Feedback Feedback zum Dragan-Event September 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 11 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Wo bekommt man die Schriftrolle?
     
  2. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    die können gegner droppen , dragan zb
     
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Lags, Gummibänder, Leichenstolpern, alles vorhanden mal wieder,..sehr witzig, ---> ist das nicht! :rolleyes:
     
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Ich habe meine gestern aus dem Gegner einer verfluchten Amphore bekommen.
     
  5. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Geheimnisvolle Schriftrolle ist nach wie vor wie ein Volltreffer im Lotto, letztes Dragan Event gar keine bekommen, dieses Event vom Start am Freitag exzessiv von morgens bis spät in die Nacht gezockt, Fortschritt?? jaaaa, von 4220 gerade mal 575, Modus "tötlich", also wo bekommt man denn mal Fortschritt????, ich sage es mal so, dass Event läuft jetzt noch 20 Tage (falls da wieder mal "Gute Ratschläge" kommen), ich finde in knapp 3 Tagen Event spielen, sollte der 2 te Balken doch spürbar mehr an Fortschritt bringen, wenn man schon alles Quest gespielt hat und vor allem sollte die Schriftrolle wenigstens im Fortschrittsbalken zu bekommen sein, ich weiß ja nicht, wie die Drop Rate gesetzt wurde, aber ich bin nicht die einzige Spielerin, die keine Schriftrolle während eines Events bekommen hat, die Option zum Kauf wurde ja auch wieder heraus genommen :mad::(
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  6. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Grundsätzlich absolut d'accord.

    Allerdings hoffe ich doch sehr, dass bei der Aussage "alle Meinungen/Einschätzungen zum Event lesen, aufnehmen und weitergeben" der Mod-Menschenverstand nicht ausgeschaltet wird und offensichtliche Troll-Fake-Posts, wahrscheinliche Ironie-Posts oder auch Aussagen, die mit positiven Statements bestenfalls abgrundschlechtes Balancing im Event ( nur als Beispiel so was wie "Perlen farmt man am besten auf normal. Da kriegt man 30 am Tag") beeinhalten, entweder nicht berücksichtigt oder - wie im letzten Beispiel - nicht unkommentiert weitergegeben werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2020
  7. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Die Schriftrolle bekommt man durchaus aus dem Fortschrittsbalken, allerdings erst aus dem 3. Wer sie schon früher haben will sollte Amphoren aufmachen oder den Dragan in der Gruppe farmen. Die Droprate für die Schriftrolle ist relativ gut, ich hab schon einigen Mitspielern geholfen die Rolle zu bekommen. Bsp: 5er Grp nach ca 15 Runs: 2 Leute haben die Schriftrolle gedroppt bekommen.
    Zum Event gesamt werde ich kein Feedback abgeben da es scheinbar 1:1 vom letzten Mal übernommen wurde.
     
  8. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Ok, dass habe ich auch mit bekommen;), aber was nützt das, wenn der 2te Balken nicht voll wird, dazu braucht es "aufgeladenen Perlen" , die schwarzen Raben Perlen nützen mir in dem Moment gar nichts:(

    Nun, wir spielen in der Gruppe und Amphoren mache ich grundsätzlich auf, dafür verballere ich sogar meine Draken beim Gnob und nicht gerade wenig, jedenfalls habe ich das "Pech", dass bei mir weder bei Dragan noch aus den Amphoren eine Schriftrolle dropt, selbst aus den 5er Amphoren kommt mal eben Nichts, (gerade eben wieder probiert, was kam heraus, Draken und sage und schreibe 2 aufgeladenen Perlen als Fortschritt:mad:, deshalb wieder spreche ich dir an dieser Stelle, dass die Droprate "relativ gut ist", naja, egal, ich schleiche weiter durch die Dangens und hoffe mal, dass ich den Balken gefüllt bekomme, vielleicht komme ich dann in den Genuss auch mal in die neue Draganhalle zu kommen, dir wünsche ich weiterhin einen guten Erfolg
    L.G.
    Jordy
     
  9. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Ich weiss nicht welches Level du bist aber wir zB versuchen, die lvl55iger mit weniger Dmg durch Inf 3-5 runs in den Finsterweiden mitzumehmen wenn man dann noch die Amphoren öffnet steigt der Fortschritt im hohen Modus relativ schnell.
    Perlen farmt man tatsächlich am besten auf normal. Ist stinkelangweilig aber effektiv. Bsp 1: Dragans Ausgrabungsstätte (rune farm) oder 2. die Quest in der Burg (1000 schwarze Ritter töten) das sind effektive Farmmethoden, wenn mans in Gruppe macht, bei Extremfarmern kommen dann halt Zahlen von 30 roten am Tag raus. Ich persönlich würde mir ja eine effektive Farmmethode auf höheren Modes wünschen.
     
  10. Rashslap

    Rashslap Junior Experte

    Du solltest evtl mal inf5 probieren(ca. 700-1000 fs pro runde) wenn man glück hat ist noch son ritter da und man bekommt mystras bei nacht da verdoppelt sich der fs pro runde(also so 1500-1700 fs). mit mantel sinds dann 2-3 runs inf5 für den balken. wenn ihr schon in der gruppe lauft sollte das kein problem sein. 1-2h dauert der zweite balken je nach gruppenstärke. auf tödlich wirste da noch 10 tage brauchen für den balken. der 3h mantel macht sich auch sehr gut für den zweiten balken. wenn man den natürlich auf tödlich verzockt ist man selbst schuld. ich habe 12uhr angefangen und hatte nach 5h farmen, 2 chars im dritten balken bei 8k. du brauchst übrigens keine amphorenschlüssel mit draken kaufen. geh bissel gruppenrunen farmen da kriegste haufenweise. Ich würde aber auch nicht darauf setzen das die rolle aus den amphoren kommt. gruppendragan in 5er gruppe ist da besser. jeder spawnt 1x dann solltest du eig spätestens nach 3-4 perlen (15-20 runs) die rolle haben. vll kostet es auch 8 perlen. das wären dann 40 runs. ich hab noch niemand jemand erlebt der die rolle dann nicht hatte. es fragen auch ein haufen leute ob sie jemand beim gruppendragan durchziehen kann. da kostet es dann nischt. also nach so 20 runs hatte ich mit jedem char min 1x die rolle. aber ich bin auch ein von bp pirviligierter und werde immer für die feeds bezahlt. also ich bekomme eh alles beim ersten mal. mit den amphorenschlüssel sollte ma eher auf die mächtigen perlen hoffen. FS aus den amphoren skaliert übrigens auch mit dem mode. wenn du es allerdings nicht schaffst die pillepalle maps höher als tödlich zu laufen, solltest du dich mit dem beenden des zweiten balkens mehr als glücklich schätzen.

    Ach cool. nur weil du es nicht hinbekommst dürfen jetzt nur noch negative feeds weitergegeben werden? wieso sollte es nicht machbar sein 30 perlen am tag zu farmen? war gestern mal ne stunde und hatte 8 stück mitm richtig schlechten char... außerdem soll dieses event auch nicht so schnell durchgespielt sein. man bekommt auch eine menge perlen. von der questreihe von janus hatte ich am ende 16 perlen. 1 bekommst du garantiert sind 30 perlen über die eventlaufzeit. mit etwas glück 3 aus der daily. hat man vll jeden 4-5 tag. sagen wir jeden 5. sind auch nochmal 18 perlen. 17 perlen aus dem fortschritt. sind zsm 81 perlen. dragan inf3 sind 150 runs. sind also nur 69 perlen die nachgefarmt werden müssen. also ca. 3!!!!!!!!!!!!!!!! perlen pro tag. selbst für leute die nur tödlich schaffen sinds dann eben 6 perlen pro tag. zusätzlich kommt noch die option mit den schwarzen perlen die spinne zu suchen. das kostet dann nur schwarze perlen. wovon jeder 5 oder 6 stellige beträge hat(falls nicht lief da irgendwas schief xD). so jetzt kann man natürlich den 3h mantel auch erst für solo dragan aktivieren. dann sinds noch weniger perlen. also nach wie vorher easy geiles event. kann jeder schaffen.

    CHANTI haben sie dich wieder entbannt. du spamst ja wieder alles voll mit völlig unnützen und sinnlosen kommentaren xD danke dafür :D
     
  11. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Ich bin nicht sicher, ob Du meinen Post inhaltlich richtig verstanden hast:confused:.

    Selbst wenn es zutrifft, dass diese Gruppen-Runen-Runs und dann auch noch auf "Normal" der schnellste Weg zu Roten Perlen sind, ist das doch lange nicht gut und daher auch nicht uneingeschränkt positiv darzustellen (= schön zu reden). Ein effektives Farmen muss auf jedem Schwierigkeitsgrad möglich sein (ggf. über höhere Dropraten/Level). Nur dann ist das Event ausbalanciert!

