Feedback Feedback zum Dragan-Event September 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 11 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Dragan-Event.
    Einen frisch erstellte Guide zum Event-Ablauf findet ihr hier.

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
  2. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Nachwuchs-Autor

    Schade was BP aus einem der Besten Events gemacht hat.
    Auf Normal (mehr geht noch nicht) total Öde und langweilig.
    Kaum Gegner in der Burg Rabenschrei.
    Keine Gegner gleich langsamer Fortschritt.
    Alleine die Quest "Besiege 1000 Schwarze Knappen ist eine kleine Daueraufgabe.
    Rote Perlen MUSS man wohl kaufen-oder?
    Nach 1 Stunde keinen Schwarzen Ritter gesehen, laut Quest soll man davon 40 in der Burg besiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Fred,
    wenn du die spärlich bevölkerte Burg meinst, die füllt sich mit Absolvieren der Questreihe mit und mit.
    Am Ende hast du wieder die dir hw. aus vergangenen Tagen in Erinnerung gebliebene Situation. ;)

    Naja, wenn es ist wie beim letzte mal, sind sie nicht üppig, aber vorhanden :D
    Du kriegst welche aus den Fortschrittsbalken. Den ersten füllst du ja per Fluchperlen aus der Burg.
    Um die gebiete freizuschalten brauchst du 4. Am besten in Gruppe gehen und jeder schaltet eins frei.
    Über die Gebiete kannst du dir wieder welche erspielen usw.

    Xeru
     
  4. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Nachwuchs-Autor

    Danke Xeru

    Dann tauchen die erst auf wenn die 1000 besiegt sind?
     
  5. giulie

    giulie Großmeister eines Forums

    Hallo @Fredvomjupiter,
    die Ritter tauchen auf, wenn du die Statuen freischaltest. Dann spawnen schwarze Ritter und die jeweiligen Bosse. Roter Perlen sammelst du nach und nach (wenn auch nicht so üppig). Am besten füllst du den ersten Balken (auch über Amphoren, das geht ganz schnell), und du solltest mindestens eine Statue freischalten (gut ist die Mine, die geht schnell). Den zweiten Balken füllst du dann mit den Perlen aus den 4 Maps. Man kann die Statue auch in einer Gruppe freischalten, da braucht dann nur einer die anklicken.

    Ich wollte das gleich machen und kann dich einladen, wenn du möchtest. Dann hast du schon eine Perle gespart. ;-)
     
    Xerustes gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wie ist das eigentlich wenn ich alle 4 statuen frei geschaltet habe und dannach einen mit nehme der die noch nicht hatt hatt der dann auch alle freigeschaltet ohne perlen zu zahlen?
     
  7. giulie

    giulie Großmeister eines Forums

    Soweit ich mich erinnere, ist die nur für die freigeschaltet, die beim Freischalten dabei waren. Nachträglich mitkommen funktioniert nicht.
    Da ist die Statue dann noch nicht freigeschaltet.
     
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Herzog

    1 rote Perle zum Beginn des Events für Low's und Neulinge wäre nett gewesen, aber was red ich denn; wir sind bei BP da ist man über solche Feinheiten erhaben o_O
     
  9. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Nachwuchs-Autor

    Danke für dein Angebot.
    Leider habe ich meine Perle an Dragan vergeudet.
    Und eine für 5000 Ander zu kaufen kommt für mich nicht in Frage.
     
  10. giulie

    giulie Großmeister eines Forums

    Gerne. :) Aber darum wollte ich dich ja auch mitnehmen, weil du dann keine Perle gebraucht hättest. ;)

    Edit:
    Na ja, den ersten Balken bekommt man doch recht schnell voll und dann hat man ja schon die erste rote Perle. ;-)
    Was jetzt nicht bedeuten soll, dass die Droprate dieser Perlen gut ist. Ein paar mehr in den Amphoren oder Dungeon-Kisten wäre schon schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    danke
     
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Herzog

    Ich ergänze mal mein bisheriges Feedback:
    4/10 Feuersteine in einem Run in Finsterweiden bei 100 Perlen Eintritt ist unterste Schublade o_O
    (das Event begann mal mit 30 Perlen in besagter Map !!! )

    Ansonsten ist das Event unverändert öde,... keine Neuerungen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2020
    loskrappa gefällt dies.
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Ich werde auch wieder nur die vier Karten fertig machen und die Belohnungen aus den Kisten holen. Rote Perlen sind einfach zu selten, um als mittlerer Char den Rest wirklich sinnvoll angehen zu können.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  14. jupppoll

    jupppoll Laufenlerner

    ***.
    Es war nicht anders zu erwarten das ihr dieses Event genauso wieder aufspielt.
    Man schaue sich das Feedback vom letzten eins besten Event an, mehr muss man dazu nicht sagen.
    Wieder ein Event was ihr getrost in die Tonne treten könnt.
    Es war mal das Beste, dem Betreiber ist es egal.
    Unglaublich und traurig zu gleich :oops::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 September 2020
  15. Moldyorange

    Moldyorange Foren-Grünschnabel

    Ich verstehe wirklich nicht, was ihr alle habt. Ich mit meinen 30k dmg kann das Event super spielen. Habe seit gestern 30 Rote perlen gefarmt (hauptsächlich map3 mode: normal) und bin gerade mit der Großen-Halle-Quest zugange. Die ist zwar sehr eintönig, trotzdem macht mir das Event sehr viel spaß, vor allem weil extrem viele Amphoren-Schlüssel droppen und ich somit seit gestern gut 3,5k Draken gefarmt habe.
     
    Dejavu gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.
    Danke auch an alle die hilfreiche Tipps abgegeben haben. :)
    Weniger Dank an alle die es sich nicht abgewöhnen können auf von der eigenen Meinung abweichende Beiträge mit negativen bzw. veräppelnden Kommentaren zu reagieren. Entsprechende Beiträge wurden als Spam/Themenfremd entfernt und bepunktet. Wie bekannt möchten wir hier alle Meinungen/Einschätzungen zum Event lesen, aufnehmen und weitergeben.

    Grundsätzlich bedenkt bitte das ein über 30 Tage laufendes Event nicht an 2-3 Tagen durchgespielt sein will.


    @Fredvomjupiter
    Deine Frage wurde ja netterweise bereits beantwortet. Darüber hinaus der Hinweis: In jedem Event-Feedbackthread sind im Eröffnungspost die dazugehörige FAQ/ein Guide bzw. die entsprechenden Patchnotes verlinkt. Wenn man nicht oder nicht mehr genau weiß wie genau ein Event abläuft lohnt es sich immer diese Hinweise zu lesen bevor man sich ins Getümmel stürzt. ;)
    Rote Perlen erhältst du ohne Kosten...
    1. Über den Eventfortschrittsbalken
    2. Über die Erledigung diverser Eventaufgaben von Janus Fuchs
    3. Über die Relikttruhen (siehe den in Beitrag 1 verlinkten Event-Guide)
    4. Eine täglich über die letzte Aufgabe im mittleren Aufgabenbalken der 'Täglichen Herausforderung'. Dazu ist allerdings zwingend der Einsatz einer bereits vorhandenen roten Perle notwendig. Du erhältst hier also im Prinzip keine zusätzliche Perle, sondern einen freien Zugang zu einer der beiden Dragan-Maps.
    5. Drei mächtige (also rote) Fluchperlen in seltenen Fällen, also mit Glück, über die Erledigung aller Aufgaben der 'Täglichen Herausforderung', wenn sie denn dort wie im Beispielbild als Endbonus auch angezeigt werden.
    Dragan Event 3 rote Fluchperlen.png

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Gestern Abend die Finsterweiden fertig gemacht, eine Rote Fluchperle in den Kisten gefunden. Zwei nette Runen und drei offensive Edelsteine und eine Woche Premium bisher bekommen. Mal sehen wie es weiter geht.
     
  18. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Herzog

    ist ja alles super nett, aber da muss man erst mal hin kommen.
    Nicht jeder kann das, aber das weiß der Schreiber auch o_O
     
  19. FelixCulpa

    FelixCulpa Laufenlerner

    Das Event ist soweit ganz solide von einer lvl 40 Perspektive. Mir sind bisher keine Bugs oder Exploits aufgefallen. Es lohnt sich die Quests zu spielen. Dank des einstellbaren Schwierigkeitsgrades kann, denke ich zumindest, jeder in Ruhe alle Maps und Quests ausprobieren. Visuell ist alles etwas grau und braun, aber das könnte auch Absicht sein in Castle Ravenloft, eh, Ravencaw. In dem gesamten Genre sind Farben recht selten, bunte Texturen sind vermutlich teurer.
    Das Event ganz durchzuspielen dürfte auf lvl 40 nicht möglich sein, aber ich vermute das ist auch nicht das Konzept der verschiedenen Fortschrittsbalken.

    Alles im allem würde ich es als gutes Event beschreiben, welches subjektiv besser geworden ist als vor ca 4 Jahren.
     
  20. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    irgendwie kann ich dem janus fuchs die geheinnisvolle schriftrolle nicht geben, hab 2 im inventar bekomme aber keinen quest??

    ah , hat sich erledigt , hatte die vorquest noch offen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen