Feedback Feedback zum Dragan-Event September 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 11 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    was fürn bug ?
     
  2. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    der...:p

    sorry, aber...


    genau das ist das bescheuerte und nicht nachvollziehbare an dem event!

    bescheuert weil wohin führts? frust und ärger...

    nicht nachvollziehbar weil was bringts BP? so jemand zahlt doch erst recht nichts...

    habt ein einsehen und ballert die rolle wenigsten so 10 tage rum vor eventende, wenn nicht gar gleich, als code für alle raus! ich spende auch meine unnötig im inventar liegenden fünf...

    gruß
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. Astireloth

    Astireloth Ausnahmetalent

    Ist zwar schon ein bißchen zu spät, Dir zu antworten, und andere haben ja auch schon was dazu gesagt, aber trotzdem:
    Also ich habe 60000 Rabenperlen Fortschritt gebraucht, so wie die meisten, die viele Errungenschaftspunkte haben. Wenn man den zweiten Dragan - der ja zehnmal mehr Fortschritt bringt als der erste - auf höheren Modes spielt, braucht man nicht so wahnsinnig viele Runs. In meinem Fall war es grob geschätzt etwa so: ca. 50 Runs auf Infernal IV (450 Fortschritt pro Run), ca. 30 Runs auf Infernal V (600 Fortschritt) und ca. 20 Runs auf Infernal VI (800 Fortschritt).
     
  4. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Laufenlerner

    Bei mir ist das nicht so.
    Wahrscheinlich ist die Halle ab Level 55, so wie der Gefechtsplatz, zu betreten.
    Oder der Zugang zur Halle erscheint nach Einwurf einer Roten Perle und man kann entweder Dragan oder Halle betreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2020
  5. Vader99

    Vader99 Forenprofi

    Dragan gehört einfach zu den besten Events die man hier bietet. Änderungen unerwünscht. Jeder bekommt, natürlich mit entsprechendem Einsatz, was er gerne haben möchte. Ich habe mit meinen 4 Chars unterschiedlichsten Lvls (verschiedene Charaktere 27, 30, 45, 55)das Event angespielt und meine, dass da alles stimmt.
     
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Mein Feedback: Der Anfang ist etwas zäh, aber ab der ersten Roten Perle geht es genauso zäh weiter. Der zweite Balken ist zu lang. Es soll doch bei dem Event um Dragan gehen, und nicht um den Weg Mal zu Dragan zu kommen. Da würde ich mir eher wünschen das es schneller geht zu Dragan zu kommen. Eventuell mit einer Vormap, die man cleanen muss um dann ein Tor zu öffnen.
    Aber es gibt auch positive Sachen. Die Belohnungen, welche aus den einmal zu öffnenden Gebietskisten kommen sind gut, hatte sogar drei Offensive Strahlende Steine dabei. Premium und etliche Runen gab es auch. Dazu könnte man ja auf Inf3 zurück in die Burg, so das kleine Chars auch eine Chance auf brauchbare Teile haben.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  7. jordywinchester

    jordywinchester Forenmogul

    Ja, in dem Punkt hast du recht, Dragan ist ein tolles Event, ich spiele es auch sehr gerne, allerdings sollte etwas geändert werden...
    1. Schriftrolle als Garantie Drop

    2. Belohnungs-Kisten mit aufgeladenen Perlen wieder einführen (für den zweiten Fortschrittsbalken), zumindest, wie es vorher war, wenn man in die Maps kommt, Mystras bei Nacht, Fahles Grab (Spinne) ,Wilder Wald...

    3. Staks für " aufgeladene Perlen" erhöhen, denn nicht jeder kann Inf3- 6 laufen, warum sollen "kleinere Chars" nicht auch mal etwas vom Kuchen abbekommen?

    Ich selbst laufe auch Inf 1 oder 2, aber aufgeladene Perlen fallen selbst dort sehr spärlich, sodass man den zweiten Balken nur sehr zäh füllen kann, ich bin bei 1700 Zählern von 4220 und das Spiel läuft schon über eine Woche und bitte jetzt keine Antwort darauf, schließe dich einer Gruppe an, ich habe selbst eine kleine Gilde und ich möchte mich auch nicht "durchziehen lassen", sondern das Event durchspielen können, von daher sollte es im zweitem Balken etwas flüssiger gehen...
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  8. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Volle Zustimmung.
    Schon die Belohnungen aus den 4 x 3 Kisten aus den Questen können sich sehen lassen, da ist auch für "kleinere" bereits gut was abzugreifen.
    Durch die große Vielfalt gibt es verschieden Herangehensweisen, wie man zu Eventfortschritt kommt (weiter oben bereits zur Genüge beschrieben).
    Falls jemandem der Fortschritt zu viel/zu schwer/zu stressig ist, dann kann derjenige immer noch was anderes machen, z.B. Ausgrabungsstätte Lowlevel in Gruppe für Gruppenrunen, Amphorenschlüssel und rote Perlen (dann halt auf Vorrat fürs nächste Mal).

    … und wenn jemand das Event nicht schafft, dann wird das schon Gründe haben, so what?
    … und wenn ein "kleinerer" nicht alles schafft, ja und, bis zum nächsten Mal ist er größer und dann kommt er auch weiter. Ich kann mich noch gut an mein erstes Weihnachtsevent erinnern, da war schnell Schluss, ja und? Abgehakt, wo anders weitergefarmt, beim nächsten Mal liefs dann schon besser.

    Wie sagte schon Olli Kahn: "Weiter, weiter, immer weiter":p

    Bei uns in der Gilde hat z.B. ein "Kleiner" sich als Ziel gesetzt, im 3. Balken die Rolle zu holen, um sie ins Inv fürs nächste Mal zu legen... mMn eine gesunde, vernünftige Herangehensweise:p
     
    maju01 und PugvonStardock gefällt dies.
  9. Retired18

    Retired18 Kenner der Foren

    Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber nunmehr erst für "mittelalte" Chars (= junge 55er). Zum Beispiel muss man schon allein um von der Map die Burg auf "qualvoll" zu betreten jetzt mindestens Lev 40 haben, drunter geht maximal "schmerzhaft". Das wurde m.E. schon beim letzten Dragan geändert.
     
  10. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Das wusste ich auch nicht.
    Daran sieht man mal wieder, dass jenige die über den Wolken schweben, überhaupt nicht mehr sehen was 'unten' vor sich geht, weil sie den Boden durch die Wolken nicht sehen können.
     
  11. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Tja, wie sollen wir das jetzt lösen???

    Am besten 2 Feedback-Threads, einen für OPs und einen für das Fussvolk??? *Ironie off*

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  12. Retired18

    Retired18 Kenner der Foren

    Genau das ist der Grund, warum ich immer wieder mal nen neuen Twink anfange und i.d.R. über die Daily-Wissensquest gaaanz langsam hochspiele, bis er wieder durch einen neuen ersetzt wird.
    Da sieht man u.a. wie durch die irgendwann neu geregelten Wissenspunkte usw. das Spiel für Anfänger im Vergleich zur Anfangszeit von DSO wirklich ultra-einfach geworden ist..... Und man erkennt solche Änderungen "im Untergrund:)" wie oben erwähnt.
     
  13. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für das weitere Feedback und an alle, die Tipps geben und aufkommende Fragen beantworten.:)

    @Fredvomjupiter
    Die Große Halle hat dieselben Leveleinschränkungen wie jedes andere Gebiet auch, du kannst sie auch mit Level 45 also betreten (auf Normal, Schmerzhaft und Qualvoll). Der Eingang wird dir aber erst nach Abschluss der Quest "Vorbereitung auf das Unbekannte (1/2)" angezeigt. Hierzu musst du zuvor alle vier Gebiete freigeschaltet haben. Lies hierzu am besten das FAQ.
    Es wurde außerdem ein themenfremder Beitrag entfernt. Bitte bleibe in diesem Thread beim Thema "Dragan Event".

    @laroche61
    Die Schriftrolle kann auch im dritten Balken erhalten werden. Um diesen zu füllen, muss Dragan oder die Schwarze Witwe besiegt werden. Es gibt also auch die Möglichkeit, das Dragan Event zu beenden, wenn man weniger Glück hat und die Rolle nicht aus einer Amphore oder von Dragan erhält.

    @Retired18
    Das ist nichts, was geändert wurde. Für die Burg Rabenschrei gelten schon immer dieselben Leveleinschränkungen wie für die anderen Karten. Ab Level 30 kann der Modus "Schmerzhaft" betreten werden, ab Level 40 Qualvoll, ab Level 50 "Tödlich" und ab Level 55 alle. (Übrigens war es vor einigen Monaten noch so, dass Schmerzhaft ab 30, und Qualvoll und Tödlich ab 50 waren. Es wurde also früher zugänglich gemacht mit Release 213/214.)

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  14. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Laufenlerner

    Das stimmt so nicht.
    Für den Gefechtplatz z.B. muss man mindestens Level 50 haben.
    Kannst gerne gucken gehen.
    "DIESER WEG STEHT NUR HELDER AB STUFE 55 OFFEN"
    Gebiete sind natürlich längst alle freigeschaltet.

    Hast da auch eine Nette Antwort?

    Wie komme ich in diese Halle,wo ist der Zugang-die Vorraussetzungen?
     
  15. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Fredvomjupiter,

    die Große Halle ist nicht der Gefechtsplatz. Der Gefechtsplatz ist nur auf den Schwierigkeitsgraden ab Infernal I betretbar, daher ab Level 55.
    Für die Große Halle gilt oben Geschriebenes:
    Auch hierzu:

    Also musst du erst die Quest Vorbereitung auf das Unbekannte (1/2) abschließen, um den Eingang zur Großen Halle sehen, und hernach betreten zu können. Es wäre hilfreich, wenn du die Beiträge genau und vollständig lesen würdest, damit man sich nicht wiederholen muss.
    Auch nochmal der Hinweis auf das FAQ. Dort ist es ausführlich beschrieben.


    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  16. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Laufenlerner

    Danke für deine freundliche Antwort.
    Sauber,das ist ja die Quest wo einige Spieler mit der Rolle zugeschmissen werden und andere die NIE zu Gesicht bekommen.
    Das hat BP ja ganz toll hinbekommen/ausgetüfftelt.

    Nun gehöre ich,aus ganz bestimmten Gründen,zu den Spielern die lieber alles Solo spielen ( Ausnahmen sind solche Angebote wie von Remolon oder Paul ).
    Die Fraktion der Solospieler, die es ja ohne Frage gibt, findet überhaupt keine Rücksicht bei der Spielgestaltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2020
  17. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Feedback:

    Positiv:
    • Draganperlen leicht zu farmen
    • Belohnungen aus Kisten (Prem etc) ganz nice


    Negativ:
    • Loot in Maps despawnt zu schnell. Wenn man sich in ner Gruppe aufteilt, um die Maps schneller zu clearen, hat man ständig Sorge, dass der Loot weg ist bevor man Zeit hat, die andere Seite zu looten.
    • Die Wirbel bei den Kisten spawnen einfach so, ich fänds hier irgendwie besser, wenn sie erst spawnen würden, wenn man die Truhe angehauen hat.
    • 1. Fortschrittsbar ist irgendwie sinnlos
    • 2. Fortschrittsbar dauert zu lange dafür, dass man sie voll gemacht haben muss um überhaupt mit der 3. und 4. Bar anfangen zu können. Hier hätte ich es gerne gesehen, dass man schon Fortschritt für die 3. sammeln kann auch wenn die 2. nicht schon voll ist
    • Wenn man (rein aus Jux) sich den gesamten Fortschritt für Bars 3+4 kaufen würde, müsste man läppische 15.789€ ausgeben. Natürlich würde das keiner machen, aber mal ehrlich: Kauft IRGENDWER sich Fortschritt für Ander? Das ist ja peinlich, was da für tolle Angebote im Shopfenster rumhängen
    • leider langweilig, immer das gleiche Event zu sehen (hatte Pause seit längerem, aber dennoch werden Dragan usw einfach fast 1:1 gecopypastet)
     
    Fredvomjupiter gefällt dies.
  18. Thobsen197

    Thobsen197 Fortgeschrittener

    Keine Ahnung woher die Supermänner hier den Fortschritt für den 2.Balken nehmen...von wegen paar runs auf infernal und man ist durch,bla,bla...bin grade 3x auf inf.3 Ausgrabungsstätte gelaufen und hab mitgezählt wie oft Fortschritt gedroppt ist (auf inf.3 gibts 8 pro Drop)...in 3 Runden sage und schreibe insgesamt 15x,also 120 Fortschritt...dann ne Runde inf.4...gab 5x10 Fortschritt...echt Wahnsinn,diese berauschenden Dropraten...Spezialeinheiten geben ja auch Fortschritt...is nur blöd wenn in 4 runs nich eine einzige erscheint...macht ja voll Spaß...hab dann direkt wieder ausgemacht,*** kann ich mich alleine!
    Ach so,ja,man soll ja auch alle Amphoren öffnen,gell (obwohl das ein Witz is,auf Amphoren angewiesen zu sein um nen FS Balken zu füllen!)...is aber schlecht ohne Schlüssel,weil bei mir gibbet dummerweise keine wenn ich auf normal farmend da durchlaufe...und für Draken oder gar Andermant kaufen tu ich die bestimmt nicht! Rote Perlen kriege ich übrigens auch so gut wie keine!
    Also Fazit und Feedback: totaler Schrott,könnt ihr alleine spielen,wenn ihr da 24/7 Zeit und Lust zu habt...ich hab weder das Eine,noch das Andere!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2020 um 19:14
    ZetiAlpha6 und Fredvomjupiter gefällt dies.
  19. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    ein politischer und themenfremder Beitrag wurde entfernt und Punkte vergeben.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  20. FelixCulpa

    FelixCulpa Laufenlerner

    Ich spiele diese Version des Events zum erstem mal und die Lernkurve für die verschiedenen Perlen, Fortschritt und wie man ihn bekommt war etwas holprig. Ich hätte mir folgenden Text auf dem Event-Tab gewünscht um früher einen Überblick zu bekommen:


    ***Text in englischer Sprache entfernt. Siehe auch Hinweis und Link im Folgepost***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 September 2020

Die Seite empfehlen