Feedback Feedback zum Dragan-Event September 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 11 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @jamakoo,

    das Verhalten ist durchaus so gewollt. Der Mantel läuft in Echtzeit ab, das heißt, dass er auch abläuft ohne dass er ausgerüstet ist. Sofort nach Annahme des Codes starten die 3h, selbst wenn der Mantel gar nicht aktiviert wird.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  2. laroche61

    laroche61 Foren-Herzog

    Jo ab Inf1 aber als relativer 455er der gerade tödlich schafft 0 zero nada wahrscheinlich weil bei einigen anderen (ich vergönn es Ihnen )
    mehr droppt ist es bei mir 0 Der gerechte Ausgleich in dem Game. Hab halt die A-Karte
     
  3. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Fredvomjupiter,

    dein themenfremder, sowie von Unterstellungen und Beleidigungen gespickter Post wurde entfernt und du hast Punkte dafür erhalten, die zu einer Forenauszeit führten. Falls du sachliche Kritik an Moderatoren äußern willst, kannst du das in der jeweiligen Vorstellung tun. Aber auch dort werden natürlich Beleidigungen und Ähnliches gesternt und ggf mit Punkten versehen.

    @ChantillyRose
    Dein sarkastischer und provozierender Spambeitrag wurde entfernt und mit Punkten versehen, die zu einer Auszeit führten. Unterlasse derartige Beiträge in Zukunft bitte.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion

    EDIT:
    @GoldGord
    Deine Signatur wurde entfernt.

    @jamakoo
    In solchen Fällen nutze bitte auch die Melden- Funktion unten an Beiträgen. Hierdurch sehen Moderatoren dann derlei schneller. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
  4. Dobby_dd

    Dobby_dd Boardanalytiker

    Draganevent ist wie immer. Hatte noch paar rote Perlen und bisher 2x drei Stück vom Daily. Ansonsten leider bisher wieder kein Fund direkt aus dem Spiel.
    Nun muss ich feststellen, dass ich zwar genug Perlen hätte, um das Event auf inf5/6 zu beenden, da ich aber seit Wochen nur noch wenig Zeit habe bzw. investieren, fehlen mir schlichtweg die Zugangsfragmente. Diese beginnend mit inf4 nachzufarmen ist mir zeitlich nicht möglich und damit wird der letzte Balken für mich leer bleiben. Die Joker und die Rune hätte ich mitgenommen, aber ein Riesenverlust ist der Verzicht letztendlich auch nicht.
    Glückwunsch allen die es geschafft haben, und viel Erfolg denen, die sich noch mühen.

    LG vom Døbby
     
  5. jordywinchester

    jordywinchester Meister eines Forums

    Ich finde es nur komisch, dass es grundsätzlich immer während eines Events Wartungsarbeiten gibt, die nichts bringen?, bei jedem Event werden Wartungsarbeiten ausgeführt, so kann man Spielzeit auch verkürzen, warum bastelt man denn nicht am Server herum, wenn mal kein Event läuft?
     
    Wernher65 gefällt dies.
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ach komm, bei der langen Laufzeit ist es
    a) doch quasi absehbar, das wenigstens 1x Hotfix darin vorkommt
    b) wohl nicht entscheidend, dass 1x ne Stunde oder zwei abgehen:rolleyes:

    … aber so eine Art Rückmeldung kommt ja eigentlich immer, wenn ein Hotfix aufgespielt wird...

    … ob der Fix nun was bringt oder nicht, steht allerdings in den Sternen:p
     
    jordywinchester gefällt dies.
  7. jordywinchester

    jordywinchester Meister eines Forums

    Ist aber trotzdem ärgerlich;)
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    weil es immer events gibt es gibt fast keinne event freie zeit da ligt das problem
     
  9. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Nein, genau das war NICHT das Problem.
    Es lief so ab: Ich nehme die Buchung an und aktiviere den Mantel. Ich erhalte den Buff für 3std.
    Nach 2std farmen (ich war NICHT offline in der Zwischenzeit) klicke ich ausversehen auf ein Kostüm, muss also den Mantel erneut aktivieren und siehe da: Er ist schon abgelaufen. Der Buff wäre also noch die Stunde weiter gelaufen aber der Mantel war nicht mehr aktivierbar.
    Bitte fragt mal in der Spielerschaft umher falls ihr Bestätigung deswegen braucht, aber ein Freund von mir hatte das auch. Es ist also kein "ich war offline und er lief trotzdem weiter"-Problem.

    @GoldGord Erklär mir mal bitte deine vorherige Signatur ingame, jetzt bin ich doch neugierig. Ist ja schade um die Zustimmung der Spieler :p

    Ich hab grad mal geguckt und habe nach 11 Runs ganze 2 Perlen bekommen. Vorher sind die bei mir auch besser gedroppt (etwa zu 50%). DSO schafft mich echt mit seinem random Dropsystem.........
    Oh übrigens: Mehrere Male Spielcrash als ich zusammen mit anderen Spielern die Map verlassen habe. War aber anscheinend nur bei mir so. (Und wieder schöne Randomness von DSO was Bugs und Crashes betrifft)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
  10. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ***

    hab das event auch mal angespielt und so manch droprate ist schon merkwürdig gerade was quest items angeht, vor allem wundert mich inf 5 finde ich nur lila und legi in inf 6 nur grün und blau ^^ schon komisch,
    ein schelm wer böses denkt^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2020
  11. Vader99

    Vader99 Kenner der Foren

    Ich habe mir den 3 Stundenmantel aufbehalten bis ich Zeit hatte und auf Inf3 habe ich genau 90 Minuten gebraucht den 2 Balken zu füllen
     
  12. FelixCulpa

    FelixCulpa Laufenlerner

    Ich habe das Event für mich beendet. Balken 1 und 2 gingen ganz ok mit einem Lvl 40-46 ZM (Kein Twink). Balken 3 ist für mich nicht machbar. 9000 Fortschritt auf normal ist wie der Versuch einen Baum mit einem Taschenmesser zu fällen, es geht und es ist nicht kompliziert, aber es ist auch keine sinnvolle Tätigkeit. Bin bisher bei 50/9000 :D

    Bin ganz zufrieden mit dem Event und habe auch nicht erwartet es beenden zu können. Freue mich durchaus darauf es wieder zu spielen.
     
    GoldGord gefällt dies.
  13. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    hast doch noch 10 tage zeit mitnehmen was geht von balken 3 ode vorfarmen fürs nächste daragn
    perlen kannst immer brauchen und seit die nimmer inv voll stopfen ^^ kannst schon mal 10k vorfarmen :)
     
    FelixCulpa gefällt dies.
  14. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    ***

    3) Kann ein Mod mal sagen, ob es offizielle Statements zur Droprate der roten Perlen aus den Clear-Kisten gibt? Ich habe vor ein paar Tagen jede 2. Kiste eine Rote bekommen doch jetzt droppt nichts mehr in 10 Runs.
    Mir scheint, die Droprate wurde von 50% auf 10% runter gesetzt. Zumindest für manche Spieler. Wieder totale DSO-randomness

    hab ich übrigens schon gemacht :D aber stimmt, unter lv55 ist das Event nicht machbar... Fänds cool wenn der Fortschrittsbalken den Drops angepasst würde. Natürlich auch kleinere Belohnungen dann als für nen lv55 Balken
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2020
    maju01 gefällt dies.
  15. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Jede 2. Kiste? Respekt...

    Würde heißen bekomme bei sehr schnellen Runs 30 Perlen/Std... wenn ich auf 6-10 Perlen komme wars ne gute Stunde... :confused:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  16. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    ***

    Anfang des Events hab ich fast jede 2. Kiste eine bekommen. Mittlerweile auch nicht mehr. 10 Runs, keine Perle.

    Noch ein Feedback: (Positiv)
    Ich finds nice, dass bei Dragan 2.0 das Set 1x vollständig droppt. Gerne mehr sowas
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2020
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für sachliche und konstruktive Beiträge zum Event. Wir geben euer Feedback entsprechend weiter.

    Themenfremde Unterhaltungen und persönliches wurden entfernt.
    Kritik an der Vorgehensweise vom Moderatorenteam darf gern in eine unserer Vorstellungen. Wir schauen dann, inwiefern wir ggf. unsere Tätigkeit anpassen können.

    @jamakoo
    Vielen Dank für diese Beschreibung. Wir geben das an die Entwickler weiter. Das Problem in der Art war uns bislang nicht bekannt.

    Wir haben keinerlei Informationen zu den Dropraten oder etwaigen Änderungen

    LG Myantha:)
     
    jamakoo gefällt dies.
  18. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Nachwuchs-Autor

    Balken 3-Habe bestimmt über 100 Bosse besiegt-Ausbeute 5 Rabenperlen.
    Ist das Normal oder gibt es was zu beachten?
    Fallen die Perlen nur bei Dragan?
     
  19. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Yep.
    (sonst nur noch via die 4 Maps, wenn du per Zufall das "fahle Grab" hast, ist aber recht ineffektiv)

    LG
     
  20. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Noch etwas, was mir sehr gefällt: BPs Freigiebigkeit an Premi und Ander aus den Mapkisten.
    Wenn man mit allen 4 Chars n paar Kisten aufmacht, hat man ruckzuck direkt den Anderdrop und Premi lässt auch nicht auf sich warten. Lohnt echt.
    Oh btw gibts wo ne komplette Liste was die Kisten alles droppen? Ich verlier den Überblick...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen