Feedback Feedback zum Dragan Event Mai 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Axtkampf

Axtkampf Kenner der Foren

Also Draken auf der hohen Kante kann man leicht viel mehr haben. Ich selbst hatte über 100.000 bei Event start (was vermutlich auch noch eher wenig ist) und ich gebe die immer nur für Amphorenschlüssel aus. Da kosten 5 Stück 249 Draken beim Gnob. Machst damit 5 Amphoren auf, bekommst jedesmal 20 mal 5, also 100 Draken wieder, effektiv kosten die 5 Amphschlüssel also nur 149 Draken.
    Mit den 3 Monatsevents, Vollmond, Neumond, Essenzwüste bekommt man so um die 16.000. Wer da nicht genug hat um hunderte Schlüssel zu kaufen, der spielt sehr ineffektiv.
    Ich selbst habe etwas über 300 Amphoren (vorwiegend 1er, wenig 5er) für Balken 1 und 2 geöffnet und die Draken durch Draganevent und Neumond praktisch schon wieder drin.

Den 2. Balken sollte man mindestens gnadenlos spielen, niedrigere Modi bringen wirklich zu wenig. Ich hatte Glück und sehr oft den Cadoc für die Zusatzmap und mit etwa 1500 Elementperlen pro run, sind die 40k FS gut zu machen.

Die 96k FS für den 3. Balken kannst vernünftig nur über große Halle blutig (1200 FS pro run) machen, alles andere dauert wirklich zu lang.

karin12 gefällt dies.
  2. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

exakt

Balken 2 hab ich mit den Quests aus den 4 Maps gemacht (Finsterweide,Eisenwald,etc.)...
    danach nur Finstrweide auf gnade gelaufen. Das waren dort immer zw. 1.000 -1.500 FS (mit Amphoren).
    Zusatzmaps (Fahles Grab,Wilder Wald + Mystras) habe ich "links" liegen gelassen.

exakt.
    Aber selbst auf gnade (600 FS) geht es noch einigermassen fix. Vorausgesetzt,man hat genügend rote Perlen.

Alles in allem,bin ich der Meinung,dass dieses Event relativ zügig zu absolvieren war.
    Zumindest in unserer Gilde,sind die meisten komplt. fertig und warten nun sehnsüchtig auf´s Mini.
    Trotzallem,dass man auch noch diverse Runs (z.B. Gefechtsplatz) für das mystische Set zu erledigen hatte!

Für Balken 1 sollte man sich aber in Zukunft etwas anderes überlegen.
    Für neue Spieler oder für diejenigen,die keine Fluchperlen-Kisten vom Vorjahr horten konnten,
    ist es schon eine sehr,sehr zähe Kiste bei dem Drop-Verhalten in der Burg!

karin12, Peredes, jochi386 und 2 anderen gefällt dies.
  3. maju01

maju01 Foren-Graf

Also beim letzten Dragan war der FS Balken 1 genau so groß, also keine Ausreden.;)
    Zum 2. gab der BC schon einen ordentlichen Schub und ein bisschen was muss man auch alleine machen.
    MnM waren die FS Balken 2 und 3 voriges Jahr auch so groß/klein (kann mich aber täuschen).
    Finde es läuft sich locker flockig. Meine mich zuerinnern das man Finsterweiden und wenn mytras bei Nacht auftaucht
    ca 1k FS bekommt. Also wenn man von allen 4 Maps die Aufgaben erledigt hat, bleiben knapp 15k FS übrig.
    Läuft man die große Map eben noch 10x.
    Bei einem 30 Tage Event alles kein Ding.

??????????
    Dann hab ich eine falsche Werkbankanzeige, bei mir will die Gold oder Andermant.
    Arbeitsaufgabe an die Mods, ich möchte mich da auch für Glyphen entscheiden wollen, das stapelt sich seit der CE 10stellig.

Also die dropt auch beim Dragan, heb mir die seit Jahren immer auf, so brauch ich nicht zum Eventstart rummurksen.
    Inzwischen sind 17 Stk im Rucksack, aufheben erspart Stress.
    Und zum Thema Draken kann ich nur sagen, nie war es so einfach Draken zuerfarmen, wie nach der CE.
    Inzwischen 150k angespart und wenn der Gnob keine Amphorenschlüssel hätte, wären es deutlich mehr,
    da es ja kaum noch mal etwas sinnvolles dafür gibt.

PS. gnadenlos runs

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2023
    karin12, jochi386 und Susi58 gefällt dies.
  4. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Uuuuuui,

hier ist ja wieder Stimmung. Seid es dieses Dragan Event, in all seinen Versionen gibt, wird über das Event gestritten. Um so routinierter, und stärker die Spieler sind, ja um so leichter fällt es ihnen den Herausforderungen gerecht zu werden. Ich hätte früher auch nie gedacht, den ollen Dragan ohne große Anstrengung umlegen zu können. Heute, relativ gut ausgerüstet, finde ich ihn manchmal echt zu leicht.
    Es ist und bleibt eine sich ungerecht anfühlende Sache und ohne grundlegende Änderungen im Spielaufbau wird sich da wohl auf absehbare Zeit nichts ändern. Um so niedriger die Stufe, die man laufen kann, ist, um so größer der oft erschlagende Zeitaufwand.

Jeder empfindet es anders und es hilft den "Kleinen" nicht sehr viel, ihnen ständig zu raten, mindestens auf Gnade durch die Burg zu jagen, wenn sie es halt noch nicht können. Das richtige Austarieren zwischen Aufwand und Nutzen passt aus Sicht der noch nicht starken Spieler selten.

Trotzdem wünsche ich allen Megastarken, Mittelstarken und bald Starken ein schönes Event mit realistischen Zielen und wenig Frust.

Bunte Grüße vom schon Mittelstarken Bulli

.

5. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Huhuuu @Buli :),
    genau deswegen kann ich ja auch nur ein Feedback aus meiner (jetzigen) Sicht abgeben.
    Ich kann mich noch sehr gut an das letztjährige Dragan-Event erinnern.
    Ich hab mir ´nen Wolf in der Burg für Balken 1 gelaufen.
    Ich hab mir abermals ´nen Wolf für den 2. Balken gelaufen.
    Das ganze auf tödl./Inf
    Dann kam der 3.Balken...Dragan. Super!!!!:eek:
    Auf tödl. und teilweise auf infernal hab ich mir den 12hundertachtundneunzigmillionen mal (geschätzt) zurecht gefaltet.
    Warum?...weil ich zumindest EINS von diesem so tollen mystischen Set bekommen wollte.
    Gruppen-Dragam...keine Perlen mehr
    Gefechtsplatz...sinnlos,da es erst ab gnade die begehrten Teile gab/gibt.
    Resultat: Event geschafft und ein mystisches Teil erwirtschaftet. ICH WAR HAPPY:D
    Es hat mir also gezeigt,dass es auch auf tödl./Inf zu schaffen ist...schwer und mit einem gewissen Zeitaufwand,
    aber machbar!
    Und wenn man das begehrte Set nicht kompletieren kann...das nächste Dragan kommt bestimmt!;)

LG
    Susi:)

6. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Ja, ist ja ok, habe mich vertan, meine Güte;)

maju01 gefällt dies.
  7. ..-Odin-..

..-Odin-.. Junior Experte

Jetzt wo Fehlercode 36 behoben werden sein soll, bin ich mal gespannt, wann das Mini Event kommt… ob es ne Ankündigung gibt oder man beim nächsten Login was aufgeploppt bekommt.
    Die FS-Balken und Zutaten sind nämlich fertig. Fehlen nur noch die Seelen :D

lichtbogen22 gefällt dies.
  8. lichtbogen22

lichtbogen22 Stammspieler

nicht nur du Odin viel frage sich das wann das Mini kommt

9. Gunging

Gunging Routinier

Das wird ,so wie ich unseren Betreiber kenne, plötzlich und unerwartet auftauchen. Absolut planlos irgendwann zwischendurch. Mit viel mehr Fortschritt als vermutet und weniger drops/run als gehofft. Wer jetzt denkt ich betreibe Schwarzmalerei JAAAAA ich kenn den haufen :(

10. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Frage: Habe die letzten Dragan Events nie spielen können, bin in diesen dabei, aber hänge wegen Arbeit in Balken 2 fest, wer weiß ob ich denn überhaupt schaffe, hab nicht mal 15k Fortschritt und nur noch Ausgrabungsstätte vor mir. Wo, in welcher Map und ab welchen Schwierigkeitsgrad droppen die Zutaten, zum Bau der Dragan Items, wofür man auch Drachenknochen (970 glaub derzeit) braucht?

Hochachtungsvoll Schattenherz

11. Gunging

Gunging Routinier

Pro Item brauchst du 400 Knochen und eine Seele. Schulter,Umhang und Helm dropen bei dragan,Gefechtsplatz und in der GROßEN HALLE:).
    Gnadenlos eine Zutat Blutig zwei pro Run.
    Bei weiteren Fragen lesen sie die Packungsbeilage ,den Event Guide ( :pwie immer ist er immer noch auf Englisch:mad:) oder erschlagen BP wegen nichterfüllung ihrer Informations Pflicht.:p:p:p

12. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

HI Gunging.
    Gibt a beschreibung von jetzigen Dragan-Event. Zwar nur auf englisch, aber es gibt ja genug Übersetzer Englisch <--> Deutsch (
    Allgemeines Forum/ Neues aus den sozialen Netzwerken (Infotreath), Seite 25, vorletzter Artikel von Mcdoc) Die 10 Minuten Aufwand schafft die Mehrheit hier sicher außer man findet nur Zeit zum Rauzen.

Hi Lorindel Von Gunging ziemlich gut beschrieben, nur droppen in der großen Halle bei gnadenlos 2 (1 spendet Dragan, 1 kommt aus der Kiste) und bei blutvergießen 4.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2023
  13. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi G.,
    naja es hat sich inhaltlich und vom Ablauf her ja nicht wirklich was zum 2020er Guide den es hier im Forum auf Deutsch gibt, geändert.
    Ja die Schwierigkeitsmodi, Fortschrittsbalken und aktuelle Drophöhen musst du dann im englischen Guide nachschlagen, aber ...

Xeru

Hi L.,
    Neben den dropbaren Zutaten musst du dir auch die Zutat aus den Balken erspielen.
    Also drauf achten das Event und die Challenge abzuschließen, damit du die Teile auch hast.

Xeru

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2023
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  14. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Meine erste und gleichzeitig Hauptkritik bezieht sich auf die immer noch absolut nervige veraltete Daily-Auswahl. Die hätte nun wirklich vor oder mit dem Dragan Event auf den neuen Modus umgestellt werden dürfen, nein, sogar müssen.

Das es keinen aktuellen deutschsprachigen Guide gibt ist Schade, aber kein Drama. Der alte Guide, der ja in Beitrag 1 des Feeds verlinkt ist, ist bzgl. der diversen Quests und Gebiete immer noch absolut stimmig. Abweichungen gibt es nur bei den Fortschrittsbalken und den Dropp Möglichkeiten der einzelnen Monster/Bosse. Wem diese wichtig sind konnte sie Dank @mcdoc und dessen Verlinkung zum englischsprachigen Guide vom ersten Tag an nachlesen: https://docdro.id/qtpPMxK
    Aber wozu? Die Balken sieht man Ingame und die Menge der für die einzelnen Aufgaben zu absolvierenden Runs kann man sich nach spätestens 3 Runs jeweils hochrechnen.
    Und sind wir mal ehrlich. Wer den alten Guide nicht liest wird sich wohl auch dem neuen in deutscher Übersetzung nicht widmen.

Die beiden sehr schwachen Twinks spielte ich bis zum Edelsteinstaub Balken 2 und wollte danach eigentlich mit ihnen zwecks Perlenhortung für die Folgejahre nur noch die tägliche Wiederholungsaufgabe in der Burg machen. Doch schon an Tag 3 oder 4 gab ich das auf. Zum Einen weil es einfach zu Zeitaufwändig und irgendwann auch Langweilig ist die täglich mit 4 Chars durchzuziehen, zum Anderen weil die tägliche Suche nach der Dragan Aufgabe in der Daily Mitte bei einem Char extrem nervig, mit 2 Chars Folter, aber mit 4 Chars einfach nur noch eine absolute Zumutung ist. Die täglichen Aufgaben hätten wirklich vor oder mit dem Dragan Event endgültig auf den neuen Modus umgestellt werden dürfen/müssen.
    Die beiden erhielten aus Amphoren die bis Vollendung Balken 1 geöffnet wurden 3 bzw. 1 geheimnisvolle Schriftrolle(n).

Der Main Twink hat alle drei Balken voll und wird auch das Mini durchziehen. Gedroppt sind ihm bislang 2 geheimnisvolle Schriftrollen. Eine vom Mini Dragan und eine aus einer Amphore. Er ist der einzige Char der sich noch die die tägliche zusätzliche Dragan Perle über die Daily Mitte holt, denn er wird alle die er kriegen kann nächstes Jahr für den Gefechtsplatz und den Rest Gruppendragan brauchen. In diesem Zusammenhang: Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnte, aber die täglichen Aufgaben hätten wirklich vor oder mit dem Dragan Event endgültig auf den neuen Modus umgestellt werden dürfen/müssen.

Der Main spielte bislang nur Balken 1 und den Gefechtsplatz fertig. Er könnte jetzt das Set craften. Aber wofür? Abgesehen von Mortis kann er auch so alle Bosse relativ entspannt auf Blood legen. Wahrscheinlich wird er sich die Ressourcen für eine vlt. irgendwann kommende Levelerweiterung aufheben. Aktuell spielt er nur die Daily in der Burg und muss sich dabei Dank einiger hundert roter Perlen aus früheren Events nicht mit der Dragan Perle aus der Daily Mitte rumärgern. Kriegt er halt bereinigt aus der täglichen Wiederholungsquest nur 5 statt 6 Perlen. Denn auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die täglichen Aufgaben hätten wirklich vor oder mit dem Dragan Event endgültig auf den neuen Modus umgestellt werden dürfen/müssen.
    Ob er sobald der Main Twink das Dragan Mini Event fertig hat noch Zeit und Lust findet Balken 2 und das Dragan Mini Event noch schnell gleichzeitig durchzuziehen weiß ich noch nicht. Erhalten hat er bislang 2 geheimnisvolle Schriftrollen.

Fazit vor dem Dragan Mini Event:
    Das Dragan Event ist immer noch eines der besten wo gibt.
    - Die Möglichkeit sich hier auch ohne Zukäufe innerhalb von zwei Jahren (oder mit Zukäufen und einigem Zeiteinsatz innerhalb des laufenden Events) ein High End Set zu erspielen ist sehr motivierend
    - Die Zeit reicht locker aus um mit zumindest einem Char das Event abzuschließen. Jedenfalls ist ein berufstätiges Pärchen aus meiner Gilde, die täglich nur etwa 2 bis 2,5 Stunden in das Spiel investieren können, bereits jetzt mit allen drei Balken durch. Und die können Dragan in der Halle nicht auf Blood legen.
    - Die Beidropps auf den Maps, insbesondere Edelsteine und Würfel, dürfen gerne wieder an die alten Verhältnisse angepasst werden, sprich, dürften gerne besser sein.
    - Die Belohnungen aus den Fortschrittsbalken empfinde ich im Verhältnis zum Aufwand als angemessen.
    - Schrieb ich schon was zur veralteten Daily-Auswahl? Kriegt BP das wirklich nicht auf die Kette oder haben sie einfach nur an Hand der beiden fehlgeschlagenen Aufspielversuche der 'neuen' Dailyauswahl bemerkt das damit abgesehen von den echten PVP Fans gar keiner mehr in die Arenen geht, und die Änderung daher bis zur angekündigten PVP-Überarbeitung erst mal auf Eis gelegt? Man wird sehen.

Der Fehlercode 36 trat bei mir übrigens nicht auf. Könnte daran liegen das ich jedes DSO Release/Hotfix dazu nutze mein System vor dem Aufspielen des neuen Clienten von allem sich ansammelnden Kram, wie z. B. Coockies zu befreien. Bei der Systemsäuberung geht dann auch alles 'alte 'was zu DSO gehört automatisch übern Jordan.

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2023
    Susi58, maju01 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  15. maju01

maju01 Foren-Graf

Mein Fazit ist mein Fazit zum vergangenen Draganevent 2022 und in der Farbe Gelb.
    Anmerkungen oder kleine Änderungen bleiben in Weiß.

Draganevent ist bald vorbei, nun mein Fazit.

FS-Balken 1 lies sich MnM super in der Burg runterspielen. Mit Amphoren öffnen und Kleine mit ziehen für mich sehr schnell erledigt.

Diesmal den Bonuscode genutzt und paar Kisten dazu investiert, FS lief iwi schleppend sonst.
    FS-Balken 2 war MnM auch recht schnell durch, dafür hatten sich Gruppenrun in M3 mit Klassenkisten öffnen und Wilder Wald/Mytras
    als super erwiesen. (positiv, das sich die extra Maps wieder gelohnt haben, das war zuletzt MnM nach nicht so)

FS-Balken 3 war der Gruppen-Dragan und der Solo-Dragan in der großen Halle. Im großen und ganzen auch kein Problem auf die

Zeit gerechnet. Ich hab mir z.B. die letzten große Halle Run ausgerechnet und lauf sie bis zum letzten Tag in Verbindung mit
    der Freie Sicht Quest, so bekomme ich tägl. die investierte Perle zurück und mache 6 Perlen dazu.
    Hab die Zutaten vom Solo-Dragan über Hilfe bei Gruppenruns geholt, denn eigentlich musste ich da gar
    nicht hin, hab das Set seit vergangenem Jahr. Auch die Freie Sicht Quest lauf ich so bis zum letzten Tag
    und dann ist auch der 3. Balken voll.

Das weitere positive, wie eben angesprochen die Freie Sicht Quest, die sich zun den letzten Events richtig lohnt und die man
    unbedingt tägl. erledigen sollte. (nach dem Spiel ist vor dem Spiel, oder wie hier Event)
    Ist so!

Auch das Minievent war MnM nach im großen und ganzen gelungen, super viele Perlen und in Gruppe auch zügig machbar.
    5 Leute suchen M3 den Cadoc, wenn Wilder Wald oder Mytras gefunden wurde, schließt man sich wieder zur Gruppe und einer bewacht
    M3. Die andere cleanen die Zusatzmap und tauschen den Bewacher reihum aus. So kommen alle superflockig durch, mit minimalen
    Perlenaufwand. Hoffe das wird so beibehalten und nicht wieder geändert.
    OK, viel zu früh etwas dazu zusagen, aber es dürfte hier keine Änderung kommen, also lass ich es so stehen.

Gehe aus dem Event mit einem deutlichen schwarze und rote Perlenplus raus, also in sofern gelungen.
    Ist so.

Ich hab auch negatives anzumerken:

Gefechtsplatz sollte unbedingt FS für Balken 3 geben und auch als Gruppe zu laufen gehen. Kleinere tun sich schwer und wenn die
    Zutaten fürs neue Set farmen wollen, müssen die 200 Run allein auf gnadenlos rein, das ich abartig.
    Hat mich schon bei den 100 Bloodrun genervt, was mich wieder zum FS bringt. Die "großen" werden nämlich jetzt wahrscheinlich
    beim nächsten mal kein Gefechtsplatz laufen, wenn es da nichts mehr brauchbares gibt und Perlen wird nun auch keiner mehr
    dafür übrig haben, es sei denn es sind Gruppenrun und es gibt FS.
    MeineMeinung bleibt bestehen. Habe Gefechtsplatz trotzdem gemacht, dann hab ich halb 200 Zutaten Reserve
    für die nächtjährige Änderung. (Falls BP das in einem Jahr schafft):p

Außerdem finde ich es kompl. Müll immer doppelt INF Frags zuzahlen, wenn man Gefechtplatz, Dragangruppe und Dragansolo farmt. Wir zahlen doch schon für den Eingang in die Burg und für die 3 Maps eine Rote Perle, darum sollten fürs betreten der 3 Maps keine weiteren Kosten anfallen!! Unbedingt weitergeben!!
    Auch an dieser Meinung hat sich nichts geändert. Neue Idee von mir, bringt Ports für die 3 Bossmaps,
    denke die werden Euch aus der Hand gerissen. Denn die meisten werden auf Doppelzahlung INF Frags, bei
    Bossfarmen gerne verzichten.

Zum neuem Set kann ich noch nichts sagen, habs noch nicht getestet. Auch gabs gestern Probleme in der Gilde, wenn mehrere
    das Set bei Mortis trugen. es gab haufenweise Nebula und das Tonikum war auch weg.
    Vielleicht kann das mal ein Moderator weitergeben!!
    Also ich lauf seit einem Jahr mit dem Set und gebs auch nicht mehr her.
    Die Probleme lagen glaub ich am Magier mit 3 Setteilen, müsste aber inzwischen behoben sein.

So, was mir noch aufgefallen ist, die Drganwaffe mit Wiederstand als einzigartigenwert.
    Kann mal jemand den Leuten von BP das Spiel erklären! Eine Waffe soll Schaden machen, oder Krit
    oder meinetwegen auch Attackspeed, aber niemalsssss Def Werte. Egal, so wird sie nie jemand nutzen.

Die Droprate großer Steine im Event ist extrem minimalistisch.
    Wenn man 100 Run Dragan, 100 Run Gefechtsplatz und 50 Run Große Halle auf Blood gelaufen ist.
    Also 250 BloodRun, dann sind 5 Trapeze und 10 Royale Steine ein absoluter Witz!!!

Fazit: Anreize mit Belohnungen schaffen und nicht mit neuen Niemandsland Servern
    Oder ist der für die Dauernörgler die immer 4 kleine hochziehen und nur am meckern sind? Sollen die mit Ihren Accounts umziehen?
    Wenn das klappt, wars eine geniale Idee! :p

NoSpam, steffenfuerst und Susi58 gefällt dies.
  16. Brentar

Brentar Laufenlerner

Hallo Thorgal12,

ich tue mir die dritte Belohnungsstufe (Gold) schon seit längerem nicht mehr an - es ist m.E. auch keine Belohnung sondern eher eine Bestrafung und vor allem ein Zeitkiller (mehrere Hundert mal konzentriert klicken dauert ja auch).

...das Thema wurde schon so oft angeschnitten, dass der (einzige?) Programmierer bei dso diesen verständlichen Kundenwunsch wissen könnte. Wenn also nichts passiert, ist der Programmierer entweder inhaltlich überfordert oder zeitlich überlastet oder aber das Management will schlicht und ergreifend einfach nichts bzw. nicht viel in die Kundenfreundlichkeit des Spiels investieren...

... das ist leider auch kein Einzelfall: Wenn ich die Sargon-Eintrittswürfel aus den erforderlichen Fragmenten craften möchte, fühle ich mich in die Steinzeit des Kundenservice versetzt - als wenn der damalige Programmierer einen kräftigen Gehaltsbonus für jeden Extraclick, der den Kunden abgenötigt wird, bekommen hat. Ironischerweise gibt es beim Kanalevent für das Craften der Zugangsschlüssel auch eine kundenfreunliche Variante und dort wandern auch die Fragmente automatisch ins Sammellager. ... das verstehe wer will.

Für das aktuelle Draganevent gibt es aber statt der zeitaufwändigen goldenen Belohnungsstufe eine einfache Alternative: Wiederholquest in der Ausgrabungsstätte auf schmerzhaft erledigen und soviel Monster killen, dass die schwarz-bläuliche Schatzkiste gleich am Anfang der Map in der Minimap angezeigt wird: pro Run erhalte ich aus der map-internen Schatzkiste und der Questschatzkiste direkt vor dem Eintritt zur Ausgrabungsstätte in Burg Rabenstein zwischen null und drei mächtigen (roten) Fluchperlen (meist wenigstens eine). Ein Run dauert deutlich kürzer und macht mir mehr Spass als das hypnotisierende Klicken auf den Questbutton.

VG
    Brentar

Gunging und Bulettenwerfer gefällt dies.
  17. Brentar

Brentar Laufenlerner

Hallo allerseits,

in den vorstehenden Beiträgen stoße ich immer wieder auf Kritik am Aufwand (Zeit, Ressourcen), den ein Spieler investieren muss, um das mystische (rote) Set (Helm, Schultern, Mantel) zu erspielen.

Obwohl ich sehr viel Luft nach oben bei den Themen Kundenfreundlichkeit und unternehmerischer Weitblick in diesem Spiel sehe, muss ich hier einmal eine Lanze für dso brechen:):
    • Das mystische Set mit all seinen An- und Herausforderungen beim Zusammenfarmen der Zutaten ist m.E. das mit großem Abstand Beste, was das dso-Team seit vielen Monaten auf die Beine gestellt hat. Dabei geht es mir nicht so sehr um die Stats oder Setboni, die zweifelsohne das Set sehr lukrativ machen.
      Entscheidend finde ich vielmehr, das dieses Set mit Fleiß, Ausdauer und einem bereits einigermaßen potenten Char erspielt werden kann :):):). Ich kenne noch Zeiten, in denen Spieler wegen der Dropquote begehrenswerter Items endlos frustriert waren.
      Dieser Ansatz (Fleiß usw.) findet sich z.B. auch beim Farmen des zweiten Sargon Pets wieder (garantiert nach 250 Sargon-Blutkills) wieder.

@dso: bitte weiter so !!!
      und vergesst endlich diese lächerlichen Inferno-Events - nicht so sehr, weil sie extrem aufwändig und unverhältnismäßig schwer bzw. ressourcenlastig sind, sondern wegen der unterirdischen Unique-Dropraten :mad::mad::mad:. Ich kenne einige Endgamer, die keinen Aufwand gescheut haben und die Inferno-Map mit 6 Bossen 10+ mal gelaufen sind und nicht ein einziges Unique bekommen haben - wo bleibt da Euer Geschäftssinn - das habt Ihr auf jeden Fall mit dem mystischen DraganSet 10mal besser hinbekommen.

• In meinen Augen richtet sich dieses mystische Set nicht an Anfänger, sondern an gereifte Fortgeschrittene, die schon auf oder zumindest kurz vor der Stufe zum Endgame stehen. Ja - die Anforderungen sind umfangreich und nicht trivial (z.B. Gefechtsplatz, Mortis). ...aber das Set soll wohl auch eher einen komplexen langfristigen (!) Spielanreiz geben. Ohne dieses Set als Ziel hätte ich dieses Spiel schon vor langer Zeit in die Ecke geworfen.
      ... für Anfänger oder schwächere Fortgeschrittene bedeutet dies fast zwangsläufig, das dieses Set erst einmal nahezu unerreichbar scheint. Kein Grund für Frust - das kommt alles mit der Zeit, die man dazu nutzen kann, um alle benötigten Ressourcen (infernale Zugänge, Essenzen, Drachenknochen etc.) zu sammeln.

• Auch finde ich es absolut richtig, dass zumindest Teile der An-/Herausforderungen solo gespielt werden müssen!
      ..sich von stärkeren Spielkollegen "durchziehen" zu lassen, kann es nicht wirklich sein oder ?

• Allerdings muss ich zugeben, dass die lange Pause seit dem letzten Draganevent (vor ca. 15 Monaten) wenig nachvollziehbar und eher demotivierend ist.
    VG
    Brentar

Blutrot, maju01, steffenfuerst und 2 anderen gefällt dies.
  18. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Zwei Anmerkungen/Fragen:

Wurde das Dragan-Event denn nun schon - wie angekündigt - verlängert? Habe den Überblick verloren ....

Und so gut und schön es ist, dass man sich nach langer Abwesenheit des Events nun das myst. Set erfarmen kann. Wenn ein "Neuling" im Spiel oder ein bisher schwacher Twink sich die Zutaten mühsam erfarmt, hat dieser die 1200 Drachenknochen ja noch nicht direkt im Beutel vorrätig. Ich würde also erwarten, dass dafür noch einige Monate Zeit zur Verfügung stehen werden, um die Knochen zu erfarmen und auch das Set zu genießen. Dem entgegen stehen ja die von DSO selbst erzeugten "Gerüchte", dass das Set verändert/generft(?) wird. Hier würde ich also auf jeden Fall eine gewisse Karenzzeit erwarten.

Aber wir werden ja sehen, schlechte Überraschungen bzw. Enttäuschungen überwiegen zur Zeit.

19. satanicwitch

satanicwitch Boardanalytiker

Bisher spielintern noch keine Verlängerung zu sehen, dafür kommt das zweite (mini) event in ca 8 Stunden.

20. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Wie,bitte,soll man FS in einem (mini) Event kriegen,wenn die Maps,auf denen selbiger droppt,nicht erscheinen (weil kein Ritter zum umhauen auf der map)?
    Nach 6 Versuchen ausgemacht,verarschen kann ich mich alleine...schade eigentlich,weil wollte Gildie unterstützen...
    Ich brauch keine Seelen mehr,so nen nervigen Mist tu ich mir nach nem arbeitsreichen Tag nicht an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.