Feedback zum Dragan-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kattoli gestartet, 16 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Das Event ist die reinste "Drakendruckerei".
    Gibt sicher genug Leute die 50k und mehr gesammelt haben.
    Das ist definitiv too much m.M.n.

    6.4k /Teil für das alte Draganset sind geradezu hinterhergeworfen, wenn man bedenkt, wie viele Draken man sich im Event erfarmen konnte....

    Immerhin war es einmal eines der am schwersten zu erspielenden sets im game....
    Ich find`s traurig.
     
  2. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    Hallo, hat jemand Jullovs Schatzkiste auf der 30er Map gesehen? Danke
     
  3. MCGM

    MCGM Laufenlerner

  4. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Ich mag nicht alle Seiten durchlesen, deshalb frage ich einfach, ob jemand dasselbe Problem hat wie ich.

    Vier Kettenrüstungen, Rang 1, Stufe 50 ergeben an der Werkbank eine Rüstung, Rang 2, Stufe 1.
     
  5. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Medusa1000 gefällt dies.
  6. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Eben noch 7 mal Dragan normal mit der fetten Ausbeute von 0 Setteilen, 3 Legis und 4 pink :(:confused:o_O:mad::mad::mad::mad::mad:
     
  7. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback, welches wir an an die entsprechenden Stellen des Betreibers weiterleiten inklusive der gemeldeten Fehler.

    Spam, Offtopic usw. wurde wie gewohnt entfernt.

    Der Unmut bezüglich der Dropraten ist bei dem Betreiber angekommen und es wurde gestern in der letzten Twitch Ausgabe angesprochen.

    Fischbein,

    Deine Frage wurde ja mittlerweile korrekt beantwortet, vielen Dank an die fleißigen Helferlein. :)

    .Fantasya.,


    Hierbei handelt es sich lediglich um einen Anzeigefehler.



    Viel Spaß weiterhin und gute Drops!



    Viele Grüße,
    Lynise
     
  8. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Dieser Anzeigefehler existiert nur an der Werkbank meines Wissens nach. Sobald du gecraftet hast, wird das Item in deinem Inventar dem lvl deines Chars entsprechen. Also in deinem Fall dann wohl lvl50. Sind ja laut deiner Aussage auch lvl50er Items in deinem Besitz.
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  9. BaronBubbu

    BaronBubbu Junior Experte

    Den Zugang zum Festplatz bitte vergrössern der Weg ist doch recht schmal und das Gedränge dort oft nicht feierlich.
    Wenn es Progammiertechnisch irgendwie möglich ist, ein Respawn der Statuen wäre ne tolle Sache so das man nicht immer raus porten muss.
     
  10. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar



    Hat funktioniert, danke. :)
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So, nun zu meinem Fazit.

    Bestes Event seit langen, hat viel Spass gemacht, und es hat sich gelohnt.
    Hab viele neue Freunde / Spieler gefunden bei dem Event.

    Am Anfang dachte oh mein Gott, was haben Sie gemacht.
    Nun alles gut :)

    Ich konnte mir gestern das neue Dragan Set erspielen nach vermutlich insgesamt 300 Dragan Kills.

    Dank an Serbianwarior, Logibell, Dampfbewahrer und die vielen anderen aus dem Gruppen.
    Hab rund 14.000 Draken erfarmt, da ich schon paar Hatte hab ich mir auch das geliebte alte Set kaufen können :)

    Was ich für die Zukunft aber ändern würde:

    1. die Droprate der Waffenteile erhöhen
    2. mehr Ringe, wie lange soll das dauern, bei 16 stück und nur 2 vom Fortschritt
    3. bessere Anleitung fürs Mini Event, speziell bei den Bäumen, viele hatten kein Plan was los war
    Zum glück kannte ich das Mini vom letzten mal schon
    4. die vielen bekannten Bugs aus 2015 die wieder übernommen wurden.
    5. die Dragan Normal perlen sind viel zu schwer zu erfarmen, kein Vergleich zur mächtigen.
    Mit einer 5er Gruppe kann man Zugänge ohne Ende erfarmen, man macht nicht mal Fluchperlen Verlust.
    Dagegen 10x Ausgrabungstädte rund 500 perlen weg, 2h Arbeit, und nur 5 Zugänge. Das ist unschön.

    6. die 13-19 Bogenschützen sind eigentlich eine Frechheit, bei so einer teuren Map.

    Fazit, habs nach einer Woche aufgegeben, die Waffenteile zu farmen, und mich nur noch auf Dragen mittel und schwer konzentriert.

    Einen letzten Vorschlag hab ich noch, bitte die Farbe des Dragan Lasers anpassen, bei Dragan macht das Problem, wenn andere meinen Laser für einen von Dragan halten :D
     
    d3lph1c gefällt dies.
  12. Rijlke

    Rijlke Laufenlerner

    Hallo allerseits,

    schliesse mich gerne der allgemeinen Meinung an, dass die Droprate der Waffenteile
    etwas unglücklich war. Es gab in meiner ganzen Gilde bei aufaddierten 1k runs keinen
    einzigen Drop, leider.

    Allerdings waren Draken viel zu leicht und in zu grosser Zahl zu erhalten, so dass es
    jetzt kaum noch einen Spieler geben dürfte, der sich ein gewünschtes Draken-Item
    nicht leisten kann.

    Was absolut genial an diesem Event war, waren die Anderdrops auf Burg Rabenschrei (schwer).
    Dadurch wurde das so oft bemängelte Grinding beim Perlenfarmen zu einer wahren Schatzsuche.

    Dann mal mein Fazit:

    Danke BP und weiter so. Dieses Event war ein grosser Schritt in die richtige Richtung,
    unsere Gilde war so aktiv wie nie zuvor.

    PS: Warum meckern, das tun doch genug andere ;):p
     
  13. mitsuki87

    mitsuki87 Laufenlerner

    Hallo BP ,
    nun mal im erst habt ihr das auch mal getestet oder einfach nur eingespielt die dropprate ist erbärmlich
    4 setteile Torso bekommen einmal die stiefel und 3 mal den Helm ist das noch normal habe unselige runs hingelegt fast nur in rassent schnell geschwindlichkeit hingelegt bis zur letzten minute aber nicht aussergewöhnlich ist wohl ind auch in harte mape lachhaft echt
    spinne auch nicht bekommen dabei war ich mindesten 128 mal drin und nichts bekommen nicht mal die spinne ....
    danke echt das es so in die hose ging traurig um die essencen :(
     
  14. Amar0k

    Amar0k Laufenlerner

    Gibt es hier Zwerge, die auch mal einen Wams aus dem Set-Teil gedropt bekommen haben ?
    Oder hatte ich einfach nur Pech in über 50 Runs auf die Spinne (Mode 3) nicht einen einzigen
    Wams zu bekommen :rolleyes:
     
  15. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    War ein schönes Event...

    Schade nur, das die Bugs in den beiden Challenges gewesen sind, ansonsten wären die auch super gewesen auf höherem Schwierigkeitsgrad!

    Als überraschung müsst ihr jetzt noch das Sargon-Event -vielleicht zu Halloween- wiederbringen..
    -das würde ein weiteres Draganevent übertreffen- :)
     
  16. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    So nachdem das Event nun vorbei ist gibts von mir eine mehr oder wenig umfangreiche Stellungsnahme :)

    30/60/90/120 Maps waren gut machbar, viel grüne Items sind gedropt. Durch die Perlendrops in den Maps, der Kiste und der Holzkiste waren die Runs auch nicht so teuer. Einziges Manko waren die verhältnismäßig hohen Kosten für die Fluchperlen, da dies der einzige Weg war diese zu erspielen. (Vergleich mit Statuen für 18 Perlen in einer 5er Gruppe )

    Die Waffenteile sind nicht gedropt. Steine auch nicht. Das ist ein wenig schade :(

    Dragan: Anfangs hatte ich mich beschwert, dass es keine 100%Drops gibt. Trotz teilweise 20 Hardruns ohne Teil sind die dann doch hin und wieder gedropt. Dafür gabs ne Menge legis/pinke. Ich konnte mir den Helm erspielen. Schuhe und Handschuhe sind dann beim nächsten Dragan drann. Hab sogar einmal einen Rang 2 Helm gedropt, einen Run nachdem ich meinen 16. Helm bekommen hatte.

    Spinne: Gut machbar, wenn man die Eier schnell down bekommt. Hab die aber nur wegen der Errungenschaft gemacht. Warum ist die Map so groß ? ^^

    Die Sets sind beide für mich völlig uninteressant. Und warum gibts so ein stackendes System nicht auch für offensive Sachen ? Jeder Crit erhöht die Angriffsgeschwindigkeit, Dmg oder so was.

    Die täglichen Quest waren nett zum machen und eine Abwechslung.

    Draken sind in Unmengen gedroppt, nun sollte der Gnob auch mal was sinnvolles anbieten. Lucky Scherben will niemand .

    Hab leider 2500 Gold verlust gemacht. Es sind so nette Items gefallen die unbedingt gecraftet werden wollten :)
     
    .Nandalee. gefällt dies.
  17. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Waffenteile trotz unzählige Runs nur die Beschreibung die jeder hat gedroppt. Mist sag ich dazu nur, weil gerade die Waffe ne Riesenmotivation war. Generell gut gelungen das Event, Dropprate zufriedenstellend.
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  18. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Drops auf schwer waren gut. Es gab insgesamt sehr viel Gold zu erfarmen, was prima zu derm Zusammenbasteln einzelner Teile passt. Daß ich beim Chraften nur Müll bekommen habe, rechne ich meinem Pech in dem Bereich zu. Kein Pech dürfte allerdings die "0-%" Droprate für die Waffenteile sein. Außer der Bastelanleitung gab´s nix ! Sicher ein Fehler vom indischen Programmierer, der hoffentlich entfernt wird.
    Sonst war das Event recht nett. Gab viele Draken, gut Gold und Ander in ausreichender Menge.
    Jetzt noch den ganz feinen Schleifstein für den letzten Schliff ansetzen und es wird, außer den ewigen Nörglern, kaum noch jemand über ein mißlungenes Event jammern ;)
     
    .Nandalee. gefällt dies.
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    [​IMG]
     
    Amar0k, Aureoleena und thermogoth gefällt dies.
  20. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Den treuen Heroen Durias zum Grusse, die 12e seien mit Euch!

    Mein Abschließendes Feedback zum neuen Draganevent. Mein Feedback wird wieder auf die Allgemeinheit beschnitten werden, und nicht auf Normalspieler oder OP Chars.

    Burg Rabenschrei: Allgemein gesagt, zufriedenstellende Map, man kann ein wenig Perlen etc farmen (wenn man noch nicht so betucht ist, stark ist), um auf die 4 normalen Maps (30er, 60er, 90er, 120er) zu gelangen. Sehr angenehm zu spielen, wenn ich von meinen GS von maximal 3000 DMG ausgehe, also für mich keinerlei Bedrohung. Sehr nervig allerdings sind die Bessessenen Ritter, die meines Erachtens zu viel aushalten können, zuviel austeilen können, und dafür noch nicht mal irgendwas droppen. Entweder komplett entfernen, oder aber für die Normalogamer die Chance auf einen Loot bis hin zum Legi einführen.

    Burg Rabenschrei Schwer: Allgemein gesagt, auch sehr unterhaltsame spieltechnich nicht äußert anstrengede Map, kann relativ einfach auch für Normalospieler in Angriff genommen werden. Fluchperlendrops und Loot im allgemeinen waren wirklich viel besser als bei den anderen Events, das kann gerne so beibehalten werden. Dann macht dort das farmen auch mehr Spass, vorallem wenn man die Fluchperlen farmen muss um die Waffensetdrop zu bekommen aus den 4 Maps auf Burg Rabenschrei.

    + angenehmes Farmen auf beiden Maps, Burg Schwer bringt aber besseren Loot, aber dank der Gewissheit, das sich die Gegner am Höchstlevel der Gruppe orientieren eine schöne Farmmap
    + auf der Burg auf schwer kann man in einer soliden Gruppe innerhalb von sagen wir mal vllt 20* min maximal 4 mächtige Perlen erfarmen, wenn man die 4 Statuetten macht, kostet zwar immer 90 Perlen, aber das Verhältniss ist schon sehr gut angepasst (* ich rede nicht von den OP Chars, die 6000-9000 DMG ohne/mit grüner Essi raushauen, Sarkasmus: naja die 2 Hand OP Chars halt, die BP bevorzugt)
    - die Normalspieler haben nicht die Möglichkeit, sich innerhalb von vllt 20min 4 normale Zugänge zu Dragan/Spinne normal zu erspielen, das sollte unbeding geändert werden, entweder die Statuetten auch hier einfügen, oder die Bessessenen Ritter dafür nehmen

    Minievent 1: Ja okay, was soll ich sagen, alles in allem auf Normal solide spielbar. Auf den höheren Maps durch Bugs (Jullov, wurde ja mehrmals erwähnt) war es schon nicht ohne, weil die Sterberate mitunter durch die Bugs auch zu Frust führen konnte. Die Geschosse an den Seiten (Feuer) haben mitunter beim Loot einsammeln dazu geführt, das man schnell tot war. Meines Erachtens, entweder überflüssig oder zu hoch skaliert was den Schaden entspricht.

    Minievent 2: Ups, naja - nur die Tatsache entsprechend, das das Event eigentlich zu 66% verbuggt war (nur im normalen Modus konnte man das gut durchspielen) geh ich garnicht weiter darauf ein. Fehler wurden nicht ausgemerzt, was die Community damals ansprach an Fehlern wurde konsequent ignoriert.

    + ungeachtet der massiven Bugs konnte man zumindest die Herausforderungen auf Normal spielen
    + was ich mal als sehr positiv empfand, ist die reguläre Dauer der Minievents, die deutlich länger waren als sonst, fettes Lob mal dafür, das sollte immer so sein, das auch Normalospieler (Familie etc) sich da was erspielen können
    - massive Bugs die keinen Spielspass aufkommen lassen

    Die Bosse Dragan und Schwarze Witwe: Okay, bei der Spinne war ich nur einmal drinnen gewesen im gesamten Event auf mittlerer Stufe, um zu testen, was geht dort ab. Solo drinnen gewesen, max DMG Output 3000. Um mich durch die Map zu schlagen, SOLO, musste ich mit roter Essenz spielen. Wenn die Map zugänglich ist ab LVL 30 (wenn ich nun nicht irre) wie sollen die da durchwurchteln können? Ich habs dann aufgegeben mich mit den nervigen sinnlosen Mobs zu beschäftigen und ab zur Spinne. Onehit bei nen Treffer von ihr bei 9000 Leben, wenn sie die Grüne Speiattacke nach vorne macht. Übertrieben, das kann kein Lvl 30er aushalten. Fehler passieren nun mal, und da muss ein DK Lvl 30 aber noch stehen. Hätte ich mit Lvl 50 locker abschütteln sollen obwohl Mage.

    Dragan, okay, Normal hab ich den gekillt sehr oft solo, soll ja für Lvl 15 sein. Aber für mich wenn ich mal solo spiele die besste Variante, mit meinen max 3000 DMG Output hab ich mit violetter Essenz gute 30sek - 1min vllt gebraucht, mit grün hab ichs garnicht erst probiert ( Spieletrend legt den mit grün genauso schnell!! Ja, ich hab alle Videos von ihm gesehen, bin grosser Fan, aber das Balancing zwichen 1 Hand/2 Hand ist nicht mehr gegeben) Ach, normale Schwingattacke machte so 3000 Dmg bei mir. Dahinentegen will ich wenigstens noch Mittlere Stufe anführen. Mit violetter Essenz benötige ich dort schon gute 4 minuten, um den zu legen. Zudem, alles getestet, macht der mit der normalen Schwingattacke schon mal 17000 DMG, One Hit.

    + auch auf normal können diese Setteile droppen (Trash) hab 9 dort bekommen bei über 50 Runs
    + kenne eine Person Ingame die beide Sets vollständig hat, aber gönne es der Person
    - man schüttet sich das Inventar mit dem Setteilen zu (Trash)
    - wofür hat man mitunter so viel gefarmt, um das was man bekam einschmelzen zu müssen (Trash)
    - das alte Dragan Set wurde zu 2 verweichlichten Sets, eines für fast alle Chars komplett unbrauchbar, das andere für die 2 Hand Spieler vorbehalten, 2 sinnlose Sets am Start die nur der Mehrheit vllt etwas bringen, sonst wiegt die Sets nichts auf
    - unausbalancierter Schwierigkeitsgrad, von normal zu mittel zu viel, von mittel zu schwer wohl kaum

    Waffenteile: Okay, ich bin etwas rastlos, zugegeben, aber was soll der Müll? Viele farmen wie die Blöden, opfern Zeit etc, und was droppt? Nichts!!!!
    Da muss ich einigen wenigen rechtgeben, das man das hätte besser lösen können.

    + 100% Drop Schilling 30er Map (Trash)
    - No drop auf anderen Maps

    Draken: Muss ich nun was schreiben???

    + man konnte wenn man viel Online war und Bosse klatschte massig Draken einkassierern
    - man konnte zu viele Draken erspielen wenn man Zeit hatte
    - die Ingamewährung Draken verliert nun komplett an Wertung/Währung
    - das alte Draganset ist bei der Überfüllung an Draken (Ingame) nun keine 6400 Draken pro Teil mehr wert (alle Teile nehm ich für 20 Draken)

    Benotung: altes Dragan Event mit alten Set 1,, das nun fertige mit den neuen Sets, massig Bugs, Unausgewogenheit: 4, vllt nee 3-

    Verbesserungen: Sobald mein Inet wieder richtig funzt, werde ich den Trash von diesen Event einschmelzen!! Wenn man schon diese Spur fährt, muss man auch gewärtig sein, sich der Auswirkungen bewusst zu werden.
    Alles was man sich von den Set erfarmt hat, was man nicht craften kann, heißt also, entweder Inventar blockieren und den Spielfluss trüben, oder man wird gezwungen Echgeld auszugeben dafür, weil man sicherlich keine 50000 Ander als Normalospieler erfarmen kann, wenn man vllt auch RL/Familie/Kinder hat, und so war das farmen also für die Katz, sinnlos!!!
    Entweder, man bringt schnellstmöglich ein Release, was solche Items als Questitems behandelt, und in einen separaten Inventar was NICHTS kostet unterbringt, oder ihr lasst sowas einfach sein!!

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz, bewahrer des Gerechten, Erbürtiger Verucher in die Stapfen von Goudge zu treten, einer der wirklich wahren Feedbackschreiber
     
    XxdTbxX und thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.