Feedback Feedback zum Dragan-Event September 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 11 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Retired18

    Retired18 Meister eines Forums

    Danke für die Rückmeldung zur Verfahrensweise:)!
    Das relativiert die Aussage von @katbac dann doch erkennbar.
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da ligt ein grosses problem BP hatt ein grosses komunitations problem selbst ihr mod bekommt nix an antwort von BP auf fragen und anregungen der com
    BP ist voll und gantz auf der schiene alles tot schweigen abgedriftet mal sehn wie lange das noch gut geht bis alle wech siend

    zum event ich mach nur die quest für die kisten der rest is mir egal
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi A.,
    zwar auch nicht viel besser, aber zumindest eine Abwechslung sind die 3 Perlen über die wiederholbare Quest ;)
    In 4er Gruppe auch schön aufteilbar und man braucht (je nach Stärke) nicht auf zu niedrigen Modi laufen.

    Wenn du jetzt schon fertig bist, hast du hw. viiiiele Runs Ausgrabungsstätte gemacht :D,
    das die einem dann zum Hals raushängt ist klar.
    Wenn es wie früher auf hohen Modi ne gute Chance auf ne rote Perle gäbe (war damals lt. Viki ca. 50% bei Inf4 als das noch Maximum war) wäre das wenigstens ein Anreiz die Gebiete auf höheren Modi zu machen.
    Die Statuenvariante war mir allerdings noch lieber, aber die wird nicht zurückkommen, da zu der Zeit ja jeder eine Perle brauchte.

    :D Die Fortschrittsbalken sind an die Errungenschaften gekoppelt.
    Bei maximaler Stufe hat schon Balken 3 21.000 Fortschritt ;)
    Allerdings sind die Belohnungen auch höherwertig.

    Schau dir mal den Eventguide genauer an.
    Dragan Grosse Halle ist der "Schlüssel".
    Man kann zwar nur solo da rein, aber der Fortschritt ist doppelt so hoch wie bei einer 5er Runde "normaler" Dragan auf gleichem Modus. ;)
    Nur so als Anhaltspunkt 1 Runde auf Inf7 dort bringen 1000 Fortschritt.
    Wobei das natürlich kein besonders empfehlenswerter "Farmmodus" ist :D

    Mein Zwischenfazit:
    Mir gefällt das Event. :)
    Viele (sehr gute) Belohnungen, unterschiedliche Aufgaben (Kisten/Balken/Halle/Gefechtsplatz/Gruppenrunen etc)
    Ausserdem ein Event, wo man (trotz der normal Farmruns, die effektiv sind) mit hohen Modi deutlich besser vorankommt und man mal einen Nutzen sieht, warum man seinen Charakter aufgebaut hat.

    Xeru
     
    FelixCulpa gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Das ist auch mir bewusst, aber ich denke mal, dass "Fredvomjupiter" den 2ten Fortschritts Balken meint.... In der großen halle, Solo Inf 1 bringt einen auch gut weiter und der Balken füllt sich relativ schnell, nur das Problem, was ich sehe, dass der olle Dragan dort ja nur "schwarze Raben Perlen" fallen lässt, bevor man den dritten Balken nicht frei geschaltet hat, zählen die Raben Perlen nicht, oder liege ich da falsch?, mir ergeht es genauso, ich bekomme den zweiten Balken einfach nicht voll, bin jetzt auch gerade mal bei 1600 Zählern von 4220 angelangt:(
     
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Du liegst richtig, den 2. Balken füllst du über die 4 Questmaps, solange der 2. Balken nicht voll ist, ist der Einsatz der roten Perlen für Dragan quasi Verschwendung bzgl. Event-Fortschritt, egal ob normaler Dragan oder große Halle...
     
    jordywinchester gefällt dies.
  6. Menrud

    Menrud Boardveteran

    als Frogg52 kann ich mich an dich erinnern. dann warst du auch der "52er" dk gestern, oder? :)

    in den 4 eventmaps (weiden, schwefeldingens, eisenwalt, ausgrabung) erscheint manchmal ein zusätzlicher boss. legt man den, öffnet sich auf der karte ein tor zu einer zusätzlichen map. eine davon ist eben das fahle grab. da sitzt ne spinne als boss drin, die fortschritt für den 3. und 4. balken fallen läßt.

    um da hin zu kommen benötigt man nur die normalen fluchperlen. auf inf3 gibt es 200 fortschritt, inf4 dürften 250 sein, inf5 sicher 300. höher war ich selber noch nicht. drunter lauf ich nicht.

    hat man nun genug perlen, spielt man "rein, raus", sucht diesen zusatzboss und hofft, daß das fahle grab nach seinem umfallen erscheint. so braucht man nicht eine rote perle, um das event fertig zu bekommen. die "unmengen" an fluchperlen braucht man halt, um auf die map zu kommen, und weil er eben nicht jedes mal erscheint und es eben auch mehrere zusatzmaps gibt, wo, außer im grab, kein fortschritt fällt.

    mit dem bug kann man nun das event an ein, zwei tagen durchballern bis ende letzter balken. aber einerseits bleibts eh nicht lange stehen, wenn ich ihn hier beschreibe, und andererseits bin ich gegen buguser und nutze es auch selber nicht aus.

    allgemein noch:

    rote perlen sind zwar immer noch selten, aber im vergleich zum vorherigen event droppen die deutlich besser aus den kisten auf den vier maps. da ist geschätzt (!) alle 5 runs eine dabei, unabhängig vom mode. beim letzten dragan ging da so gut wie gar nix. mmn deutlich spürbar! vom gefühl her meine ich, daß sie in gruppen nochmals deutlich besser fallen als solo.

    und über die 80/2000er quest kann man sich die auch gut erspielen, wenn man das in einer min 2er gruppe macht. zu 4. dauert die quest keine stunde (ohne die 5 dragankills, die man sich dann mit randoms holt à la "looking for killer infxy, im donor..."). hat man dann genug rote, zieht man den rest in der großen halle durch (oder zwischendurch halt immer mal wieder rein).

    ich will die belohnungen. im vergleich zu anderen events macht mir dragan aufgrund der vielen möglichkeiten zum ziel zu kommen spaß. die guten belohnungen finde ich motivierend, und wie schon erwähnt, mag ich die große halle sehr gern. die macht einfach laune, weil man eben gefordert wird, ohne daß es in stress oder frust ausartet.

    gut, ich kann auch inzwischen bis inf7 alles solo erledigen, ohne jetzt so oft umzukippen, daß mein ganzes ander für belebungen oder seelenwächter drauf geht. von daher beziehen sich meine beiträge eher auf den high end bereich. wie es für spieler, die noch nicht so weit sind, ist, kann ich nicht nachvollziehen, da ich seit 45er zeiten dabei bin und neuerungen dann relativ schnell gehen, wenn schon eine gewisse basis vorhanden ist. aber andererseits gilt nach wie vor, daß da nunmal jeder durch muß. meine stats wurden mir auch nicht geschenkt. die sind das ergebnis nach 6,5 jahren spielen. klar, andere zeiten und so...aber ich konnte die ersten monate auch keine events spielen, weil einfach zu schwach. das erste draganevent war mein erstes event überhaupt, daß ich hier zu ende spielen konnte. von daher finde ich diese jammerei und das geheule einiger, noch nicht so weit fortgeschrittenen spieler, hier größtenteils daneben und unberechtigt! von 0 auf 100 in nullkommanix geht halt nicht. DSO ist ein spiel, daß auf jahre ausgelegt ist, wenn man irgendwann "ganz oben" ankommen will. mit 1, 2 stunden täglich kommt man hier nicht weit, was aber schon immer so war, seit ich hier bin.

    gruß
     
  7. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Nachwuchs-Autor

    Hast du auch eine Erklärung bereit wie man das als Level 45 DK machen soll???

    Genau.
    Und als Level 45 hat man in der Burg leider nicht überall zutritt.

