Feedback Feedback zum Dragan Event Mai 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich hänge bei der Quest "Ein giftiger Einfluß (1/3). Der Befehl will auf Infernal einfach nicht dropen. Ist das nur auf Infernal oder auf jedem Modus so?

2. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Hatte 6 Runs benötigt, frühere Events auch weit über 10. War schon von jeher bei einigen verbugt, bei anderen wiederum nicht.
    Man kennt dies ja , sei es Drop von uniques oder bestimmten Juwelen. Wissen die Programmierer wahrscheinlich selbst nicht warum .
    Dropt schon noch :)

jordywinchester gefällt dies.
  3. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Habe mir heute Dragans Schwert gebaut. Ganz tolles Ding: Level 100 und kein Wert über 50%. Macht es überhaupt Sinn, seine Zeit damit zu vergeuden? Könnte aktuell noch 11 weitere Versuche machen.

4. Hitcher001

Hitcher001 Laufenlerner

Das ist natürlich auch sehr interessant, so mitten im Event. Man gibt mächtige Perlen aus um die Meldung "Der Server ist überlastet" zu bekommen. Ist nun schon mehrfach passiert. Danke für die sinnlosen Ausgeben.

ChantillyRose gefällt dies.
  5. Iwillned

Iwillned Nachwuchs-Autor

Ist mir eben auch passiert, Perle investiert auf Blut, Eingang alter Dragan war weiß, drauf geklickt Fehlercode 36 ... zu hohe Serverlast ...,
    Support hab ich informiert. Weiß jemand warum da noch keine Wartung war ? Auf Discord stand doch am 2. Mai sie wären sich des Fehlers bewußt

6. Peredes

Peredes Foren-Herzog

Sry wer es nicht weiß aber die Schwefel Map mach ich nur Normal ansonsten kostet es zu viele Perlen iwann dropt dann der Befehl von Dragan !! Danach Blutig raus in die City Porten Und neu betreten wie man kann !!

Bloodreyna und ChantillyRose gefällt dies.
  7. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Lass es sein, macht keinen Sinn, die Waffe ist komplett unbrauchbar, aber für Gold oder Glypen noch etwas zu nütze, ich habe es auch versucht, dachte mal sehen vielleicht kommt was dabei heraus...es kam etwas so schlechtes heraus, dass ich echt ungläubig gelacht habe. ein Zweihand-Stab mit 2K Grundschaden und Null Verzauberungen und das wurde auch nach 10 Versuchen nicht besser, ich habe keine Ahnung, was das für einen Sinn hat, warum der Betreiber das so gemacht hat, da freut man sich wie "Bolle" auf das Event und alles wurde einfach nur für den Ofen gemacht, auch das komplett-Set ist grottenschlecht.....ich sage nur Naaaa ja *****:(

Bloodreyna, Chuncho und ChantillyRose gefällt dies.
  8. maju01

maju01 Foren-Graf

Das taugt schon lange nix mehr, war aber auch im vorigen Jahr schon so.
    Draganset war gut vor der CE, dann wurde doch einmal den Wünschen der Spieler entgegengekommenen
    und eine größere Breite an nutzbaren Item für unterschiedlichen Aufbau geboten.
    Das von Dragan nichts mehr nutzbar ist, ist allerdings schade.
    Der Sinn eine Eventwaffe nur auf Lvl 100 herstellbar zumachen, ist natürlich grotesk.

Brentar, Bloodreyna, Chuncho und 3 anderen gefällt dies.
  9. satanicwitch

satanicwitch Boardanalytiker

Bin mir grad nicht sicher wo das genau hin kommt.
    Hatte vorhin Dragan in Gruppe versucht. einmal geklappt dann wollte ich in die halle zurück, kosten wurden abgezogen und ich landete in der Stadt. Von der Stadt aus wollte ich dann wieder zur Halle und zu Dragan.... eigentlich. Kosten abgezogen, ladebildschirm und ich landete in der Stadt und das ganze 5 mal. DH ich habe 5 mal umsonst die Kosten für Blutig bezahlt. Das ganze nach dem Hotfix.... konnte vorher nicht testen, daher hier der erste genannte Satz!

Hoffentlich verständlich geschrieben.... hier ist das grad tierisch laut.

10. Bensarobo

Bensarobo Aktiver Autor

"Wieso hast du aufgehört Drakensang Online zu spielen?" - Diese Mail war in meinem Postfach. Nach dem Winter Event mal wieder reingeschaut & sogar alle Quests, 1. & 2. Balken durchgespielt.

Ich hab die Guide, die es schließlich nur in Englisch gibt (Stand 2022), nicht richtig durchgelesen und dachte: Hm, 50x Dragan, 50x Dragan Normal, 50x Challenge Arena. Machbar mit meinen Stats.
    Nach den 50x Solo-Dragan (a 4-teile = 200) war das erste Teil abgehakt. Jetzt denkt man, man braucht auch nur 50x die Challenge Arena, und sieht: Woops, ist ja 100x, weils keine Kiste am ende gibt.

Mein Fazit: Ich bin ehrlich gesagt wieder raus. Nach 2 Jahren Ohne B-day Waffenglück, obwohl harten grindes, dachte ich ich geb DS mal wieder eine Chance.

Sehen uns vielleicht bei nach der nächsten "Wieso hast du aufgehört Drakensang Online zu spielen?" Mail.

Bis dahin.

PS: Selbst GTA 5 hat schnellere Server-Ladezeiten.

Meistermagus und ChantillyRose gefällt dies.
  11. Blutrot

Blutrot Kenner der Foren

Also ich kann die Beschwerden der Spieler nicht nachvollziehen, da sich gegenüber den letzten Event nichts verändert wurde.

Es sind 30 Tage Zeit und es werden sicher noch ein paar Tage drauf geben, durch den Einlogfehler im Spiel.

Bin eher gespannt aufs nächste Dragan, da es dann überarbeitet sein soll.

Da mein Mage schon des mystische Set hat, spiele ich mit meinen kleinen Ranger das Event.
    Ich hetzte mich da nicht, da jeder Fortschritt diesen Char einen Schritt weiter nach vorne bringt.
    Sehe keine Eile das Event an den ersten Tagen fertig zu machen, auch habe ich sicher eine andere Einstellung als viele hier und sehe es als Spiel an und es hängt nicht mein Leben davon ab, ob das Spiel gut läuft oder nicht.

Da es ein kostenloses Spiel ist und dank an die dauerhaften Payer in diesen Spiel, ohne diese würde das Spiel schon eingestellt sein und auch wenn vieles seit Jahren nicht reibungslos läuft, finde ich das Spiel immer noch gut.

Auch weiss ich, das viele hier im Forum mir diesbezüglich sicher Gegenwind geben werden.

steffenfuerst gefällt dies.
  12. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Das hatte ich zwar nicht,aber gestern abend hab ich den Gefechtsplatz fertig gemacht und die mapwechsel waren sowas von elend lang,dass ich ständig damit gerechnet hab rauszufliegen. Zum Teil hat sich der grüne Ladebalken kurz vorm Ende richtig festgefressen. Auf dem Gefechtsplatz lief es aber flüssig. Danach wollte ich dann noch bisserl über die maps huschen,bei den Ladezeiten dasselbe Dilemma...
    Auf den maps hat es gelaggt wie hulle,ich bin mehr gehoppelt als gelaufen,obwohl die Latenz nicht gesprungen ist,sondern stetig bei 17ms stand. Hab dann entnervt ausgemacht...

satanicwitch gefällt dies.
  13. Gunging

Gunging Routinier

Ne Wartung mal wieder, zeiht sich das jetzt durch das komplette Event?
    Und mal wieder ohne Ankündigung, echt geile Typen

14. satanicwitch

Wollte ich auch grad schreiben.... naja, dann warten wir mal ab und nebenbei mal meine Kinder ärgern :p

Mal sehen wann Server wieder da sind und welcher Fehler behoben oder neu zu gekommen ist

15. Gunging

Gunging Routinier

Ich denke mal auf den deutschen Event Guide brauchen wir nicht hoffen, den wird es mit gaz viel Glück Dragan 2024 frühestens geben.

16. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Server sind wieder on. ;)

Meistermagus und satanicwitch gefällt dies.
  17. satanicwitch

Kann es sein das man bei Dragan Solo Map kein Eventfortschritt bekommt? 3 Runden und nichts bekommen. Und ja ich bin beim Dritten balken.

18. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Nein , kann nicht sein . Überprüfe dein Eventfortschritt, evntuell bist du noch nicht im FS III Balken angekommen.
    Solltest du Gefechtsplatz meinen, dort gibt es keinerlei FS
    FS Dragan Große Halle :

19. satanicwitch

Also entweder ist die Liste alt oder Falsch. Ich habe eben 102 runden Dragan Gruppe auf Blutig gemacht und nur 25500 im Fortschrittsbalken oder ist das die Liste wenn ich den Gruppendragan ganz alleine mache?!

Edith: bin jetzt solo in den Gruppen Dragan rein ohne in einer Gruppe selbst zu sein und selbst da krieg ich dennoch nur 250 fortschritt.

Edith 2: Ok.... leuchte kam grad, ich bin ständig im falschen Raum gewesen. Ich sollte Brille besorgen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2023
  20. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

102 runs bei Dragan Refugium ergeben 25500 FS, egal ob solo oder Gruppe, pro run 250 Fs (blutvergießen)

Die Liste ist zwar alt, hat aber nach wie vor Bestand.
    Solo Dragan = Große Halle für mich, dort bekommst du auch den beschriebenen Fs

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.