    Es ist einfach falsch im Sinn der Entwicklung des Spiels, wenn dieser Normal-Farming-Ansatz durch übertrieben positive Beiträge gehypt wird, ohne zeitgleich das fehlende Balancing anzusprechen. Man kann durchaus mangels alternativer Möglichkeiten etwas erfolgreich praktizieren, das eigentlich aber im Ganzen betrachtet nicht wirklich gut ist. Dann sollte man es aber auch so sagen.

    Na super, wo habe ich das gesagto_O??? Und warum wirst Du gleich persönlich, von wegen "nicht hinbekommen"? Auch eine solche Klage habe ich weder geführt noch hätte ich sie nötig. Aber im Vergleich zum vorletzten Dragan-Event passt das Mode-Balancing beim Perlen-Farmen nunmal nicht mehr. Da kannst Du noch so viel schönrechnen.
     
  12. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Ich hingegen bin mir sicher dass du meinen Post falsch verstanden hast. Ich wollte hier Tipps geben WIE man so ein Event angehen kann um es auch in einer angemessenen Zeit zu schaffen. Mehr als 1h auf diesem grindlastigen Gefarme halte ich selber auch nicht durch (hatte tatsächlich mal in 1h 14 rote Perlen dadurch gefarmt) hier noch ein paar meiner Zitate dazu:
    Klingt das etwa nach Schönreden?
     
  13. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Ich habe beim Gnob keine Schlüssel für Draken entdeckt.
    Tipp-Fehler?
     
  14. Pieselpamp

    Pieselpamp Laufenlerner

    Eine unmaßgebliche Meinung
    Habe bis jetzt 1,5 Fortschrittsbalken mit meinem Magier Lvl 55 gefüllt und dabei alle Questreihen erledigt. Ich spiele solo auf tödlich aber für die letzten beiden Fortschrittsbalken werde ich mir eine Gruppe suchen müssen - allein schon aus Mangel an roten Perlen - obwohl ich lieber solo spiele. Hatte vom letzten mal noch ca. 60 rote und 23k normale Fluchperlen im Inventar, also war der Einstieg ins Event problemlos. Beute ist bis jetzt ganz ok: ein paar kleine Runen, ein paar dicke Edelsteine, ein Juwel und jede Menge Draken. Auf tödlich gibts natürlich keine Ausrüstung, die zu gebrauchen wäre! Das kommt vieleicht später bei den Gruppen-Runs.

    Generell muss man sich bei solchen Spielen wie DSO bewusst sein, das es einfach Zeit und Geduld braucht um seinen Char aufzupimpen. Ich will ja Spass beim Spiel haben und mir nicht sofort die besten Items mit Echtgeld kaufen. Das fände ich auch total langweilig! Und wenn ich dieses mal nicht alle Belohnungen aus dem Fortschritt bekomme, dann halt beim nächten mal.

    Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Event und mit DSO im Allgemeinen. Manchmal wünsche ich mir ein bisschen mehr Abwechslung und freue mich sehr auf die Inhalts-Erweiterung (wann immer die kommt und was auch immer die beinhaltet).
    Meckern, nörgeln und jammern geht immer. Sinnvolle, konstruktive Kritik lese ich hier aber eher selten.
    Also erst denken dann schreiben ;)

    Euch allen noch viel Spass beim spielen und gute Drops. :)
     
  15. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Mein Feedback fällt einfach aus.
    Das "Alte Belohnungssystem" gefiel mir besser.


    Hier zeigt sich wieder mal das alles darauf ausgelegt ist die Zocker noch länger im Spiel zu halten.
    Deswegen wird das Spiel auch immer komplizierter und,was das Schlimmste ist,noch langweiliger.
    Der Betreiber versteht es einfach nicht "Spannung" ins Spiel zu bringen.
    Traurig aber meine Wahrheit/Meinung:
    Zeit ist Geld sagt sich BP,und wie die Chinesen ticken sollte mittlerweile jeder wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2020
  16. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Was noch immer funktioniert, ist: Die vier Maps auf normal machen, aber auf Inf3 raus. Da kommt für einen kleinen Char gerne mal was gutes bei Rum.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  17. Rashslap

    Rashslap Junior Experte

    glaubst du tatsächlich das BP auf dieses forum hört? genauso wie im thread zum autoklicker ja auch behauptet wurde das die events deshalb schwieriger werden. hab mal extra drauf geachtet. alle events wurden gegenüber den letzten deutlich leichter. dragan ausgenommen. das war zu leicht. bsp: sternengold, bday event, bdu... also eine völlig an den haaren herbeigezogene haltlose behauptung. wenn man natürlich 3-4 jahre zurückguckt dauern die events jetzt natürlich viel länger aber die belohnungen sind auch 20x so gut. bp sieht wie viele spieler das event in welcher zeit geschafft haben. das war beim vorletzten event verständlicher weise viel zu schnell.
    wie genau stellst du dir balancing vor? warum ist der mode normal nicht für alle ausbalanciert? soll ein neuling jetzt inf3 runs machen um an die perlen zu kommen? soll es auf höherem mode mehr perlen geben? omg dann wäre hier aber was los... der eventfortschritt steigt doch mit dem mode, sowie auch der fs aus den amphoren. das ist schon ein riesen vorteil gegenüber neuen spielern. wieso sollte der eintritt für den eventfortschritt der schon skaliert auch noch skalieren? fandest du das vorletzte dragan event in ordnung? sodass jeder nach ein paar stunden durch war? vergiss bitte auch nicht das die belohungen zu diesem event verbessert wurden(heiliger rubin im zweiten balken). beim vorletzten event hat man seine rote perlen auch auf normal gefarmt... und ich hab da nix schöngerechnet. ich mache meine runs inf5 da brauche ich nur 100 perlen. muss also ca. 0,5 perlen pro tag farmen. also noch viel leichter. inf3 war schon auf den durchschnitt bezogen. tödlich für absolute anfänger. es gibt auch alternative möglichkeiten wie ich angesprochen haben. die zum vorletzten draganevent tatsächlich eine alternative sind, da man beim normal farmen nicht mehr so viel bekommt ist die variante mit der wdh quest oder die spinne suchen durchaus genauso gut. niemand hypt übrigens das normal gefarme. es ist nunmal ein guter weg. wenn es inf4-inf5 besser dropen würde, wäre ich der erste der da wäre. für leute die noch nicht 5k errungenschaftspkt haben brauchen auch viel weniger um das event zu beenden. diese spieler können vll nur tödlich, brauchen aber auch weniger fs. auf normal können sich auch diese ihre perlen farmen. also müssten starke und schwache spieler das event ca. zeitgleich beenden. Das problem ist hier eher die verwöhnte einstellung zu den events. events = geile belohnungen for free.
     
    SidAmos gefällt dies.
  18. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Meine Güte, Du entwickelst ja ein enormes Mitteilungsbedürfnis, wenn ein anderer User eine von Dir abweichende Meinung hat.
    Das einzig interessante bei Deiner Predigt war allerdings lediglich die Aussage
    .
    Mag ja sein, dass "man" (wer auch immer das nach Deiner Definition ist) das so gemacht hat. Nur....nötig war es damals nicht, weil auch bei nicht Speed-Runs und auch Solo auf Inf-Grades genug Rote Perlen aus den Map-Kisten gepurzelt sind und man ohne Engpass und öde Perlen-Klauberei auf "Normal" dem Char-Level angemessen Dragan verprügeln konnte, selbst wenn die Belohnungsbalken noch viel länger gewesen wären. Da sehe ich den entscheidenden Unterschied zur aktuellen Praxis.

    Vorschlag zur Güte: Lassen wir das, denn ich habe nie vorgabt, Dich oder jemand anderen zu bekehren (Schließlich hast Du mich ja nicht besonders freundlich persönlich angesprochen). Und ich verspreche Dir, das mit dem Bekehren klappt umgekehrt auch nicht. Erfreulicherweise ist im Forum ja Platz genug für unterschiedliche Meinungen.
     
  19. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Ok, dass ist lieb gemeint von dir, aber Inf5 geht bei mir noch nicht, aber deine Aussage sagt mir schon einiges und zwar, dass das nun wieder ein Event für die "OPs" ist, bei mir geht Max Inf2:(

    Nein, kein Tippfehler, beim Gnob gibt es für 249 Draken 5 Amphoren Schlüssel:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2020
  20. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Dann weiß ich nicht wer der "Gnob" ist.
    Diese bezeichnung finde ich nicht.
    Wo steht der?
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen