Feedback Feedback zum Dragan-Event September 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 11 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Nachwuchs-Autor

    90 Tage Schmelzofen aus Inventar verschwunden.
    Nein, nicht weggeschmissen verkauft usw.
    Support informiert,wahrscheinlich arbeitet dort keiner am WE.
    Schade,das einzig gute am Event löst sich in Wohlgefallen auf.

    Auch schade das der 3 Std. Mantel in Echtzeit ablief.
    Wollte den am nächsten Tag benutzen, da war er aber schon Rot/abgelaufen.
    So ein Unsinn ist unverständlich für den Normalbürger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
  2. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    @maju01
    Also bei mir erscheint das fahle Grab noch , zwar nicht oft , dafür aber selten :)
     
  3. laroche61

    laroche61 Foren-Herzog

    Dezente Frage an die Mods, bei der Relikttruhe in der großen Halle was ist mit besonderen Belohnungen gemeint ? Meine besondere Belohnung nach 23 auf tödlich gemachten Runs war ein einfacher Diamant das höchste der Gefühle. Bin jetzt bei den 5000 Anda und werd einen Teufel tun meine restlichen roten Perlen mit denen wir ja überschüttet werden für irgendeinen Müll den ich auf einer normalen Map finden kann auszugeben. Als alter Zocker wäre ich dankbar für eine Stellungnahme.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Heute 2 Stunden versucht Marken zu sammeln. Vier ganze Marken auf Qualvoll, dazu gab es null Rote Perlen und null Amphorenschlüssel. So macht es weder Spaß noch Sinn.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  5. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Genau so isses! Nachdem ich heute wieder vergeblich versucht hab rote Perlen zu farmen (EINE einzige ist mir aus ner Gebietskiste gedroppt auf inf.3 beim vollmachen des 2.Balkens!) hab ich den 3.Balken bis zu den 2 heiligen Edelsteinbeuteln (waren natürlich 2 defensive drin...) gemacht und das war's jetzt für mich mit Dragan. Die 25 Perlen,die ich jetzt noch übrig habe,hebe ich auf. Aufgrund der grottenschlechten Droprate der Dinger (wenn man das überhaupt noch Droprate nennen kann...) macht es weder Spaß,noch Sinn,dieses Event weiterzuspielen!
    Das einzig positive war,dass mir tatsächlich 2 kopplose Kostüme gedroppt sind (Ausgrabungsstätte und bei Dragan).
    Allen,die noch zugange sind,noch viel Spaß und Erfolg!
     
  6. Hagonir1

    Hagonir1 Junior Experte

    Auf INF 1 Droppen aus der Kiste oft Runen und Amphorenschlüssel, bei 55 Runs waren es ca 20 Runen und 80 Amphoren Schlüssel bei mir.

    liebe Grüsse

    Hagonir
     
  7. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    2 Amphorenschlüssel hab ich tatsächlich auch aus fast jeder Kiste bekommen. Bei den Runen herrschen dann aber offenbar auch eklatante Dropunterschiede. Ich zitier mich mal selbst:
    Ausbeute an Runen: ZWEI

    Ich sag's nochmal,als KONSTRUKTIVES FEEDBACK:
    BP sollte DRINGENDST die Dropraten der Spieler angleichen! Es kann nicht sein,dass einige so gut wie überhaupt nichts bekommen und andere werden quasi mit dem Kram (rote Perlen,Runen,Schriftrollen!) überschüttet...
    Ich gönne es jedem,aber so was ist sch.... und demotivierend!
    Davon ab meine ich mich zu erinnern,dass bei den vorherigen Dragans,zumindest beim vorletzten,aus der Kiste in der großen Halle auch gelegentlich mal ne rote Perle droppte...hat da mal jemand eine bekommen? Ich jedenfalls nicht,weshalb ich mal denke,dass das auch ersatzlos gestrichen wurde?!
     
  8. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ***

    Zum Thema:
    Ich hatte für das Füllen des 2. Balkens eine durchaus erhebliche Menge an Amphorenschlüsseln eingesetzt (so ca. 150-180, schätze ich), die waren übrigens vom letzten Mal übrig, nix gekauft, bevor jemand fragt:rolleyes:. Das habe ich aber nicht bereut, denn durch die Drops aus der großen Halle sowie den Ausgrabungsrunden in Gruppe habe ich nun wieder wesentlich mehr Amphorenschlüssel als zu Beginn.
    Wenn dann ab und zu zusätzlich auch noch eine Rune dropt, umso besser, aber das Wesentliche hier ist nun mal der Eventfortschritt, der Rest ist "Beifang":p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 September 2020
  9. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ***
    ich hab eben mich dazu überwunden dso zu spielen ma ne frage:
    um zum neuen dragan zu kommen muss ich da die 4 statuetten machen ? oder sind die nur für die maps
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 September 2020
  10. Hagonir1

    Hagonir1 Junior Experte

    Guten Tag

    Event ist wie beim letzten mal einfach klasse.
    Mir sind nur 2 sachen aufgefallen die ich gerne mitteilen möchte.

    1. Weiss nicht ob es schon mal davon berichtet wurde aber die Magier Truhen scheinen verbuggt zu sein.
    Singualarität und Resonanzrakete haben beide den selben Rüstungsbruch 85% minus auf Rüstung und Elementarwiederstand.
    Jedoch wenn meine Frau ihre Resonanzrakete auf meine Magier Truhe wirkt geht diese 3 mal so schnell runter wie mit der Singularität,
    ich mach schon keine Singu drauf weil es anscheinend nichts bewirkt und warte nur auf die Resonanzrakete von ihr.
    Sollte mal überprüft werden.

    2. Gerade nen 2 Stunden buff in Ausgrabungsstätte (Bewegungstempo) abgelaufen, und es ist uns schon seit beginn des Dragan Events aufgefallen das sie grundsätzlich das 3-4 fache an Rote perlen dropt, eben waren es ich 2 rote sie 12.
    Und das hat auch nichts mehr mit mehr Drop glück zu tun es ist bei allen Runs so seit beginn des Events.
    Habe das gefühl das es an den Erungenschaftspunkten liegt, Sie hat 9k und ich 11,5k. Es ist kein einzelfall es zieht sich so durchs ganze Event, so als ob man ab einer gewissen anzahl an Erungenschaftspunkte weniger dropt. Das war bei meinen anderen 3 Kleinen Chars auch so die droppen bei weniger Runs viel mehr als mein Hauptchar in relation, ist schon merkwürdig.

    Vorschlag: da man sehr viele Schwarze Perlen dropt und ich bereits über 130k von denen habe, wäre es klasse wenn man einen Shop einfügen würde bei dem man diese gegen Rote Perlen oder die geheime Schriftrolle erwerben kann sowie eventuell andere kleinigkeiten, Amphorenschlüssel, Gruppen bzw. andere Essenzen usw.
    Da es mir nicht alleine so geht wäre sowas sinnvoll da man sie andersweitig nicht gebrauchen kann und sie nur im Lager vor sich hingammeln:)

    Du brauchst die Geheimnissvolle Schriftrolle um die Questreihe zum Neuen bzw. Solo Dragan zu kommen, es hat nicht mit den Statuetten zu tun. Natürlich musst du alle 4 freigeschaltet haben um die Questreihe zu beenden:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
    jamakoo, Wernher65 und Thobsen197 gefällt dies.
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ah ok danke
     
  12. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für das konstruktive Feedback, das wie gewohnt gesammelt und weitergeleitet wird. :)

    @Fredvomjupiter
    Wende dich bitte bezüglich des Schmelzofens an den Support. Hier im Forum kann dir da leider nicht weitergeholfen werden.

    @all
    Trat das Problem bei euch auch auf?

    @laroche61
    Wie @Hagonir1 bereits schrieb, fallen aus der Truhe des öfteren Geringe Runen und Amphorenschlüssel.

    @-Tourette-
    Es ist nötig die vier Statuen zu aktivieren um die vier Gebiete freizuschalten. Erst nach Freischaltung aller vier Gebiete (Finsterweiden, Schwefelöde, Eisenwald und Ausgrabungsstätte) ist die Quest "Vorbereitung auf das Unbekannte" aktiviert, die die Große Halle freischält. Nachzulesen auch im FAQ. :)

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion

    EDIT:
    Einige themenfremde Beiträge und Bezüge darauf wurden entfernt.
     
  13. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    DANKE! Die halten mich ja offenbar schon alle für bekloppt hier,weil ich jeden Tag wieder schreibe,dass ich so gut wie keine roten Perlen bekomme!
     
  14. Hagonir1

    Hagonir1 Junior Experte

    Hi^^

    Rote perlen bekomme ich auch genug, das ist nicht das Thema bei mir, nur der starke unterschied zwischen den dropmengen ist schon gewaltig, und das dieser auch gleichbleibend ist. Habe das gefühl das aufgrund meiner höheren Erungenschaftspunkte im gegensatz zu meiner Frau ich weniger bekomme, und das bei allen runs die wir machen, so als ob man mit weniger als 10k Punkten einen noob Bonus bekommt:p wie oben bereits geschrieben ist es bei allen runs gleichbleibend.
    Sie dropt das 3-4 fache und ich sehe darin keinen zufall mehr.
     
  15. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Nein;)
     
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Herzog

    Mein Feedback bisher (aus der Sicht eines L55):

    Öde,... einfach nur öde und ich finde es traurig, wie man dieses einst schöne Event so hat "verhunzen" können. :(
    Dabei wäre es so einfach gewesen, mit nur ein paar kleinen Änderungen, es lebendiger zu gestalten --->
    z. B. ein Wechsel aller 4 Maps, 1 - 2 andere Quests, etc.
    Das Thema "Rote Perlen" muss ich nicht nochmal aufs Tablett bringen,... sollte man verstanden haben.
    Fazit:
    In dieser Version nicht noch einmal, sorry, da spiele ich dann lieber Murmeln mit den Fluchperlen :D

    Aus der Sicht eines L35Twink:
    Keine Perle zum Start, muss man sich durch eine fast leere Burg durch"kämpfen", um wenigstens an die 1. zu kommen.
    Statt dieser unsinnigen Maske zu Beginn des 2. Balkens hätte hierhin die 2. Perle gehört, damit der "Low" weiterkommt
    Die FluchperlenDrops in der Burg sind einfach zu wenig für einen Low bei einem Einsatz von 100 Fluchperlen pro MapEintritt, das gibt die Burg nicht her.
    Zudem muss ich feststellen (als Alter weiß ich das) sind fast alle Items mit so schlechten Werten ausgestattet, dass man dafür das Event NICHT spielen muss :rolleyes:
    Auch in diesem Fall: Nööö, nicht noch einmal.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @SidAmos
    ja, hatte ich auch beim letzten Event, ***
    Sorry, aber ehrliche Kommentare sind hier nicht erwünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
    apocalyptius70 und Fredvomjupiter gefällt dies.
  17. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Nachwuchs-Autor

    Das mir hier geholfen wird habe ich auch nicht erwartet.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 September 2020
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @ChantillyRose

    dein Beitrag wurde editiert. Du kennst die Regeln hier im Forum. Bitte halte dich an diese. Eine entsprechende Verwarnung wurde dir in der Folge ausgesprochen.

    @Fredvomjupiter
    Bitte erstelle nur EINE Antwort um auf andere Teilnehmer zu reagieren. Bitte unterlasse es auch Unterstellungen zu veröffentlichen.
    Entsprechend wurden auch deine Beiträge entfernt/bearbeitet.
    Sollte es dir nicht möglich sein die Regeln hier zu berücksichtigen, werden wir um eine Verwarnung in Zukunft nicht herumkommen.

    LG Myantha :)
     
  19. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi,

    dann jetzt, nachdem alle Gebietsquests abgeschlossen und die Kisten eingesackt sind, die Grosse Halle freigespielt und der Errungenschaftsrun durch ist, mein nächstes Zwischenfazit (um Chantilis Einordnung aufzugreifen :) aus Sicht eines schon seit einiger Zeit lvl55er der nur Abends und am WE spielt)

    Bisher Belohnungen sehr schön. Stress/Grindfaktor gering, da Balken 2 entspannt über inf5 Runs. Der Balken war damit voll, ehe die Male voll waren und diese wiederum, bevor alle Gebiete abgeschlossen waren.

    Grosse Halle Einmal auf inf7 gemacht und anders als beim letzten mal sogar das ein oder andere Teil mit guten Werten dabei gewesen.

    Paar mal über im Chat angefragte Hilfe den normalen Dragan gemacht und so darüber (freie Sicht) und über die ein, zwei mal im Daily befindliche Quest je 3 Perlen eingesammelt.

    Ehe es jetzt (richtig) an Balken 3+4 geht, den (rote) Perlenaufwand ausgerechnet.
    Festgestellt, das es sich unter Nutzung der "freien Sicht" in den verbleibenden Tagen mit < 50 roten Perlen (Netto) durchspielen lässt. :)

    Einmal kurz gefreut über die Erkenntnis und den Grindfaktor für mich auf 1x freie Sicht pro Tag festgelegt, ohne den Stress noch irgendwas explizit abfarmen zu müssen.

    Somit Zwischefazit: Läuft geschmeidig

    Klar ist es für neuere/kleinere Charakter aufwendiger, aber da mussten wir seinerzeit auch durch.
    Da war man froh, wenn man die ersten 1, 2 Belohnungen des Balkens erspielen konnte.

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
    B1acKwu1F und GoldGord gefällt dies.
  20. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    @GoldGord Was soll eig deine Signatur? Ich hab mir jetzt nicht alle Posts von ihm angeguckt aber hier scheint er doch normal Feedback zu hinterlassen. Deine Sig ist ziemlich unhöflich und beweist obendrein GAR NICHTS. Dass die Sig erlaubt ist, aber andere gesperrt wurden, ist mir ein Rätsel.

    @Sidarion Der Mantel ist übrigens nicht so wie er sein sollte (glaube ich): Ja, er ist 3std aktiv wenn man ihn anklickt. Aber die Zeit, in der man ihn aktivieren kann, ist WENIGER. Mir ist nämlich passiert, dass ich beim Identifizieren ausversehen auf ein Kostüm gekommen bin (was im Inventar war), der Mantel war folglich nicht mehr ausgerüstet, weil er ja als Kostüm gilt. Das war 2std nachdem ich ihn bekommen hatte. Das Problem war nun, dass ich ihn nicht wieder anziehen konnte, weil die Laufzeit nur so 2std ging. Also: Mantel aktiv: 3std. Zeit in der man den Mantel nach belieben ausrüsten und wegpacken konnte: weniger, vlt 2std.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen