaß und nicht als Wettbewerb genießen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Mai 2023
    Peredes, Bulettenwerfer und steffenfuerst gefällt dies.
  5. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Nein, der Fuchs bucht wirklich nur eine Rolle ab, ich hatte auch erst bedenken, weil ich vom letztem Event noch vier übrig hatte, eine Rolle gekauft (wie schon gesagt ,aus Frust, danach haben wie ohhhhh Wunder drei hinterhergedropt), also kannst beruhigt zum Fuchs latschen und in ansprechen;)

Jep, genau das hat wieder einer herumgetrötet *lustiges Liedchen pfeife*...Was ich daran absolut nicht verstehen kann, warum man sich damit so hervor tuen muss???, warum nicht Schweigen und genießen???...tiriliflöööt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Mai 2023
    Gefaehrte und ChantillyRose gefällt dies.
  6. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Ich stimme dir auch voll zu, ich habe mich gerade furchtbar "abgequält" bei Dragan in der zweiten Halle, ich wollte mein Dragan-Set von Lev 115 auf 130 bringen.....Ich habe es mit Mühe und Not geschafft, aber alle Heiltränke verbraucht, waren 50 an der Zahl, Rote Essenz von 10K heruntergeprügelt bis auf 3K alle mächtigen Seelenwächter weg 5 an der Zahl und obendrein noch 360 Ander verballert zum wiederbeleben.....So, der Opa lag dann nach einer gefühlten halben Stunde auf der Nase, dass komplette Set liegt vor mir...freu, freu, hüpft durch die Gegend...dann decke ich diesen M****t auf ( hab mich vorsichtshalber selbst gesternt) Der Zweihand-Stab ist der Witz vor dem Herren mit knapp 4600 Schaden (lollerlooool), alles andere UNBRAUCHBAR, außer der Helm, der hatte einigermaßen gute Werte, alles andere war Schrott und was die Kiste dort betrifft, dass ist noch nicht mal ein Lacher wert und was der Rest angeht, mit diesen wirklich unterirdischem Fortschritt, was schon im zweitem Balken beginnt bei Ü40 000 Punkten , ist schier unfassbar, dass reißt auch die "Zufall-Map nicht heraus, den dritten Balken, werde ich gar nicht zu Gesicht bekommen, den ersten Balken mit 12 000 FS habe ich auch schon gekauft, weil es wirklich ätzend langsam vorwärts ging....selbst auf "Infernal" geht fast nicht vorwärts.....Ich sehe es so, Freude am Spiel sieht anders aus und wie gesagt, Ausrüstung und sonstiges, fällt immer weniger, es reicht eine einzige Inventarseite aus um das unbrauchbare Zeugs zu Verramschen oder in den Ofen zu schmeißen. Ich hatte mich auch sehr auf das Event gefreut, aber die Enttäuschung ist mehr als bitter:(

Peredes, ChantillyRose und Gefaehrte gefällt dies.
  7. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

@jordywinchester

Verehrte Dame,
    ich kann euch voll und ganz verstehen und ein Event (besonders eines, dass man einst in lieber Erinnerung hatte) sollte nicht so mühselig zu bewerkstelligen sein und sollte auch etwas mehr Spaß bereiten.

Aber euer Mut, eure Tapferkeit und euer unbändiger Wille zu gewinnen, spricht für euch,... Ihr schafft das! *Daumendrück* :)

Peredes und jordywinchester gefällt dies.
  8. Gefaehrte

Gefaehrte Fortgeschrittener

Hier, auch absolut nachempfinden kann was Jordy meint, für den noch nicht auf dem höchsten Level spielenden ist es fast unmöglich sich das Draganset in einem Event zu besorgen, da es auf diesem Solo-Mode Modus für viele nur unter höchsten Kosten Aufwand an Andermat/Essis/ Wächtern etc. nur möglich ist, die "begehrten" Teile zu bekommen

Auf dem Gefechtsplatz bekommt man 2 Fragmente auf dem Mode Blood, Eines auf dem Mode Gnade..dem Gegenüber stehen Spieler, die zwar schon Map, Blood spielen können ,aber mit ein paar mal sterben, was dann hier, auf diesem Gefechtsplatz gleich zu einem Verlust aller möglichen Gewinnmöglichkeiten führt

Ich persönlich empfinde das als unüberlegt, da ich erinnere mich noch sehr gut, sterben einfach zum Geschäft, auf diesem Modus auch mal liegen kann, für Spieler doppelte Bestrafung dann auch, zum einen der Zeitverlust, zum anderen Material und Lust Verlust
    da es schon fast fairer finde, wenn man solche Items nur mit randon Glück bekommt, denn so hat jeder die Chance oder auch nicht

Des weiteren es auch schade finde, das die Spieler tatsächlich auf sich allein gespielt werden, früher, auch wieder eine Zurück Erinnerung, konnte man sich bei Freunden / Gildies die etwas besser drauf waren immer, bei einen Boss-item Endstufe helfen lassen, da mir schon eine Überlegung wünschen würde, wie man eine solche Hilfe wieder so möglich machen kann, die nicht zu einem übermäßigen Mißbrauch(z.b. hochpuschen) führt

Bulettenwerfer und jordywinchester gefällt dies.
  9. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Immer schön geschmeidig bleiben...ist genug Zeit und wir nehmen dich da gerne mit,auf hohem mode ist das schon zu machen. ;)

jordywinchester gefällt dies.
  10. Magierhater138

Magierhater138 Ausnahmetalent

In einer Gruppe, (vorzugsweise jede Klasse 1x enthalten) macht man mehr Perlen durch die vorhandenen Gruppen Kisten, kann daher ohne Kosten immer wieder rein selbst wenn man nur zu Zweit ist.
    Die Belohnungen aus dem FS haben sich seit dem Letzen Jahr nicht einmal verändert??
    von welchem Event schreibst du hier?
    Da es sich hier um ein "Mytisches Set" handelt macht es in meinen Augen schon sinn, das nicht jeder einfach so daran kommen kann.

11. Jerry

Jerry Laufenlerner

Hallo. Weiß jemand wie viel Fortschritt Dragan auf Gnade für Balken 3 gibt?

12. Magierhater138

120 für den Gruppen Dragan und 300 + 300 Für den Solo Dragan

Peredes und Jerry gefällt dies.
  13. Jerry

Jerry Laufenlerner

Danke dir :)

14. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Hmmm, mal was ganz was anderes ....

Ein Freund hat mir erzählt, dass vor wenigen Monaten ein BP-Mitarbeiter im Discord davon sprach, dass das Dragan-Set generft werden soll.

Zeitlich war es im Zusammenhang mit dem Event "Weiß-nicht-mehr-wie-es-hieß", wo man das 2er-Set "Forgotten Glory" erfarmen durfte. Und damit wir möglichst viel Andermant ausgeben und uns auf das Forgotten-Glory-Set konzentrieren, hat man die Parole "Dragan-Nerf" verbreitet.

Nun würde mich interessieren, ob das alles "Fake-News" sind, oder ob da was dran ist ....

15. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Aufgrund deiner Aussage:
    " beim Letzen Dragan welches ich gespielt habe (Februar 2020)"
    musst du es ja wissen,woll... :rolleyes:
    Selbstverständlich haben die sich verändert!
    Genau...das dürfen nur ***die stärksten Spieler haben***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Mai 2023
    jordywinchester gefällt dies.
  16. Magierhater138

Die haben sich seit dem Letzen mal ( April 2022) nicht verändert, ich muss es nicht gespielt haben um 2 Minuten Googlen zu können, denn genau das habe ich getan, und siehe da sie sind GLEICH, Ob das jetzt aus den jeweiligen Kisten der 4 Maps zutrifft das kann ich nicht sagen, da laut Shanty das Event sich aber nicht geändert hat, gehe ich davon aus das diese ebenfalls GLEICH sind.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Mai 2023
  17. Jerry

Jerry Laufenlerner

Vielleicht gegenüber 2022 nicht. Da kann ich nicht mitreden.
    Verschlechtert haben sich im Verhältnis zu 2021 aber mindestens die Inhalte der 12 Kisten vor Schwefelöde und Co. Was ich alles andere als Nett finde. :(

jordywinchester und Peredes gefällt dies.
  18. GOZILA12

GOZILA12 Fortgeschrittener

So da ich das Event Gestern fertig bekommen habe und nun nur noch perlen farmen muss und auf minis warten muss.....kann ich auch mal meine meinung zu geben

Ich finde das Event Sehr gut...Boni passen aus denn FS Balken also hab ich nix zu meckern

Außer der zweite Balken....BP bitte spielt es selber ohne Mantel und ihr werdet es freiwillig ändern wollen
    es ist ein krampf und ohne Amphoren ein no go....egal wie lange das Event geht aber das ist leicht Frech

Sonst gibt es nix zu sagen

So und jetzt ein Anderes Thema was ich hier oft gelesen habe und mich sehr verärgert
    Es geht Darum das Ja nur die Aller stärksten das set bekommen und das ist unfair und die kleinen wollen doch auch mal bla bla bla

Ich glaube hier Vergessen einige das Dieses Set Eines wenn nicht sogar das Stärkste Set in Game ist...Natürhlich bekommen es nur die Stärksten...wo soll denn das sonst hin führen frischer lvl 100er und direkt set oder was ? :confused:
    in echten Leben ist es doch auch nicht so das du direkt Chef wirst und dick kohle verdienen tust...man fängt klein an und Arbeit drauf hin
    Genauso wie hier in dso...bist du nicht stark genug dann geh Farmen! du willst solo Spielen aber kannst es nicht ? Geh Farmen!

Wenn man dann Einmal die Stärke hat und man kann sich das zb Dragan Set selber Erfarmen dann ist es das Beste Gefühl was es gibt !:)

Peredes, Gunging, Susi58 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Wie "Musik" in meinen Ohren...DANKE:)

Peredes, steffenfuerst, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Vor ein paar Monaten den Dk wieder ausgepackt, war etwas eingestaubt aber in Hinblick auf das Dragan Event war die
    Versuchung groß genug ,das für DK's begehrte Set zu erfarmen.
    Mit Hilfe von Gruppenruns und etwas Fleiß wusste ich zuletzt noch nicht ob das Event zu bewältigen ist; mit nem halbfertigen Char.
    Dank Bonuscode , Draken und Andermant , davon hatte ich genug nach 2 Schmmuggler events ersparte ich mir den mühsamen
    Fortschrittsbalken I.
    Stürmte ins Getümmmel und während man sich von Finsterweiden bis Eisenwald DURCH die Quests kämpfte, türmten sich schon die
    roten Fluchperlen. Mit Gruppenkistenruns auf sh oder gnadenlos war Balken II dann doch bald Geschichte. Zusätzlich noch
    die wiederholbare Quest vom Fuchs und die roten Perlen sollten reichen.
    Mit Gruppenruns bei Dragan war die erste Hürde schnell genommen und die Solomaps standen an.
    Ich war verwundert, schienen mir die früheren Draganevents wesentlich schwerer gewesen zu sein.
    Anfangs noch Aufregung , vollgebufft und mit roten Essenzen im Gepäck große Halle und Gefechtsplatz auf blutig aufgesucht und
    mich den Solomaps gestellt.
    Von wegen nur die stärksten und mit meinen mitlerweile 380k Schaden zähle ich mich bestimmmt nicht zu den starken.
    Zuerst auf blaue Essenzen umgestiegen um dann zu merken, geht ja auch mit grün :).

Fazit: das Event ist nicht allzu schwer und man hat auch mit schwächeren Chars die Möglichkeit das Set zu bekommen.
    Man sollte lediglich das richtige Setup haben und den Charakter beherrschen.
    Zugegeben der Gefechtsplatz ist etwas aufwendiger und ein Tick schwerer aber wie zuvor gesagt, gegen frühere Draganevents
    ganz zu schweigen vom damaligen Inf VII , kein Vergleich.
    Lediglich die Belohnungen aus den Quests fallen etwas mager aus , gabs füher doch noch Deluxe , Draken und Andermant
    und bessere Steinchen.
    Schwarze Fluchperlen hatte ich noch aber die Droprate ist etwas mau.
    Balken II ist mühsam aber durch die vielen roten Perlen, die man dort ansammelt letztendlich wieder ok.
    Der letzte Fortschrittsbalken zäh aber es sind ja noch knapp 4 Wochen Zeit.

Für ausgebaute Chars ist das Event keine Herausforderung und wenn spielt man eben aus Spaß am Spiel.
    Ladezeiten waren mal wieder unter aller S.., vor allem während der Hauptspielzeit.
    Auf Discord wird schon geflüstert, die kommenden Draganevents sollen schwerer werden und das Draganset generft.
    Aber was solls , die Gerüchteküche brodelt bei der Nullinformationspolitik auch kein Wunder

Allzeit gute Drops und viel Erfolg und ein schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2023
    Peredes und steffenfuerst gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.