    Ja der bin ich. Nur nicht 52iger sondern 45iger ;):)

    In die Große Halle ( Gefechtsplatz ?) kommt man erst mit Level 55,also nichts für Level 45 DK


    Von Bugs war und bin ich nach wie vor ein Gegner,also kommt dein Tipp nicht in Frage für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020
  8. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Ich kann nur jedem lvl55iger, der den 2. Balken nicht voll bekommt, nochmals den Tipp geben: Vielleicht habt ihr ja nen Kumpel oder ein Gildenmitglied, der euch Finsterweiden auf höherem Mode mitnimmt. In Gruppe sind die höheren Inf Stufen (3-6) auch viel leichter zu schaffen als solo. 2 runs Inf 5 Finsterweiden mit Amphoren bringen auf jeden Fall über 1000 Fortschritt (glaube es sind deutlich mehr aber müsste es nochmals testen). Für die zukünftigen Draganevents möchte ich mich einigen Vorrednern nochmals anschließen: Nach 3 Draganevents, bei dem die roten Perlen hauptsächlich auf "normal" gefarmt werden, da am effektivsten, erhoffe ich mir andere Methoden, um an rote Perlen zu kommen fürs nächste Dragan.
     
    maju01, Xerustes und Ugurzan gefällt dies.
  9. Menrud

    Menrud Boardveteran

    das "52er" ist auf deinen namen bezogen ;)

    das fahle grab selber, und daß es da fortschritt für balken 3 und 4 gibt ist kein bug. auch die möglichkeit das gezielt zu farmen nicht.
    ***
    das 300x und man ist durch... 300 runs hört sich viel an, aber für DSO verhältnisse ist das ja normal :p große halle inf5 sinds auch 100 runs bei 60k fortschritt in den balken und eben 600 pro run dort.

    große halle und gefechtsplatz sind 2 unterschiedliche maps. vor dem bereich, wo es zur normalen draganmap geht ist links das tor zur großen halle. da wo der eine boss immer steht. auf der minimap der rote totenkopf. der ist immer an der gleichen stelle. dragan junior, der auch mit einem roten totenkopf angezeigt wird, ist mal hier, mal da. gefechtsplatz ist das tor ganz unten im ersten bereich nach dem eingangsbereich.

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 September 2020
  10. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Fred,
    die Vorgehensweise bleibt prinzipiell gleich nur kannst du dann halt keine höheren Modi laufen, womit es langwieriger wird.
    Allerdings haben normalerweise kleinere Chars auch weniger Errungenschaftspunkte, so das die Balken kürzer sein müssten.

    Eigentlich nur nicht zum Gefechtsplatz (da ab inf1) und der hat mit den Balken nix zu tun sondern ist "eugenständig"
    Manche Gebiete, wie die Grosse Halle muss man sich freispielen. Aber das geht einem 55er auch nicht anders ;)

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020
  11. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Menrud,

    deine Beschreibung des Bugs/Exploits wurde entfernt. Schicke derlei bitte an den Support, aber poste es nicht im Forum. Es kann ansonsten von anderen, vielleicht auch stillen Mitlesern, ausgenutzt werden.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
    Menrud gefällt dies.
  12. Menrud

    Menrud Boardveteran

    gut, aber das war nur eine beschreibung, wie er wirkt, und nicht, wie man ihn "auslösen" kann.

    BP kennt den bug. den gibt es schon seit jahren, und auch nicht nur beim draganevent. beim mitwinterevent fuktioniert er z.b. vom prinzip her auch.

    und nein! ich nutze ihn weder bei dragan noch im mitwinterevent! um etwaige unterstellungen von vorne herein abzuwürgen. kann BP gerne jederzeit überprüfen, wenn sie wollen...

    gruß
     
  13. Thobsen197

    Thobsen197 Forenbewohner

    Super Tipp...Daumen hoch! Dauert dann nur ca.3 Jahre bei 24/7 zocken um die 2 Balken vollzukriegen...KOPPSCHÜTTEL!
    Wie oft soll man denn bitte in die Ausgrabungsstätte,damit man 300x das fahle Grab kriegt? 3 Mio.mal oder wie? KOPPSCHÜTTEL!
    Da sind wir wieder bei 3 Jahren 24/7 um das durchzukriegen...KOPPSCHÜTTEL!
    Prinzipiell guter Tipp,Inf.3 geht ja noch ohne Fragmente,bringt aber jetzt auch nicht den Mörderfortschritt...
    Woher sollen schwache 55er denn die Fragmente für inf.5 (was sich dann vom Fortschritt schon eher lohnt) nehmen? Und klar sind die hohen inf.Stufen einfacher in ner starken Gruppe,aber doch nicht wenn man schwache 55er da durchzieht...dann benenne mal paar Spieler,die bereit sind den ganzen Tag welche da durchzuziehen...KOPPSCHÜTTEL!
    Das sind hier alles Tipps,da kannste getrost ein Ei drüberkloppen!
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  14. Menrud

    Menrud Boardveteran

    na dann pass mal bei der ganzen schüttelei auf, daß dein kopf nicht weg fliegt...:p

    und als antwort zitiere ich mich mal selbst:

    gruß
     
  15. Thobsen197

    Thobsen197 Forenbewohner

    High end Spieler brauchen wohl eher KEINE Tipps,die schaffen das schon ganz alleine! Von daher sind deine 'Tipps' irrelevant! KOPPSCHÜTTEL!
     
  16. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Tobend,
    wenn du weniger mit dem Kopf schüttelst, brauchst du selbst auf kleineren Modi keine 3 Jahre :D

    Aber es behauptet hier auch niemand, das ein lvl42er es leicht hat das Event fertig zu bekommen oder das das für ihn in ner Woche mit 2 Std/Tag machbar wäre :rolleyes:

    Xeru
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  17. Thobsen197

    Thobsen197 Forenbewohner

    Wer is dat denn? KOPPSCHÜTTEL!
     
  18. Menrud

    Menrud Boardveteran

    meine irrelevanten tipps gelten genauso für schwächere spieler. einzige unterschied? die anzahl der notwendigen runs. wärst du weniger mit kopfschütteln beschäftigt, würde dir das evtl auch selber klar werden.

    daß ich das auf mich beziehe liegt daran, daß ich hier nunmal MEIN feedback gebe, also eine beschreibung MEINER eindrücke beim spielen des events.

    wärst du weniger mit kopfschütteln beschäftigt, hättest du vielleicht auch gemerkt, daß z.b. ich meine hilfe angeboten habe, um eben auch schwächeren spielern zu helfen das event zu schaffen.

    unterm strich? weniger kopfschütteln und mehr mit dem spiel beschaftigen. dann klappts auch mit events und die nackenmuskulatur freut sich. war selber lange headbanger, spreche aus erfahrung...

    gruß
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    So Balken 1 und zwei fertig und nun ????? trotz massiven Einsatz von Schlüsseln, Dragan kills, und verfluchten Amphoren usw. keine Schriftrolle:mad::mad: ist das jetzt Pech oder was ?? Ich dachte mit herausnahme der Gaukler ist DSO KEIN Glücksspiel mehr. Soll ich noch 500 € investieren zum Schlüssel kaufen und die Hoffnung haben das die Rolle mal kommt oder wie stellt sich der Betreiber das vor. Antwort erbittet. Danke
     
  20. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Also wir (unsere Gilde) haben schon einige "kleine" 55iger (Zweitchars und welche aus unserer Juniorgilde) durch den 2ten Balken gebracht. Da diese Chars nicht so viel Fortschritt benötigen ging das in 2 Stunden ob dus glaubst oder nicht. Inf 4 Fragmente haben die meisten im Gepäck, mit 1x Finsterweiden INF 4 bekommst du genug grüne Zugänge für 2 INF 5 runs. Dann noch 2x Inf 5 dann hat man den Großteil schon geschafft. Aber ich sollte es langsam besser wissen: hier im Forum wird jeder gutgemeinte Ratschlag gleich ins Negative gezogen. Entweder das oder es wird gejammert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen